https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccnywochenchart raus zoomen, sehr form schöner Tassen-Henkle, bald fertig
über ca. 5100 cny könnte Zockerschwung kommen
Das dürfte erfolgen, wenn der Euro wieder umdreht..
da stehen psychologischen Marken an, alle nah dran
DAX -1,65% hier 10500 / 10600 war ein technische Chartmarke
DOW nur -0,6 hier 18000/ SP 500 hier 2100 -0,8 erhöht sich der Verkaufsdruck an den US börsen dreht der Euro wieder um
hang seng 23086 wenn china stützt, erhöht das den druck auf den cny
nikkei 17140. Heut fast 2% minus
Das wird die USA treffen
ach und
01.11.2016 14:28:22
Die Deutsche Bank hat Finanzkreisen zufolge neuen Ärger am Hals.
In den USA stehe seit dem Sommer der Vorwurf im Raum, Deutschlands größtes Geldhaus, die Deutsche Bank, habe im Handel mit Zinsswaps getrickst, sagte eine mit der Sache vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag. Die amerikanische Derivateaufsicht CFTC schaue sich derzeit das Geschäftsgebaren von mehr als zehn internationalen Investmentbanken auf dem Markt an. Die Ermittlungen seien noch in einem frühen Stadium. Daher sei für die Frankfurter auch nicht absehbar, ob sich die Zinsswaps zu einer größeren Affäre auswachsen oder nicht. Intern werde die Angelegenheit aber sehr ernst genommen.
.
Mit Zinsswaps können sich Kunden bei ihren Geschäften gegen bestimmte Zinsentwicklungen absichern. Auf dem Markt werden täglich Swaps im Volumen von mehreren Milliarden Dollar gehandelt.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Deutsche-Bank-Aktie-Geldhaus-hat-wohl-neuen-Aerger-in-den-USA-1001492654bei der DB schweigt man lieber, bis es dann auf ploppt
Andere Institute gehen mit dem Thema offensiver um. So machte die US-Großbank Citigroup am Montag in einer Mitteilung an die amerikanische Börsenaufsicht öffentlich, dass es diese CFTC-Ermittlungen gibt und die Bank mit den Behörden kooperiert. - derstandard.at/2000046791157/Deutsche-Bank-hat-neuen-Aerger-in-den-USA
Was da wohl als nächstes ploppt? Das nenne ich "sauberes" Business ^^ Banker eben
Ach guck an, vor einem Monat, wurde noch groß posaunt... wir haben viel GELD! Sie hat vergessen zu erwähnen das es nicht IHR Geld ist. Sei es drum. Sind ja nur 10% weg..
Und die neuen "vertrauensbilden" Maßnahmen, werden dafür sorgen, das noch mehr gehen..
.
Deutsche Bank verliert wegen Turbulenzen Liquidität 27.10.16, 12:03 dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die großen Sorgen um die Deutsche Bank haben Folgen für das Tagesgeschäft. In den letzten beiden September-Wochen und den ersten Oktober-Tagen hätten verunsicherte Kunden vor allem im Handelsgeschäft und der Vermögensverwaltung Gelder abgezogen, teilte das Institut am Donnerstag mit. Von Juli bis Ende September sackte die Liquiditätsreserven der Bank um rund 23 Milliarden auf 200 Milliarden Euro ab. Die Geschäftspartner reagierten damit auf Diskussionen über die Stabilität der Geldhaus.
http://www.onvista.de/news/deutsche-bank-verliert-wegen-turbulenzen-liquiditaet-46026785Im Mainstream waren die Schreckensclowns omnipräsent, sind auch "wichtiger" als die wahren Probleme unserer Gesellschaft!?
.
Herr Schmale Zitat:
http://www.godmode-trader.de/artikel/deutsche-bank...Fuld hat mit seiner Aussage nicht gelogen. Lehman hatte bis kurz vor dem Bankrott tatsächlich hohe Reserven. Das Problem: keine Reserve dieser Welt ist für eine Bank groß genug, wenn die Liquidität austrocknet. Lehman verbrauchte innerhalb von Tagen an die 40 Mrd. an Reserven. Die Bank finanzierte sich vor allem sehr kurzfristig. Als andere Banken aufhörten Lehman Geld zu leihen, flossen jeden Tag Milliarden aus der Bank ab. Trocknet die Liquidität erst einmal aus, dann ist schlichtweg keine Reserve dieser Welt groß genug, um das zu kompensieren.
Das Problem besteht heute noch genauso wie damals, allerdings in abgeschwächter Form. Ein Großteil der Liquidität kommt heute direkt von der Zentralbank. Trocknet der Interbankenmarkt aus verlieren Banken nicht innerhalb von Tagen sämtliche Reserven. Es braucht länger. Wie lange, das weiß niemand so genau. In der Bilanz des zweiten Quartals gibt die Deutsche Bank Liquiditätsreserven von über 200 Mrd. Euro an. Da muss schon innerhalb kurzer Zeit sehr viel schiefgehen, damit der Bank das Geld ausgeht.
Schauen wir mal in die Vergangenheit 02.2016 Was macht der Aktienpreis heute? Klickt es?
Was macht die Liquidität?
.
ok 10% Abfluss, das ist stabil, alles klar^^
Ach und das war auch nicht so wichtig für den Mainstream, nach Abstufung von Fitch und S&P
Zitat:
Die Frage ist doch, wann und wo wird sich Gold mit dem DAX treffen. 2018 bei 4000 vielleicht ?
Die Frage ist, wann wird eine Cryptowährung (welche es auch immer sein mag oder auch mehrere) zur Massenwährung? und nicht die eindeutig manipulierten Fiat's. Die Frage ist, Wann wachen die Menschen auf? Wann vertrauen sie wieder sich selbst und nicht einem System aus schmieren Politik, Lobbyismus und diversen Rating Argenturen, diversen Banken!
Wann benutzen sie wieder ihren Verstand? "Die Erde ist eine Scheibe"