Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2601. (Read 5917301 times)

legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
December 21, 2016, 08:14:28 AM
Der Anstieg war ja bis jetzt eher linear, also gibt es hoffnungsweise diesmal keine cheap coins mehr.  Das wäre auch nicht gut für den Bitcoin wenn er nochmal unter 400 oder sogsr tiefer geht, das würde für mich im prinzip bedeuten das es auf lange sich kein Wachstum gibt und das ganze für immer ein Nischenprojekt bleibt mit seinen mikerigen 12 Mill. Gesamtwert.

Das is hier schließlich keine Aktie oder sowas, sondern das zukünftige globale Finanzbackbone.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 21, 2016, 07:43:55 AM
wo sind die raketen?  Huh

aus gegebenem anlass:

du bist ja schon weit Smiley
wir sind doch gerade erst hier.  Smiley
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 21, 2016, 07:18:55 AM

aus gegebenem anlass:

hero member
Activity: 581
Merit: 504
December 21, 2016, 06:52:24 AM
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 21, 2016, 06:39:20 AM
Für sehr viele ist der BTC halt nur eine Geldanlage und sie rechnen immer in € oder $ um. Sie vertrauen immer noch den Fiatwährungen und nehmen diesen als Massstab. ...
Ich rechne auch um, aber ich vertraue nicht dem Zwangsgeld$€...
Wie du schon schriebst. Als Maßstab. Ich kann nicht anders. Wenn du eine Anregung hast, es mal aus einem anderen Sichtwinkel sehen zu können, immer her damit.
Umrechnen wird wohl jeder tun, man kann ja auch in einige Altcoins umrechnen. Diese werden im Kurs auch immer wieder steigen und fallen.
Aber viel wichtiger ist es nicht in Panik zu geraten falls ein Kurs mal abrutscht so wie 2014. Man sollte die Chance dann besser nutzen und nachkaufen.
legendary
December 21, 2016, 06:35:25 AM
Ihr alle mit eurem Bauchgefühl! Wink
Ich kann zwar auch nicht glauben, dass es jetzt ewig so weiter geht, aber im Gegensatz zu früheren Zeiten ist der momentane Kursanstieg so was von gleichmäßig und verhalten... Die geradezu euphorischen Gefühle von früher stellen sich so wohl kaum ein, aber eine  solche "Nachhaltigkeit" ist auch was Schönes! Von mir aus kann es so noch ein paar Monate oder besser Jahre so weitergehen.
Schön wäre es, aber die Vergangenheit hat mich eins gelehrt. Man muss mit allem rechnen. Und an der Börse wirds immer rauf und runter gehen, nur man weiss nie wann es soweit ist.
Das es jetzt ohne Grund runter geht, glaube ich aber auch nicht.
Nach einem steilen Anstieg. Ja. Aber bei dem sanften Hochgeschaukel denke ich eher, dass sich gerade eine riesige Startrampe aufbaut.
legendary
December 21, 2016, 06:31:41 AM
Für sehr viele ist der BTC halt nur eine Geldanlage und sie rechnen immer in € oder $ um. Sie vertrauen immer noch den Fiatwährungen und nehmen diesen als Massstab. ...
Ich rechne auch um, aber ich vertraue nicht dem Zwangsgeld$€...
Wie du schon schriebst. Als Maßstab. Ich kann nicht anders. Wenn du eine Anregung hast, es mal aus einem anderen Sichtwinkel sehen zu können, immer her damit.
legendary
December 21, 2016, 06:27:25 AM
Ich kann zwar auch nicht glauben, dass es jetzt ewig so weiter geht, aber im Gegensatz zu früheren Zeiten ist der momentane Kursanstieg so was von gleichmäßig und verhalten... Die geradezu euphorischen Gefühle von früher stellen sich so wohl kaum ein, aber eine  solche "Nachhaltigkeit" ist auch was Schönes! Von mir aus kann es so noch ein paar Monate oder besser Jahre so weitergehen.
Schön wäre es, aber die Vergangenheit hat mich eins gelehrt. Man muss mit allem rechnen. Und an der Börse wirds immer rauf und runter gehen, nur man weiss nie wann es soweit ist.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
December 21, 2016, 06:22:50 AM
newbie
Activity: 32
Merit: 0
December 21, 2016, 06:08:10 AM
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es innhalb einer Woche nochmal um 60-80$ runtergeht, keine Ahnung warum ist einfach nur ein Bauchgefühl. Glücklicherweise lag ich bisher damit fast immer falsch :-)

Ich gehe auch davon aus. Weihnachts- und Ende Jahr Really. 13. Monatslohn und Weihnachtsgeschenk vom Arbeitsgeber laden zum Spielen ein. Sink der Kurs ein paar %te im Neuen Jahr und drückt das Januarloch, bekommt so manch ein Hobbytrader kalte Füsse. Ich habe den BTC Kurs vor 12 Monaten angeschaut .... Gut da kam dann im Januar der Skalierungsstreit, der das ganze Neue-Jahr-Down nur noch verschlimmert hat. Doch geht man im Historischen Kursverlauf weitere Jahre zurück, sieht man nicht bei jedem, doch bei überraschend vielen Jahresenden das selbe Muster ....
legendary
December 21, 2016, 06:05:36 AM
andererseits auch möglich, dass der kurs jetzt erst richtig loslegt. oder: er steigt einfach stetig weiter, so wie die letzten 70 wochen, immer schön $10 im durchschnitt.  Smiley

Ich glaube, viele nutzen Bitcoin immer noch nur als Handelsinstrument. Das Geschwafel über "echtes Geld" (gemeint ist dabei lustergerweise immer ausgerechnet Fiat / Giralgeld) ist für mich ein Indiz. Sollte ich richtig liegen, dann bekommen diese Leute irgendwann kalte Füsse und der Kurs fällt.

Die spannende Frage ist, wie weit es hoch geht und auf welches Niveau der Kurs dann fällt. Diese Untergrenze ist dann ein Indiz für die winzig kleine Gruppe der echten Bitcoin Nutzer. Die Grösse dieser Gruppe scheint aber auch leicht zu steigen. Ich denke daher nicht, dass wir die 200 EUR/BTC ohne ein echtes unlösbares technisches Problem im Bitcoin System nochmal sehen werden. Wenn doch, dann freue ich mich sehr und hole mir nochmal ein paar hundert BTC.

Für sehr viele ist der BTC halt nur eine Geldanlage und sie rechnen immer in € oder $ um. Sie vertrauen immer noch den Fiatwährungen und nehmen diesen als Massstab.
Ich schaue dem ganzen auch ziemlich gelassen zu, mich zwingt ja niemand meine BTC zu veräussern. Mit nem kleinen Teil werde ich immer wieder mal Altcoins erwerben um diese dann nach einem BTC Crash wieder in BTC zu tauschen.
Meiner Einschätzung nach könnte ein grosser Crash wieder bis zu 80% runter gehen.
legendary
December 21, 2016, 05:11:17 AM
bullstamp spotted.

gibt´s nich´so oft. Cool
legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
December 21, 2016, 05:00:41 AM
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es innhalb einer Woche nochmal um 60-80$ runtergeht, keine Ahnung warum ist einfach nur ein Bauchgefühl. Glücklicherweise lag ich bisher damit fast immer falsch :-)
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
December 21, 2016, 03:56:32 AM
ich lauf heuBTCte so zur arbeit:

Du musst bei dem Kursverlauf noch zur Arbeit??? BTCBTCBTC Wink
legendary
December 21, 2016, 03:23:17 AM
ich lauf heute so zur arbeit:

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 21, 2016, 02:02:54 AM
andererseits auch möglich, dass der kurs jetzt erst richtig loslegt. oder: er steigt einfach stetig weiter, so wie die letzten 70 wochen, immer schön $10 im durchschnitt.  Smiley

Ich glaube, viele nutzen Bitcoin immer noch nur als Handelsinstrument. Das Geschwafel über "echtes Geld" (gemeint ist dabei lustergerweise immer ausgerechnet Fiat / Giralgeld) ist für mich ein Indiz. Sollte ich richtig liegen, dann bekommen diese Leute irgendwann kalte Füsse und der Kurs fällt.

Die spannende Frage ist, wie weit es hoch geht und auf welches Niveau der Kurs dann fällt. Diese Untergrenze ist dann ein Indiz für die winzig kleine Gruppe der echten Bitcoin Nutzer. Die Grösse dieser Gruppe scheint aber auch leicht zu steigen. Ich denke daher nicht, dass wir die 200 EUR/BTC ohne ein echtes unlösbares technisches Problem im Bitcoin System nochmal sehen werden. Wenn doch, dann freue ich mich sehr und hole mir nochmal ein paar hundert BTC.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
December 21, 2016, 01:54:59 AM
Moin!

800 USD. Dachte wir prallen nochmal ab.

Schön eines besseren belehrt zu werden Wink
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
December 20, 2016, 06:49:35 PM
Es gibt nur keinen ersichtlichen Trigger. Da können nur böse Mächte am Werk sein.  Wink
legendary
December 20, 2016, 06:40:52 PM
wahnsinn. auf einmal taucht da die €800 marke hinterm horizont auf. die $800 sind jetzt gefallen. wie das jetzt weitergeht? die letzten drei jahreswechsel lief es nicht so schön. und einen ziemlich langen run hatten wir jetzt auch.

andererseits auch möglich, dass der kurs jetzt erst richtig loslegt. oder: er steigt einfach stetig weiter, so wie die letzten 70 wochen, immer schön $10 im durchschnitt.  Smiley
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
December 20, 2016, 06:13:52 PM
800  Grin Grin Grin
Jump to: