Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 21. (Read 5917020 times)

legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
November 22, 2024, 08:09:51 AM
Hab auch mal etwas ausgecashed (also ist gerade dabei).

Viele Grüße
Willi

Willi... nun hör mal auf auszucashen.  Grin Sonst wird meine Order nicht mehr erfüllt  Grin Ist allerdings auch etwas höher als 100k Dollars.
Aber auch nur ein Teil. Man weiß zwar nicht was kommt. Aber etwas mitnehmen kann man doch. Wenn man bedenkt wie der Kurs vor Jahren war oder gar im März 2020
klingt es vernünftig auch mal wieder was mitzunehmen. Je älter man ist umso leichter fällt es einem auch.
full member
Activity: 222
Merit: 226
November 22, 2024, 07:44:59 AM

Glückwunsch zu dieser Chance und das wird nach dem Jahrzehnt hart verdient sein. Ich habe eine etwas andere Story, mit mehr Verantwortung. Ich kümmere mich um Kinder in Not. Ich nehme sie in meine Familie auf und ermögliche ihnen eine Chance in unserer Gesellschaft das Beste aus sich selbst zu machen, also mit der Unterstützung von mir so gut ich kann. Das geht jetzt schon ein paar Jahre so und ab kommendem Jahr kann ich das noch intensiver machen. Ich habe langfristige Pläne und umso stärker Bitcoin sich zeigt umso mehr mache ich.

Also eine Weltreise ist für mich aktuell Nebensache, aber durchaus eine sehr schöne Erfahrung. Komm gut wieder zurück  Wink

Wow, Respekt. Klingt nach einem guten Weg mit seinen Gewinnen etwas sinnstiftendes zu tun, was auch nachhaltig ist. Wie ist deine restliche Familie dazu eingestellt bzw. wie hast du das gestartet? Da müssen ja alle dafür brennen den Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Auch wenn ich es wirklich super finde, kann ich mir vorstellen, dass viele da nicht mitmachen würden.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
November 22, 2024, 07:25:33 AM
Ich sehe durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir in ein paar Jahren in eine massive wirtschaftliche Schieflage
geraten (nun gut, wie sind ja schon dabei. Aber die Aktienkurse spiegeln das noch nicht wider). Einen Black Swan schließe ich auch nicht aus, wenn bspw. der nächste Krieg ausbricht, die nächste Pandemie o.ä. ... Ich will in solchen Momenten SOFORT handlungsfähig sein.
Die Zukunft kann keiner sehen, aktuell sieht sie "schwierig" aus und dein Handeln wird nicht gänzlich falsch sein. Die letzten 10 Jahre hast du dich ja auch richtig entschieden.

- Im Frühjahr nächstes Jahr werde ich nach fast 10 Jahren meinen Job kündigen, diese Entscheidung steht fest. Ich bin in meinen 30ern, habe derzeit neben dem Job keine großen Verpflichtungen und ich werde tatsächlich eine Weltreise vornehmen. Einfach mal wieder den Fokus auf sich selbst richten  Smiley
Glückwunsch zu dieser Chance und das wird nach dem Jahrzehnt hart verdient sein. Ich habe eine etwas andere Story, mit mehr Verantwortung. Ich kümmere mich um Kinder in Not. Ich nehme sie in meine Familie auf und ermögliche ihnen eine Chance in unserer Gesellschaft das Beste aus sich selbst zu machen, also mit der Unterstützung von mir so gut ich kann. Das geht jetzt schon ein paar Jahre so und ab kommendem Jahr kann ich das noch intensiver machen. Ich habe langfristige Pläne und umso stärker Bitcoin sich zeigt umso mehr mache ich.

Also eine Weltreise ist für mich aktuell Nebensache, aber durchaus eine sehr schöne Erfahrung. Komm gut wieder zurück  Wink

1.300$ zur Schallmauer und wir fliegen mit MACH3 darauf zu.

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 22, 2024, 07:20:49 AM

Da muss ich mich jetzt doch mal melden. Obwohl ich seit Jahren eigentlich mehr nur noch still mitlese... Verkaufen ist doch sowieso quatsch... Wohin mit der Kohle? In ein Aktiendepot? SPD und Grüne fantasieren von steigenden Kapitalertragssteuern. Gleichzeitig wird in den nächsten Jahren schon dafür gesorgt, dass die Inflation die steigenden Staatsschulden frisst. -> Bankkonto ist wohl die schlechteste Lösung.

Ich würde, wenn, nur Teile auscashen, um zu diversifizieren ->Gold, Aufbau Aktiendepot (wenn noch keines vorhanden). Und zum Träume erfüllen: Eigenheim, Segelboot, Weltreise, was auch immer.

Zum Kurs: Was meint ihr eigentlich, auf was wir zurückfallen werden, wenn die diesmalige Blase platzt? Das interessiert mich ja eher und ob ich dann noch einmal nachkaufe.

Mir ging es um das verkaufen von shitcoins (in dem Absatz auf den Du bezug nimmst). Das sollte man immer rechtzeitig, ist meine Erfahrung, denn meistens altern die schlecht.

Bei Bitcoin ist Hodln ein einfacher Weg ein bisschen die Wellen reiten aber noch ein etwas einträglicherer Weg, meiner Meinung nach. Und die ganz groben Wellen kann man auch erkennen, während die Gischt einem die Sicht versperrt...   Grin

Ich frage mich aktuell auch, ob vlt. mal eine Abschwächung der Wellenbewegungen mit deutlich abgeschwächtem Bärenmarkt kommen könnte, oder ob man mit solchen Gedanken nicht schon wieder vom süssen Wein des neuen Paradigmas getrunken hat. Aber Bitcoin wird von mir eh weitgehend gehodelt und nur minimale, konkret festgelegte Anteile zur Kostendeckung der Akkumulation aufgelöst.
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
November 22, 2024, 06:47:32 AM
Kraken

Sollte aber bei fast jeder größeren Börse vorhanden sein der Order Type.
We mehr dazu wissen will, einfach mal da nachlesen.

https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/trailing-stop-orders

Gibt auch viele Youtube Videos dazu und ist einfach zu handeln.
full member
Activity: 1071
Merit: 156
November 22, 2024, 06:40:47 AM

Ist eine Trailing-Stop order mit 2,5% Abstand, also mal schauen wie weit sie noch hoch geht und wenn es runter geht, schlägt sie zu. Mal überraschen lassen.

Cold Wallet wird nicht angefasst, wartet auf den nächsten Zyklus, oder wenn es widererwartend 150-200k kratzen sollte, dann geht noch eine Sell-Order, man muss ja leben Smiley

PS: Letztes Hoch auf Kraken war bei $99.488

Viele Grüße
Willi

welche Börse nutzt du? Die Börsen wo ich angemeldet bin, da gibt es die Trailing-Stop Funktion leider nicht
full member
Activity: 614
Merit: 245
November 22, 2024, 06:34:35 AM
Im Frühjahr nächstes Jahr werde ich nach fast 10 Jahren meinen Job kündigen, diese Entscheidung steht fest. Ich bin in meinen 30ern, habe derzeit neben dem Job keine großen Verpflichtungen und
ich werde tatsächlich eine Weltreise vornehmen. Einfach mal wieder den Fokus auf sich selbst richten  Smiley

So ähnliche Gedanken habe ich auch oft. Wenn man sieht wie das eigene Portfolio mit den Jahren steigt und die Abhängigkeit, Einkommen durch Arbeit zu erzielen sinkt, kann man diesen Gedanken durchaus mehr Raum geben. Bzw. es passiert automatisch. Leider ist eine längere Weltreise aber im Moment aus anderen Gründen derzeit nicht drin bei mir. Wie ist es denn in eurem Umfeld bzgl. solcher Gedanken? Lange Reise, kündigen...

Bei mir muss ich sagen, dass es wenige gibt, die in einer ähnlichen Situatuion stecken. Einerseits ist es schön, den eigenen Handlungsspielraum zu vergrößern, auf der anderen Seite gehen einem natürlich mehr Fragen durch den Kopf, als wenn man von Gehalt zu Gehalt lebt und vieles ohnehin gar nicht in Betracht des Möglichen gezogen wird. Wäre denke ich was für einen eigenen Thread. Würden sich hier mehr gerne in der Richtung austauschen?

Der Kurs dümpelt hier auf hohem Niveau rum, scheinbar sollen die 100k aber gerade noch nicht fallen. Kann mich selten erinnern, so oft auf den Kurs geschaut zu haben in den letzten Jahren. Einfach weil man diese Marke gerne Live miterleben würde  Grin
Ja sehr gerne. In meinem Umfeld gibt es niemanden, der in einer ähnlichen Situation steck. Ich würde mich freuen mit Leuten zu sprechen/schreiben, die vielleicht ähnliche Pläne und Erwägungen haben wie ich.
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
November 22, 2024, 06:21:57 AM

Ist eine Trailing-Stop order mit 2,5% Abstand, also mal schauen wie weit sie noch hoch geht und wenn es runter geht, schlägt sie zu. Mal überraschen lassen.

Cold Wallet wird nicht angefasst, wartet auf den nächsten Zyklus, oder wenn es widererwartend 150-200k kratzen sollte, dann geht noch eine Sell-Order, man muss ja leben Smiley

PS: Letztes Hoch auf Kraken war bei $99.488

Viele Grüße
Willi
full member
November 22, 2024, 06:09:16 AM
Im Frühjahr nächstes Jahr werde ich nach fast 10 Jahren meinen Job kündigen, diese Entscheidung steht fest. Ich bin in meinen 30ern, habe derzeit neben dem Job keine großen Verpflichtungen und
ich werde tatsächlich eine Weltreise vornehmen. Einfach mal wieder den Fokus auf sich selbst richten  Smiley

So ähnliche Gedanken habe ich auch oft. Wenn man sieht wie das eigene Portfolio mit den Jahren steigt und die Abhängigkeit, Einkommen durch Arbeit zu erzielen sinkt, kann man diesen Gedanken durchaus mehr Raum geben. Bzw. es passiert automatisch. Leider ist eine längere Weltreise aber im Moment aus anderen Gründen derzeit nicht drin bei mir. Wie ist es denn in eurem Umfeld bzgl. solcher Gedanken? Lange Reise, kündigen...

Bei mir muss ich sagen, dass es wenige gibt, die in einer ähnlichen Situatuion stecken. Einerseits ist es schön, den eigenen Handlungsspielraum zu vergrößern, auf der anderen Seite gehen einem natürlich mehr Fragen durch den Kopf, als wenn man von Gehalt zu Gehalt lebt und vieles ohnehin gar nicht in Betracht des Möglichen gezogen wird. Wäre denke ich was für einen eigenen Thread. Würden sich hier mehr gerne in der Richtung austauschen?

Der Kurs dümpelt hier auf hohem Niveau rum, scheinbar sollen die 100k aber gerade noch nicht fallen. Kann mich selten erinnern, so oft auf den Kurs geschaut zu haben in den letzten Jahren. Einfach weil man diese Marke gerne Live miterleben würde  Grin

full member
Activity: 1071
Merit: 156
November 22, 2024, 05:51:44 AM

Da muss ich mich jetzt doch mal melden. Obwohl ich seit Jahren eigentlich mehr nur noch still mitlese... Verkaufen ist doch sowieso quatsch... Wohin mit der Kohle? In ein Aktiendepot? SPD und Grüne fantasieren von steigenden Kapitalertragssteuern. Gleichzeitig wird in den nächsten Jahren schon dafür gesorgt, dass die Inflation die steigenden Staatsschulden frisst. -> Bankkonto ist wohl die schlechteste Lösung.

Ich würde, wenn, nur Teile auscashen, um zu diversifizieren ->Gold, Aufbau Aktiendepot (wenn noch keines vorhanden). Und zum Träume erfüllen: Eigenheim, Segelboot, Weltreise, was auch immer.

Zum Kurs: Was meint ihr eigentlich, auf was wir zurückfallen werden, wenn die diesmalige Blase platzt? Das interessiert mich ja eher und ob ich dann noch einmal nachkaufe.

Nur deshalb nicht zu rebalancen, weil bestimmte Parteien möglicherweise die Steuern auf Aktien ändern möchten, halte ich nicht für sinnvoll. Wie lange die Steuer auf Bitcoin so bleibt,  wie aktuell, wissen wir auch nicht. Der Staat wird auch die nächsten Jahre viel Geld brauchen und alls anzapfen, was geht. Zusätzlich werden Rufe aus der Gesellschaft lauter werden, wie unfair es doch ist, dass die Bitcoiner so viele steuerfreie Gewinne einfahren. Dann kann man nur hoffen, dass alte Bestände von vor Gesetzeänderung davon ausgenommen sind. Dass die derzeitige Regelung nicht innerhalb der nächsten Jahre gekippt wird, würde mich doch sehr wundern. Stark beeinflussen wird das sicher auch der Bitcoin Kurs und wie viel Geld es dann zu holen gäbe.

Sich was zu gönnen ist sicher eine gute Idee Wink
Das sehe ich genau so. Zudem: Weltreisen, exzelente medizinische Versorgung, Immobilien und vieles mehr wird heute (bis auf sehr wenige Ausnahmen) immer noch ausschließlich in Fiatgeld bezahlt.

+1

Ich habe nun in den letzten Wochen ein paar gute Gewinne mitgenommen. Mein Plan ist nun folgender:
- Ich werde in den nächsten 1-2 Jahren etwas umschichten und mein Aktiendepot mit hauptsächlich Dividendentiteln weiter erhöhen. Ich möchte das passive Einkommen weiter ausbauen.
- Sollte BTC irgendwann den Peak in diesem Zyklus erreicht haben und wieder um 60-80% einbrechen, will ich liquide sein um meinen Bestand weiter zu erhöhen. Daher kommt eine hohe Verschuldung
(z.B. Eigenheim) nicht mehr in Frage. Aus politischer Sicht möchte ich eh nicht IMMOBIL sein. Ich sehe durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir in ein paar Jahren in eine massive wirtschaftliche Schieflage
geraten (nun gut, wie sind ja schon dabei. Aber die Aktienkurse spiegeln das noch nicht wider). Einen Black Swan schließe ich auch nicht aus, wenn bspw. der nächste Krieg ausbricht, die nächste Pandemie o.ä. ... Ich will in solchen Momenten SOFORT handlungsfähig sein.
- Im Frühjahr nächstes Jahr werde ich nach fast 10 Jahren meinen Job kündigen, diese Entscheidung steht fest. Ich bin in meinen 30ern, habe derzeit neben dem Job keine großen Verpflichtungen und

hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
November 22, 2024, 05:27:46 AM
EDIT: das ist schon mal falsch, satoshi hat sich am 19.11.2009 registriert und am 22.11.2009 die Einladung an alle rausgehauen, passt also nicht ganz...

Nochmal zur Erinnerung: Heute ist 15-jähriges Jubiläum von Satoshis erstem Beitrag hier im Forum. Das wäre doch ein wunderbarer Tag um die 100k$ einzureißen!

Wartet mit euren Gewinnmitnahmen also bitte zumindest noch bis morgen.  Cool
full member
November 22, 2024, 05:12:23 AM
Wir schreiben den 22.11.2024 und Bitcoin wird noch immer 5-stellig gehandelt. Gerade so kratzen wir an der 100.000$ Marke. An alle Generationen der Zukunft: Wenn euch eure Großväter davon erzählen, war das wirklich so!!! Cheesy
Es ist ein Schneeballsystem haben sie gesagt. Es hat keinen inneren Wert haben sie gesagt. Bitcoin wird in die Bedeutungslosigkeit verschwinden haben sie gesagt. Niemand auf der Welt braucht Bitcoin haben sie gesagt. Könnt ihr euch das vorstellen?  Grin  Grin
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
November 22, 2024, 04:24:10 AM
Bin auch mit 10% raus. Auch wenn ich das Gefühl habe, der Markt will unbedingt die 100k sehen.

Nur für die Geschichtsbücher: Bitcoin war soeben bei 99488$ oder 94780€ auf Kraken, einer damals bekannten Börse.
sr. member
Activity: 232
Merit: 213
November 22, 2024, 04:00:28 AM

Da man nie weiss, was die Zukunft bringt, habe ich trotz all diesen Bedenken mal begonnen auszucashen (10%). Aber da gibt es viele gute Strategien/Ideen, ich verweise mal auf den Faden:
Beste Stragegie zum Auscashen im Bullen 2024/25
Ich werde das meiste wohl reinvestieren, in der Zwischenzeit vorerst mal bunkern (Gold, ETFs, ... zur Not Stablecoin). Bankkonto: sicher nicht.
full member
Activity: 614
Merit: 245
November 22, 2024, 04:00:04 AM

Nur deshalb nicht zu rebalancen, weil bestimmte Parteien möglicherweise die Steuern auf Aktien ändern möchten, halte ich nicht für sinnvoll. Wie lange die Steuer auf Bitcoin so bleibt,  wie aktuell, wissen wir auch nicht. Der Staat wird auch die nächsten Jahre viel Geld brauchen und alls anzapfen, was geht. Zusätzlich werden Rufe aus der Gesellschaft lauter werden, wie unfair es doch ist, dass die Bitcoiner so viele steuerfreie Gewinne einfahren. Dann kann man nur hoffen, dass alte Bestände von vor Gesetzeänderung davon ausgenommen sind. Dass die derzeitige Regelung nicht innerhalb der nächsten Jahre gekippt wird, würde mich doch sehr wundern. Stark beeinflussen wird das sicher auch der Bitcoin Kurs und wie viel Geld es dann zu holen gäbe.

Das sehe ich genau so. Zudem: Weltreisen, exzelente medizinische Versorgung, Immobilien und vieles mehr wird heute (bis auf sehr wenige Ausnahmen) immer noch ausschließlich in Fiatgeld bezahlt.
full member
November 22, 2024, 03:37:33 AM

Nur deshalb nicht zu rebalancen, weil bestimmte Parteien möglicherweise die Steuern auf Aktien ändern möchten, halte ich nicht für sinnvoll. Wie lange die Steuer auf Bitcoin so bleibt,  wie aktuell, wissen wir auch nicht. Der Staat wird auch die nächsten Jahre viel Geld brauchen und alles anzapfen, was geht. Zusätzlich werden Rufe aus der Gesellschaft lauter werden, wie unfair es doch ist, dass die Bitcoiner so viele steuerfreie Gewinne einfahren. Dann kann man nur hoffen, dass alte Bestände von vor Gesetzesänderung davon ausgenommen sind. Dass die derzeitige Regelung nicht innerhalb der nächsten Jahre gekippt wird, würde mich doch sehr wundern. Stark beeinflussen wird das sicher auch der Bitcoin Kurs und wie viel Geld es dann zu holen gäbe.

hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
November 22, 2024, 03:13:07 AM
Sieh es mal andersrum. Einen theoretischen Lambo kann man nicht fahren und 50 BTC in der wallet nützen dir nichts wenn du noch im Plattenbau wohnst.

Eine Entnahmephase im bullen zum rebalancen des Portfolios macht absolut Sinn. Und selbst wenn man 100% crypto ist, kann man solche Phasen nutzen um sich was zu gönnen und/oder seinen Lebensstandard etwas anzuheben (z.B. Eigenheimkauf).
In der Vergangenheit gingen die Bären ja meist grob bis zum ATH des vorherigen zyklus. Da sind wir aktuell ~50% drüber, also kann man durchaus auf niedrigere Einstiegskurse im Bären spekulieren und sein exposure schonmal reduzieren...  Wink

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
November 22, 2024, 03:08:58 AM
Ich nehme mal die letzten Jahre um das ggfs. besser einschätzen zu können. Also ich hab Coinmarketcap geöffnet und ein paar Zahlen verglichen, die natürlich nur eine grobe Richtungen zeigen.

Dezember 2013 bei einem ATH von ca. 950$, danach ein Drop auf ca. 315$  (12 Monate später) -66%
Dezember 2017 bei einem ATH von ca. 20.000$, danach ein Drop auf ca. 3.800$  (12 Monate später) -81%
November 2021 bei einem ATH von ca. 68.000$, danach ein Drop auf ca. 16.500$  (13 Monate später) -75%

Und jetzt...
2024/2025 bei einem ATH von ca. XXX.XXX$, danach ein Drop auf ca. XX.XXX$  (XX Monate später) -XX%

Die Marktsituation ist eine andere, aber wann und wie hoch der Drop kommt... ab -50% innerhalb 12 Monaten? Was passiert wenn Michael Saylor, Tesla und Co. die Coins verkaufen und die Medien es maximal publizieren?

https://x.com/AurelienOhayon/status/1619689129331277825
full member
Activity: 313
Merit: 106
November 22, 2024, 02:19:44 AM

Super, das jetzt der shittigste aller Shitcoins den US-Präsidenten (vielleicht) beraten wird.  Roll Eyes Es scheint auch der zu sein, der von Trump und vom angekündigten Gensler-Rücktritt am meisten profitiert hat (rund 50% Gewinn in dieser Woche). Der Witz an der Sache: Das ist der Coin, wegen dem ich überhaupt zu Krypto kam und wegen dem mich bei Bitcointalk eigentlich angemeldet hatte *duck*. So können Meinungen sich ändern.

Sind wir nicht alle ein bisschen shitcoin  Grin
Ich hoffe ja, dass ich nach diesem bullrun den Keller etwas aufgeräumt haben werde, aber letztlich läufts ja doch immer gleich ab und sobald man zwei Züge zuviel genommen hat kommt einem alles so stimmig vor und man möchte ja nichts verpassen, und der Typ der die Pizzen gekauft hat für bitcoin beisst sich ja auch sonstwo hin, weil das steigt ja alles immer, da warte ich doch lieber noch ein Momentchen und fahr dann doch noch Lambo...

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 21, 2024, 06:52:53 PM

Super, das jetzt der shittigste aller Shitcoins den US-Präsidenten (vielleicht) beraten wird.  Roll Eyes Es scheint auch der zu sein, der von Trump und vom angekündigten Gensler-Rücktritt am meisten profitiert hat (rund 50% Gewinn in dieser Woche). Der Witz an der Sache: Das ist der Coin, wegen dem ich überhaupt zu Krypto kam und wegen dem mich bei Bitcointalk eigentlich angemeldet hatte *duck*. So können Meinungen sich ändern.

Sind wir nicht alle ein bisschen shitcoin  Grin
Ich hoffe ja, dass ich nach diesem bullrun den Keller etwas aufgeräumt haben werde, aber letztlich läufts ja doch immer gleich ab und sobald man zwei Züge zuviel genommen hat kommt einem alles so stimmig vor und man möchte ja nichts verpassen, und der Typ der die Pizzen gekauft hat für bitcoin beisst sich ja auch sonstwo hin, weil das steigt ja alles immer, da warte ich doch lieber noch ein Momentchen und fahr dann doch noch Lambo...
Pages:
Jump to: