Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 20. (Read 5917003 times)

member
Activity: 281
Merit: 12
November 24, 2024, 07:54:55 AM
Also alle sind sich so sicher das die 100k kommen.

Ist das eventuell ein Zeichen ?

Könnte leider auch sein. Ich hab manchmal auch flashbacks von Anfang 2018. Aber das war definitiv eine andere Phase (rückblickend  Grin).

Ich werde heute meinen Altcoin Bag verkaufen-> Tezos die Gains waren jetzt gut. Das Unkraut hat performed.
Mir wirds langsam zu heiß.

Habe auch BTC gewinne jetzt mitgenommen.

Habe natürlich noch eine Teil BTC.

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 24, 2024, 07:49:34 AM

Könnte leider auch sein. Ich hab manchmal auch flashbacks von Anfang 2018. Aber das war definitiv eine andere Phase (rückblickend  Grin).
member
Activity: 281
Merit: 12
November 24, 2024, 07:41:09 AM

legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
November 24, 2024, 07:17:39 AM
Ich denke das könnte noch ein paar Tage dauern mit den 100k. Scheint gerade keine Eile zu bestehen das zu reissen. Aber man wird sehen...manchmal rumpelt es ja schnell (hoffentlich in die richtige Richtung)
Ja das dauert sicher noch Tage ... Wink

...ich erhöhe auf Wochen  Grin

Ich möchte "Monate" kaufen.  Grin Grin
legendary
November 24, 2024, 06:12:26 AM
Ich denke das könnte noch ein paar Tage dauern mit den 100k. Scheint gerade keine Eile zu bestehen das zu reissen. Aber man wird sehen...manchmal rumpelt es ja schnell (hoffentlich in die richtige Richtung)

...ich erhöhe auf Wochen  Grin

Bevor Trump loslegt, macht der Ultrabullenmarkt wenig Sinn. So zumindest meine Meinung.
Die 100k zu durchbrechen wird schon schwierig genug. Glaube viele haben ihre Verkaufsorder bei 100k oder eher bissl darunter liegen.

Eventuell könnte der Bullenmarkt aber auch durch Trumps tatsächliche Taten schnell beendet sein. Wahlkampf ist das eine...
Die AfD springt übrigens auch gerade auf den billigen Bitcoinzug auf. Bei denen könnte aber bis zur Wahl durchaus schon wieder der harte Wind des Bären durch die Ruinen von Bitcoin-Castamere fegen...

Meine persönliche Bullenmarktkalkulation endet aktuell kurz vorm dem 20.1. (Stimmt, ich hatte das Datum weiter oben falsch, Sorry).
member
Activity: 132
Merit: 22
November 24, 2024, 05:24:35 AM
Alleine hier im Thread hat ein Großteil geschrieben, dass Sie zumindest in gewissen Mengen Gewinne mitgenommen haben. Ich schätze, dass es einige so gemacht haben, sprich kurz vor den 100K verkaufen. Dafür finde ich den Kurs aktuell wirklich sehr gut.
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
November 23, 2024, 05:13:46 PM
Also das was viele vermutet haben ist nicht eingetreten, die 100k sind (noch) nicht erreicht worden und mir stellt sich nun die Frage ob wir möglicherweise erstmal pausieren und runterfallen? Die Altcoins performen gerade etwas gut aber von einer Rallye möchte ich da noch nicht sprechen, das wäre für mich zumindest ein Anzeichen für einen  Zwischenbärenmarkt.

Bevor Trump loslegt, macht der Ultrabullenmarkt wenig Sinn. So zumindest meine Meinung.
Die 100k zu durchbrechen wird schon schwierig genug. Glaube viele haben ihre Verkaufsorder bei 100k oder eher bissl darunter liegen.

Die echte Rally startet vermutlich, wenn die 100k Sell-Orders (hidden oder unhidden) vollständig absorbiert werden.
Dann gehts allerdings richtig ab. Aber diese Wall ist (vermutlich) erstmal nicht zu unterschätzen...

Diese Meinung ist natürlich sehr persönlich...

Wünsche allen "Viel Glück" im aktuellen Run....

Cheers
Ray

legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
November 23, 2024, 04:53:04 PM
Also das was viele vermutet haben ist nicht eingetreten, die 100k sind (noch) nicht erreicht worden und mir stellt sich nun die Frage ob wir möglicherweise erstmal pausieren und runterfallen? Die Altcoins performen gerade etwas gut aber von einer Rallye möchte ich da noch nicht sprechen, das wäre für mich zumindest ein Anzeichen für einen  Zwischenbärenmarkt.
member
November 23, 2024, 01:57:42 AM
Ich sehe durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir in ein paar Jahren in eine massive wirtschaftliche Schieflage
geraten (nun gut, wie sind ja schon dabei. Aber die Aktienkurse spiegeln das noch nicht wider). Einen Black Swan schließe ich auch nicht aus, wenn bspw. der nächste Krieg ausbricht, die nächste Pandemie o.ä. ... Ich will in solchen Momenten SOFORT handlungsfähig sein.
Die Zukunft kann keiner sehen, aktuell sieht sie "schwierig" aus und dein Handeln wird nicht gänzlich falsch sein. Die letzten 10 Jahre hast du dich ja auch richtig entschieden.

- Im Frühjahr nächstes Jahr werde ich nach fast 10 Jahren meinen Job kündigen, diese Entscheidung steht fest. Ich bin in meinen 30ern, habe derzeit neben dem Job keine großen Verpflichtungen und ich werde tatsächlich eine Weltreise vornehmen. Einfach mal wieder den Fokus auf sich selbst richten  Smiley
Glückwunsch zu dieser Chance und das wird nach dem Jahrzehnt hart verdient sein. Ich habe eine etwas andere Story, mit mehr Verantwortung. Ich kümmere mich um Kinder in Not. Ich nehme sie in meine Familie auf und ermögliche ihnen eine Chance in unserer Gesellschaft das Beste aus sich selbst zu machen, also mit der Unterstützung von mir so gut ich kann. Das geht jetzt schon ein paar Jahre so und ab kommendem Jahr kann ich das noch intensiver machen. Ich habe langfristige Pläne und umso stärker Bitcoin sich zeigt umso mehr mache ich.

Also eine Weltreise ist für mich aktuell Nebensache, aber durchaus eine sehr schöne Erfahrung. Komm gut wieder zurück  Wink

1.300$ zur Schallmauer und wir fliegen mit MACH3 darauf zu.

Meinen größten Respekt. Ich glaube einen besseren Grund für Bitcoins Wachstum habe ich bisher noch nirgendwo mitbekommen.
member
November 23, 2024, 01:53:57 AM
Die Dominanz sinkt wieder etwas. Ich warte auf den "Doppelwumms" mit einem Vorstoß auf 65-70%. Vielleicht ja schön zur Weihnachtszeit, das wäre doch was.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 22, 2024, 11:59:55 PM
Sie drucken einfach weiter billiges Fiat und tauschen das gegen wertvolle BTC. In meinen Augen ein sehr lukratives Geschäft, wenn man sein gedrucktes Vermögen gegen etwas eintauscht was den Wert der eigenen Fiat stabilisieren soll.
Das ist etwas zu einfach gedacht und wäre ein recht langsamer Aufbau der Bitcoin-Reserve, also nicht die Millionen BTC in wenigen Jahren die hier einigen vorschweben. Die Zentralbank kann ja nicht einfach so wild drauflos "drucken" und damit irgendwas kaufen. Ich verfolge z.B. die Zentralbankpolitik in Argentinien, und da sieht man, wie mühsam es ist, ein paar Milliarden Dollar Reserven aufzubauen. Da muss am Wechselkursmarkt interveniert werden, magere Leistungsbilanzüberschüsse in Reserven umgewandelt werden usw..

Klar sind die USA da schon ein wesentlich größeres Tier, und die haben auch mehr Spielraum zum "Drucken" weil ihre Währung selbst als Reserve dient. Wenn die USA aber übertreiben könnten andere Länder deshalb Dollarreserven abstoßen, weil sie anders als die Bitcoin-Permabullen nicht daran glauben, dass Trump die Macht hat, Bitcoin im Alleingang zum Mond zu schießen. Sondern immer mal Gewinne mitgenommen werden.

Ich will da gar nicht behaupten den großen Durchblick zu haben. Aber es besteht die Gefahr dass die USA z.B. einzig und allein durch die Ankündigung der Reserve schon ihren eigenen Kaufpreis nach oben schicken, bevor sie wirklich im großen Stil kaufen, und dann eher Angst haben müssen, zu teuer gekauft zu haben (ähnlich wie El Salvador 2021). Und irgendwo gibt es auch ein realistisches langfristiges Top oder eine Art "Steady state", also einen Preis der selbst bei bester Adoption nur wenig weiterwachsen kann, und je mehr die USA den Bullenmarkt anheizen um so eher laufen sie Gefahr nahe dieses Tops zu kaufen. So ein Top erwarte ich ca. zwischen 500k und einer Million.

Ich habe übrigens gerade gelesen dass Adam Back auch schon in der Vergangenheit mit enorm bullischen Vorhersagen aufgefallen ist Wink also war das mit der Million eigentlich nicht so wirklich überraschend. Vielleicht auch weil er ja ein Bitcoin-Unternehmen gegründet hat, das sicher in einem Bullenmarkt besser performt als in einem Bärenmarkt. Irgendwie ist der echt kein guter Satoshi-Kandidat, denn sonst würde er ja seit Jahren den "$5 Wrench Attack" mit seinen Prognosen geradezu herausfordern ...
legendary
November 22, 2024, 06:52:23 PM
Die Bitcoin Hikikomori führen uns an den langen Nasen sehr langsam an die 100k. Hoffentlich ziehen sie nicht bei 99.999$ den Stöpsel  Grin
legendary
Activity: 1036
Merit: 1005
November 22, 2024, 04:31:11 PM
In dieser historischen Nacht, in der wir die 100k$ knacken (es kann sich nur um ein paar Stunden handeln), will ich mich auch mal wieder aus der Deckung wagen. Herzlichen Glückwunsch an uns alle! Ich hätte mir vor 10 Jahren diese Entwicklungen nie vorstellen können. Zwar sind (für mich sehr zentrale) Werte auf der Strecke geblieben, wie der libertäre Grundgedanke einer Währung ausserhalb der gierigen Hände von Staaten und Regierungen, aber mit der schnöden finanziellen Freiheit als Trostpflaster kann mich im nun gesetzteren Alter ganz ok arrangieren.  Grin
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
November 22, 2024, 03:25:11 PM

Wäre Bitcoin so viel wert wie alles Gold der Welt, läge der Bitcoinpreis bei etwa $630.000. Wenn wir jetzt ganz vereinfachend annehmen, dass die Zentralbanken die Haupt-Preistreiber bei Bitcoin und bei Gold sind, bedeutet das, dass die Zentralbanken all ihr Gold verkaufen müssten und Bitcoin dafür aufnehmen, um den Preis in ähnliche Regionen zu katapultieren (und Gold würde dann komplett abstürzen).

Da ich das für doch etwas illusorisch halte, nehmen wir mal lieber 50% des Goldpreises an. Und dann wären wir bei 300.000 bis 400.000. Ein Ziel, das ich eher realistisch halte in den nächsten Jahren, aber wahrscheinlich noch nicht in diesem Zyklus, und nur wenn die Adoption wirklich wie versprochen weitergeht, inklusive kleiner bis mittlerer "strategischer Reserve".

PS: wieder neues ATH: 99.720 99.740 und dann ein kleiner Rücksetzer.

Wieso sollten sie die Goldbestände verkaufen um Bitcoin zu kaufen? Sie drucken einfach weiter billiges Fiat und tauschen das gegen wertvolle BTC. In meinen Augen ein sehr lukratives Geschäft, wenn man sein gedrucktes Vermögen gegen etwas eintauscht was den Wert der eigenen Fiat stabilisieren soll. Dennoch halte ich auch die Million für unrealistisch (zumindest noch in diesem Zyklus). 150-180k halte ich da für durchaus realistischer.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 22, 2024, 02:35:55 PM
Nächster Versuch stoppte bei 99.69k. Also nur noch ca. 0.3% drunter ... Jetzt gerade wieder 99.66 ...

Im Moment sehe ich aber tatsächlich Anzeichen für eine "New Paradigm" Stimmung. Sogar Adam Back redet von einer Million noch in diesem Zyklus. Im spanischen Forum z.B. glauben einige, der Bitcoin könne eigentlich nur noch steigen, bis in alle Ewigkeit. Einige sind wirklich extrem euphorisch geworden ...

Klar hängt das mit der Spekulation auf die "strategische Reserve" der USA und vielleicht anderer Staaten zusammen. Aber um uns etwas auf den Boden der Realität zurückzuholen:

Wäre Bitcoin so viel wert wie alles Gold der Welt, läge der Bitcoinpreis bei etwa $630.000. Wenn wir jetzt ganz vereinfachend annehmen, dass die Zentralbanken die Haupt-Preistreiber bei Bitcoin und bei Gold sind, bedeutet das, dass die Zentralbanken all ihr Gold verkaufen müssten und Bitcoin dafür aufnehmen, um den Preis in ähnliche Regionen zu katapultieren (und Gold würde dann komplett abstürzen).

Da ich das für doch etwas illusorisch halte, nehmen wir mal lieber 50% des Goldpreises an. Und dann wären wir bei 300.000 bis 400.000. Ein Ziel, das ich eher realistisch halte in den nächsten Jahren, aber wahrscheinlich noch nicht in diesem Zyklus, und nur wenn die Adoption wirklich wie versprochen weitergeht, inklusive kleiner bis mittlerer "strategischer Reserve".

PS: wieder neues ATH: 99.720 99.740 und dann ein kleiner Rücksetzer.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
November 22, 2024, 02:34:02 PM
Wow, Respekt. Klingt nach einem guten Weg mit seinen Gewinnen etwas sinnstiftendes zu tun, was auch nachhaltig ist. Wie ist deine restliche Familie dazu eingestellt bzw. wie hast du das gestartet? Da müssen ja alle dafür brennen den Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Auch wenn ich es wirklich super finde, kann ich mir vorstellen, dass viele da nicht mitmachen würden.
Danke dir. Der Bedarf an Pflegefamilien ist sehr groß, dass ist durch Corona intensiver geworden. In meiner Familie ist das nichts neues, deswegen war der Einstieg keine große Hürde. Wir haben uns verpflichtet, dass bis ans Ende unserer Tage aufrecht zu halten. Sollten wir nicht krank werden, dann bleiben uns noch ein paar Jahrzehnte. Da können wir noch sehr vielen Kids helfen.

Schreib mich ruhig privat an, ich kann dir das alles erklären.

Jetzt sollte es aber passieren. Die 100.000$. Come on, für mehrere tausend Windeln wird es reichen müssen  Grin

sr. member
Activity: 932
Merit: 248
November 22, 2024, 01:53:22 PM
Das letzte Prozent lässt ziemlich auf sich warten 😅
21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
November 22, 2024, 12:30:48 PM

legendary
November 22, 2024, 12:00:34 PM
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
November 22, 2024, 08:09:51 AM
Hab auch mal etwas ausgecashed (also ist gerade dabei).

Viele Grüße
Willi

Willi... nun hör mal auf auszucashen.  Grin Sonst wird meine Order nicht mehr erfüllt  Grin Ist allerdings auch etwas höher als 100k Dollars.
Aber auch nur ein Teil. Man weiß zwar nicht was kommt. Aber etwas mitnehmen kann man doch. Wenn man bedenkt wie der Kurs vor Jahren war oder gar im März 2020
klingt es vernünftig auch mal wieder was mitzunehmen. Je älter man ist umso leichter fällt es einem auch.
Pages:
Jump to: