Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 23. (Read 5917057 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 21, 2024, 04:54:10 AM
Die fehlenden grösseren Rücksetzer deuten vielleicht auf eine massive Akkumulation hin.
Mal sehen was die 100k auslösen oder spätestens die orangene Katastrophe am 6.1.
jr. member
Activity: 108
Merit: 2
November 20, 2024, 11:55:40 PM
97,000 $
jr. member
Activity: 214
Merit: 4
November 20, 2024, 11:26:59 AM
Gleich wandern wir durch den $ 95k Widerstand

Knapp vorbei.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
November 20, 2024, 10:35:39 AM
...ich spür das "new paradigm" aber jetzt schon in den Fingerspitzen.  Grin
Dieses hämische Grinsen... oder auch irgendwie nicht. Wird es wirklich so einfach sein? Die Staatschulden werden ja eh nicht zurück gezahlt und dadurch noch mehr Geld gedruckt. Könnte man meinen, dass die Reserve dann einfach mit "Neuem" Geld erzeugt wird? Puh, also irgendwie finde ich die Sichtweise nicht vollkommen falsch.

Aber neue ATH interessieren hier auch gar nicht mehr.
Man ist wohl schon völlig absorbiert vom "new paradigm" und geht eh von einem nun immerstetigen Anstieg aus  Grin
Welche Stufe gibt es über dem "new paradigm" ?  Cheesy
legendary
November 20, 2024, 10:34:17 AM
Aber neue ATH interessieren hier auch gar nicht mehr.
Man ist wohl schon völlig absorbiert vom "new paradigm" und geht eh von einem nun immerstetigen Anstieg aus  Grin
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
November 20, 2024, 09:59:55 AM
Gleich wandern wir durch den $ 95k Widerstand
legendary
November 20, 2024, 03:26:20 AM
...ich spür das "new paradigm" aber jetzt schon in den Fingerspitzen.  Grin
legendary
November 19, 2024, 03:40:17 PM
Wenn ich die Frage evaluieren wollte bräuchte ich vermutlich länger als mir einfach den Markt anzuschauen... Wink
Evaluation fertig in einem Bild.

https://x.com/rovercrc/status/1858958674133491882
legendary
November 19, 2024, 03:05:39 PM
94.040,99$

EDIT:
die rakete ist aber zu düster
besser die hier

cM0
member
Activity: 82
Merit: 50
November 19, 2024, 10:00:20 AM
Ich schreibe hier ja auch nur selten, lesend bin ich aber oft dabei. Das auf den letzten Seiten diskutierte Ende des Bullenmarktes sehe ich noch länger nicht. Wir sind gemessen an vorherigen Bullruns und unter Berücksichtigung der Inflation nicht so weit über dem High des letzten Zyklus. Wenn jetzt schon Ende wäre, wäre BTC keine allzu gute Anlage, verglichen mit kursstabileren Alternativen wie ETFs oder einigen Aktien. Dass wir ein paar Tage oder Wochen auf hohem Niveau verschnaufen, oder es früher oder später Gewinnmitnahmen gibt, die den Kurs um 20 - 30% runterziehen, kann ich mir schon vorstellen, aber das wäre für mich noch lange kein Ende des Bullenmarktes, sondern gehört bei BTC einfach zum Anstieg dazu und war bisher auch auf jedem Weg zu neuen Höhen so.

Was die Bitcoinreserve in den USA angeht, finde ich es spannend, dass hier quasi jeder davon ausgeht, dass diese kommt. Versteht mich nicht falsch, die Möglichkeit besteht und ist nicht gering, aber man sollte nicht vergessen, dass Politiker viel versprechen und immer nur einen Teil davon halten. Für mich heißt das: Ich glaube erst an die Reserve, wenn sie da ist. Je nachdem wie sich das Thema entwickelt, könnte das den Kurs stark in die Höhe treiben oder abstürzen lassen und ein Ende des Bullenmarktes einläuten, aber bis eine dieser beiden Möglichkeiten eintrifft, werden noch viele Monate ins Land gehen.

Ich bin jedenfalls bullisch und rechne mit 6 bis 12 weiteren Monaten Bullenmarkt, inklusive Seitwärtsphasen und Rücksetzern. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon zufrieden und habe einen Kurs erreicht, bei dem ich in (sehr frühe) Rente gehen könnte, aber verkaufen möchte ich trotzdem weiterhin nicht, denn ich denke, da geht noch einiges mehr. Das mag für einige gierig erscheinen, aber gemessen an bisherigen Zyklen, die sich natürlich nicht genauso wiederholen müssen, wäre das nur logisch.
full member
Activity: 614
Merit: 245
November 19, 2024, 09:51:22 AM
Trotzdem glaube ich, dass wir spätestens mit der nächsten relevanten guten Nachricht (z. B. Gary Gensler kündigt offiziell seinen Rücktritt an) die 100k endlich knacken werden.
Oder der Trump-Effekt der Bitcoin Reserve gerät massiv ins Rollen. Hier zum Beispiel ein Gesundheitskonzern (Nasdaq:COSM), der nun als Sicherheit Bitcoin + Ethereum kaufen möchte. Des Weiteren steht in der Quelle, dass sie Zahlungen in Bitcoin und Co. ermöglichen möchten. Also entweder entwickelt sich hier etwas extrem großes, oder es ist nur ein Trend.

Cosmos Health Integrates Bitcoin and Ethereum as Treasury Reserve Assets
https://www.accesswire.com/943902/cosmos-health-integrates-bitcoin-and-ethereum-as-treasury-reserve-assets
Genau: eine Zunahme an Akteuren die eine Bitcoin Resve aufbauen ist sogar noch wesentlich nachhaltiger als das Abtreten von Gensler. Spannend auch, dass Cosmos Health neben Bitcoin auch Ethereum kaufen möchte. Ich warte da noch auf einen Ausbruch  Roll Eyes

...
Was ist meine Strategie: nicht alles verkaufen, immer nur stückweise. Wenn die Bären kommen, braucht man ja noch was für den nächsten Zyklus. Wo sollte ich denn sonst jeden Morgen beim Kaffee hinschauen außer in mein Wallet und den Btc Preis.
Finde ich gut. Ich mache es ähnlich: DCA in die steigenden Kurse bis auf zu einem genau definierten Restbestand. Den maximal Kurs setzte ich grob im Bereich 120k -160k$ an. Sollte es dann weiter hoch gehen und wir richtig heftige Kurse sehen, wird weiterverkauf bis auf eine genau festgelegte eiserne Reserve, die nicht angefasst wird in diesem Zyklus. Mit dieser Strategie kann ich mein "Dieses Mal wird alles anders" Gefühl befriedigen.
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
November 19, 2024, 08:58:59 AM
Die Frage wäre aber auch, ob es nicht sogar Mitspieler gibt, die noch mehr Pulver in den Rohren haben (und mehr Interesse an Schwankungen, mit denen man immerhin Fiat abschöpfen kann).

Das ist natürlich ein starkes Gegenargument.... Selbst wenn man die Macht / das Geld hat den DIP wegzukaufen, dann ist ja immernoch die Frage ob man es tun sollte.... rational wäre es wohl sinnvoller ein bissl Panik (=niedrigere Einstiegskurse) zu befeuern um erst dann zu kaufen und den Kurs zu drehen?!

Naja, wir werden es in den kommenden Monaten sehen... Ich bleib erstmal Long und schau mir das Spektakel an...  Grin 
legendary
November 19, 2024, 08:43:59 AM

Die Frage ist ob man allgemein (oder Microstrategy speziell) durch Zukäufe bei kleinen Dips, große Dips und damit die Auslöser von Panikverkäufen vermeiden kann?! Wenn ich die Frage evaluieren wollte bräuchte ich vermutlich länger als mir einfach den Markt anzuschauen... Wink

Das ist wohl immer eine Frage des vorhandenen Kapitals. Wieviel Kapital hat Microstrategy denn zur Verfügung?
Kleinere Dips im Bärenmarkt mit wenig Volumen aufzufangen ist vermutlich noch relativ leicht, aber aktuell könnte es schon durchaus schwierig werden jede Stampede entschlossen aufzuhalten.

Wenn sie aber immer den aktuellen BTC-Wert beleihen könnten, um es direkt wieder zu investieren, hätten sie zumindest in den Boom-Phasen einen schönen Rückenwind das Feuer anzufachen. Wäre aber eigentlich auch so eine Art Schnellball. Ich habe mich mit MS aber nie im Detail befasst. Die Grundidee ist zwar irgendwie schlüssig, aber ist sie finanzierbar? (Wenn es über Kredite ginge schöben wir aber eine zukünftige "Finanzkrise" in unserem System vor uns her und unser Kursglück hinge am Michael Sailorschen Faden...)

Die Frage wäre aber auch, ob es nicht sogar Mitspieler gibt, die noch mehr Pulver in den Rohren haben (und mehr Interesse an Schwankungen, mit denen man immerhin Fiat abschöpfen kann).

Oder es ist doch alles nur ein Game einer handvoll früh eingestiegener Hikikomori, die uns aus ihren Kellern heraus alle an der Nase herum führen...manchmal kommt mir diese Theorie sehr schlüssig vor.
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
November 19, 2024, 08:07:00 AM
Können wir überhaupt noch mit Zyklen rechnen?

Es würde mich schon sehr überraschen, wenn es keine klassischen Zyklen mehr gibt. Wie und guten, so in schlechten Zeiten heißt es doch oder?

Ich würde mal vermuten diese Zyklen sind kein BTC-Gesetz sondern eher Phänomene psyschologischer Natur, sprich FOMO sorgt für überkaufen, Panik sorgt für überverkaufen und dazwischen gibt es ein rational begründbares Wachstum. Ist das gleiche wie im Stau, wenn einer bremst dann bremsen die dahinter stärker...

Die Frage ist ob man allgemein (oder Microstrategy speziell) durch Zukäufe bei kleinen Dips, große Dips und damit die Auslöser von Panikverkäufen vermeiden kann?! Wenn ich die Frage evaluieren wollte bräuchte ich vermutlich länger als mir einfach den Markt anzuschauen... Wink
legendary
November 19, 2024, 07:47:33 AM
Können wir überhaupt noch mit Zyklen rechnen?

Ich werde mit den erwähnten Gedanken begleitet wohl mehrheitlich mit dem Verkauf noch etwas zuwarten und die Gefahr in Kauf nehmen, dass ich doch noch einen Zyklus warten muss - wenn es ihn denn noch gibt - und vorerst nur teilweise/marginal Gewinne realisieren. Ich freue mich jedoch darauf, mal die meisten (Schrott-) Altcoins abzustossen. Das wird ein Fest  Cheesy
Es würde mich schon sehr überraschen, wenn es keine klassischen Zyklen mehr gibt. Wie und guten, so in schlechten Zeiten heißt es doch oder?

Vermutlich ist es tatsächlich so, das die Chance zu "warten" aktuell sehr attraktiv ist. Die Neuigkeiten über Amerika mit der Reserve + Polen (auch wenn nicht so groß) und weiteres spielt dem natürlich in die Karten. Ein paar Shitcoins los werden, das wird dir kaum einer übel nehmen.

Ich bin gespannt was bis Weihnachten noch passiert, speziell wie Microsoft und deren Aktionäre (von denen viele bereits mit Bitcoin in Zusammenhang stehen =BlackRock, Fidelity, Geode Capital) abstimmen.
legendary
November 19, 2024, 07:37:41 AM
Irgendwann sind die times halt different, oder auch nicht...  Grin

Für mich persönlich macht ein Ausstieg dann Sinn, wenn ich davon ausgehen kann, dass man irgendwann mal wieder tiefer einsteigen kann. Ansonsten wäre es ja doch angemessen, mehr oder minder komplett drin zu bleiben.

Brace yourself: Hardcore Hodling Mode activated!
sr. member
Activity: 232
Merit: 213
November 19, 2024, 07:24:54 AM
Aus den genannten Punkten gelesen, könnte man in Frage stellen, ob der aktuelle Preis in einer Zeitspanne, die ein einzelnes Menschenleben umfasst, überhaupt je wieder unterschritten wird.

Ich lese hier von einigen, die begonnen haben, Gewinne zu realisieren. Ich gehöre auch dazu, weil ich das als vernünftig erachte. Aber ich frage mich schon, wie ich mir den nächsten Einstieg vorstellen soll. Für mich persönlich macht ein Ausstieg dann Sinn, wenn ich davon ausgehen kann, dass man irgendwann mal wieder tiefer einsteigen kann. Ansonsten wäre es ja doch angemessen, mehr oder minder komplett drin zu bleiben. Selbst die Krisen der letzten Jahre haben höchstens mittelfristig am BTC gerüttelt, mehr nicht. Können wir überhaupt noch mit Zyklen rechnen?

Ich werde mit den erwähnten Gedanken begleitet wohl mehrheitlich mit dem Verkauf noch etwas zuwarten und die Gefahr in Kauf nehmen, dass ich doch noch einen Zyklus warten muss - wenn es ihn denn noch gibt - und vorerst nur teilweise/marginal Gewinne realisieren. Ich freue mich jedoch darauf, mal die meisten (Schrott-) Altcoins abzustossen. Das wird ein Fest  Cheesy
legendary
Activity: 2058
Merit: 1166
November 19, 2024, 05:50:58 AM
Der Bitcoin-Dominance fehlt noch der finale Doppelwumms, der uns dann wohl auch über die 100k tragen würde.
Ohne den gebe ich diesen Bullmarket noch nicht auf bzw. finde er hat noch gar nicht begonnen.

Oh man, ich habe hier eine Weile nicht vorbeigeschaut und wollte mich grad mal ein lesen auf der letzten Seite des Threads, und dann lese ich direkt Deinen Post mit dem "Doppelwumms" und musste sofort darüber nachdenken, ob der Scholz es wohl wirklich geschafft hat, dass dieses Wort noch seinen Weg in den Duden findet! Cheesy

Also wenn man sieht, wie klar MicroStrategy aktuell am Markt agiert, dann sehe ich nicht, dass Bitcoin wesentlich korrigieren wird, weil es meiner Ansicht nach auch nichts zu korrigieren gibt. Diese Run war nicht heiße Luft. Das ist ja mittlerweile so krass bei MicroStrategy, ich glaube, wenn Bitcoin nochmal drastisch sinken würde, dass die direkt wieder 100,000 Bitcoin vom Markt nehmen. Das wird auch anderen größeren Investoren zu denken geben und meiner Ansicht nach ist für 2025 kaum ein echtes Limit abzusehen. Kann natürlich auch sein, dass wir mal wieder in so eine Akkumulationsphase eintreten und seitwärts gehen, aber ich glaube es fast nicht, weil auch die ganzen ETFs ordentlich Angebot vom Markt nehmen (müssen).

Das wird jetzt wirklich spannend, weil egal welcher Akteur sich über Bitcoin Gedanken gemacht hat, so langsam wird der Preis ungemütlich und Warten kann teuer werden. Bei 30,000 USD kosten 100,000 Bitcoin 3 Milliarden, aber bei 200,000 USD sind wir schon bei 20 Milliarden und das ist dann eine ganz andere Hausnummer für viele Akteure, die vielleicht doch noch ein Wörtchen mitreden wollten. Dieser Druck entsteht jetzt auch und kann dafür sorgen, dass sich so einige sagen: "entweder jetzt oder gar nicht mehr".
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
November 19, 2024, 01:28:36 AM
Guten Morgen zusammen,

Denke auch das wir noch kein kurzfristiges Ende sehen. Dafür sieht alles zu gut aus und die großen und guten News fehlen noch (die für weitere Steigerungen sorgen dürfen).
Habe aber auch schon Gewinne mitgenommen und schau nun entspannter in die nächsten Monate.
Denke aber schon das wir die 100-120k $ erreichen werden, vermutlich auch mehr, aber halbwegs die Spitze zu treffen ist wie immer sehr schwierig. Drücke aber allen die Daumen.

Was ist meine Strategie: nicht alles verkaufen, immer nur stückweise. Wenn die Bären kommen, braucht man ja noch was für den nächsten Zyklus. Wo sollte ich denn sonst jeden Morgen beim Kaffee hinschauen außer in mein Wallet und den Btc Preis.

Viele Grüße
Willi
legendary
November 18, 2024, 03:30:35 PM
Trotzdem glaube ich, dass wir spätestens mit der nächsten relevanten guten Nachricht (z. B. Gary Gensler kündigt offiziell seinen Rücktritt an) die 100k endlich knacken werden.
Oder der Trump-Effekt der Bitcoin Reserve gerät massiv ins Rollen. Hier zum Beispiel ein Gesundheitskonzern (Nasdaq:COSM), der nun als Sicherheit Bitcoin + Ethereum kaufen möchte. Des Weiteren steht in der Quelle, dass sie Zahlungen in Bitcoin und Co. ermöglichen möchten. Also entweder entwickelt sich hier etwas extrem großes, oder es ist nur ein Trend.

Cosmos Health Integrates Bitcoin and Ethereum as Treasury Reserve Assets
https://www.accesswire.com/943902/cosmos-health-integrates-bitcoin-and-ethereum-as-treasury-reserve-assets

Wir sehen wohl aktuell keine Korrektur weil die Dip Microstrategy mit 4,3 Mrd USD aufgekauft hat.
Vielleicht ist es diesmal doch änderst und Microstrategy verhindert, dass die neuen Herausgespült werden und eine neue Negativwelle entsteht.
Dadurch könnte noch mehr Großkapital hinein fließen und der aktuelle Dip bleibt aus, bis die Reserve angekündigt werden würde?

Was haltet Ihr davon?
Vielleicht passt dein Gedankengang perfekt. Die Reserve bildet dann nicht nur die USA, sondern "viele" andere. Dadurch werden die Drops geringer und die Steigerung kontinuierlicher.
Pages:
Jump to: