Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 19. (Read 5916999 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 25, 2024, 11:34:18 AM
Wo steckt die Krabbe?

genau WO Steckt die Krabbe fest (mit den Scheren im Geldsack hängen geblieben) Cheesy

Oder von mezzos goldenem U-Boot überrollt  Grin
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
November 25, 2024, 11:03:07 AM
Wo steckt die Krabbe?

genau WO Steckt die Krabbe fest (mit den Scheren im Geldsack hängen geblieben) Cheesy
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 25, 2024, 09:38:19 AM
Manche (oder die Mehrzahl der) Menschen schnallen einfach nicht, daß es kein ewiges Wachstum gibt.
Es ist eher so, dass die Mehrzahl der Menschen naiv annimmt, Wachstum im Sinne von Wirtschaftswachstum sei von Natur aus begrenzt.
Dies ist nicht der Fall; vielmehr ist durch Innovation dauerhaftes ("unendliches") Wachstum in einer Wirtschaft nicht nur möglich, sondern die Norm.
Empirisch bestätigt durch rund 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Wink


na da schau an - Willkommen zurück im Restaurant am Ende des Kryptoversums  Grin

Wo steckt die Krabbe?
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 25, 2024, 06:58:02 AM
Manche (oder die Mehrzahl der) Menschen schnallen einfach nicht, daß es kein ewiges Wachstum gibt.
Es ist eher so, dass die Mehrzahl der Menschen naiv annimmt, Wachstum im Sinne von Wirtschaftswachstum sei von Natur aus begrenzt.
Dies ist nicht der Fall; vielmehr ist durch Innovation dauerhaftes ("unendliches") Wachstum in einer Wirtschaft nicht nur möglich, sondern die Norm.
Empirisch bestätigt durch rund 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Wink
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
November 25, 2024, 05:07:28 AM
Positive Vibes!
Ich denke, unendliches/ewiges Wachstum ist möglich oder zumindest können wir noch sehr, sehr viel weiter wachsen.
...würde ich einen Kurs von 500k$ bis 2030 aber durchaus als realistisch ansehen.
Ich bin gerne auf Eurer Seite und die Sichtweisen sind nicht falsch, eher sehr langfristig gedacht würde ich sagen.

Alle Indikatoren stehen auf rot, warum den Geiern nicht peu à peu etwas abgeben.
Diese Sichtweise ist ebenfalls nicht falsch. Es kommt auf die aktuelle Situation eines selbst an. Will man etwas abgeben, braucht man überhaupt etwas oder ist es die beste Entscheidung in genau diesem Moment. Im nachhinein ist man immer schlauer.


Etwas FOMO hab ich noch mit dabei. Nachdem letzte Woche in China die Info kam, das Bitcoin "offiziell" gehodelt werden kann, kam heute nun die ZA Bank mit einem Trading-Service für Privatkunden. Eine Online-Bank gegründet im Jahr 2019 mit ca. 1.000.000 Kunden.

ZA Bank Launches Cryptocurrency Trading Services for Retail Users
(Quelle in englisch): https://www.binance.com/en/square/post/11-25-2024-za-bank-launches-cryptocurrency-trading-services-for-retail-users-16693052097722

edit:
@MinoRaiola, würde mich freuen, auch von dir etwas zu lesen
Okay, mache ich.
Gib mir ein wenig Zeit, ich schau das es nicht zu schmierig rüber kommt. Ich erfahre immer mal wieder Anerkennung, aber auch Neid und davor muss ich die kleinen schützen. Eins ist sicher, sie werden hier im Forum einen Account besitzen  Wink
full member
Activity: 222
Merit: 226
November 25, 2024, 05:06:36 AM
Im Frühjahr nächstes Jahr werde ich nach fast 10 Jahren meinen Job kündigen, diese Entscheidung steht fest. Ich bin in meinen 30ern, habe derzeit neben dem Job keine großen Verpflichtungen und
ich werde tatsächlich eine Weltreise vornehmen. Einfach mal wieder den Fokus auf sich selbst richten  Smiley

So ähnliche Gedanken habe ich auch oft. Wenn man sieht wie das eigene Portfolio mit den Jahren steigt und die Abhängigkeit, Einkommen durch Arbeit zu erzielen sinkt, kann man diesen Gedanken durchaus mehr Raum geben. Bzw. es passiert automatisch. Leider ist eine längere Weltreise aber im Moment aus anderen Gründen derzeit nicht drin bei mir. Wie ist es denn in eurem Umfeld bzgl. solcher Gedanken? Lange Reise, kündigen...

Bei mir muss ich sagen, dass es wenige gibt, die in einer ähnlichen Situatuion stecken. Einerseits ist es schön, den eigenen Handlungsspielraum zu vergrößern, auf der anderen Seite gehen einem natürlich mehr Fragen durch den Kopf, als wenn man von Gehalt zu Gehalt lebt und vieles ohnehin gar nicht in Betracht des Möglichen gezogen wird. Wäre denke ich was für einen eigenen Thread. Würden sich hier mehr gerne in der Richtung austauschen?

Der Kurs dümpelt hier auf hohem Niveau rum, scheinbar sollen die 100k aber gerade noch nicht fallen. Kann mich selten erinnern, so oft auf den Kurs geschaut zu haben in den letzten Jahren. Einfach weil man diese Marke gerne Live miterleben würde  Grin
Ja sehr gerne. In meinem Umfeld gibt es niemanden, der in einer ähnlichen Situation steck. Ich würde mich freuen mit Leuten zu sprechen/schreiben, die vielleicht ähnliche Pläne und Erwägungen haben wie ich.

Habe einen Thread dazu aufgemacht: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5520570.new#new
@MinoRaiola, würde mich freuen, auch von dir etwas zu lesen Smiley
full member
Activity: 222
Merit: 226
November 25, 2024, 03:52:43 AM
Ich sehe Wachstum auch nicht als begrenzt an. Dass eine gewisse Sättigung Eintritt und wir nicht unendlich schnell wachsen können ist klar, aber die Instustrieländer machen ja von der Bevölkerung nur einen sehr kleinen Teil aus. Der Rest wird völlig nachvollziehbar auch noch mindestens auf unser Niveau wachsen wollen. Gleichzeitig ist natürlich ein Wachstum mit steigendem Ressourcenverbrauch begrenzt. Wirtschaftswachstum kann aber auch ohne erfolgen.

Aber um zum Kurs zu kommen: Das Wachstumspotential sehe ich bei Bitcoin noch lange nicht erschöpft. Wieso auch? Es gibt potentiell hunderte Billionen Dollar die einfach nur geparkt werden um den Wert zu halten oder eine Rendite zu erzielen. Damit adressiert Bitcoin die größte Zielgruppe, die es weltweit gibt. Der Markt für Geld ist dagegen verschwindend gering. Wie viel Prozent Bitcoin über die nächsten Jahrzehnte für sich beansprucht, wird sich zeigen. Ich sehe aber langfristig mindestens eine Marktkapitalisierung in Höhe von Gold als gerechtfertig. Eher deutlich höher, da Bitcoin bessere Eigenschaften bietet. Er ist schneller und kostengünstiger zu bewegen ist, besser teilbar, seltener und eignet sich für internationalen Zahlungsausgleich wesentlich besser als Gold. Zudem sind gerade hohe Beträge wesentlich kostengünstiger zu lagern und es bestehen quasi keine Kosten zur Verifizierung, wogegen man Gold einschmelzen muss um sich 100% sicher sein zu können. Wenn man sich diese einzelnen Eigenschaften im Vergleich mit Gold anschaut, komme ich zu dem Entschluss, dass Bitcoin hier nicht etwas besser, sondern um viele male besser ist. Eine leichte Verbesserung würde nur wenige Menschen zum umsteigen bewegen. Je gravierender der Unterschied, desto schnelleres und größeres potentielles Wachstum. Was Musk, Saylor und Co. erzählen ändert an diesen Tatsachen auch nichts. Fakt ist, dass eine höhere Marktkapitalisierung zu mehr Aufmerksamkeit führt. Langfristig haben ideologische Vorurteile gegen Bitcoin da für mich keinen Bestand. Spätestens wenn der größte Kritiker merkt, dass er sein Geld besser dort anlegt bzw. es seinen Kunden ermöglicht. Zu sehen an der 180 Grad Wende von Larry Fink als bestes Beispiel. Alles was es braucht ist Zeit.

Grundsätzlich spreche ich nie irgendwelche Kursprognosen aus, da ich das alles für unseriös halte. Rein durch Betrachtung der Eigenschaften und keinem vergleichbaren Asset außer Gold, (mit wenigen Vorteilen, aber mehr Nachteilen als Bitcoin) würde ich einen Kurs von 500k$ bis 2030 aber durchaus als realistisch ansehen. Immer unter der Voraussetzung, dass Bitcoin in seinen "Grundwerten" standhaft bleibt. Was die nächsten Tage, Wochen & Monate passiert, weiß ich nicht. Aber interessiert mich auch nicht sonderlich. Über steigende Kurse freue ich mich natürlich, aber ich hodle nur langfristig. Wie viele hier, möglichst am Top verkaufen um mich später wieder einzukaufen, traue ich mich nicht und wäre mir auch zu viel Stress.

Trotz meiner positiven Wachstumserwartung, werde ich aber zunehmend skeptischer, was die Adoption als Geld angeht.
full member
Activity: 614
Merit: 245
November 25, 2024, 02:49:06 AM
...
Manche (oder die Mehrzahl der) Menschen schnallen einfach nicht, daß es kein ewiges Wachstum gibt. In Industrieländern herrscht die Gier, in Schwellen- und Drittländern mehr Existenzangst. Beides wird von Akteuren wie Trump, Musk & Konsorten schamlos ausgenutzt und die machen daraus auch keinen Hehl. Gemeinwohl steht als letztes auf der Agenda, Selbstbereicherung und Futter für`s Ego sind die Prämissen. Business as usual für die nächsten 4 Jahre, auf dem Rücken der ganzen Gesellschaft und des Prekariats. Schlimm nur, wieviele dabei mittlerweile mitspielen, aber wer`s mag...
...

Ich denke, unendliches/ewiges Wachstum ist möglich oder zumindest können wir noch sehr, sehr viel weiter wachsen. Grundbaustein dafür ist eine stetige technologische Entwicklung. Dafür wäre es zunächst notwendig, das Wachstum von der Ressourcennutzung zu entkoppeln, etwa durch eine Kreislaufwirtschaft. Ein weiterer Schritt wäre die Besiedlung anderer Planeten. Sollten wir irgendwann an physikalische Grenzen stoßen oder durch die Dimensionalität des Menschseins beschränkt sein, wäre das Maximum erreicht.

Um noch eine Brücke zum Bitcoin Kurs zu schlagen: Bitcoin ist ein sehr gutes Beispiel für das stetige technologische Wachstum. Die steigenden Preise zeigen sehr deutlich die voranschreitende Adaption dieser Technologie.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
November 25, 2024, 01:51:56 AM
Wird Musk wollen, dass der Kurs runterrutscht oder möchte er ihn auf dem Mond sehen?
Psychiater a.D. würde meinen, daß drüben im Schrank noch Pillen sind. Zugänglich über Passierschein A38.
Aktuell ist er sehr aktiv, das Posting sagt es wohl am besten aus:
Von daher es vlt. gar nicht so doof mit einigen gut gekühlten Schampusflaschen die Party durch den Hintereingang zu verlassen solange die Mus(i)k noch läuft.
Ich denke auch, dass die Musik gerade sehr laut ist und irgendwann will man diesen Lärm nicht mehr hören, oder vermutlich eine Pause einlegen. Aber wie jemand hier vorher schon geschrieben hat, dann lieber das Unkraut entsorgen und Bitcoin nicht nur als Investment sehen, auch wenn das größtenteils so ist. Dann mal auf in die letzte Woche Nov.2024.
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
November 24, 2024, 07:35:47 PM
Alles schöne und gut wie du es schilderst aber das wichtigste hast du ausgelassen. Was passiert mit dem Kurs? Cheesy

Wird Musk wollen, dass der Kurs runterrutscht oder möchte er ihn auf dem Mond sehen?

Psychiater a.D. würde meinen, daß drüben im Schrank noch Pillen sind. Zugänglich über Passierschein A38.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 24, 2024, 06:29:08 PM

Wird Musk wollen, dass der Kurs runterrutscht oder möchte er ihn auf dem Mond sehen?

Wer Musks knirschenden Koks-Kiefer bei seiner Maga-Rede gesehen hat könnte auf den Gedanken kommen, dass man von ihm nicht mehr viele rationale Entscheidungen zu erwarten hat. Ob er überhaupt noch weiss was er eigentlich will oder wird er von seinen twitter-Impulsen gesteuert?
Von daher es vlt. gar nicht so doof mit einigen gut gekühlten Schampusflaschen die Party durch den Hintereingang zu verlassen solange die Mus(i)k noch läuft.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
November 24, 2024, 05:33:08 PM
Musk ist dem Größenwahn verfallen, den Reichtum oft so mit sich bringt. Er wähnt sich als genialer Manipulator und Schöpfer & das Koks macht es auch nicht besser.

Alle Indikatoren stehen auf rot, warum den Geiern nicht peu à peu etwas abgeben.

Manche (oder die Mehrzahl der) Menschen schnallen einfach nicht, daß es kein ewiges Wachstum gibt. In Industrieländern herrscht die Gier, in Schwellen- und Drittländern mehr Existenzangst. Beides wird von Akteuren wie Trump, Musk & Konsorten schamlos ausgenutzt und die machen daraus auch keinen Hehl. Gemeinwohl steht als letztes auf der Agenda, Selbstbereicherung und Futter für`s Ego sind die Prämissen. Business as usual für die nächsten 4 Jahre, auf dem Rücken der ganzen Gesellschaft und des Prekariats. Schlimm nur, wieviele dabei mittlerweile mitspielen, aber wer`s mag...

Aus einer lokalen Gazette von 1996: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.usa-wie-donald-trump-atlantic-city-ruinierte.a43b5d3d-aab3-4337-b00e-ea0b3a85f484.html
Die Locke hat komplette Existenzen ruiniert und holt sich darauf noch einen runter.

Musk prellt Anleger per Marktmanipulation eines Shitcoins ohne jeglichen intrinsischen Wert weil ∞ und wird dafür freigesprochen.
Anstatt zu lynchen, wird weiterhin hofiert. Versteh einer die Amis.

Schöne neue Welt, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders Satoshi. Oder doch (solange das nicht geklärt ist)?

Alles schöne und gut wie du es schilderst aber das wichtigste hast du ausgelassen. Was passiert mit dem Kurs? Cheesy

Wird Musk wollen, dass der Kurs runterrutscht oder möchte er ihn auf dem Mond sehen?
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
November 24, 2024, 04:05:45 PM
Der Witz an der Sache: Das ist der Coin, wegen dem ich überhaupt zu Krypto kam und wegen dem mich bei Bitcointalk eigentlich angemeldet hatte *duck*. So können Meinungen sich ändern.

Witzig. Bei mir war schon BTC die Initialzündung, aber das damalige (glaub aufgrund eines Posts von @phantastisch) eher im Spaß getätigte Invest in Doge trug bisher die meisten Früchte.
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
November 24, 2024, 03:21:37 PM
Musk ist dem Größenwahn verfallen, den Reichtum oft so mit sich bringt. Er wähnt sich als genialer Manipulator und Schöpfer & das Koks macht es auch nicht besser.

Alle Indikatoren stehen auf rot, warum den Geiern nicht peu à peu etwas abgeben.

Manche (oder die Mehrzahl der) Menschen schnallen einfach nicht, daß es kein ewiges Wachstum gibt. In Industrieländern herrscht die Gier, in Schwellen- und Drittländern mehr Existenzangst. Beides wird von Akteuren wie Trump, Musk & Konsorten schamlos ausgenutzt und die machen daraus auch keinen Hehl. Gemeinwohl steht als letztes auf der Agenda, Selbstbereicherung und Futter für`s Ego sind die Prämissen. Business as usual für die nächsten 4 Jahre, auf dem Rücken der ganzen Gesellschaft und des Prekariats. Schlimm nur, wieviele dabei mittlerweile mitspielen, aber wer`s mag...

Aus einer lokalen Gazette von 1996: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.usa-wie-donald-trump-atlantic-city-ruinierte.a43b5d3d-aab3-4337-b00e-ea0b3a85f484.html
Die Locke hat komplette Existenzen ruiniert und holt sich darauf noch einen runter.

Musk prellt Anleger per Marktmanipulation eines Shitcoins ohne jeglichen intrinsischen Wert weil ∞ und wird dafür freigesprochen.
Anstatt zu lynchen, wird weiterhin hofiert. Versteh einer die Amis.

Schöne neue Welt, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders Satoshi. Oder doch (solange das nicht geklärt ist)?
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
November 24, 2024, 02:48:33 PM

Ich werde heute meinen Altcoin Bag verkaufen-> Tezos die Gains waren jetzt gut. Das Unkraut hat performed.
Mir wirds langsam zu heiß.

Habe auch BTC gewinne jetzt mitgenommen.

Habe natürlich noch eine Teil BTC.

Altcoins (z.B. Ripple) können sich vervielfachen, der Bitcoin macht das nicht mehr so schnell.
Daher würde ich vielleicht die Alts nicht so schnell abschütteln, die waren noch immer für Überraschungen gut.
Wenn ich Neuling wäre und FOMO hätte, würde ich erstmal die billigen Coins kaufen, die man sich im Ganzen noch leisten kann.
Natürlich ist die Lage gerade heiß, die Steigerungen von BTC alleine im Monat November waren ca. 30.000$. Die prozentualen Veränderungen in den letzten Bullruns waren gegen Ende des Jahres bei zweistelligen + Werten, nur die Dimension ist eine ganz andere. Der "Startschuss" war die Präsidentschaft in Amerika und da kommt doch erst noch das ein oder andere ab Januar. Gefühlt sind alle Medien im Bitcoin Fieber, oder müssen darüber berichten. Dann kommt er in das Team D.O.G.E für Amerika, wohlmöglich um die Anklagen gegen ihn im Bezug auf die Manipulation um Dogecoin mit einem Lächeln zu kaschieren.

Weil Ripple ein Thema gewesen ist. Die Gerüchte um X + Elon Musk & Trump und weitere Bitcoiner in dessen "Auswahl" sind groß. Elon macht es denke ich auch Spaß mit seinen zweideutigen Postings auf X zu handeln. Ein Beispiel hier (das soll/könnte XRP bedeuten?):


https://x.com/Crypt0Senseii/status/1860549409785729257

jr. member
Activity: 214
Merit: 4
November 24, 2024, 12:41:51 PM
Falls sich jemand über den leicht fallenden Kurs wundert: Ich hab ne Sell-Order bei 95k€ gesetzt, also direkt am Maximum. Wollte erst nach unten korrigieren, aber das kann ich Euch nicht antun ;-)
member
Activity: 281
Merit: 12
November 24, 2024, 09:31:52 AM
Bis jetzt hatte ich noch nie das Top der Runs getroffen. Aber ich halte aktuell meine letzten BTC die ich verkaufen will auf Coinbase bereit.

Der Rest bleibt in meiner Cold wallet als Base für 2028
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 24, 2024, 09:00:55 AM
Einige der stark samentragenden Unkräuter haben auch jetzt schon wirklich heftig performed, aber über einen Kamm scheren kann man sie nicht. Ich denke auch, dass da bei einigen noch was kommen könnte, kann aber den Aufräumgedanken absolut nachvollziehen, weil dann oft doch nichts mehr kommt, ausser Ärger und Niedergang und hinterher ärgert man sich nur wieder, weil die Marmelade immer noch im Schrank steht und man sie nicht gegessen hat, als es das Haltbarkeitsdatum es noch hergegeben hätte Grin

Wenn die times jetzt nicht doch entgültig different geworden sind gibt's auch alles irgendwann wieder in der Ramschkiste mit Sonderangebotsaufklebern dran ...
member
Activity: 281
Merit: 12
November 24, 2024, 08:08:28 AM

Ich werde heute meinen Altcoin Bag verkaufen-> Tezos die Gains waren jetzt gut. Das Unkraut hat performed.
Mir wirds langsam zu heiß.

Habe auch BTC gewinne jetzt mitgenommen.

Habe natürlich noch eine Teil BTC.

Altcoins (z.B. Ripple) können sich vervielfachen, der Bitcoin macht das nicht mehr so schnell.
Daher würde ich vielleicht die Alts nicht so schnell abschütteln, die waren noch immer für Überraschungen gut.
Wenn ich Neuling wäre und FOMO hätte, würde ich erstmal die billigen Coins kaufen, die man sich im Ganzen noch leisten kann.

Cheers

Ich will mein Unkraut loswerden. Das war mir immer in den letzten Jahren zu viel gezocke. Ich werde mich auf BTC only fokusieren.
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
November 24, 2024, 08:00:15 AM

Ich werde heute meinen Altcoin Bag verkaufen-> Tezos die Gains waren jetzt gut. Das Unkraut hat performed.
Mir wirds langsam zu heiß.

Habe auch BTC gewinne jetzt mitgenommen.

Habe natürlich noch eine Teil BTC.

Altcoins (z.B. Ripple) können sich vervielfachen, der Bitcoin macht das nicht mehr so schnell.
Daher würde ich vielleicht die Alts nicht so schnell abschütteln, die waren noch immer für Überraschungen gut.
Wenn ich Neuling wäre und FOMO hätte, würde ich erstmal die billigen Coins kaufen, die man sich im Ganzen noch leisten kann.

Cheers
Pages:
Jump to: