Da gerade nicht viel passiert, hätte ich eine Offtopic-Frage an euch. Mit wie viel % eures "Erspartem" seid ihr im Markt vertreten? Mir ist natürlich bewusst, dass dieses ganze Unterfangen sehr Risikobehaftet ist (besonders das Traden mit Altcoins) aber es Interessiert mich
.
Vielen Dank
das Wort "erspartes" ist nicht erfüllend in seiner Bedeutung. Bekommst du 1% (Erzeugerpreise um 0,6% gestiegen, zumal durch die Geldmengen Flutung Immobilienpreise steigen, der Mensch also mehr für den normalen Unterhalt aufbringen muss, Miete, mit höheren Mieten steigen irgendwann auch die Verkaufspreise im Handel, ein Händler muss kompensieren - mir kürzlich aufgefallen bei kleinen 24 Stundenshops diese haben keine Rücklagen wie die großen Ketten, und reagieren zu erst), wird es selbst durch die niedrige Inflation aufgefressen. Zu dem wird der Markt mit Geld geflutet, so wertet sich dein "Erspartes" ab...
hast du also schon 2x 1% nix gespart, kommen nurn die Spekulanten und erwartenn einen Anstieg des Konsums durch Heligeld, steigen die Rohstoffpreise schnell. DEr Konsum ist nocht nicht einmal eingetreten, aber es wird darauf spekuliert. Die magelnde Produktivtät tut ihr übriges.
Das sich das nicht zeigt ist eine Frage der Zeit. Denn bereits jetzt steigen die Erzeugerpreise, aber nicht durch mehr Konsum, sondern durch das Gegenteil, magelnde Produktivität.. Zu wenig Auslastung der produzierenden Industrie. Die Rohstoffpreise sind sehr niedrig.
Nun kommt folgendes, sowie auch die FED drüber nach denkt... beginnt der Konsum leicht anzuziehen, steigen die Rohstoff-Preise (durch Spekulanten) und die Erzeugerpreise steigen noch schneller, die Geldmenge im Markt ist riesig und weitetet sich aus... immer schneller
http://www.godmode-trader.de/artikel/japan-kommt-helikoptergeld-bereits-im-juli,4784997Aber das ist aktuell schlimmer
Edit:
Hyper = mangels Produktivität, plus steigende Rohstoffpreise. Dividenen-Rendite vor dem AUS!!
Hinzu kommt die Ausweitung der Immobilienblase, steigende Unterhaltskosten für Konsumenten aber auch Händler, addiert man diese Faktoren... sind wir locker bei 5%-10% Inflation
Aber ruhig weiter Zocken mit den Zentralbanken, -0,17% Rendite auf Anleihen Bund future zum Beispiel, ist besser als 5% Infaltion auf Geld
.
Was erwarten Anleihenkäufer also? Wir reden bei dieser Anlage um eine Laufzeit von 10 Jahren...
.
BTC als Asset ist neutral, über 10 Jahre wert erhaltend... das müssen nur noch einige erkennen