Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 24. (Read 5917057 times)

full member
Activity: 614
Merit: 245
November 18, 2024, 12:54:33 PM
Also für mich sind alle Signale an für das Ende des Bullenmarktes.

1. Tezos pumpt wie Wahnsinn.
2. überall wird über Bitcoin berichtet

Tezos hat doch nur +8% in den letzten 12 Monaten gemacht, oder die letzten 30 Tage nur 29%. Okay, das ist jetzt nicht wenig, aber im Vergleich zu den anderen Steigerungen, ist das keine Extreme. Zu dem alten ATH sind es noch 90% laut Coinmarketcap, also sehr weit weg von früheren Werten.
...
Bei solchen Dinocoins würde ich nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass sie ihr ATH wieder brechen. Dennoch wünsche ich es allen, die (wie ich) solche Coins noch im Portfolio haben.

Ich glaube auch, dass der Bullenmarkt noch eine Weile andauern wird – aktuell sieht alles sehr positiv aus. Trotzdem beginne ich bereits, Gewinne mitzunehmen. Diese sind einfach zu attraktiv und ich bin entspannter, wenn die großen Dips kommen und ich schon gut was abgesichert habe.

Trotzdem glaube ich, dass wir spätestens mit der nächsten relevanten guten Nachricht (z. B. Gary Gensler kündigt offiziell seinen Rücktritt an) die 100k endlich knacken werden.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 18, 2024, 12:48:22 PM
Auch ist das die letzten Tage weder Dip noch Bär für mich sondern eine Seitwärtsphase zum verschnaufen, was an sich schon sehr bullish ist, weil man nach einem +35% in zwei Wochen auch durchaus einen Rücksetzer hätte erlauben dürfen.

Absolut, ich schrieb Dip, aber meinte es nicht bzw. weiss gar nicht auf was ich das bezog, es ist eher ein seitwärts das ein kleines Auf- und Ab bei den Alts zulässt. Auch das ist aber alles nur Vorspiel.
Warten auf mehr...und hoffentlich mehr, von der richtigen Richtung.
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
November 18, 2024, 11:42:42 AM
Wir bewegen uns über ein halbes Jahr in einer Seitwärtsbewegung und nun soll der Bullenmarkt 10 Tage nach Ausbruch schon zu Ende sein?  Grin Grin
Halte ich für sehr fragwürdig...

Und zu Microstrategy: So sehr ich die Strategie von Saylor schätze, aber halten die nicht mittlerweile weit über 300k BTC? Das zentralisiert sich immer mehr,
da sehe ich schon durchaus Gefahren

Ja, passt für mich von den Zeitlinien auch überhaupt gar nicht... Auch ist das die letzten Tage weder Dip noch Bär für mich sondern eine Seitwärtsphase zum verschnaufen, was an sich schon sehr bullish ist, weil man nach einem +35% in zwei Wochen auch durchaus einen Rücksetzer hätte erlauben dürfen.

Microstrategy in allen Ehren, aber alleine werden die einen Bären kaum verhindern... die Kursentwicklung sagt mir da eher dass die meisten Marktteilnehmer wohl noch immer long sind und mehr erwarten.....

legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
November 18, 2024, 11:11:55 AM
✂️
Wir bewegen uns über ein halbes Jahr in einer Seitwärtsbewegung und nun soll der Bullenmarkt 10 Tage nach Ausbruch schon zu Ende sein?  Grin Grin

Und zu Microstrategy: So sehr ich die Strategie von Saylor schätze, aber halten die nicht mittlerweile weit über 300k BTC? Das zentralisiert sich immer mehr,

zum bullenmarkt: wenn, dann sind das aktuell nur die vorboten des bevorstehenden bullruns Cool und wie schon bitcoincidence schreibt, ab der 100k marke kann man drüber reden Wink

zu Microstrategy: es sind genau 331200BTC - siehe hier
legendary
November 18, 2024, 11:01:36 AM
Der Bitcoin-Dominance fehlt noch der finale Doppelwumms, der uns dann wohl auch über die 100k tragen würde.
Ohne den gebe ich diesen Bullmarket noch nicht auf bzw. finde er hat noch gar nicht begonnen.
full member
Activity: 1071
Merit: 156
November 18, 2024, 10:32:47 AM

member
Activity: 281
Merit: 12
November 18, 2024, 10:23:05 AM
Wir sehen wohl aktuell keine Korrektur weil die Dip Microstrategy mit 4,3 Mrd USD aufgekauft hat.
Vielleicht ist es diesmal doch änderst und Microstrategy verhindert, dass die neuen Herausgespült werden und eine neue Negativwelle entsteht.
Dadurch könnte noch mehr Großkapital hinein fließen und der aktuelle Dip bleibt aus, bis die Reserve angekündigt werden würde?

Was haltet Ihr davon?

Dann hoffen wir mal das es so kommen wird
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
November 18, 2024, 10:04:17 AM
Wir sehen wohl aktuell keine Korrektur weil die Dip Microstrategy mit 4,3 Mrd USD aufgekauft hat.
Vielleicht ist es diesmal doch änderst und Microstrategy verhindert, dass die neuen Herausgespült werden und eine neue Negativwelle entsteht.
Dadurch könnte noch mehr Großkapital hinein fließen und der aktuelle Dip bleibt aus, bis die Reserve angekündigt werden würde?

Was haltet Ihr davon?
member
November 18, 2024, 09:56:03 AM
Ok. Zu Butcoin habe ich immer eine Tezos bag. Und Tezos war warum auch immer ein wenig der underperformer. Deswegen ist das für mich wahnsinnig

Aber mal schauen wie lange der BullRun noch geht.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
November 18, 2024, 09:48:46 AM

Also wenn das ein Pump bei Tezos sein soll frage ich mich wie du den Anstieg beim letzten Bullrun bezeichnet hast? Grin Von mir aus kannst du das Ende einläuten aber die Begründung ist für mich nicht nachvollziehbar. So wie es Mino auch schon geschrieben hat sind die Anstiege zwar da aber nicht so Extrem wie du es kommunizierst Cheesy
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
November 18, 2024, 09:41:25 AM

Tezos hat doch nur +8% in den letzten 12 Monaten gemacht, oder die letzten 30 Tage nur 29%. Okay, das ist jetzt nicht wenig, aber im Vergleich zu den anderen Steigerungen, ist das keine Extreme. Zu dem alten ATH sind es noch 90% laut Coinmarketcap, also sehr weit weg von früheren Werten.

"Überall" ist evtl. so extrem, weil wir einen Fokus darauf haben. Aber du hast schon gewissermaßen recht, es ist viel stärker Thema wie vor 2 Monaten. Die Bitcoin Reserve ist schon ein großes Thema über das man vermutlich gerne spricht, oder berichtet. Der Kurs und die Entwicklung dieses Jahr ebenfalls.
member
November 18, 2024, 09:12:37 AM

legendary
November 18, 2024, 04:22:59 AM
Genau am Tief 2017 (glaub $ 1900,- oder Euro) hab ich verkauft um 3 Tage später teurer wieder zu kaufen.
Zwischenbärenmarkt klingt plausibel. Hat mir damals fast alle Nerven gekostet.

Ich bin 2017 rückblickend zu einem ganz guten Zeitpunkt ausgestiegen und dann vor lauter FOMO direkt vor dem Zusammenbruch wieder eingestiegen. Aber geblieben....rückblickend auch ganz gut  Grin

Ich würde das aber "Rücksetzer" nennen oder "Dip". Wie d5000 schon schrieb ist der "Bär" etwas anderes, wenn auch emotional manchmal (kurzfristig) ähnlich. Die Panik im Dip ist imho etwas anderes als die echte Hoffnungslosigkeit des Bären (die das beste Kaufsignal darstellt).
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
November 18, 2024, 04:04:55 AM

Bei mir kommen aber auch schon die ersten Gedanken Richtung einem Zwischenbärenmarkt so wie damals 2017 als es vor dem Sommer hochging und dann gab es erstmal eine Korrektur und im Sommer sah es eher nach Bärenmarkt als wie nach weiteren ATH‘s aus. Könnte auch diesmal zutreffen habe ich mir gedacht, wir sind schon länger bei den 90k und es tut sich nicht recht viel.

Genau am Tief 2017 (glaub $ 1900,- oder Euro) hab ich verkauft um 3 Tage später teurer wieder zu kaufen.
Zwischenbärenmarkt klingt plausibel. Hat mir damals fast alle Nerven gekostet.

newbie
Activity: 10
November 17, 2024, 04:10:38 PM
Ich schreibe hier ja äußerst selten und man kennt mich als Hodler, aber bei diesem Kurs mal ein paar Worte:
Meine Erwartungen zum Okt/Nov war ca. 80.000€ diese sind nun erfüllt.
Ich halte alles darüber jedoch für "heiße" Luft.
Interessant wird es erst mitte nächsten Jahres und in 4 Jahren um die selbe Zeit.
In der zwischenzeit also Achterbahn Cheesy

EDIT: Die Krabbe, QWK und der Klaus fehlen noch irgendwie mit einem Beitrag

@Bullethead21: Danke für deine positiven Darstellungen vor 10 Jahren, ohne deine Zuversicht wäre ich heute ärmer!

Ich kann mich obigen Zeilen nur anschließen: schreibe hier noch seltener, habe aber seit dem Start meiner HODL-Zeit (02/2013) alles aufgesaugt hier von Euch. Ohne die Hilfe der meist sachlichen und positiven Grundstimmung hier wäre mein Weg vielleicht anders verlaufen...

P.S.:  Wie sich der aktuelle Run entwickelt? Es ist mir eigentlich egal... Smiley

P.P.S.: Was ist mit Mezzomix?  Grin
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
November 17, 2024, 02:36:55 PM
Ich schreibe hier ja äußerst selten und man kennt mich als Hodler, aber bei diesem Kurs mal ein paar Worte:
Meine Erwartungen zum Okt/Nov war ca. 80.000€ diese sind nun erfüllt.
Ich halte alles darüber jedoch für "heiße" Luft.
Interessant wird es erst mitte nächsten Jahres und in 4 Jahren um die selbe Zeit.
In der zwischenzeit also Achterbahn Cheesy

EDIT: Die Krabbe, QWK und der Klaus fehlen noch irgendwie mit einem Beitrag

@Bullethead21: Danke für deine positiven Darstellungen vor 10 Jahren, ohne deine Zuversicht wäre ich heute ärmer!
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 17, 2024, 12:04:37 PM
Naja, wenn es ein paar Tage nicht steigt dann ist das noch lange kein "Bärenmarkt" Wink Also technisch gesehen schon, weil jeder Rücksetzer auf irgendeiner Skala, wenn auch für Sekunden, ein "Bärenmarkt" sein kann. Aber ich glaube es ist klar was hier meistens mit "Bärenmarkt" gemeint ist, also mindestens "ein paar Wochen runter".

Dennoch glaube ich dass es noch einen kräftigen Impuls braucht um die 100.000 zu übertreffen. Denn viele, die vor ein paar Monaten oder Jahren gesagt haben, "bei 100.000 verkaufe ich!" könnten durchaus in der aktuellen Kurshöhe in Versuchung kommen, zu verkaufen. Das ist ja das, was man normalerweise als "Widerstand" bezeichnet.

Die "kleine Altseason" sieht für mich auch noch nicht überzeugend genug aus, um auf das Ende des Bullenmarkts hinzudeuten. Sie scheint ja hauptsächlich von XRP und Doge und ein paar kleineren Coins getragen, die meisten anderen Coins (inklusive Ethereum und Solana) hatten ähnlichen oder weniger Zuwachs als Bitcoin, ETH ist sogar gefallen. Für mich sieht das eher so aus, als wäre das bloß der Ausgleich nachdem Anleger vor der US-Wahl aus vielen Alts (um Risiko zu minimieren) rausgegangen sind; jetzt gehen sie halt wieder rein, aber recht selektiv. Und klar, bei XRP und Doge gibt es direkte Zusammenhänge mit Persönlichkeiten oder Events, die von Trumps Wahlsieg profitiert haben.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
November 17, 2024, 11:43:28 AM
Für mich sieht es nach einer Verschnaufpause aus und das auf beachtlichem Niveau. Sobald Bitcoin wieder rennt wird auch die Dominance wieder steigen. Vielleicht auf den finalen Bereich von 65-70%?!

Bei mir kommen aber auch schon die ersten Gedanken Richtung einem Zwischenbärenmarkt so wie damals 2017 als es vor dem Sommer hochging und dann gab es erstmal eine Korrektur und im Sommer sah es eher nach Bärenmarkt als wie nach weiteren ATH‘s aus. Könnte auch diesmal zutreffen habe ich mir gedacht, wir sind schon länger bei den 90k und es tut sich nicht recht viel.
member
Activity: 132
Merit: 22
November 17, 2024, 07:24:15 AM
Interessant, wir sind beim Total Market Cap nun im neuen ATH-Bereich und sofort blüht das Unkraut.

Mag sein, weil das der Grund fürs neue ATH ist Smiley
Unkraut wächst eigentlich immer von allein...

Das stimmt, aber ich fand das timing interessant. Mit Bitcoin bis kurz vor das TMC ATH und dann spriesst uns der Wildwuchs darüber und weiter hinaus. Jetzt dreht sich auch schon die btc-dominance ein bisschen, aber einen Wendepunkt würde ich hier noch nicht ausrufen.

Für mich sieht es nach einer Verschnaufpause aus und das auf beachtlichem Niveau. Sobald Bitcoin wieder rennt wird auch die Dominance wieder steigen. Vielleicht auf den finalen Bereich von 65-70%?!
legendary
November 17, 2024, 05:28:38 AM
Interessant, wir sind beim Total Market Cap nun im neuen ATH-Bereich und sofort blüht das Unkraut.

Mag sein, weil das der Grund fürs neue ATH ist Smiley
Unkraut wächst eigentlich immer von allein...

Das stimmt, aber ich fand das timing interessant. Mit Bitcoin bis kurz vor das TMC ATH und dann spriesst uns der Wildwuchs darüber und weiter hinaus. Jetzt dreht sich auch schon die btc-dominance ein bisschen, aber einen Wendepunkt würde ich hier noch nicht ausrufen.
Pages:
Jump to: