Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2758. (Read 5915264 times)

Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
August 05, 2016, 06:59:08 PM
Bitfinex arbeitet derzeit nach Angaben von Reuters an einer Entschädigungsstrategie. Noch könne man keine Details bekanntgeben,
http://www.golem.de/news/nach-bitcoin-hack-bitfinex-diebe-wollen-jetzt-spenden-1608-122541.html

7000 neue Bitcoinwechselstuben in Kanada und Australien
http://coinwelt.de/2016/08/7000-neue-bitcoinwechselstuben-in-kanada-und-australien/

Overstock CEO kündigt „historische“ Blockchain News an
Byrne sagte:
„Sie werden eine historische Bekanntmachung in den nächsten Wochen erleben. Wenn alles gut geht, in ungefähr vier Wochen ab heute.“
http://www.btc-echo.de/overstock-ceo-kuendigt-historische-blockchain-news/

Oh, bist du jetzt der neue Chef in Sachen: Links-anschleppen?
*Scherz* nicht böse gemeint Wink

Danke für die Infos.

Mit einem entsprechenden "google-alert" bekommt man mehr oder weniger genau diese Informationen per Mail.
...nur für den Fall, das es ein paar Leute noch nicht wissen.

Habt eine gute Nacht!
Vin
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 05, 2016, 05:48:53 PM
Bitfinex arbeitet derzeit nach Angaben von Reuters an einer Entschädigungsstrategie. Noch könne man keine Details bekanntgeben,
http://www.golem.de/news/nach-bitcoin-hack-bitfinex-diebe-wollen-jetzt-spenden-1608-122541.html

7000 neue Bitcoinwechselstuben in Kanada und Australien
http://coinwelt.de/2016/08/7000-neue-bitcoinwechselstuben-in-kanada-und-australien/

Overstock CEO kündigt „historische“ Blockchain News an
Byrne sagte:
„Sie werden eine historische Bekanntmachung in den nächsten Wochen erleben. Wenn alles gut geht, in ungefähr vier Wochen ab heute.“
http://www.btc-echo.de/overstock-ceo-kuendigt-historische-blockchain-news/
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
August 05, 2016, 04:49:08 PM
Jetzt such ich eine Ersatzbörse für bitfinex. Hab da Bitstamp im Auge.  

Bitstamp & Kraken kann man mE nutzen. Bislang souverän im Umgang mit diversen kleineren und größeren Problemen. Können natürlich trotzdem beide morgen weg vom Fenster sein. Wie Du selbst richtig voraussetzt ("Hack in sein Risikomamagement einkalkulieren").
legendary
August 05, 2016, 04:35:53 PM
Halte Bitcoins für was du willst, aber halte die genannten Personen aus dem Spiel. Deine agressive Art ohne erklärenden Hintergrund ist nicht zu tolerieren.

+1. (Ich hatte die Hoffnung, dass er diesen unterirdischen PA noch selbst löscht, bevor das jemand quotet.)
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
August 05, 2016, 04:33:29 PM
Wer es trotzdem nicht sein lassen kann auf BTC Börsen zu Traden, so wie ich , der sollte wenigsten das Risiko verteilen und einen Hack in sein Risikomamagement einkalkulieren.

Ich trade mit 50% meiner Kryptoknete. Die anderen 50% sind in BTC und safe.

Die 50%, die ich trade hatte ich auf ca 5 Börsen verteilt. Bitfinex, btc-e, kraken, okcoin und poloniex.
Im Moment des Hacks hatte ich auf allen Börsen, außer Poloniex nur Fiat diesmal, da ich eh mit einem Dump gerechnet hatte.
Die Bitfinex Knete ist zwar erstmal weg, aber auf btc-e und okcoin konnte ich unter 500 kaufen und auf kraken den ETH dump abfangen und damit gleich einen Teil des Verlustes korrigieren. Man sollte auch nie vergessen Gewinne von den Börsen zu ziehen.

Jetzt such ich eine Ersatzbörse für bitfinex. Hab da Bitstamp im Auge. Der Zock muss ja schließlich weitergehen  Grin

Bitstamp hat auch ein Statement gegeben https://www.bitstamp.net/article/our-take-bitfinex-incident/

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
August 05, 2016, 04:30:52 PM
Irgendwie muss ich grad lachen, pishing mails, Statusseiten, alert Blogposts ... scheint irgendwie Normalität zu sein und kommt einen soooo bekannt vor und keiner weiß so richtig was nun war. Nur eines ist sicher die coins sind wieder weg.  Cool Bei einer normalen Bank kommt wenigstens noch mal ne Tatütata vorbei gefahren Grin

Was ist nun mit dem 1000BTC Giveaway, jetzt soll man wohl erst auf die Adresse einzahlen damit man was bekommt? LOL Dann sind also die letzten paar Satoshis auch noch weg mit dem nächsten scammer.  Roll Eyes Die ziehen doch die Leute bis aufs Hemd aus, Mittelalter lässt grüßen!  

Wenn man nen richtig große Aluhut hätte und das mal abstrakt betrachtet, vielleicht ist das ja alles nur ein Fake zur Beschäftigung und Unterhaltung der Leute damit sie abgelenkt werden. Zahlen wie wild 10-20Mrd  von ihren letzten Groschen in virtuelle Währungen um am Ende am Bildschirm zuhause mal wieder eine 404-Seite zu bekommen, ups Geld weg schaaade Cheesy Läuft denn bei euch im Freundeskreis jemand rum (in real) der es mit Bitcoin geschafft hat, sich ein Haus bauen lässt und das Leben genießt? Antwort ist nicht nötig da die Information mich auch nur durch den Computer erreicht. Wie gesagt ... Aluhut.

Bitcoin ist keine Währung (wie Gold) sondern ein Tatwerkzeug, wie ein Revolver.

mezzomix, ulrich909, Gyrsur und klaus sind Mittäter, keine Ratgeber.

Halte Bitcoins für was du willst, aber halte die genannten Personen aus dem Spiel. Deine agressive Art ohne erklärenden Hintergrund ist nicht zu tolerieren.
full member
Activity: 204
Merit: 101
August 05, 2016, 04:21:14 PM
Wenn man etwas wertvolles in Fremde Hände überlässt muss man im Zweifelsfall einen Totalverlust des verliehenen in Kauf nehmen. Punkt.

legendary
August 05, 2016, 04:15:45 PM

legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
August 05, 2016, 04:10:12 PM
Irgendwie muss ich grad lachen, pishing mails, Statusseiten, alert Blogposts ... scheint irgendwie Normalität zu sein und kommt einen soooo bekannt vor und keiner weiß so richtig was nun war. Nur eines ist sicher die coins sind wieder weg.  Cool Bei einer normalen Bank kommt wenigstens noch mal ne Tatütata vorbei gefahren Grin

Was ist nun mit dem 1000BTC Giveaway, jetzt soll man wohl erst auf die Adresse einzahlen damit man was bekommt? LOL Dann sind also die letzten paar Satoshis auch noch weg mit dem nächsten scammer.  Roll Eyes Die ziehen doch die Leute bis aufs Hemd aus, Mittelalter lässt grüßen!  

Wenn man nen richtig große Aluhut hätte und das mal abstrakt betrachtet, vielleicht ist das ja alles nur ein Fake zur Beschäftigung und Unterhaltung der Leute damit sie abgelenkt werden. Zahlen wie wild 10-20Mrd  von ihren letzten Groschen in virtuelle Währungen um am Ende am Bildschirm zuhause mal wieder eine 404-Seite zu bekommen, ups Geld weg schaaade Cheesy Läuft denn bei euch im Freundeskreis jemand rum (in real) der es mit Bitcoin geschafft hat, sich ein Haus bauen lässt und das Leben genießt? Antwort ist nicht nötig da die Information mich auch nur durch den Computer erreicht. Wie gesagt ... Aluhut.

mezzomix, ulrich909, Gyrsur und klaus sind Mittäter, keine Ratgeber.
legendary
Activity: 1946
August 05, 2016, 02:00:29 PM
Du meinst sicher, die lassen sich bis auf's Hemd ausziehen. An Warnungen mangelt es nicht und auch nicht an Menschen, die diese Warnungen in den Wind schlagen und sich jetzt beklagen.

Es gibt bei Bitcoin kein "too big to fail". Es gibt nur Eigenverantwortung!

So ist es!

Ich habe noch von keinem Holder gehört dem Bitcoins aus seiner Coldwallet geklaut wurde.

Wenn man etwas wertvolles in Fremde Hände überlässt muss man im Zweifelsfall einen Totalverlust des verliehenen in Kauf nehmen. Punkt.
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
August 05, 2016, 01:43:29 PM
Meine Theorie als nicht Wissender und nicht Programmierer.
Jeder der seine BTC auf einer anderen Adresse als seiner eigenen liegen hat, ist für mich schon mal potentiell BTCsuicid gefährdet.

Vorschlag (Das BTCprotkoll gibt das ja her) wenn ich ein Exchange (dann liegen die BTC nicht auf dem Exchange) wäre:
API, wie es diese zum traden für bots jetzt ja auch schon gibt, verknüpft mit einer tatsächlichen Zahlung. Wir die Zahlung nicht in einem definierten Zeitfenster geleistet, wird der Trade annuliert, kann man ja ab Erstellung der Zahlung nachempfinden.
Jetzt kannst du dir als User z.B. zwei Wallets zulegen. Eine mit deinen 1xxxxxBTC inklu 63 stelligem Paswort und eine zweite wo du 1% deiner BTC zum traden hast, verknüpft mit der API.

Somit bist du den üblichen Risiken deiner BTC Wallet ausgesetzt und mußt deine BTC nicht auslagern. Was haltet ihr davon?

diese zeitverzögerten sachen werden kommen, ohne frage.

auch hier diskutiert:

https://bitcoinblog.de/2016/08/05/das-nachspiel-des-bitfinex-hacks-was-jetzt-passiert-und-wie-solche-hacks-in-zukunft-zu-verhindern-sind/

http://hackingdistributed.com/2016/08/03/how-bitfinex-heist-could-have-been-avoided/

Was ich persönlich so lächerlich an den ganzen Diskussionen von Multisig und cold storage finde, ist schlicht und ergreifend die Tatsache, daß CEO's ihre private keys rumliegen lassen wo "hacker" dann ganz einfach dran kommen. Sind die keys weg, ist auch alles andere weg, ist bei openssh ja auch nichts anderes.
Was nutzen mir RSAauth und iptables rules wenn der private key für jedermann zugänglich rumliegt --> Nüsse  Grin Cheesy
Mich kostet dieser Hack ein müdes lächeln, gepaart mit einem langweiligen Gääääähhhhhhnnnnnn --> Wer bestellt sich heute Pizza  Roll Eyes Cheesy*

*intersanteres Thema als der Bitfinex "hack"
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 05, 2016, 01:27:03 PM
Jeder der seine BTC auf einer anderen Adresse als seiner eigenen liegen hat, ist für mich schon mal potentiell BTCsuicid gefährdet.

Vorschlag (Das BTCprotkoll gibt das ja her) wenn ich ein Exchange (dann liegen die BTC nicht auf dem Exchange) wäre:
API, wie es diese zum traden für bots jetzt ja auch schon gibt, verknüpft mit einer tatsächlichen Zahlung. Wir die Zahlung nicht in einem definierten Zeitfenster geleistet, wird der Trade annuliert, kann man ja ab Erstellung der Zahlung nachempfinden.
Jetzt kannst du dir als User z.B. zwei Wallets zulegen. Eine mit deinen 1xxxxxBTC inklu 63 stelligem Paswort und eine zweite wo du 1% deiner BTC zum traden hast, verknüpft mit der API.

Somit bist du den üblichen Risiken deiner BTC Wallet ausgesetzt und mußt deine BTC nicht auslagern. Was haltet ihr davon?

diese zeitverzögerten sachen werden kommen, ohne frage.

auch hier diskutiert:

https://bitcoinblog.de/2016/08/05/das-nachspiel-des-bitfinex-hacks-was-jetzt-passiert-und-wie-solche-hacks-in-zukunft-zu-verhindern-sind/

http://hackingdistributed.com/2016/08/03/how-bitfinex-heist-could-have-been-avoided/
hero member
Activity: 798
August 05, 2016, 01:14:17 PM
Du meinst sicher, die lassen sich bis auf's Hemd ausziehen. An Warnungen mangelt es nicht und auch nicht an Menschen, die diese Warnungen in den Wind schlagen und sich jetzt beklagen.
Ne ich meinte es jetzt einfach mal genereller, Stichwort: Matrix oder The Truman Show
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
August 05, 2016, 01:10:04 PM

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
August 05, 2016, 01:01:53 PM
+1
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 05, 2016, 12:55:39 PM

hero member
Activity: 798
August 05, 2016, 12:40:51 PM
https://www.bitfinex.com/

Update

Aug 5, 16:00 UTC

also bitte! eine benachrichtigung das pishing emails im umlauf sind macht jeder service (welcher ein interesse an seinen kunden hat) ohne dass ihm 120k bitcoins abhanden gekommen sind.

jetzt mal butter bei die fische! die wollen einfach nicht mit der wahrheit rausrücken. das fängt schon damit an, dass sie nicht benennen mit welchen strafverfolgungsbehören sie zusammenarbeiten. das sollte wohl erlaubt sein bei aller ermittlungstaktik.

BitScam ist als neuer name überaus passend geworden.

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 05, 2016, 12:03:35 PM

Update

also bitte! eine benachrichtigung das pishing emails im umlauf sind macht jeder service (welcher ein interesse an seinen kunden hat) ohne dass ihm 120k bitcoins abhanden gekommen sind.

jetzt mal butter bei die fische! die wollen einfach nicht mit der wahrheit rausrücken. das fängt schon damit an, dass sie nicht benennen mit welchen strafverfolgungsbehören sie zusammenarbeiten. das sollte wohl erlaubt sein bei aller ermittlungstaktik.

BitScam ist als neuer name überaus passend geworden.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 05, 2016, 11:57:05 AM

Update

legendary
Activity: 1946
August 05, 2016, 07:14:39 AM
jetzt willst du mich aufziehen?  Wink

nein.

du und ich können froh sein, dass wir diesmal nichts auf der börse liegen hatten!
stimmts?  Grin

Ja. Wobei die Regel wohl nicht 1:1 sondern 1:5 oder noch weniger lautet. Also es trifft einen nicht jedes zweite sondern jedes 5te mal.

EDIT: bei OhSchei$e bin ich mir da nicht so sicher. bei seinem glück hat es ihn wieder erwischt.  Grin

EDIT2: ich finde ihn gar nicht mehr als ich nach der korrekten schreibweise seines usernamens suchen wollte, hat er sich gar ganz löschen lassen?  Grin

OhShei8e - https://bitcointalksearch.org/user/ohshei8e-61898

Jump to: