Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2383. (Read 5915019 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 19, 2017, 08:51:30 AM
ein möglicher boden könnte bei ca. 6350 CNY (ca. 915 USD) liegen. ich denke, dass wir den noch testen werden.

sr. member
Activity: 854
Merit: 284
February 19, 2017, 08:23:55 AM
tldr: meiner Meinung nach derzeit kein Handlungsbedarf, aber zur Sicherheit der eigenen coins immer frische Adressen verwenden.
Bin gleicher Meinung:
- eine Adresse nur 1x verwenden
- das BTC Guthaben schön splitten (bei 100 Stück 10 pro Adresse bzw. bei 10/1)
und Gut ist  Wink
full member
Activity: 140
Merit: 100
February 19, 2017, 08:18:01 AM
Das waren vielleicht ein paar Gewinnmitnahmen mehr nicht.
legendary
February 19, 2017, 08:14:32 AM
Da kommt die Talfahrt. Anschnallen  Cool

Wo ? Ich kann nichts sehen, verkauft ruhig eure coins :-)

der euro preis wieder 3-stellig.
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
February 19, 2017, 08:12:04 AM

Wo ? Ich kann nichts sehen, verkauft ruhig eure coins :-)
full member
Activity: 140
Merit: 100
February 19, 2017, 08:11:46 AM

weckt mich auf bei €500. Dann kauf ich wieder.

wo seht ihr da die Talfahrt ?
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
February 19, 2017, 07:42:31 AM

weckt mich auf bei €500. Dann kauf ich wieder.
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
February 19, 2017, 07:31:43 AM
legendary
February 19, 2017, 06:20:56 AM
inwiefern haellst du quantencomputer fuer eine gefahr fuer das system BitCoin? laut seriosen einschaetzungen wird Google ca. ende 2017 soweit sein einen quantenrechner fuer optimierungsprobleme einsetzen zu koennen.

meiner meinung nach muss ein HF kommen damit Bitcoin ueberleben kann. oder wie siehst du das?

Diese Optimierungs"quanten"rechner (ich glaube, die Firma heißt D-Wave) sind nicht wirklich allgemeine Quantencomputer, wie sie Shor's Algorithmus ausführen können.  Ich glaube, davon sind wir noch weit entfernt - jedenfalls weiter als bis Ende 2017.

das stimmt. D-Wave waren die ersten welche das theoretische konzept praktisch umgesetzt haben mit wenigen qubits. Google und die NASA haben sich von D-Wave einen bauen lassen um es unabhaengig ueberpruefen zu konnen. ergebnis ist dass es funktioniert. Google forscht jetzt selber weiter um bestimte eingeschraenkte algorithmen mit qubits lauffaehig zu bekommen. das ist noch weit von einer vollstaendigen rechnerarchitektur entfernt jedoch scheint man einen "point of no return" ueberschritten zu haben.
donator
February 19, 2017, 06:15:22 AM
Hier geht es seit ein paar Wochen zu wie im Zickenstall von GNTM. Wenn es hier so weitergeht, wird bald niemand mehr etwas Konstruktives beitragen weil sich immer mehr Leute aus diesem Kindergarten zurückziehen werden.
My 2 cents.

Deshalb auch. Aber was noch schwerer wiegt: wenn Posts gelöscht werden (von "bitcoin forum"), dann hat man irgendwann keinen Bock mehr sich zu äussern. So geht's mir zumindest, ich hab keine Lust ständig aufpassen zu müssen was ich sage.

inwiefern haellst du quantencomputer fuer eine gefahr fuer das system BitCoin? laut serioesen einschaetzungen wird Google ca. ende 2017 soweit sein einen quantenrechner fuer optimierungsprobleme einsetzen zu koennen.

meiner meinung nach muss ein HF kommen damit Bitcoin ueberleben kann. oder wie siehst du das?

Ich habe das vor ein paar Monaten mal recherchiert.

Soweit ich das verstehe ist durch Quantencomputer (zunächst einmal) nicht der sha256 in gefahr (also kein Quanten-Mining), "nur" der in Bitcoin verwendete Signatur-Algorithmus ECDSA.

Aber auch bei ECDSA ist es so, daß der public key bekannt sein muss, welcher nur durch eine Transaktion von der betroffenen Adresse preisgegeben wird. Der pubkey geht nochmal durch sha256 (2x ?) bevor er zur bitcoin Adresse wird. (also: Nie adressen mehrfach verwenden).

Früher war dies nicht so, da war der pubkey direkt öffentlich auf der blockchain sichtbar. Dies betrifft zum Beispiel Satoshis coins: zu denen ist der public key bekannt und könnte theoretisch mit einem Quantencomputer in den private key umgerechnet werden. Insofern sehe ich Satoshis coins als Kanarienvogel in der Kohlemiene: ein riesen-Batzen Geld den man sich holen kann, wenn man einen Quantencomputer hat der ECDSA pubkey -> private key kann. Ob google das tun würde weiss ich nicht, aber wenn es möglich und ökonimisch sinnvoll ist, macht es irgendwann jemand.

Wir haben also keine besondere Eile den Signatur-Algorithmus zu ändern (solange wir immer frische Adressen verwenden). Das können (und sollten wir wohl) dann diskutieren / tun, wenn ECDSA offensichtlich kaputt ist. Spätestens wenn sich also Satoshis coins bewegen, sollten wir das Thema diskutieren.

Ich denke ein neuer Signatur-Algorithmus könnte wahrscheinlich auch ohne HF eingeführt werden. Wäre dann halt vielleicht eine neue Art von Transaktion, so wie mit segwit. Wahrscheinlich ist segwit sogar ein Schritt in diese Richtung (siehe schnorr sigs?). Allerdings lese ich gerade, daß schnorr signatures auf ECDSA basieren, also vielleicht dieselben schwächen haben.

tldr: meiner Meinung nach derzeit kein Handlungsbedarf, aber zur Sicherheit der eigenen coins immer frische Adressen verwenden.
legendary
Activity: 1135
Merit: 1166
February 19, 2017, 05:42:51 AM
inwiefern haellst du quantencomputer fuer eine gefahr fuer das system BitCoin? laut seriosen einschaetzungen wird Google ca. ende 2017 soweit sein einen quantenrechner fuer optimierungsprobleme einsetzen zu koennen.

Diese Optimierungs"quanten"rechner (ich glaube, die Firma heißt D-Wave) sind nicht wirklich allgemeine Quantencomputer, wie sie Shor's Algorithmus ausführen können.  Ich glaube, davon sind wir noch weit entfernt - jedenfalls weiter als bis Ende 2017.
legendary
February 19, 2017, 05:40:40 AM
Hier geht es seit ein paar Wochen zu wie im Zickenstall von GNTM. Wenn es hier so weitergeht, wird bald niemand mehr etwas Konstruktives beitragen weil sich immer mehr Leute aus diesem Kindergarten zurückziehen werden.
My 2 cents.

Deshalb auch. Aber was noch schwerer wiegt: wenn Posts gelöscht werden (von "bitcoin forum"), dann hat man irgendwann keinen Bock mehr sich zu äussern. So geht's mir zumindest, ich hab keine Lust ständig aufpassen zu müssen was ich sage.

inwiefern haellst du quantencomputer fuer eine gefahr fuer das system BitCoin? laut serioesen einschaetzungen wird Google ca. ende 2017 soweit sein einen quantenrechner fuer optimierungsprobleme einsetzen zu koennen.

legendary
February 19, 2017, 05:35:22 AM

um es mit DT's worten zu sagen:

"That's so amazing"

Grin Grin
donator
February 19, 2017, 05:28:07 AM
My 2 cents.

21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
February 19, 2017, 05:01:13 AM
My 2 cents.
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
February 19, 2017, 04:39:09 AM
Das ist auf gewissem Niveau auch nachvollziehbar, wir sind ja hier im Bitcoinforum. Aber es beeinflusst eben auch viele (inkl. der geschätzt 95% stillen) Mitleser und mich wurmt einfach, daß die Risiken für die Neulinge einfach ausgeblendet werden. Das Bitcoinprotokoll hat sich als stabil erwiesen, nur das Umfeld darum noch nicht. Börsenhacks, staatliche Eingriffe und Hedgefondzocker können den Kurs innerhalb kurzer Zeit abstürzen lassen. 30% waren keine Seltenheit. Und schon sind die Newbies rausgespült und machen verständlicherweise schlechte Presse. Es wird ständig von der Emanzipation vom Finanz/Bankenkapital schwadroniert, aber solange die Selbstbereicherung im Vordergrund steht, gibt es keine schöne neue Welt.

Du luegst schon wieder, dass sich die Balken biegen. Und das wurmt wiederum mich.

1.) Es wird hier oft genug darauf hingewiesen, dass die Leute doch bitte mit Geld handeln sollten, welches sie, wenn sie es denn verlieren, verkraften koennen, anstatt all in zu gehen.

2.) Es wird hier oft genug darauf hingewiesen, dass Daytrading praktisch Glücksspiel ist, und eigentlich nur von erfahrenen Leuten, besser noch von Leuten mit viel Geld und Insiderinformationen, betrieben werden sollte (denn hauptsaechlich diese Personen machen Gewinn).

3.) Es wird hier oft genug darauf hingewiesen, dass einfaches Halten der Coins auf eine Coldwallet bisher die beste und einfachste Strategie war.

4.) Es ist also mitnichten so, dass hier "Newbies" in ein Ponzi reingezogen werden sollen!

5.) Bitcoin ist sicher und hat sich bewaehrt, gestern hast Du noch gemeckert, dass es technisch nicht weiter vorangeht. Ich sage: Gut Ding will Weile haben.

6.) Ein Newbie sollte schon einige Zeit hier mitlesen, bis er anfaengt an den Boersen zu spielen.

Diese Punkte scheinen jedoch Dir und Deinen Bruedern im Geiste entgangen zu sein ... aber zur Schau gestellte selektive Wahrnehmung war schon immer eine Eigenschaft von Agitatoren.

Stimme 100% zu.
Hättest du es nicht gepostet dann hätte ich mir kurz die Zeit genommen um das zu tun.

Kurz noch was zu Mario:
Mario hat seine eigenen Ansichten zu Bitcoin wie jeder andere hier auch.
Es gibt Permabullen aber genau so Permabären die hier regelmäßig ihre Meinung von sich geben. Und dann gibt es den Rest der irgendwo dazwischen liegt.
Und dieser Rest sollte sich auch immer mal selbst seine Gedanken machen.
Ich bin jedenfalls froh dass es hier im deutschsprachigen Forum einen wie Mario gibt da er immer wieder guten Input liefert den man selbst für seine eigenen Ideen bezüglich des weiteren Kursverlaufs nutzen kann.
Und wem das nicht gefällt der soll es halt nicht lesen. Ist doch nicht so schwer.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 19, 2017, 04:03:01 AM
Nochmal für alle zum Mitlesen: Es ist wahrscheinlicher dass ein Kurs abstürzt (Gewinnmitnahme der Hartgesottenen + Panik der zittrigen Hände) wenn ein Kurs hoch ist, als dass er abstürzt, wenn er unten ist.
Ich kann leider nichts dafür dass die meisten Menschen lieber bei steigenden Kursen in der Hoffnung auf noch weiter steigende Kurse investieren. Jeder muss sich jetzt fragen, warum habe ich nicht vor einem Jahr schon Bitcoin gekauft, als der Kurs viel tiefer stand. Es ist nun mal so wie es ist und keiner weiss wie hoch der Kurs noch steigen wird bzw. ob er noch steigen wird. Es ist halt alles Spekulation und hier sollten Menschen überlegen was sie tun. Nachher die Schuld auf die Gedanken anderer zu schieben halte ich für etwas armselig.
Aber wenn der Kurs in einen Jahr bei beispielsweise bei 1500€ liegen sollte, passt dein geschriebenes auch wieder Wink
Eben, deswegen sollte sich jeder selber Gedanken machen wann er wieviel Geld für Bitcoins ausgibt. Nehmen wir mal an, es kommt wieder zu so einer Rakete bis 5000 (€ oder $ ist mir egal). Dann sind diejenigen angeschissen, die jetzt der Panikmache von einigen hier zum Opfer fallen. Andersrum ist es aber genauso. Lebt mit dem Risiko, oder lasst es. Sich nachher beschweren, dass nur diejenigen die frühzeitig investiert sind Gewinne machen, kann man dann aber nicht.
full member
Activity: 137
Merit: 101
February 19, 2017, 03:43:59 AM
Nochmal für alle zum Mitlesen: Es ist wahrscheinlicher dass ein Kurs abstürzt (Gewinnmitnahme der Hartgesottenen + Panik der zittrigen Hände) wenn ein Kurs hoch ist, als dass er abstürzt, wenn er unten ist.
Ich kann leider nichts dafür dass die meisten Menschen lieber bei steigenden Kursen in der Hoffnung auf noch weiter steigende Kurse investieren. Jeder muss sich jetzt fragen, warum habe ich nicht vor einem Jahr schon Bitcoin gekauft, als der Kurs viel tiefer stand. Es ist nun mal so wie es ist und keiner weiss wie hoch der Kurs noch steigen wird bzw. ob er noch steigen wird. Es ist halt alles Spekulation und hier sollten Menschen überlegen was sie tun. Nachher die Schuld auf die Gedanken anderer zu schieben halte ich für etwas armselig.
Aber wenn der Kurs in einen Jahr bei beispielsweise bei 1500€ liegen sollte, passt dein geschriebenes auch wieder Wink
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 19, 2017, 03:30:24 AM
Jump to: