Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2760. (Read 5915240 times)

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
August 04, 2016, 04:01:48 PM
Gibt es einen einfachen Weg für Bitcoin Lastschriften? Aus technischer nicht sinvoller Sicht?

Da hat Mezzo in die nächste "greifbare" Richtung gezeigt: https://bitcoinblog.de/2016/05/18/das-lightning-netzwerk/ Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es mE keine sinnvolle Lösung (auf BTC-Basis) dafür.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 04, 2016, 03:47:37 PM
Und ich versteh den Sinn hinterdem Konzept nich.
1. Automatische Abbuchung. Wenn ich mit dem Telefonanbieter nicht mehr weiter telefonieren will, fülle ich das 0,2 BTC Konto nicht mehr nach, oder zieh das Geld ab.
Die 0,2 BTC entsprechen Verbrauch von 2 Jahren. 0,02 BTC Überweisungen wären alle 2,4 Monate händisch fällig.

0,2 BTC geklaut sind schon zuviel.
Gegenbeispiel. Der VoIP Account wird gehackt. Der Hacker macht massig Umsatz mit  seinem Mehrwertnummerndienst (Beispiel geklaute Touristen Handys sind nach einer Stunde mit 1000 Euro belastet).
Hier greift die 0,2 BTC Grenze.

Zusammengefasst findet ihr
... "Lastschrift-Imitation" ...
Nicht sinnvoll.
Akzeptiert.
Aber es gibt doch auch andere Präferenzen.
Gibt es einen einfachen Weg für Bitcoin Lastschriften? Aus technischer nicht sinvoller Sicht?
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 04, 2016, 03:26:57 PM
Mein VoIP Anbieter bucht seit 10 Jahren sauber bei mir ab.
Ich habe doch in dem Beispiel die 0,2 BTC Maximalrisiko begrenzung.
Auch in deinem Beispiel
Payment Channel Transaktionen sind nicht umkehrbar

Der VoIP Anbieter weiss aber auch, dass er mit einer ungerechtfertigten Abbuchung nicht durchkommt, weil die Kunden die Buchung sofort stornieren. Paypal dagegen kommt mit seinen ungerechtfertigten Sperrungen locker durch, daher hört man auch öfters mal etwas von Problemen mit denen.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass eine Firma sich in Zeiten des "Shareholder Value First" und der Quartalszahlen fair verhält, wenn sie andere Möglichkeiten hat. Bestes Beispiel sind die "gehackten" Bitcoin Börsen. Warum erzählen die etwas von Hacks? Weil sie es können!

0,2 BTC geklaut sind schon zuviel.
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
August 04, 2016, 03:23:56 PM
Verstehe eure Sicherheitsbedenken nicht..
...
Und ich versteh den Sinn hinterdem Konzept nich.

Ob Du das Geld nun auf eine Adresse überweist, zu der Dein Anbieter den private Key hat,
oder ob Du gleich aufs Guthaben-Konto überweist, kommt doch aufs selbe raus.
Da kannste dann Dein Maximalrisiko genauso begrenzen.
Wozu son HeckMeck mit extra Adresse und Übergabe des privKeys?
legendary
August 04, 2016, 03:19:36 PM
Nein. Überweisung ist nicht automatisiert und erfordert eingreifen.

Eingreifen erfordert die "regelmäßig auffüllen"-Methode auch. Wenn nur noch 0.1 drauf sind, musst Du nachlegen. - Dein Beispiel ist mE ein gutes Beispiel dafür, wofür "smart contracts" sinnvoll sind. Damit könntest Du das gewünschte Verhalten sinnvoll steuern, ohne Keys austauschen zu müssen. Dummerweise haben wir z.Z. sowas nicht - zumindest in vertrauenswürdiger Form.
legendary
August 04, 2016, 03:17:50 PM
Und "Lastschrift-Imitation" durch Herausgabe privater Schlüssel ist kein sinnvolles Konzept.
Warum nicht. Was spricht dagegen.
Es hat auch ein Vorteil. ZB. die Begrenzung.
Wenn Du es wirklich begrenzen möchtest, dann überweist Du regelmäßig 0.02 BTC auf diese Adresse. Dann kannste auch direkt auf die Adresse des Empfängers einzahlen. Aber, vor allem: "Konzepte", die auf der Weitergabe von privaten Schlüsseln basieren, sind prinzipiell nicht überzeugend.

Private Key weitergeben ist (fast) immer eine schlechte Idee.

die Anwendung regelmässige Zahlungen an eine Partei ist übrigens das Paradebeispiel für ein Payment Channels. Das sollte aber trotzdem nicht ohne Autorisierung der jeweiligen Zahlung durch den Zahler stattfinden, denn auch Payment Channel Transaktionen sind nicht umkehrbar.

Verstehe eure Sicherheitsbedenken nicht.
Mein VoIP Anbieter bucht seit 10 Jahren sauber bei mir ab.
Ich habe doch in dem Beispiel die 0,2 BTC Maximalrisiko begrenzung.
Auch in deinem Beispiel
Payment Channel Transaktionen sind nicht umkehrbar
legendary
August 04, 2016, 03:13:23 PM
Und "Lastschrift-Imitation" durch Herausgabe privater Schlüssel ist kein sinnvolles Konzept.

Wenn Du es wirklich begrenzen möchtest, dann überweist Du regelmäßig 0.02 BTC auf diese Adresse. Dann kannste auch direkt auf die Adresse des Empfängers einzahlen. Aber, vor allem: "Konzepte", die auf der Weitergabe von privaten Schlüsseln basieren, sind prinzipiell nicht überzeugend.

Nein. Überweisung ist nicht automatisiert und erfordert eingreifen.
legendary
August 04, 2016, 03:11:18 PM

Ich würde sagen: Im Schenkungs- und Erbschaftsfall ist das ein sinnvolles Komzept. Sonst fällt mir gerade kein Anwendungsfall dafür ein. Smiley
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 04, 2016, 03:07:59 PM

die Anwendung regelmässige Zahlungen an eine Partei ist übrigens das Paradebeispiel für ein Payment Channels. Das sollte aber trotzdem nicht ohne Autorisierung der jeweiligen Zahlung durch den Zahler stattfinden, denn auch Payment Channel Transaktionen sind nicht umkehrbar.
legendary
August 04, 2016, 03:01:28 PM

legendary
August 04, 2016, 02:48:52 PM
legendary
August 04, 2016, 02:40:35 PM
Könnte man von einer Adresse bzw. dem öffentlichen Schlüssel nach Bedarf Geld abbuchen lassen? (Also Teilbeträge)
Beispiel 0.2 BTC sind auf einer Adresse. Der Telefonanbieter bucht (er hat den privaten Schlüssel bekommen) 0,02 ab, wenn Guthaben unter 0.01 rutscht?
So läuft das bei einem VoIP Anbieter bei mir, in Fiat.

Wenn er den privaten Schlüssel von Dir bekommt (und was damit anzufangen weiß) geht das natürlich. Der Unterschied zur Fiatvariante: Du kannst nicht zurückbuchen, wenn er Dir einfach direkt die 0.2 abzieht. - Für "Lastschriften" ist Bitcoin nicht gemacht. Und "Lastschrift-Imitation" durch Herausgabe privater Schlüssel ist kein sinnvolles Konzept.
legendary
August 04, 2016, 02:10:00 PM
Ich habe mich auch gefragt warum gesagt wurde, BitFinex ist chinesisch. Ich blicke da nicht durch.

-------

Könnte man von einer Adresse bzw. dem öffentlichen Schlüssel nach Bedarf Geld abbuchen lassen? (Also Teilbeträge)
Beispiel 0.2 BTC sind auf einer Adresse. Der Telefonanbieter bucht (er hat den privaten Schlüssel bekommen) 0,02 ab, wenn Guthaben unter 0.01 rutscht?
So läuft das bei einem VoIP Anbieter bei mir, in Fiat.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 04, 2016, 12:39:26 PM
wie meinst du das?

https://www.reddit.com/user/zanetackett/ ist das offizielle Sprachrohr, der erzählt jetzt recht viel über's Geschäft. So viele Antworten hatte die FAQ nicht auf Lager.

Die Aufgaben sind verteilt. Wenn es um's Geld geht, oder etwas zu verlautbaren ist dann kommt das aus der Zeitzone New York. Reine Schuldzuweisungen werden nach Fernost weitergereicht, nach Hong Kong. Läuft hier im Thread ja auch so. Erst im Mai noch waren sie als Größter Westlicher Exchanger die Bullische Preiszugmaschine, jetzt beim Goxxen sind sie schon im Gedächnis der Permabullen zu Chinesen ehrenhalber ernannt worden.

I'm basing it on EST right now as the person who is taking care of everything in regards to settling balances and positions is in EST. And I still plan to have an announcement today EST.
https://www.reddit.com/r/BitcoinMarkets/comments/4w0tnc/daily_discussion_wednesday_august_03_2016_part_2/d644lvk?context=3
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
August 04, 2016, 07:06:49 AM
BTW: Haben sich Stephan Tual und Vitalik Buterin eigentlich schon auf einen Hardfork verständigt? "All funds are safe!" Cheesy

"The DAO funds are not at risk!"  Grin  Grin  Grin
legendary
August 04, 2016, 07:02:00 AM
573$ contra 566$ in CNY  Shocked

Bitstamp 573.64
BTC-e 573
Bitfinex 604.1
Huobi 566.42/3760.99
OKCoin    /3760.65
 Huh
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
August 04, 2016, 03:18:08 AM
Doch schon? Ernsthaft? Sie wollen die Wirkung prüfen? Nein!? Wahnsinn! Richitig Helle Köpfe

.

"alle bisher beschlossenen Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit hin überprüfen."

Donnerstag, 04.08.2016 - 09:10 Uhr
Extreme Geldpolitik: Bank of Japan will "umfassende Beurteilung" vornehmen
Es hat lang genug gedauert, doch nun steht eine umfassende Beurteilung der Notenbankpolitik auf dem Plan.
http://www.godmode-trader.de/artikel/extreme-geldpolitik-bank-of-japan-will-umfassende-beurteilung-vornehmen,4813916
.
Also wurde mit jede Menge pump guns auf in den blauen Himmel geschossen, und gehofft das die Kugeln aus Gold herunter fallen... ? Oder wie?
.
haha ich lach micht Tod...
.
Das sind ja richitge Profis... ich empfehle einfach noch einmal hier zu lesen.
Vllt kann jemand der BoJ und den anderen Zentralbanken diesen Link zu kommen lassen. Und bitte auch auf die weiterführenden Links verweisen. Danke
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_F%C3%B6rderung_der_Stabilit%C3%A4t_und_des_Wachstums_der_Wirtschaft

Merken die eigentlich das sie sich selbst als totale Versager hinstellen?
sorry falsche link den bitte
.
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Maynard_Keynes​
.
er beschreibt sehr genau die Probleme von negativ Zinsen, was haben diese Herren davon nicht begriffen???
.
Wie unwissend sind die eigentlich? Oder in welchem Sinn handeln Sie? Dem Wohle der Allgemeinheit wohl nicht!
legendary
Activity: 1078
August 04, 2016, 02:39:08 AM
BTW: Haben sich Stephan Tual und Vitalik Buterin eigentlich schon auf einen Hardfork verständigt? "All funds are safe!" Cheesy

bis jetzt noch nicht 
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
August 04, 2016, 02:37:09 AM

Milan, Italy. Ich hatte mir "Mafiaexchanger" notiert als die 20$ wollten für eine Überweisung um damit BTC zu kaufen.

wie meinst du das?

danke das du das aus dem Mai nocheinmal raus gesucht hast Smiley stütz dann wohl meine These, ähm Verschwörungstheorie Tongue
Es musst also richtig nach geholfen werden ... haha
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 04, 2016, 02:06:47 AM
Abwarten. Aber so wie es momentan aussieht wird die größte Westliche Börse bald Geschichte. Das reißt schon ein großes Loch ins Vertrauen, was wohl das wichtigste gut einer Währung ist.
Klar. Aber größte westliche Börse? Da kann man lange drüber streiten.
Ich vermute zu seinen Gunsten er meinte die Exchange mit dem größten USD/BTC Umsatz.

http://bitcoinity.org/markets/list?currency=USD&span=6m

Aber Bitfinex war/ist in Hongkong und daher für mich mehr China als 'westlich'.

Für mich sind westliche Exchanges Bitstamp und Kraken. 

Milan, Italy. Ich hatte mir "Mafiaexchanger" notiert als die 20$ wollten für eine Überweisung um damit BTC zu kaufen.

aktuell steigt der Dollar, und das Kommitee ist machtlos, bedeutet Abwanderung in den Dollar. Auch über den BTC... Bitfinex ist offshore und gibt den Preis vor, immer wieder höher als Huobi. Die Umsätze dort haben sich fast halbiert... die Downattacke hat nichts gebracht... im gegenteil.. es wurde alles schön eingesammelt

Es ist ein Trugschluss zu glauben man könne höhere Preise erzwingen durch künstliche Verknappung des Angebots. Dann wird der Markt seinen Transaktionsbedarf eben mit einer altcoin decken, es gibt ja genug.

Oder glaubt hier jemand alle altcoins könnten gemeinsam ein Hochpreiskartell an den start bringen? Gnnhihihi.
Hatte auch schon LTC verwendet wenn mal wieder BTC "Stresstests" liefen. Das ist unglaublich schnell und günstig!
Jump to: