Ist ja schon wieder ne weile im Gespräch und auch du hast wiederholt darauf hingewiesen.
Ich schreib mal was vielleicht ganz dummes, was mir gerade so ohne denken in den Kopf kommt.
Alles, (Öl, Gold, Bitcoin) wird in Dollar gewichtet.
Jetzt verfällt der Yuan. Folglich kostet irgendeine Einheit Öl, Gold, Bitcoin natürlich 4050 CNY satt 4000 CNY. Die gleiche Einheit kostet weiterhin 600 Dollar. OK. Eigentlich Ende.
AAAAber die $Bitcoiner sehen den Bitcoinkurs der größten Bitcoinbörsen(CNY) steigen und ziehen (?aus versehen?) hinterher?
Läuft das bei den Öl und Gold Händlern ähnlich?
Da bleibt nur deine alte Geldfluchttheorie. Aber mit der hatte ich letztes mal schon Schwierigkeiten. Mal sehen was die Zeit bringt.
ps. eigentlich wären weitere Negativzinsen+Bargeldverbot für uns doch das beste was es geben kann. Oder?
pps. Hab es verstanden (BitcoinWisdom... Huobi 607.18/4048.9)
4050 Yuan sind 607 Dollar
es kommt etwas anderes dazu, millionen schwere chinesen, welche in einem Jahr, maximal 50,000 USD in eine Fremdwährung wechseln dürfen.
Die wollen nicht zu sehen wie der Yuan abschmiert und ihr liebes Geld an Wert gegen den USD verliert. Bedeutet nämlich das sie mit ihren Millionen Yuan auf dem Konto, dann weltweit nichts kauf können/weniger.
Leider sind sie gezwungen den Schritt nach vorn zu machen. Denn die US Guy's warten nur ab deswegen stehen die China BTC Börsen häufig alle höher als der Rest. Und China selbst, das Komitee, wird den BTC kaufen wenn er ihnen billig erscheint und den Kurs drücken wenn er ihnen zu schnell hoch geht.
Wenn die US Guy's druck machen wollen, wird wie auf Ibit eben mal 30 Mio oder 40 Mio BTC gekauft. Ein einziger artige News und China kann den BTC nicht mehr untenhalten, nämlich dann wenn einfach die Masse der Menschen in den BTC geht, in den USA
bitfinix und CO waren die letzten stunden am umsatz stärksten, wenn ich richtig lieg mit China, dann sollte der BTC nun günstig sein, aber ich kann ja nur spekulieren, ich kenn auch nicht den Inhalt ihres Währungskorbes
https://bitcoinity.org/markets/okcoin/USDzufällig drauf gestoßen, etwas aus 2011
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/digital/digital-handy-bitcoins-18185788.bild.html die Bildzeitung ist eben ein ganz schlechter Finanzberater
nett seite, warum sind am 23.09. die nodes nach oben geschossen? fast verdoppelt? test lauf gemacht?
http://bitcointicker.co/http://charts.bitcointicker.co/#connectionshttp://bitcointicker.co/networkstats/ach guckmal an, transactionen nach Abverkauf in Asien legen zu
http://charts.bitcointicker.co/#transactionssieht sehr verteilt aus
http://charts.bitcointicker.co/#miningpoolsv0.13.0 ist nocht nicht angekommen, streikt die community mit den Minern??
http://charts.bitcointicker.co/#nodeversionswirklich eine gute Seite
http://bitcointicker.co/combined/ mit USD und CNY ticker
wie wir sehen geht der CNY down
Da hat wohl jemand meine Frage nach der Anzahl der Patente aufgegriffen und sich die Mühe gemacht zu zählen. Danke!
Blockchain und anderen distributiven Ledgern auf Bearbeitung warten.
Öffentlich einsehbare Informationen belegen ein starkes Interesse an der Technologie.
Eine Suche nach „blockchain“ auf der US Patent und Handelsmarken Webseite bringt bis zu 60 Treffer, wobei eine Suche nach „Bitcoin“ mehr als 500 wartende Patente hervorhebt.„Aber es bleibt abzuwarten, welche Anfrage erlaubt oder stattgegeben wird“, sagte Mlynar.
https://www.btc-echo.de/patent-krieg-blockchain/ Wieder Unruhe in der Kinderstube, das wird aber bei einer Fluchtbewegungn keinen interessieren, nur insider wie ihr hier werden sich darum scheeren
hehe gerade gelesen
#1 Wird Bitcoin in China wieder populär?
Dazu eine, vielleicht etwas weit hergeholte, aber superspannende Grafik: Es zeigt die am Flughafen Vancouver beschlagnahmte Menge an Bargeld:
Sichergestelltes Bargeld am Flughafen Vancouver der letzen 3 Jahre
2013: 2.8 Mio USD
2014 4.3 Mio USD
2015 6.4 Mio USD
Dies ergibt ein Total von 18.7 Mio USD. Und jetzt das Interessante: 70 % davon wurden alleine bei chinesischen Statsbürgern sichergestellt.
#2 Bitcoin als Goldersatz?
#3 Chinas Schulden könnten sich massiv auf Bitcoin auswirken
Fazit
Wer sich mit Bitcoin beschäftigt kommt nicht drumherum, die chinesische (Geld)Politik zu verfolgen. Aber auch technische Aspekte, dass sich bsp. mehr als die Hälfte der Bitcoin Miner hinter dem Greater Firewall befinden, spielen eine Rolle. Insbesondere dann, wenn es ums skalieren dieser Cryptowährung geht.https://www.bitcoinnews.ch/4689/bitcoin-china/