Bitcoin ist leider kein Wunschkonzert.
ich wünsche mir einen run-up bis kurz unter 6000,-€, danach fällt der kurs auf unter 2000,- €. die 200er linie wird bereits nach einem jahr geknackt, dann geht es weiter richtung 20k €.
bis zum nächsten halving also 2 run-ups. muss auch keine musik dazu spielen.
Ich denke auch, dass es wie nach dem letzten halving wieder 2 runups geben wird, allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese etwas schwächer ausfallen, weil die inflation wesentlich weniger begrenzt wird, als es das letzte mal der Fall war. Wir hatten mit dem letzten halfing etwa eine Verhunderfachung des Preisniveaus. Jeder Run etwa eine Verzehnfachung. Würde durchaus Sinn machen, dass es "nur" eine Verfünzigfachung gibt, beim nächsten Halving eine Ver-25-fachung, usw. Eventuell auch weniger, weil damit kämen wir in 16 Jahren bei 200 Millionen pro Bitcoin raus, das ist vielleicht etwas arg hoch gegriffen, recht viel mehr als ne Million halt ich dann auch für unrealistisch ;-)
Bitcoin kann schließlich nicht ins unendliche Wachsen. Das heißt natürlich in $-Terms theoretisch schon. Wenn die den gegen null gehen lassen kann das ins Unendliche gehen. Aber ich spreche jetzt mal vom Wachstum gegen Gold oder ähnliches
alles klar, so machen wir es.