Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2708. (Read 5916910 times)

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
September 24, 2016, 12:05:01 PM
Na, das Rad fängt sich an zu drehen. Der Bogen ist überspannt, die Wahlen vor der Tür, irgend einer oder irgend etwas wird fallen ...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Merkel-schliesst-Hilfe-fuer-Deutsche-Bank-aus-article18716201.html

höö? DB?
hero member
Activity: 798
September 24, 2016, 11:23:54 AM
Na, das Rad fängt sich an zu drehen. Der Bogen ist überspannt, die Wahlen vor der Tür, irgend einer oder irgend etwas wird fallen ...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Merkel-schliesst-Hilfe-fuer-Deutsche-Bank-aus-article18716201.html
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
September 24, 2016, 06:02:48 AM

President Bush’s Former US Director of Mint Offers a Fresh Option to Retirement with Bitcoin Investment
Posted on 9:30 am September 23, 2016
Investing in Bitcoin as part of your retirement plan has been unheard of until now. A majority of the Bitcoin community has been using the digital currency mainly as a trade instrument. Other uses of Bitcoin so far have been as a medium of value transfer and short-term investments.  Breaking the trend, Bitcoin IRA is now showing the community that long-term, profitable Bitcoin investments are possible.

Bitcoin IRA is the first and only Bitcoin-based Individual Retirement Account in the United States. The digital currency company allows people to invest their conventional IRAs and 401(k)s in Bitcoin to gain much greater potential returns than the rest. The potential of digital currency in long-term IRA investments has been put into practice by none other than Edmund C Moy, better known as Ed Moy.

http://www.newsbtc.com/2016/09/23/president-bush-us-director-retirement-investment-bitcoin/

Cheesy Das ist ja cool! long-term sogar. Heißt man rechnet mit einem extremen Kursanstieg Smiley Ich hab das "Retirement System" auch schon für mich entdeckt und die Dinger einfach auf die hohe Kante gelegt. Da muss man sie nur ab und an mal abstauben. Wink

Und hier nochmal die Quelle der Quelle. Auch sehr interessant.
https://www.newsmax.com/Finance/Ed-Moy/Bitcoin-digital-currency-sovereign/2013/12/20/id/542981/
One criticism of digital currency is that it has less backing than does fiat money, which at least has a sovereign government as a backstop. But is a centralized government decree more or less trustworthy than a decentralized free market where individuals' confidence determines acceptability?

Given the huge amounts of currency "printed" by many unelected central bankers around the world to stimulate their economies hurt from the financial crisis, a small but growing number of people are beginning to have more confidence in themselves and not what they perceive as reckless and unaccountable governments.
legendary
September 24, 2016, 03:48:44 AM
Passend zum Thema Smiley
Ich war gestern im Kino.  Edward Snowden.
 Smiley

Oliver Stone ("einer der wichtigsten politischen Regisseure Hollywoods") äussert sich ja recht ungeniert über ... zu ... in alle Richtungen, eigentlich.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/interview-mit-oliver-stone-ueber-seinen-neuen-film-snowden-a-1112354.html

Dafür gehe ich auch mal wieder ins Kino!

Habe den Film gestern gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Kann ihn wirklich empfehlen!
+1 e-conomist Link. Stimmt wirklich was O.Stone sagt. Gleich am Anfang.
Weil:
Licoln6Echo, War dein Kino auch nur zu 5% besetzt?
Ich war gleich zur üblichen Donnerstag Premiere Abendprogramm  (20:00)  in meine Landeshauptstadt gefahren. Zu einem der beider größten Kinos mit frei Parken.
Auf dem Land (bei mir 40.000 Einwohner) und Umgebung  läuft nichts.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
September 24, 2016, 02:04:26 AM
Passend zum Thema Smiley
 Smiley

Oliver Stone ("einer der wichtigsten politischen Regisseure Hollywoods") äussert sich ja recht ungeniert über ... zu ... in alle Richtungen, eigentlich.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/interview-mit-oliver-stone-ueber-seinen-neuen-film-snowden-a-1112354.html

Habe den Film gestern gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Kann ihn wirklich empfehlen!
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
September 24, 2016, 01:37:28 AM
Passend zum Thema Smiley
 Smiley

legendary
September 23, 2016, 12:32:34 PM

PS 600 Dollar,  4000 yuan. Ich hab gute Laune.

hehe  Grin
legendary
September 23, 2016, 10:24:44 AM
Mein Gott was habt ihr denn immer mit eurem strikten Kursverlauf. Darüber wird schon auch geredet wenns was interessantes zu berichten gibt.

So ein Freidenkerforum ist doch was tolles!

seh ich auch so, nichts anderes als freiheit ist eine dezentrale währung +1

wenn ich etwas nicht lesen möchte, lass ich es, denn es ist meine freie entscheidung.

Itbit bei 601 usd again, coinbase auch bei 601 das Geld kommt aus den USD. BTC-e bei 602 wie bitfinex bei 603 USD nur OKcoin China hält gegen. Huobi bei 602 USD

Gemini Exchange Introduces Daily Bitcoin Auction Services
Posted on 9:45 am September 22, 2016 Author JP BuntinxCategories Bitcoin, Bitcoin News, News
  Keeping in mind how Bitcoin can be traded at all hours of the day, such an auction makes a lot of sense. However, buying cryptocurrency in a direct peer-to-peer fashion requires sellers to provide liquidity at all times.
Ever since the Gemini Bitcoin exchange launched, people have had high expectations for this platform. So far, trading volume is mediocre at best, which is less than impressive. But the company introduced a daily Bitcoin auction, which facilitates larger trades at lower costs. Whether or not this will help people discover Bitcoin prices, remains to be seen.

Every day of the week – including holidays and weekends – will be subject to a Bitcoin auction on Gemini. In the early stages, only Bitcoin-to-USD trading will be supported. Additional currencies will be added as time progress, depending on how successful this new venture will be. More importantly, all auction trades will be eligible for up to 0.15% rebate on trading fees.

Gemini MergesTraditional Trading Options With Bitcoin
http://www.newsbtc.com/2016/09/22/gemini-exchange-introduces-daily-bitcoin-auction-services/

?? hö?
President Bush’s Former US Director of Mint Offers a Fresh Option to Retirement with Bitcoin Investment
Posted on 9:30 am September 23, 2016
Investing in Bitcoin as part of your retirement plan has been unheard of until now. A majority of the Bitcoin community has been using the digital currency mainly as a trade instrument. Other uses of Bitcoin so far have been as a medium of value transfer and short-term investments.  Breaking the trend, Bitcoin IRA is now showing the community that long-term, profitable Bitcoin investments are possible.

Bitcoin IRA is the first and only Bitcoin-based Individual Retirement Account in the United States. The digital currency company allows people to invest their conventional IRAs and 401(k)s in Bitcoin to gain much greater potential returns than the rest. The potential of digital currency in long-term IRA investments has been put into practice by none other than Edmund C Moy, better known as Ed Moy.

http://www.newsbtc.com/2016/09/23/president-bush-us-director-retirement-investment-bitcoin/
hero member
September 23, 2016, 10:02:27 AM
Wer wirklich, soweit es eben geht, seine Geldströme anonym lassen will der nimmt Bargeld, ganz einfach. Aber schon bei seinem Arbeitgeber bzw. seiner Bank kommt man höchstwahrscheinlich wieder in den Kontakt mit dem System ... ein Teufelskreis  Cool
legendary
September 23, 2016, 10:00:54 AM
Passend zum Thema Smiley
 Smiley
hero member
September 23, 2016, 09:56:03 AM
Ich denke eine neu generierte Adresse ist anonym.

Und den Hauptvorteil sehe ich darin, dass es dezentrales Marktgeld ist. Inflationsschutz.

Ja sind sie nur deine Ein und Ausgänge sind es nicht, du bekommst ja irgendwo die Coins her. Ich selbst verfolge mein Cryptsy-Coins bis heut noch und hab sogar die IP der laufenden Wallets, das ist alles keine Kunst bei einer Blockchain. Die Börsen haben dazu dein IP, dein Provider hat deine IP usw.

Tor. Mixer. Registrierfreie Börsen.
Kenne mich damit aber nicht so aus, weil ich alles für mein zuständiges Schutzgeldamt sauber dokumentiert lasse.
Natürlich kannst du einen immensen Aufwand betreiben nur ist es irgendwann zu aufwendig, auch musst du immer auf dein Gegenüber vertrauen. Du kannst nicht wissen ob du auf einen kompromittierten Torserver landest, das deine Börse nichts loggt usw. Ein Part den du übersiehst oder eine Schwachstelle und schon bröselt dein, mit massiven Aufwand betriebenes, Anonymisierungsprojekt zusammen. Und bei der ganzen Arbeit hast du an sich noch keine realen Nutzen. Also ich sag jetzt mal Essen kaufen oder Güter die du benötigst. Da müsstest du genau so anonym rumgeistern ... macht eigentlich keinen Sinn  Wink

Effektiv können Gruppen, Netzwerke oder Organisationen einzelne Personen verschleiern, man kann auch sich selbst ziemlich "abschirmen" aber möchte man "ganz normal" leben, hehe was ist schon normal, dann macht es keinen großen Sinn mit der Anonymität.
legendary
September 23, 2016, 09:51:32 AM

Und den Hauptvorteil sehe ich darin, dass es dezentrales Marktgeld ist. Inflationsschutz.

Ja sind sie nur deine Ein und Ausgänge sind es nicht, du bekommst ja irgendwo die Coins her. Ich selbst verfolge mein Cryptsy-Coins bis heut noch und hab sogar die IP der laufenden Wallets, das ist alles keine Kunst bei einer Blockchain. Die Börsen haben dazu dein IP, dein Provider hat deine IP usw.

Tor. Mixer. Registrierfreie Börsen.
Kenne mich damit aber nicht so aus, weil ich alles für mein zuständiges Schutzgeldamt sauber dokumentiert lasse.

PS 600 Dollar,  4000 yuan. Ich hab gute Laune.
hero member
September 23, 2016, 09:42:28 AM

Im aller günstigsten Fall sind deine Coins solang anonym solang die nur rumliegen, beim ersten Kontakt deiner Wallet mit irgendwas anderem bist du lokalisiert. Macht also dann recht wenig Sinn wenn man seine Coins nicht mehr ausgeben kann ohne "entdeckt" zu werden.
legendary
September 23, 2016, 09:36:51 AM

hero member
September 23, 2016, 09:28:59 AM
Anonymität war glaub ich nicht ein Kerngrund für Bitcoin. Kernelemente sind doch das das Netzwerk "autonom" funktioniert, keine Zwischenhändler aka Bank geben muss und das jeder gleichberechtigt ist bzw. keine Zensur herrscht. Wer immer Anonymität hier dem Bitcoin andichten will, komisch. Bitcoin ist so anonym wie ein Kassenbuch. Jeder Hinz und Kunz, vorausgesetzt er hat generell von Programmierung Ahnung, schreib "dir" ein Logger. Genau so kann jeder Buchhalter dir ein Kassenbuch bzw. die Abrechnung durchleuchten. Und spätestens seit die NSA oder XYZ auf die Bitcoin"Ströme" angesetzt wurde ist doch glasklar wem welche Adresse gehörten wenn irgendwann mal das betreffende Wallet Kontakt über eine Börse mit einem Banksystem hatte oder über nen normalen Provider Zugang zum Internet.
Selbst nen schnöden Portlogger auf die IP angesetzt sagt schon größtenteils aus welche Coins ihr am laufen habt und das ist nur der erste Schritt. Hier wird sich über Anonymität Gedanken gemacht aber gleichzeitig am Internet teilgenommen, nicht schlecht Grin
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
September 23, 2016, 08:40:41 AM
Da hier ja nichts off-topic zu sein scheint Grin hinterlasse ich mal das hier:
https://bitcointalksearch.org/topic/ann-byteball-komplett-neuer-konsens-algorithmus-und-private-zahlungen-1618037

tl;dr: Neue Crypto-Währung Byteball mit fairer Distribution proportional zum Bitcoin-Guthaben.
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
September 23, 2016, 08:24:16 AM
Mein Gott was habt ihr denn immer mit eurem strikten Kursverlauf. Darüber wird schon auch geredet wenns was interessantes zu berichten gibt.

So ein Freidenkerforum ist doch was tolles!
member
Activity: 105
Merit: 10
September 23, 2016, 08:13:47 AM
thumbs up
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
September 23, 2016, 07:01:23 AM

Bitcoinadressen und IP Adressen stehen nicht im direkten Zusammenhang miteinander.
Sicherlich ist es möglich auf vielen anderen Wegen an eine IP Adresse heranzukommen.Das hat dann aber nichts mit Bitcoin selbst zu tun sondern wie du selbst mit den Adressen und den verfügbaren wallets umgehst.
Soll heißen dass es durchaus möglich ist anonym zu bleiben wenn man es will.

Dazu gab es hier im Forum schon etliche threads.
Ich hab dir mal einen rausgesucht den du gerne mal durchlesen kannst bei Gelegenheit.
https://bitcointalksearch.org/topic/can-someone-get-an-ip-from-a-bitcoin-address-1290479

Mir ist durchaus bewusst, dass eine IP-Adresse keine direkten Bezug zur Bitcoin Adresse hat. Deshalb habe ich die IP-Adresse auch im Zusammenhang mit der Blockchain aufgeführt. Blocks sind nämlich einer IP-Adresse zuzuordnen. Dies sollte aber nur ein Beispiel sein.

Wirklich sicher 100% anonym kann man mit Bitcoins (so meine Meinung) nicht sein. Es gibt immer eine Schwachstelle, über die man (evtl. mit exorbitantem Aufwand) die Identität aufdecken kann oder könnte. Aber das wird jetzt Off-Topic Wink Ich wollte eigentlich nur herausstellen, dass das Argument der dauerhaften Nachvollziehbarkeit beim Bitcoin im Vergleich zu Bargeld durchaus fundiert. Hier waren die meisten ja der Meinung, dass man über die Seriennummer eines Scheines Transaktionen ebenso nachvollziehen kann, wie durch die Blockchain. Das ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ist doch für den normal user irrelevant.Denn er mined ja keine Blöcke.
Von daher erübrigt sich dein Argument auch hier wieder.
Wenn man will kann man definitv mit Bitcoin anonym unterwegs sein.
Kritisch wird es da nur an den Schnittstellen zur Welt der fiats. Aber auch hier gibt es immer mittel und Wege das zu umgehen.Auf legalen wie auch illegalen Weg.Das muss dann halt jeder für sich selbst entscheiden ob ihm das als notwendig oder wichtig erscheint.
sr. member
Activity: 457
Merit: 250
September 23, 2016, 05:58:55 AM

Bitcoinadressen und IP Adressen stehen nicht im direkten Zusammenhang miteinander.
Sicherlich ist es möglich auf vielen anderen Wegen an eine IP Adresse heranzukommen.Das hat dann aber nichts mit Bitcoin selbst zu tun sondern wie du selbst mit den Adressen und den verfügbaren wallets umgehst.
Soll heißen dass es durchaus möglich ist anonym zu bleiben wenn man es will.

Dazu gab es hier im Forum schon etliche threads.
Ich hab dir mal einen rausgesucht den du gerne mal durchlesen kannst bei Gelegenheit.
https://bitcointalksearch.org/topic/can-someone-get-an-ip-from-a-bitcoin-address-1290479

Mir ist durchaus bewusst, dass eine IP-Adresse keine direkten Bezug zur Bitcoin Adresse hat. Deshalb habe ich die IP-Adresse auch im Zusammenhang mit der Blockchain aufgeführt. Blocks sind nämlich einer IP-Adresse zuzuordnen. Dies sollte aber nur ein Beispiel sein.

Wirklich sicher 100% anonym kann man mit Bitcoins (so meine Meinung) nicht sein. Es gibt immer eine Schwachstelle, über die man (evtl. mit exorbitantem Aufwand) die Identität aufdecken kann oder könnte. Aber das wird jetzt Off-Topic Wink Ich wollte eigentlich nur herausstellen, dass das Argument der dauerhaften Nachvollziehbarkeit beim Bitcoin im Vergleich zu Bargeld durchaus fundiert. Hier waren die meisten ja der Meinung, dass man über die Seriennummer eines Scheines Transaktionen ebenso nachvollziehen kann, wie durch die Blockchain. Das ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wenn der Mafiosi den Euro-Schein von einer Bank bekommen hat, dann ist sehr wohl klar, dass vor Dir der Mafiosi den Schein in der Hand hatte. Wenn Du ihn bei einer Bank einzahlst, ist die gesammte Kette klar.

Vermekt ein Bankautomat (am Bankschalter halte ich das für noch unwahrscheinlicher) tatsächlich welchen Schein er an wen herausgibt? Ich kenne mich da nicht wirklich aus, kann es mir aber nicht vorstellen. Theoretisch natürlich möglich.

Wird der Schein dagegen von Hand zu Hand weitergegeben, hängt es davon ab, ob jemand die Seriennummern aufschreibt. Das ist bei Bitcoin ganz genau so, nur dass bei Bitcoin keiner so einfach die Verbindung zwischen einer Adresse und einer Person herstellen kann. Mit einer Bank geht das dagegen (durch KYC/AML) ohne Probleme.

Das ist jetzt aber schon sehr theoretisch  Grin Wer schreibt sich denn die Seriennummer seiner Geldscheine auf? Bei Bitcoins hingegen passiert dies automatisch. Richtig, so einfach kann man keine Verbindung herstellen. Bei mir z.B. gibt es aber sicher diverse Möglichkeiten mit einem überschaubaren Aufwand eine Verbindung herzustellen. Andere Betreiben da sicher mehr Aufwand ihre Identität zu verschleiern. Ich denke aber, dass es immer Schwachstellen gibt. Vor allem wenn etwas (Blockchain) dauerhaft aufbewahrt wird. In der Zukunft gibt es sicher Möglichkeiten der Rekonstruktion, an die heute keiner denkt.

Was man bei Bitcoin machen kann, ist Spuren einer bekannten Adresse nachzuweisen. So ist die bekannte erste Satoshi TX heute in der Historie der meisten TX nachweisbar. Ähnlich sieht es mit den DNA Spuren des Mafiosi oder auch Spuren von Drogen auf Geldscheinen aus. Was Du daraus für Konsequenzen ableiten möchtest, bleibt bei Bitcoin Dir überlassen. Beim Euro hast Du es (theoretisch) nicht in der Hand, da es für bestimmte Forderungen einen Annahmezwang geben sollte.

DNA Spuren sind aber wohl nicht so leicht verfügbar wie TX. Aus Drogen und DAN-Spuren auf Geldscheinen kann dir keiner einen Strick drehen. Die meisten Geldscheine haben solche Spuren, da lässt sich in der Praxis und in einem rechtsstaatlichen Staat nichts daraus konstruieren. Wenn natürlich jeder Vorbesitzer die Seriennummer (und den Zahlungsempfänger) notiert hat und dies auch noch an [wen auch immer] meldet, dann kann man evtl. etwas konstruieren. Die Wahrscheinlichkeit bei strahlendem Sonnenschein vom Blitz erschlagen zu werden ist wohl höher  Grin
Jump to: