Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2682. (Read 5917149 times)

legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
October 20, 2016, 01:52:02 AM
Mich würde mal interessieren wie alt ihr beiden seid?
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
October 20, 2016, 01:35:29 AM
Also jugendliche... die sitzen zuhause schauen serien und whatsappen nebenbei und/oder zocken playstation. rausgehen sich treffen ist out Wink
Ich musste mich in meiner Jugend doch tatsächlich noch mit meinem Mund verständigen.

"rausgehen sich treffen ist out Wink" Ich füge noch dazu und wenn sie rausgehen und sich treffen, in Berlin und anderen Großstädten gut zu sehen, sitzt sie in einem cafe und jeder hat ein Handy in der Hand Wink
Das fällt vielen heut schwer, haha. selbst telefonieren ist schon out Wink lieber wird geschrieben

aber lest mal hier, ein Unterstützer der Vollgeldinitiative in der Schweiz, ich vermute das die Zentralbanken, Großbanken sterben werden lassen. Das Image ist zu schlecht. Wenn sie die Kontrolle behalten wollen über das Geld, müssen sie Zugeständnisse machen. So ähnlich schrieb ich das auch schon, Das Vertrauen muss wieder hergestellt werden, sonst werden auch die Zentralbanken sterben. Die SNB reagiert also nicht uneigennützig
http://www.godmode-trader.de/artikel/die-naechste-bankenkrise-kommt-bestimmt,4926572 DB, Banca Monte, Wells Fargo(nach Fitch, auch abgestuft durch S&P Ausblick negativ beide)

Da stehen Cryptos doch tatsächlich vor dem Gewinn einer Schlacht, der Krieg geht weiter Wink

Dirk Niepelt
Director, Study Center Gerzensee; Professor, University of Bern
Central banking and Bitcoin: Not yet a threat
19 October 2016
The blockchain technology underlying Bitcoin and other cryptocurrencies is attracting growing interest. This column argues that if transactions facilitated by this technology become pervasive, it will have implications for the conduct (and success) of central bank monetary policy. Central banks should embrace the technologies that underpin cryptocurrencies, or risk being cut out from intermediation and surveillance and also risk payment service providers moving to other currency areas with an institutional environment that is more appealing for buyers and sellers.
http://voxeu.org/article/central-banking-and-bitcoin-not-yet-threat
How Does the Blockchain Transform Central Banking?

The blockchain technology opens up new possibilities for financial market participants. It allows to get rid of middle men and thus, to save cost, speed up clearing and settlement (possibly lowering capital requirements), protect privacy, avoid operational risks and improve the bargaining position of customers.

...

Why would central banks want to join forces? If they don’t, they risk being cut out from transactions denominated in domestic currency and to end up monitoring only a fraction of the clearing between market participants. Central banks are under pressure to keep “their” currencies attractive. For the same reason (as well as for others), I propose “Reserves for All”—letting the general public and not only banks access central bank reserves
http://www.niepelt.ch/contributions/how-does-the-blockchain-transform-central-banking/
Richlist TOP 500? Wink
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
October 20, 2016, 01:29:26 AM
Also jugendliche... die sitzen zuhause schauen serien und whatsappen nebenbei und/oder zocken playstation. rausgehen sich treffen ist out Wink
Ich musste mich in meiner Jugend doch tatsächlich noch mit meinem Mund verständigen.
legendary
October 20, 2016, 12:52:13 AM

http://coinwelt.de/2016/10/callcoin-macht-telegram-zu-einem-bitcoin-payphone/
https://news.bitcoin.com/callcoin-turns-telegram-payphone/

Versteht das jemand und hat schon jemand die App gefunden?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Netflix Kaufen mit Bitcoin

http://netflixgutschein.de/nachrichten/netflix-kaufen

https://telegram.org/

oh man kann deren Gutscheine kaufen mit BTC, wusste ich nicht. Aber ich glaube, er sprach an bei Netflix, es wäre es besser BTC direkt als Zahlung zu akzeptieren, weil es eben Kreditkartenbetrug und so weiter verhindert.
Ausserdem müssen sie so verschiedene Währungen akzeptieren.. Sie sind in den USA nur um 300T Kunden gewachsen, das Wachstum kam durch den Internationalen Markt. Ein globale Währung ist besser als 15 Wink Für sie ergibt sich dadurch Kosteneinsparungen bei den Abrechnungen, sie rechnen den BTC einfach nur gegen den Dollar. Der Umweg über Gutscheine, ist auch wieder mit adminstrativen Vorgängen verbunden. Das hochgerechnet ist viel Zeit, damit Geld

“It sure would be nice to have Bitcoin in terms of a global currency that you could use globally.”

Why Netflix Is Introducing More Payment Options Internationally
http://marketrealist.com/2016/10/netflix-introducing-payment-options-internationally/

am ende steht dann dort , wie möchten sie bezahlen? visa, amex, usw. und/oder Bitcoin. Dann fragen sich einige, Bitcoin Huh Und weil sie gerade nichts zu tun haben, googlen sie mal. Nun wer nutzt Netflix, die Generation Smartphone... Die schauen Serien weil sie langeweile haben, nicht die ab 30ig, diese arbeiten. Also jugendliche... die sitzen zuhause schauen serien und whatsappen nebenbei und/oder zocken playstation. rausgehen sich treffen ist out Wink
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
October 19, 2016, 11:56:38 PM
guenstige coins voraus. kein block mehr seit einer stunde gefunden. irgendwas ist anders.

Hast wohl grad ne Transaktion durchgefuehrt wah? Das ist dann bestimmt das typische "faehrt mir der scheiss Buss doch vor der Nase weg"-Problem: Wenn die Blocks am laufenden Band gefunden werden, dann merkt man sich das nicht, gibt es aber mal einen statistischen Ausreisser, dann hat sich grad die ganze Welt gegen einen verschworen.

Den "Einbruch" im Chart halte ich fuer nichts besonderes. Der Kurs ist ja nur so vor sich hingeduempelt. Staendig haben sich so 1-2-Tage-Wimpel ausgebildet. Meist nen kleiner Ruckler nach oben, dann ging es weiter. Da hat halt einer die Geduld verloren. Ist mir ehrlich gesagt lieber als wenn gar nichts passiert. Ausserdem liegt der Kurs immer noch hoeher als vor dem Ruckler nach oben Anfang Oktober. So what?
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
October 19, 2016, 06:07:41 PM

http://coinwelt.de/2016/10/callcoin-macht-telegram-zu-einem-bitcoin-payphone/
https://news.bitcoin.com/callcoin-turns-telegram-payphone/

Versteht das jemand und hat schon jemand die App gefunden?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Netflix Kaufen mit Bitcoin

http://netflixgutschein.de/nachrichten/netflix-kaufen
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
October 19, 2016, 04:04:09 PM
guenstige coins voraus. kein block mehr seit einer stunde gefunden. irgendwas ist anders.
legendary
October 19, 2016, 12:39:50 PM
hat das absacken des kurses etwas mit dem EZB statement zur Bitcoin regulierung zu tun? und wo ist eingentlich Mike Hearn. von dem hat man auch schon lange nichts mehr gehört. jetzt wäre doch ein guter zeitpunkt für eine kleine bashing runde!  Grin

Ich glaub schon, es gibt im Bitcoin immer Newcomer, diese reagieren panisch, der alte Hase schläft bei solchen Pressemitteilungen eher ein..,. Wink Eine Internet Währung ist nun mal nicht zu verbieten oder zu regulieren. Vllt. haben sie auch den Zug verpasst, als Reserverwährung ein paar Euros in BTC anzulegen Wink

Aber diese Meldung wurden promotet wie die Sau, auf jeder Webseite zu finden, Angst schüren eben, das kenn wir doch alle, Lügen verbreiten. Auch wenn sie noch so absurd sind. 10 Mrd MK zu 1 Billion neue Euros seit 2015 aber die Cryptos sind schuld!
Es gibt verschieden Szenarien das die EZB bald vom QE abkommt, dafür gibt es Gründe, einige sogar

Ausserdem kräht sie schon das die Konkurrenz zur Fiat gefährlich werden können und diese doch nicht promotet werden soll.
Nun die Industrie wird sich nicht darum scheren, denn diese wollen Produktivitätssteigerungen für ihre Aktionäre, also Kostensenkungen und eine höhrer Effizienz. Auch die Finanzdienstleister (egal welche Art) nicht, welche gerade unter den negativen Zinsen leiden. Die Konkurrenz ist in der Wirtschaft angekommen.
Und die EZB hat sogar Recht wenn sie befürchtet das sie den Kapitalfluss im Falle einer Marktabschwächung nicht kontrollieren kann, und gerade dann wenn sie es vllt müsste.
Somit könnte sich die Inflation bei einen Hype der Konkurrenz (mal wieder ~+1000%) beschleunigen. Vorallem wenn die SNB reagieren muss und die Zinsen weiter auf -1,25 absenkt.
Aber sie hat dies zu verantworten und nicht der Markt, dieser entscheidet was für ihn am Besten ist, wem er am ehsten vertraut, sich selbst oder anderen!? Auch nicht die Politik, denn EZB hat entschieden. Der FED (Staatsschuld/zu hoher Dollar schlecht) SNB (zu hoher Franken schlecht) und der BoJ (zu hoher YEN schlecht 2016-10-18 11:54 AM End of Japan’s Bitcoin Sales Tax Will Slash Costs for Bitcoin Users https://cointelegraph.com/news/end-of-japans-bitcoin-sales-tax-will-slash-costs-for-bitcoin-users)
dürfte der letzten Meldungen nach, der Kapitalabfluss entgegen kommen. Wobei die EZB tatsächlich das Problem der Preisstabilität im Euro bekommt, es sein denn sie setzt ihr QE Programm aus. Damit hat sie also schon Recht, "Tapering" Schrittweises aussetzen wäre dann nicht möglich, Konsequenz die Märkte fallen.
Und da die Konkurrenz eine Währung ist und es bei einer Währung immer nur um Vertrauen geht beim Preis (ausgenommen Zentralbanken greifen ein) wird der Markt sich entscheiden. Da die Konkurrenz seit Jahren wächst, im Preis und im vorallem Netzwerk, ist davon auszugehen das sie dies weiter tun wird, bis zu einer 100%igen Verbreitung/Verteilung (Ausnahme wäre absolute Vertrauensverlust) welchen sich die EZB gerade mit Angsterzeugung entgegen stemmt.

Der letzte verzweifelte Versuch nach Jahren der Unterdrückung der Konkurrenz, sich noch einmal gegen diese aufzulehnen. Ich erinner gern an den "Verband der digitalen Medien" (glaub ich, diese müssten heut jubeln für einen Blockchain, Rechteverwaltung) aus 2011. Genauso albern und lächerlich verhält sich die EZB. Die EZB begreift nur nicht, das auch eine negative Werbung eine Werbung ist, sollte mal mit Marketingspezialisten reden, bei einer Marktdurchdringung von vllt 1%, das dürfte hoch sein. Sesselpfurzer die zuviel koksen, also bedanken wir uns alle bei der EZB Wink

Der europäische oberste Richter hat 2015 klar gesagt, was Sache ist. Und Währungsrecht ist EU Sache. Was hat die EZB da zusagen? Nichts! Das ist gut so.

Finde ich einen Machtverlust der Zentralbanken gut? Ja, weil es mehr Demokratie, mehr Freiheit, mehr Gleichberechtigung, mehr Unabhängigkeit, weniger Lobbyisten (unproduktiv für die Wirtschaft aber Mrd kassieren), mehr Persönlichkeitsrechte usw. weiter bedeutet
Ich habe das wichtigeste vergessen, ein FAIRER MARKT
legendary
October 19, 2016, 12:11:02 PM
hat das absacken des kurses etwas mit dem EZB statement zur Bitcoin regulierung zu tun? und wo ist eingentlich Mike Hearn. von dem hat man auch schon lange nichts mehr gehört. jetzt wäre doch ein guter zeitpunkt für eine kleine bashing runde!  Grin
legendary
October 19, 2016, 07:24:23 AM
schaut mal, Netflix explodiert bei den Kundenzahlen, auch an der Börse, das Ziel soll wohl 5 Mio Kunden sein... Bitcoin user? vllt ne Mio?
Eine Aktie die man selbst im Fall einer Krise mal im Auge behalten sollte, gerade ist sie vllt etwas teuer Wink

Dienstag, 18.10.2016 - 15:05 Uhr  
NETFLIX mit Hammerzahlen und grandiosem Ausblick
Der Online-Streaming-Dienstleister explodierte förmlich nach der Bekanntgabe seines Quartalsberichts. In der Spitze schoss die Aktie fast 20 Prozent in die Höhe.
Umsatz und Gewinn übertrafen die Prognosen der Analysten deutlich, denn im vergangenen Quartal konnte der Konzern 3,57 Millionen neue Kunden dazugewinnen. Der Streamingdienst hatte zuvor selbst "nur" mit einem Zuwachs von 2,6 Millionen gerechnet. Doch das Wachstum wurde hauptsächlich im internationalen Geschäft erreicht. Im Heimatmarkt USA konnten gerade einmal 370.000 neue Nutzer dazugewonnen werden.
http://www.godmode-trader.de/analyse/netflix-mit-hammerzahlen-und-grandiosem-ausblick,4927213

2016-10-17 10:05 AM
Netflix Executive Wants Bitcoin as Global Currency, Considers It Cost-Effective
Why Netflix is Interested in Bitcoin
As MR researcher Shirley Pelts explained in a 5-part series entitled “Tools in Netflix's Wheelhouse to Meet International Challenges,” Netflix is actively looking into Bitcoin payments due to increasing cases of fraud and criminal activity revolving around gift and prepaid card payments.
https://cointelegraph.com/news/netflix-executive-wants-bitcoin-as-global-currency-considers-it-cost-effective

Keine Panik auf der Titanic, ich sagte ja der RSI im Tageschart ist zu hoch. Nun das hat sich korrigiert er läuft nun über 50 Punkte. Im Wochenchart auch immer noch über 50 ganz locker, hat sich hier nicht viel getan. Wenn Panic angebracht ist sag ich bescheid Wink Schon aus Eigennutz wäre dann meine Empfehlung ORB mit Zinsen und wenig Energieaufwand Wink aber das lassen wir jetzt lieber Tongue
Betrachten wir das BBand so ist der Preis in beiden Charts oberhalb der Mitte. Das ist eine gute Ausgangslage wenn er sich hier stabilisiert.
MACD zeigt die Abschwächung der ersten positiven Welle (candels) im Tageschart. Es ist möglich das eine zweite höhere folgt, aber auch möglich das die Candels in den negativen Bereich laufen, vorallem wenn die linien sich nach unten kreuzen, noch sind sie nah bei einander, morgen sieht man mehr im Tageschart. Die Woche einfach abwarten
Im Wochenchart, der ist wichtiger! sind die Candels immer noch negativ, aber sie scheinen nicht weiter zu fallen (bis jetzt!!) eine zweite Welle nach unten ist möglich. Die Linien sind positiv näher sich nur an, der Abstand ist deutlich zu erkennen.. Sie müssen sich nicht nach unten kreuzen. Aber wenn, dann wird es auch eine Rutsch geben, 560 USD wäre dann mein persönlichen favoriertes Ziel. Es wäre dann ein doppeltief nach Bitfinex. Diese dämlich Börse hat es echt rein geritten

Es ist unmöglich die Meinung aller Marktteilnehme zusammen zu fassen. das ist nur ein Deutung was passieren kann

Der Euro wird knadenlos ausgechasht, da kommt der BTC gut bei weg
legendary
October 19, 2016, 03:44:30 AM

ich verstehe deine argumente und sie sind für mich valide. lass uns nicht weiter über Ethereum diskutieren. es ging ja eigentlich nur um den sachverhalt HardFork (HF).
d'accord
legendary
October 19, 2016, 03:35:00 AM
Außerdem soll doch ein weiterer Hardfork geplant sein. Denn gibt es 3x ETH.

Außerdem schreibe ich mir die Finger wund, wenn ich jetzt wieder darauf hinweise, dass von den  denn 3 x 85 Millionen ETH jeweils 70 Millionen von vor dem Start, den Herausgebern gehören.
Geht denn niemandem ein Licht auf warum ETH damals so extrem gehypt wurde. Und wie leicht das mit solchen wahnsinnig hohen alt/erst Beständen bezahlt werden kann.
Erstens ist ETH damit Tabu und wird sowieso niemals funktionieren. Darum ging es auch nie. Sondern dass die 70 Millionen kontinuierlich Gewinn erwirtschaften.
Alle Investoren ab Start nach den 70 Millionen sind nur die Zahler.

Soviel Blödsinn selten gelesen. Das Niveau sinkt und sinkt und sinkt.  Embarrassed
Kann das Niveau noch tiefer sinken als Argumente als Blödsinn zu bezeichnen, ohne eigene Argumente zu geben?

ich verstehe deine argumente und sie sind für mich valide. lass uns nicht weiter über Ethereum diskutieren. es ging ja eigentlich nur um den sachverhalt HardFork (HF).
legendary
October 19, 2016, 03:28:43 AM

Außerdem schreibe ich mir die Finger wund, wenn ich jetzt wieder darauf hinweise, dass von den  denn 3 x 85 Millionen ETH jeweils 70 Millionen von vor dem Start, den Herausgebern gehören.
Geht denn niemandem ein Licht auf warum ETH damals so extrem gehypt wurde. Und wie leicht das mit solchen wahnsinnig hohen alt/erst Beständen bezahlt werden kann.
Erstens ist ETH damit Tabu und wird sowieso niemals funktionieren. Darum ging es auch nie. Sondern dass die 70 Millionen kontinuierlich Gewinn erwirtschaften.

Soviel Blödsinn selten gelesen. Das Niveau sinkt und sinkt und sinkt.  Embarrassed
Kann das Niveau noch tiefer sinken als Argumente als Blödsinn zu bezeichnen, ohne eigene Argumente zu geben?
hero member
Activity: 516
Merit: 500
October 19, 2016, 03:22:42 AM

legendary
October 19, 2016, 03:00:41 AM

legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
October 19, 2016, 02:10:28 AM

nein, eben nicht! Ethereum hat nicht erfolgreich seinen ersten HF durchgeführt sonst würde es heute nicht Ethereum Classic geben. das zeigt welche gefahr in einem HF liegt. ein erfolgreicher HF kann nur bei nahezu 100% konsens satttfinden. das ist m.E. nur gegeben wenn schwere incidents zu einem HF zwingen.

der erste HF bei Etherum haben eigentlich alle Mitgetragen, das DAO HF war ja nicht der erste HF Smiley

Soweit ich das mit dem halben Ohr mitbekommen habe..

aber das Beispiel zählt dennoch, da es wirklich deutlich macht, wie schwer ein Consensus zu ereichen ist, der nicht auf einer wirklichen Technischen notwendigkeit besteht.
hero member
Activity: 798
October 19, 2016, 01:19:03 AM
Ja ich verstehe schon das die Blockchain zu Gross wird bei zu grossen blocks aber die Technik entwickelt sich ja auch weiter also ein Pump auf 2 MB is doch jetzt kein weltuntergang oder. Wenn BTC mehr user bekommt durch mehr kapazität gibts auch mehr leute die ein Node laufen haben werden etc ....

Das ist aber kein Ansatz eines Informatikers, das ist maximal eine Behelfslösung wo das nächste Problem der Datenmenge schon verschärft wird und eigentlich nichts verbessert sondern eher verkompliziert wird  Wink  Also ich würde so etwas vergleichbares nur in meine Software einbauen wenn es einen dringlichen Bug vorübergehend löst mit dem ein weiteres Arbeiten aktuell mit dem Programm nicht möglich wäre. Ansonsten keine akzeptierbare, weil nicht durchdachte, Lösung.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
October 19, 2016, 12:37:58 AM
Die EU in ihrer heutigen Form muss schlicht weg:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Co-EZB-tritt-fuer-straffe-Regulierung-virtueller-Waehrungen-ein-3354018.html

Ich kann mal wieder gar nicht soviel fressen wie ich kotzen wollt.

Da gebe ich Dir völlig recht. Die haben ihr eigenes Spielgeld, welches uns sogar aufgezwungen wird (gesetzliche Zahlungsmittel), wobei sie davon plötzlich nichts mehr wissen wollen, wenn es ihnen nicht in den Kram passt (Annahmeverweigerung bei Barzahlung).

Quote from: Mahatma Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Ich würde sagen, die EZB ist langsam beim Bekämpfen angekommen.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
October 19, 2016, 12:21:22 AM
Anstatt einer ausreichend langen Konsolidierungsphase ist die EU auf Betreiben unserer "Freunde" aus Uebersee bis an die Grenzen zu Russland, der Türkei und schlicht zum Platzen weitergewachsen.

Mutter: Dankt euren "Freunden" aus Uebersee, Kinder.
Kinder: Danke "Freunde" aus Uebersee.
legendary
October 19, 2016, 12:08:24 AM
ECB's First Chief Economist Warns: The EU Is A "House Of Cards"

Euro skepticism is on the rise.
    EU technocrats will fight back with sticks instead of carrots, furthering euro-skepticism.
    Great Britain will be the first, but probably not the last country to hold an EU referendum over the next 5-10 years.
    The EU as it stands is a failed experiment. This is proven by the inept and corrupt handling of both the Greek “bailout” program and the refugee crisis.
    The only solution is to increase decentralization and restore national democracy within the framework of some of the popular attributes the EU offers.
    EU technocrats are obsessed with a further centralization of power and will continue to push it against the will of the people.
    The EU will ultimately disintegrate as a result of overwhelming popular dissent to technocratic scheming and incompetence.
http://www.zerohedge.com/news/2016-10-18/ecbs-first-chief-economist-warns-eu-house-cards
Jump to: