Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2662. (Read 5917213 times)

hero member
Activity: 798
Merit: 1000
November 04, 2016, 09:19:23 AM
Bitfinex hat seine Downtime doch mehrere Tage zuvor angekündigt, ich bezweifle stark das die Korrektur mit Bitfinex zusammenhing.
Ich schätze das waren einfach richtig fette Wetten und dazu die zittrigen Hände.
Das alles nach einem angenehmen Kursanstieg. Da können die Hebel-Trader schon gut was reißen.
Die 5000 CNY einige Wochen stabiel wäre auch schön gewesen.
Aber mal so ein wenig rausgesoomt, Shit happens. Ist doch immer noch über 600 Euro.
Vllt auch die Entscheidung der Briten, des diese wird massiv Einfluss auf das GBP haben

Freitag, 04.11.2016 - 13:13 Uhr
Das "FX-Paar der Woche" - Die spinnen die Briten!
"Cable" konnte sich bereits seit Anfang der Woche deutlich erholen, gestern gab es dann einen impulsiven Aufwärtsschub an die psychologisch wichtige 1,25 USD-Marke.
http://www.godmode-trader.de/analyse/das-fx-paar-der-woche-die-spinnen-die-briten,4958288

Sehr schöner Artikel..
Ich glaube man darf den Einfluss von Trumpi nicht überschätzen. Er selbst gehört zu den Super-Reichen, Ein Krieg würde sein Kapital vernichten. Der Eigenantrieb zum erhalt seines Geld sollte ihn im Zaum halten.
.
"Stichwort Eigenverantwortung. Ein irrer Anspruch in einer Welt, in der selbst die Herrschenden die Kontrolle verlieren​"
Eigenverantwortung  - Thema?
Herrschenden die Kontrolle verlieren - Zentralbanken

"Verantwortung kann man ja nur für etwas übernehmen, was man selbst einigermaßen beeinflussen kann.​"
Geht das bei den Fiat's, NEIN.
Geht das in anderen Währungen, ja. Begrenz aber es geht. Dazu muss man das Netzwerk etwas verstehen, aber auch wahlen wären möglich. Auch heut wird bereits abgestimmt, über die Nodes im Netzwerk. Das ist nicht anderes als eine Wahl

USA vor der Wahl Stürzt die Welt zurück in die Dreißiger?
Noch scheint unsere Welt eine andere als zur Zeit früherer Crashs und Kriege. Es gibt aber immer mehr Parallelen. Ein US-Präsident Trump könnte eine neue, globale Katastrophe auslösen.
Eine Kolumne von Thomas Fricke
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-und-die-wirtschaft-stuerzt-die-welt-zurueck-in-die-dreissiger-a-1119707.html

Da ich eh schon immer für Trump war ...

Der Kerl ist rational der "finanziert" keinen Krieg weil es für ihn gar keinen Sinn macht US Soldaten irgendwo hinzuschicken. Auch sein Aussage "warum man denn Atombomben hat, wenn man sie nicht einsetzt" wird meiner Meinung nach fehlinterpretiert. Ich wette er meint eher damit das man sie, wenn man sie schon nicht einsetzt abschaffen sollte, einfach aus Kostengründen. Trump wird dämonisiert wie der Brexit, letztens war auch wieder ein Beitrag wo sich nun alle wundern warum die britische Wirtschaft nicht zusammenbricht.
Ich hab schon vor einem Jahr gesagt er wird Präsident und das wird er auch. Nach einem Schwarzen (der mit der Hoffnung auf Neubeginn) es versemmelt hat, lassen die nicht noch eine Frau (die auch noch das personifizierte Establishment darstellt) an die Macht.

@Mario letzter Post:  das ist doch alles kalter Kaffee die Kaffeesatzleserei  Grin (mich kann man zitieren so viel man will, kein Problem)
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
November 04, 2016, 08:39:57 AM
Ich denke es geht erstmal wieder weiter runter.
Die Frage ist, wird eine Cup and Handle Formation gebildet und geht es danach wieder rauf? Oder war es das komplett mit dem Anstieg?

also immer schön auf den Wochenchart schauen, der Rest ist Mumpitz
https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny

Situation 1
Zeitraum dabei kurze Betrachtung Juni 13.06.2016 - heute
NICHT Bitcoin Beispiel Bild, ziemlich genaus so stellt sich die Situation dar, als ja, er könnte noch weiter runter gehen... dann wahrscheinlich mit wenig Umsatz, was er ja gerade macht, gemacht hat. Die Linie oben stammt von mir
Dann folgen als mit 1-2 Wochen des fallens, min wahrscheinlich!

unten ist auch nicht der BTC der Zeitraum, Jahre
Aber länger betrachtet im Ganzen den Chart über Jahre, ist das gerade der Henkel, ca. 5109 markieren den Bruch, besser mal auf Bitstam anschauen in USD, denn ca, bei 763 USD begann das fallen des Preises, die Unterstützung von 735 USD damals wurden aufgegeben und genau in diesem Bereich kam es nun zu einen Rücksetzer
Meiner unbedeutenden Theorie nach, sollte der Henkle diese Woche abgeschlossen werden. Nach dem Muster unten (wären sogar Bitfinex - nochmal es ist KEIN Bitcoinchart Wink - also das testen der unteren Bereich), dafür spricht der aktuell niedrige Umsatz, nur in China ist der Umsatz höher
Der Antieg in der westlichen Welt begann vor ca. einem Jahr endete ca. 03.11.2015 mit UMSATZ, siehe Bitstamp
Erst dann kam China, die wurden wohl nicht eingeweiht Wink

Schauen wir auf den RSI, so ist auf Bitsamp aber auch Huobi der zweite Anstieg immer höher als der erste, damit meine ich nicht den Ausbruch über den RSI von 70 sondern die wellen darunter, ich bin immer noch im Wochenchart
MACD zeit das die Wellen nach oben kreuzen, und die Candles werden positiv. Es deutet sehr wenig darauf hin das der Preist tatsächlich fällt. Sollte es zu einem steigenden Preis kommen dann auch zu einer Übertreibung, und im besten Fall über das ALTE  LETZTE RSI Hoch im Wochenchart.
ursprünglich ging ich von einem direkten Anstieg bis ca. 960 USD aus. Da nun aber vorher eine Korrektur kam, könnte das Alltime Hoch direkt geknackt werden. Aber bitte, das ist nur meine Meinung entscheidet selbst
Vllt gibt es nen bisschen Unterstützung aus dem globalen Finanzmarkt.. denn die Zeiten sind unsicher. Und wie im ORF bericht geschildert, der BTC schert sich nicht um politische Entscheideungen auf lange Sicht oder US Wahlen. Und die Finanzmärkt scheinen schwächer diese Wochen beenden zu wollen
legendary
November 04, 2016, 08:31:12 AM
Bitfinex hat seine Downtime doch mehrere Tage zuvor angekündigt, ich bezweifle stark das die Korrektur mit Bitfinex zusammenhing.
Ich schätze das waren einfach richtig fette Wetten und dazu die zittrigen Hände.
Das alles nach einem angenehmen Kursanstieg. Da können die Hebel-Trader schon gut was reißen.
Aber mal so ein wenig rausgesoomt, Shit happens. Ist doch immer noch über 600 Euro.
Vllt auch die Entscheidung der Briten, des diese wird massiv Einfluss auf das GBP haben

Freitag, 04.11.2016 - 13:13 Uhr
Das "FX-Paar der Woche" - Die spinnen die Briten!
"Cable" konnte sich bereits seit Anfang der Woche deutlich erholen, gestern gab es dann einen impulsiven Aufwärtsschub an die psychologisch wichtige 1,25 USD-Marke.
http://www.godmode-trader.de/analyse/das-fx-paar-der-woche-die-spinnen-die-briten,4958288

Sehr schöner Artikel..
Ich glaube man darf den Einfluss von Trumpi nicht überschätzen. Er selbst gehört zu den Super-Reichen, Ein Krieg würde sein Kapital vernichten. Der Eigenantrieb zum erhalt seines Geld sollte ihn im Zaum halten.
.
"Stichwort Eigenverantwortung. Ein irrer Anspruch in einer Welt, in der selbst die Herrschenden die Kontrolle verlieren​"
Eigenverantwortung  - Thema?
Herrschenden die Kontrolle verlieren - Zentralbanken

"Verantwortung kann man ja nur für etwas übernehmen, was man selbst einigermaßen beeinflussen kann.​"
Geht das bei den Fiat's, NEIN.
Geht das in anderen Währungen, ja. Begrenz aber es geht. Dazu muss man das Netzwerk etwas verstehen, aber auch wahlen wären möglich. Auch heut wird bereits abgestimmt, über die Nodes im Netzwerk. Das ist nicht anderes als eine Wahl

USA vor der Wahl Stürzt die Welt zurück in die Dreißiger?
Noch scheint unsere Welt eine andere als zur Zeit früherer Crashs und Kriege. Es gibt aber immer mehr Parallelen. Ein US-Präsident Trump könnte eine neue, globale Katastrophe auslösen.
Eine Kolumne von Thomas Fricke
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-und-die-wirtschaft-stuerzt-die-welt-zurueck-in-die-dreissiger-a-1119707.html
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
November 04, 2016, 08:13:08 AM
Also ganz klar Bitoin is Dead.

103 oder?

Klar, wenn Sarkasmus auch zählt.
sr. member
Activity: 756
Merit: 250
November 04, 2016, 08:02:39 AM
Ich denke es geht erstmal wieder weiter runter.
Die Frage ist, wird eine Cup and Handle Formation gebildet und geht es danach wieder rauf? Oder war es das komplett mit dem Anstieg?
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
November 04, 2016, 07:51:06 AM

103 oder?
Grin
könnte passen
gibt ne seite die zählt
 Grin
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
November 04, 2016, 07:18:24 AM

103 oder?
sr. member
November 04, 2016, 06:29:31 AM
wenn ein land kapitalverkehrskontrollen hat möchte es verhindern, dass die eigene währung oder auch devisen ausser landes gebracht wird/werden. stellen wir uns mal vor wir versuchen das in china via bitcoin:

1) wir haben yuan
2) wir kaufen bitcoin an einer chinesischen börse. = unsere yuan bleiben in china
3) wir versuchen bitcoin an einer ausländischen Börse zu kaufen. aber: kapitalverkehrskontrollen.
4) wir kaufen bitcoin otc. = unsere yuan bleiben in china.

wie hat bitcoin jetzt geholfen kapital aus china herauszubringen?

imho "china bans bitcoin for capital control" völliger unsinn.

irgendwo auf reddit aufgeschnappt.

Ganz genau das meine ich, der Kurs sagt ab und man denkt sofort: "Oh Nein das muss einen Grund haben, wurde ein Exchange gehackt oder hat der Bitcoin China gebannt?"
Es ist ja nicht so als wäre der Markt vollkommen überkauft gewesen und es seit mehreren Wochen bzw. Monaten fast nur eine Richtung gab Grin

Also ganz klar Bitcoin is Dead.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 04, 2016, 06:18:18 AM
wenn ein land kapitalverkehrskontrollen hat möchte es verhindern, dass die eigene währung oder auch devisen ausser landes gebracht wird/werden. stellen wir uns mal vor wir versuchen das in china via bitcoin:

1) wir haben yuan
2) wir kaufen bitcoin an einer chinesischen börse. = unsere yuan bleiben in china
3) wir versuchen bitcoin an einer ausländischen Börse zu kaufen. aber: kapitalverkehrskontrollen.
4) wir kaufen bitcoin otc. = unsere yuan bleiben in china.

wie hat bitcoin jetzt geholfen kapital aus china herauszubringen?

imho "china bans bitcoin for capital control" völliger unsinn.

irgendwo auf reddit aufgeschnappt.
legendary
November 04, 2016, 04:52:58 AM
sr. member
November 04, 2016, 04:40:31 AM
legendary
November 04, 2016, 02:53:11 AM
Ist was neues bei Bitfinex passiert oder gehts immernoch um das, was vor ein paar Wochen geschehen ist?
nix neues alles Psycholgie... Börse geht standartmässig down und für Wartung und Einige brechen in Panik aus Wink
Der Umsatz ist doch sehr niedrig gewesen.
Es gibt immer noch kein doppeltes Tief als Boden, auf Bitstamp wäre das ca. 675 USD, auf Huobi ca. 4590 CNY, die Bodenbildung zu. Es bleibt bestehen, das er bis hierhin nocheinmal rutscht. Aber der RSI hat sein doppeltes Tief auf Bitstamp
Der Bitcoin ist halt sehr klein und sensible
Die Bodenbildung gestern abend zu 4692 CNY hat nicht geklappt, es ging dann noch tiefer. allerdings ist der RSI schon wieder aufsteigend.. das zweite Tief bei ca. 4684 CNY war höher als das Erste, somit war das Erste wohl eine Übertreibung nach unten
Ich Spreche vom Stundenchart. Was dann folgt ist wieder rauf, WENN ES SO KOMMT. Einfach beobachten... die nächsten Stunden abwarten
Für Zocker wären die 675 USD ein Schnäppchen dann

Wochenchart und Tageschart bleiben eher unberührt davon Weiterhin alles über 50 RSI

das vid is auch auf youtube
@elrippo https://www.youtube.com/watch?v=WeVsBf7QN9Y

1 Goldmünze eingesteckt Wink netter Vergleich.. unabhängig von Bankenpleiten und Inflation Tongue

Ohje das ist krass, das wird für Unruhe an den Finanzmärkten sorgen

Freitag, 04.11.2016 - 09:18 Uhr
Brexit: Es wird noch einmal abgestimmt
Der gestrige Tag hatte durchaus Sprengstoff. Das oberste Gericht Großbritanniens fällte ein unerwartetes und bahnbrechendes Urteil. Der Brexit wird praktisch noch einmal komplett aufgerollt. Damit ist der Brexit nicht direkt abgesagt, aber das Brexit-Votum vom 23. Juni bedingt noch keinen Austritt aus der EU.
http://www.godmode-trader.de/artikel/brexit-es-wird-noch-einmal-abgestimmt,4957579
legendary
Activity: 1190
November 04, 2016, 02:50:50 AM
Ist was neues bei Bitfinex passiert oder gehts immernoch um das, was vor ein paar Wochen geschehen ist?
legendary
November 04, 2016, 02:28:17 AM

Soodi, wer den Zib2 Beitrag in der Mediathek versäumt hat, hier der Link zu meinem Server --> https://www.elrippoisland.net/owncloud/index.php/s/C9FpfWUTh6VOoqC

Banken, Versicherungen Wink aus Kostengründen, Angebot und Nachfrage bestimmen allein den Wert, keine FinanzJongleure (genannt Zentralbanken), welche offensichtlich nicht wissen was Sie tun. Oder Sie wissen und tun es aus Eigennutz trotzdem!?
Offensichtlich versuchen Sie sich gerade als "unwissend" aus der Affäre zu ziehen. "Wir wussten es nicht besser!?" Nur kann man alles nachlesen im Internet Es gibt dort eine freie Enzyklopädie (Wikipedia Wink) https://de.wikipedia.org/wiki/John_Maynard_Keynes Seine gelebte Ökonomie durch die Zentralbanken. Solch ein Schmierentheater..

War ja echt schon wieder Bitfinexpanik.. man man, wie das nachhängt
sr. member
November 04, 2016, 02:04:10 AM
Ich glaube mittlerweile auch, dass die entsprechenden News rausgesucht werden wenn der Kurs mal etwas runter geht Wink
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
November 04, 2016, 01:50:23 AM
Ring ring... Ring ring... Hello? Ah 2014 it's you! What's up? Oh, you want your "China bans bitcoin" back?

Man ey der running gag hat doch mittlerweile soooo einen Bart! Und lasst mich raten: Bei bitfinex wurden kurz vor der Wartung sechstellige bitcoin Beträge gestohlen. Aber zum Glück Kann m ja die Hacker mal fragen ob s so lieb wären die Coins wieder zurück zu geben. Roll Eyes
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
November 04, 2016, 01:11:27 AM
Die Österreicher wagen wiedermal den Erstschlag in der Nachrichten Prime Time vom Staatlichen Sender um 2200UHR --> http://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/13892435/Bitcoins-auf-dem-Vormarsch/13900827
+1 Danke super Link.

Bitte gerne, wenn du das als Download brauchst dann lad ich's hoch  Grin Cheesy
Also ich persönlich brauche es nicht.
Aber als immer Hodler bzw. "Bitcoin als Inflationsschutz Sparer" finde diese Nachricht sehr angenehm.
Es wäre schade wenn die verloren geht, wenn der Sender die mal aus dem Speicher nimmt.
Wo wolltest du es hochladen? YouTube? Bin überhaupt nicht so der Techniker.

PS
Bin der Ökonomisch interessierte.
Des wegen hatte ich hier auch auf die Ludwig von Mises Konferenz 2016 hingewiesen und   .... Smiley ... tada ein neues Video ist hochgeladen.
Wieder zwar noch kein Vortrag aber ein Interview:  "Joseph Huber spricht über neue Möglichkeiten der Geldwirtschaft wie "Digital-Currency“ und "Blogchain“-Technologie."

"Das moderne Geldsystem zu verstehen ist schwierig": Prof. Dr. Joseph Huber https://youtu.be/GbbviRGIhfo

Soodi, wer den Zib2 Beitrag in der Mediathek versäumt hat, hier der Link zu meinem Server --> https://www.elrippoisland.net/owncloud/index.php/s/C9FpfWUTh6VOoqC
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
November 03, 2016, 07:29:05 PM
Naja, so unwahrscheinlich war der Dump ja nicht...

edit: der bilderupload nervt hier wieder, also:
http://imgur.com/a/vdOvy
legendary
November 03, 2016, 06:45:52 PM
Ja verkauft mal alle. ("losbekommen")
Und Trümmer bei 640$ schreiben ist noch zu wenig.
Mehr und weiter so  Roll Eyes

Ich dachte, wenn ich wieder flüssig bin muss ich bei 700 Euro Aufstocken.  Da bekomme ich wesentlich mehr fürs Inflationsfiat.  Grin
Danke Panik. Bitcoin ist Tot.

„Und sie sagte, wenn Bitcoin immer mehr benutzt wird, dann behandeln wir ihn wie jede andere Währung: Wir nehmen ihn in unseren geldpolitischen Werkzeugkasten auf.“
https://bitcoinblog.de/2016/11/03/und-sie-sagte-wenn-bitcoin-immer-mehr-benutzt-wird-dann-behandeln-wir-ihn-wie-jede-andere-waehrung-wir-nehmen-ihn-in-unseren-geldpolitischen-werkzeugkasten-auf/
hero member
Activity: 798
November 03, 2016, 06:35:05 PM
Rauch, Trümmer, Emotionen, Null Plan ... ich geh mal lieber ins Bett  Grin hab mein Coin noch für 635,- losbekommen, da komm ich wieder ein Stück hin damit. Ist ok, man kann ja nun nicht immer auf dem Peak verkaufen und es lag ja eher an den schleppenden Transaktion als am Willen.

Das Ding von heut macht mir etwas den Kurs der letzten 3 Monate kaputt, nun gut, schauen wir mal ... hatten ja auch eine kleine Rally seit mitte Okt.
Jump to: