Etwas OT:
Habe mal aus Interesse den nheqminer installiert um mal zu gucken was so bei zcash rueber kommt (auch wenns nen beknackter hype ist):
./nheqminer -l eu -u -t 4 -p x
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
[09:03:20][0x00007f517a66c700] stratum | Worker not authorized:
Manchmal kommt die Statistik, welche mir die Hashleistung anzeigt, aber da passiert nichts und das Programm kackt wieder ab. Jemand ne Ahnung was da los ist?
(System: CPU-Hashing mit Ubuntu)
Aktuell laeuft der Originalclient und hasht, kann ja nicht schaden, vllt habe ich ja Glueck.
Der Befehl hat bei mir auch nicht gefruchtet. Versuch mal folgendes:
nheqminer -u username.workername -p password
Aber was ist der username und was der workername? Angeblich braucht man sich doch nicht zu registrieren?
Ich hoffe ich kann helfen
es gibt einige Problemchen meiner Meinung nach. Am effektivsten sind Windows-Miner momentan, bei Linux fehlt noch irgendwie die Performance nach einigen Test von mir (-30%). Wenn du den Originalclient installiert hast (was wieder nur auf Linux momentan geht) kannst du mit diesem selbst minen (gen=1 und proclimit=XYZ in der config). Das Ding unterstützt aber kein stratum, sprich von den vorhandenen Minern kannst du nicht auf dein wallet minen für echtes Solomining.
Deine Minersoftware will aber ein Stratumlogin, sprich du musst auf einem Pool minen, wenn du die miner von nicehash nimmst gibt es unterschiede. Zum einen kannst du indirekt auf dein zcash minen (dann musst du die zcash Adresse angeben) der Miner lautet im originial nheqminer_zcash. wenn du den nheqminer anderen von nicehash nimmst musst du deine Bitcoinadresse angeben, dir wird dann das guthaben in
BTC ausgezahlt.
Ich denke zum Start war das so geplant das die großen Pools nur die passenden minersoftware bereitstellten (ne Art Exclusiv-"Vertrag"). Ich würde hier einfach noch etwas warten bis über den OpenSource, effiziente und individuelle Minersoftware erstellt werden die dann auch direkt auf dein Wallet minen kann oder man eigene zcash-Pools erstellen kann.
Adresse.Workername geht, Passwort brauchst du nicht da die Pools auf die Adressen minen, bzw. maximal ein x. Und was es noch sein kann, nimm eine t1... Adresse, nicht die anderen! (also einfach getnewaddress )