1) wir haben yuan
2) wir kaufen bitcoin an einer chinesischen börse. = unsere yuan bleiben in china
3) wir versuchen bitcoin an einer ausländischen Börse zu kaufen. aber: kapitalverkehrskontrollen.
4) wir kaufen bitcoin otc. = unsere yuan bleiben in china.
wie hat bitcoin jetzt geholfen kapital aus china herauszubringen?
1.) wir haben yuan
2) wir kaufen bitcoin an einer chinesischen börse.
3.) wir verkaufen diese bitcoin an einer ausländischen börse im westen
thema erledigt. wir haben so eben die kapitalkontrollen umgangen und haben jetzt kapital in london oder sonstwo.
Das Volk ist denen doch egal, das wird ausgebeutet (wie im Westen auch siehe Bankenpleiten und Übernahme durch den Staat zu lasten der Steuerzahler also der Allgemeinheit), china selbst schickt das Geld ins Ausland, deswegen wurde Bitcoin aus der Suchmaschine entfernt, zuviele Köche verderben den Preis
Also wie ImI schreibt
Immobilien im Inland sind schon viel zu teuer, die Blase steh dort längst, einfach googlen
hatte ich aber auch geschrieben, schon einmal. Natürlich wollen sie angst verbreiten, so das keiner BTC kauft. Denn wie man nun sieht steht Huobi und OKcoin unter den westlichen Börsen. Es ist also möglich in China billig zu kaufen und im Westen teuerer zu verkaufen, na besser kann es für das Kommitee doch nicht laufen. Allerdings werden sich wieder Schattenbanken bilden, wie 2015 mit 65 Mrd wert. wenn ein ein Staat glaubt etwas kontrollieren zu können.. tja 30.10.2015 | 18:40 | Nikolaus Jilch (Die Presse)
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4855721/China_Das-Problem-mit-den-SchattenbankenDer Westen hat aber das Problem der negativ Zinsen, dieses Problem hat China nicht
Kosten müssen runter, dramatisch
Siehe Mononpol Stellung Kommitee Bitcoin
Wenn ich heute schon wiedern den Mainstream lesen, bekomme ich das kotzen. Angeblich machen Liberalismus und Globalisierung die Masse ärmer. Was soll falsch daran sein das in Afrika ein Schuhmacher mit einer globalen Währung handelt? Ich weiß es, Machtverlust im Dollar.
Das Problem ist nicht Liberalismus und Globalisierung, sondern die Sozialisierung der Schulden aus dem Liberalismus auf die Masse verteilt! Also der Sozialismus! Dieser macht Reich reicher und Arme ärmer. Wer diesen Scheiß noch liest kann auch ein Kinderbuch ohne Text mit Bildchen "lesen".