Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2434. (Read 5914797 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
February 03, 2017, 05:05:32 AM
Dazu zwei wichtige Korrekturen:

• Geld wird "erzeugt" indem Schulden gemacht werden.

Giralgeld ist eine Schuld. Nämlich die Schuld einer Bank, eine bestimmte Menge Fiat-Geld herauszugeben!
Fiat-Geld ist dagegen keine (direkte) Schuld.

• Einlagen werden meistens bis zu 9 mal verliehen. In Ausnahmen gibt sogar kein Limit

Die Annahme ist falsch. Einlagen werden gar nicht verliehen, sie verkürzen die Bilanz. Beim Verleih wird Giralgeld über Bilanzverlängerung geschöpft, was mit den Einlagen erst mal nichts zu tun hat.
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
February 03, 2017, 05:05:16 AM
@Wiid
Wer von euch ist denn wirklich daran interessiert, dass eine digitale Währung sich durchsetzt? Ich gehe eigentlich davon aus, dass jeder von uns hier schlau genug ist um zu realisieren was das für unsere Freiheit bedeuten würde und dass wir alle nur hier sind, um Geld zu machen. Und da ist das Vertrauen beim Nutzer egal, da interessiert nur die Volatilität.
Bin auch gleicher Meinung – ich bin auch hier um Geld zu machen, so wie 99% User hier – natürlich DIE anderen werden es NIE zugeben

...und Digitale Währung ist das Letzte das ich wünsche, weil es unsere Untergang bedeutet.

Ich gehe sogar weiter,  bin der Meinung, dass der BTC sowieso von der Elite geschlafen worden ist um den Orwellschen Stadt durchzusetzen.

Es spielt allerdings keine Rolle mehr wer es erschaffen hat, der Source Code ist da und überprüfbar und das Netzwerk funktioniert wie es vorgegeben ist. Wie soll also eine Ominöse Untergrundorganisation daraus jetzt eine Dystopie basteln?
full member
Activity: 238
Merit: 100
February 03, 2017, 04:59:51 AM
@Wiid
Wer von euch ist denn wirklich daran interessiert, dass eine digitale Währung sich durchsetzt? Ich gehe eigentlich davon aus, dass jeder von uns hier schlau genug ist um zu realisieren was das für unsere Freiheit bedeuten würde und dass wir alle nur hier sind, um Geld zu machen. Und da ist das Vertrauen beim Nutzer egal, da interessiert nur die Volatilität.
Bin auch gleicher Meinung – ich bin auch hier um Geld zu machen, so wie 99% User hier – natürlich DIE anderen werden es NIE zugeben

...und Digitale Währung ist das Letzte das ich wünsche, weil es unsere Untergang bedeutet.

Ich gehe sogar weiter,  bin der Meinung, dass der BTC sowieso von der Elite geschlafen worden ist um den Orwellschen Stadt durchzusetzen.

Hast du noch einen Aluhut für mich übrig?
Klar ist es dann nicht mehr so leicht Schwarzgeld zu haben aber auch da werden sich Lösungen durchsetzen. Monero wird mittlerweile von vielen Händlern auf A-Bay akzeptiert.
sr. member
February 03, 2017, 04:59:13 AM
Was bringt denn mehr Vertrauen beim Nutzer? Wer von euch ist denn wirklich daran interessiert, dass eine digitale Währung sich durchsetzt? Ich gehe eigentlich davon aus, dass jeder von uns hier schlau genug ist um zu realisieren was das für unsere Freiheit bedeuten würde und dass wir alle nur hier sind, um Geld zu machen. Und da ist das Vertrauen beim Nutzer egal, da interessiert nur die Volatilität.

Oh nein!  Shocked

Ist dieser Mythos ("echtes" Geld) hier tatsächlich noch verbreitet.

Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!

Exakt. Schaut euch mal das "echte Geldsystem" an. https://www.youtube.com/results?search_query=geldsystem

• Geld wird "erzeugt" indem Schulden gemacht werden.
  • Einlagen werden meistens bis zu 9 mal verliehen. In Ausnahmen gibt sogar kein Limit
  • Zinsen erfodern Geld welches eigentlich garnicht exisitiert.
  • Inflation ist ein erfoderlicher Mechanismus um die Wirtschaft am leben zu halten.
  • Es ist dauerhaftes Wirtschaftswachstum erforderlich.
  • (Staats-)Schulden sind erforderlich. Denn ohne diese gibt es kein Geld.
  • ...

Am besten selbst informieren, ist sehr spannend.
legendary
February 03, 2017, 04:58:16 AM

Wenn es um eine erzwungene(!) digitale Währung geht, gebe ich Dir sogar recht.

Ansonsten wäre meine Frage: Was sind die Alternativen?
legendary
February 03, 2017, 04:53:21 AM
Aktuell ein Miner, welcher Segwit beim Litecoin unterstuetzt:

SegWit + CSV.

CSV ist übrigens auch so ein böses Feature mit dem Blockchain die Weltherrschaft erobern möchte.

Ach ja, der Soft-Fork CSV wurde bei Bitcoin bereits letztes Jahr aktiviert, daher ist Bitcoin jetzt praktisch tot (wie auch am Kursverlauf erkennbar ist).  Wink
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 03, 2017, 04:47:44 AM
Aktuell ein Miner, welcher Segwit beim Litecoin unterstuetzt:

http://litecoinblockhalf.com/segwit.php
sr. member
February 03, 2017, 04:41:02 AM
Hat jemand eine Erklärung, wieso Bitfinex so deutlich hinter den folgenden liegt?

#   Source   Pair   Volume (24h)   Price   Volume (%)
1    Bitfinex   BTC/USD    $23,052,200   $1006.80    11.81%
2    OKCoin.cn   BTC/CNY    $17,472,600   $1035.10    8.95%
3    Huobi   BTC/CNY    $17,155,300   $1037.14    8.79%
4    BTCC    BTC/CNY    $12,592,900   $1034.81    6.45%
5    Coincheck   BTC/JPY    $11,890,400   $1036.82    6.09%

Weil Arbitrage aufwendig und teuer ist Smiley Das heißt zu wenige kaufen BTC auf USD Börsen um diese an CNY Börsen zu verkaufen, da es zu viel Friktion (Gebühren, Anmeldungen, Wartezeiten) gibt und diese deinen potentiellen Profit auffrisst.
legendary
February 03, 2017, 04:34:20 AM
Was bringt denn mehr Vertrauen beim Nutzer? Wer von euch ist denn wirklich daran interessiert, dass eine digitale Währung sich durchsetzt? Ich gehe eigentlich davon aus, dass jeder von uns hier schlau genug ist um zu realisieren was das für unsere Freiheit bedeuten würde und dass wir alle nur hier sind, um Geld zu machen. Und da ist das Vertrauen beim Nutzer egal, da interessiert nur die Volatilität.

Oh nein!  Shocked

Ist dieser Mythos ("echtes" Geld) hier tatsächlich noch verbreitet.

Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
full member
February 03, 2017, 04:33:08 AM
Vermutlich geht er davon aus, dass eine geringere Volatilität zu mehr Vertrauen beim Nutzer (wie auch immer sich Nutzer definieren mag) sorgt.
Wenn man aber darauf spekuliert, dass der Preis mittelfrist 5-stellig ist, sind die aktuellen Sprünge zu vernachlässigen.  Wink

Du merkst aber schon, dass das Eine nicht ohne das Andere existieren kann?
full member
February 03, 2017, 04:31:17 AM
Hat jemand eine Erklärung, wieso Bitfinex so deutlich hinter den folgenden liegt?

#   Source   Pair   Volume (24h)   Price   Volume (%)
1    Bitfinex   BTC/USD    $23,052,200   $1006.80    11.81%
2    OKCoin.cn   BTC/CNY    $17,472,600   $1035.10    8.95%
3    Huobi   BTC/CNY    $17,155,300   $1037.14    8.79%
4    BTCC    BTC/CNY    $12,592,900   $1034.81    6.45%
5    Coincheck   BTC/JPY    $11,890,400   $1036.82    6.09%
sr. member
Activity: 756
Merit: 250
February 03, 2017, 04:30:10 AM
Vermutlich geht er davon aus, dass eine geringere Volatilität zu mehr Vertrauen beim Nutzer (wie auch immer sich Nutzer definieren mag) sorgt.
Wenn man aber darauf spekuliert, dass der Preis mittelfrist 5-stellig ist, sind die aktuellen Sprünge zu vernachlässigen.  Wink

legendary
February 03, 2017, 04:26:17 AM
Die Steigerung geht meiner Meinung nach zu schnell. Eine Seitwärtsbewegung bis Juni/Juli wäre deutlich gesünder gewesen. So steigt das Risiko, dass wir am Top von Anfang Januar abprallen und recht schnell wieder auf Tauchstation gehen. Mal schauen.

Dieser Meinung bin ich auch. Die Frage ist, wo die neue Baseline liegt. Nach dem Weihnachtsanstieg ist der Einbruch überraschend niedrig ausgefallen. Jedenfalls spiegelt der kurzfristige Kursverlauf in keiner Weise die tatsächliche Entwicklung wieder. Da ist massive Übertreibung in allen Richtungen drin.
full member
February 03, 2017, 04:22:20 AM
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
February 03, 2017, 04:20:23 AM
Gesünder im Sinne einer nachhaltigen Preisentwicklung. Sicher kann man aus allen Situation mit Gewinn rausgehen, solange man richtig positioniert ist.
sr. member
Activity: 756
Merit: 250
February 03, 2017, 04:13:11 AM
Die Steigerung geht meiner Meinung nach zu schnell. Eine Seitwärtsbewegung bis Juni/Juli wäre deutlich gesünder gewesen. So steigt das Risiko, dass wir am Top von Anfang Januar abprallen und recht schnell wieder auf Tauchstation gehen. Mal schauen.

Was für ein Risiko? Du kannst doch dann am Top von Anfang Januar deinen Long closen und Short gehen.
Oder wenn du nicht hebelst deine gekauften Bitcoins wieder verkaufen, um bei einem günstigen Preis wieder einzusteigen und tadaaa hast du mehr Bitcoins.

Also wofür gesünder? Cheesy
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 03, 2017, 03:59:16 AM
Das wird früher oder später eh passieren (Gier frisst Hirn)
hero member
Activity: 530
February 03, 2017, 03:54:36 AM
Menschen, wie auch Tiere, haben aufgrund der Evolution die Fähigkeit Muster zu erkennen. Dies hat sich so sehr ausgeprägt das nicht zwangsläufig Muster vorhanden sein müssen um welche erkennen zu können. Wie war das noch mit der Korrelation von Schweineschlachtbetrieben und ...

Die wunderbare Welt der Scheinkorrelationen ist des Analysten liebstes Kind.

Niederlassungen der Deutschen Bank in Deutschland (blau) und geschlachtete Schweine aus gewerblichen Schlachtungen in Sachsen-Anhalt (violett)

you made my day!!!!  DANKE!!!!!  Grin  Grin  Grin  Grin  Grin
hero member
Activity: 1177
February 03, 2017, 03:53:59 AM
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 03, 2017, 03:52:01 AM
Wo geht es abwärts? Sieht doch alles bestens aus
hast ne Chance verpasst um nachzukaufen  Grin

Hab schon frueher nachgekauft Grin
Jump to: