Das alles nach einem angenehmen Kursanstieg. Da können die Hebel-Trader schon gut was reißen.
Die 5000 CNY einige Wochen stabiel wäre auch schön gewesen.
Aber mal so ein wenig rausgesoomt, Shit happens. Ist doch immer noch über 600 Euro.
Das "FX-Paar der Woche" - Die spinnen die Briten!
"Cable" konnte sich bereits seit Anfang der Woche deutlich erholen, gestern gab es dann einen impulsiven Aufwärtsschub an die psychologisch wichtige 1,25 USD-Marke.
http://www.godmode-trader.de/analyse/das-fx-paar-der-woche-die-spinnen-die-briten,4958288
Sehr schöner Artikel..
Ich glaube man darf den Einfluss von Trumpi nicht überschätzen. Er selbst gehört zu den Super-Reichen, Ein Krieg würde sein Kapital vernichten. Der Eigenantrieb zum erhalt seines Geld sollte ihn im Zaum halten.
.
"Stichwort Eigenverantwortung. Ein irrer Anspruch in einer Welt, in der selbst die Herrschenden die Kontrolle verlieren"
Eigenverantwortung - Thema?
Herrschenden die Kontrolle verlieren - Zentralbanken
"Verantwortung kann man ja nur für etwas übernehmen, was man selbst einigermaßen beeinflussen kann."
Geht das bei den Fiat's, NEIN.
Geht das in anderen Währungen, ja. Begrenz aber es geht. Dazu muss man das Netzwerk etwas verstehen, aber auch wahlen wären möglich. Auch heut wird bereits abgestimmt, über die Nodes im Netzwerk. Das ist nicht anderes als eine Wahl
Noch scheint unsere Welt eine andere als zur Zeit früherer Crashs und Kriege. Es gibt aber immer mehr Parallelen. Ein US-Präsident Trump könnte eine neue, globale Katastrophe auslösen.
Eine Kolumne von Thomas Fricke
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-und-die-wirtschaft-stuerzt-die-welt-zurueck-in-die-dreissiger-a-1119707.html
Da ich eh schon immer für Trump war ...
Der Kerl ist rational der "finanziert" keinen Krieg weil es für ihn gar keinen Sinn macht US Soldaten irgendwo hinzuschicken. Auch sein Aussage "warum man denn Atombomben hat, wenn man sie nicht einsetzt" wird meiner Meinung nach fehlinterpretiert. Ich wette er meint eher damit das man sie, wenn man sie schon nicht einsetzt abschaffen sollte, einfach aus Kostengründen. Trump wird dämonisiert wie der Brexit, letztens war auch wieder ein Beitrag wo sich nun alle wundern warum die britische Wirtschaft nicht zusammenbricht.
Ich hab schon vor einem Jahr gesagt er wird Präsident und das wird er auch. Nach einem Schwarzen (der mit der Hoffnung auf Neubeginn) es versemmelt hat, lassen die nicht noch eine Frau (die auch noch das personifizierte Establishment darstellt) an die Macht.
@Mario letzter Post: das ist doch alles kalter Kaffee die Kaffeesatzleserei (mich kann man zitieren so viel man will, kein Problem)