Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2807. (Read 5915019 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
July 16, 2016, 11:57:50 AM

Bitcoin ist leider kein Wunschkonzert.

ich wünsche mir einen run-up bis kurz unter 6000,-€, danach fällt der kurs auf unter 2000,- €. die 200er linie wird bereits nach einem jahr  geknackt, dann geht es weiter richtung 20k €.
bis zum nächsten halving also 2 run-ups. muss auch keine musik dazu spielen.  Cool

Ich denke auch, dass es wie nach dem letzten halving wieder 2 runups geben wird, allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese etwas schwächer ausfallen, weil die inflation wesentlich weniger begrenzt wird, als es das letzte mal der Fall war. Wir hatten mit dem letzten halfing etwa eine Verhunderfachung des Preisniveaus. Jeder Run etwa eine Verzehnfachung. Würde durchaus Sinn machen, dass es "nur" eine Verfünzigfachung gibt, beim nächsten Halving eine Ver-25-fachung, usw. Eventuell auch weniger, weil damit kämen wir in 16 Jahren bei 200 Millionen pro Bitcoin raus, das ist vielleicht etwas arg hoch gegriffen, recht viel mehr als ne Million halt ich dann auch für unrealistisch ;-)

Bitcoin kann schließlich nicht ins unendliche Wachsen. Das heißt natürlich in $-Terms theoretisch schon. Wenn die den gegen null gehen lassen kann das ins Unendliche gehen. Aber ich spreche jetzt mal vom Wachstum gegen Gold oder ähnliches Wink

alles klar, so machen wir es.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
July 16, 2016, 10:55:23 AM

ich wünsche mir einen run-up bis kurz unter 6000,-€, danach fällt der kurs auf unter 2000,- €. die 200er linie wird bereits nach einem jahr  geknackt, dann geht es weiter richtung 20k €.
bis zum nächsten halving also 2 run-ups. muss auch keine musik dazu spielen.  Cool

Ich denke auch, dass es wie nach dem letzten halving wieder 2 runups geben wird, allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese etwas schwächer ausfallen, weil die inflation wesentlich weniger begrenzt wird, als es das letzte mal der Fall war. Wir hatten mit dem letzten halfing etwa eine Verhunderfachung des Preisniveaus. Jeder Run etwa eine Verzehnfachung. Würde durchaus Sinn machen, dass es "nur" eine Verfünzigfachung gibt, beim nächsten Halving eine Ver-25-fachung, usw. Eventuell auch weniger, weil damit kämen wir in 16 Jahren bei 200 Millionen pro Bitcoin raus, das ist vielleicht etwas arg hoch gegriffen, recht viel mehr als ne Million halt ich dann auch für unrealistisch ;-)

Bitcoin kann schließlich nicht ins unendliche Wachsen. Das heißt natürlich in $-Terms theoretisch schon. Wenn die den gegen null gehen lassen kann das ins Unendliche gehen. Aber ich spreche jetzt mal vom Wachstum gegen Gold oder ähnliches Wink
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
July 16, 2016, 10:55:18 AM
Also ich denke mal, dass diese Linie halten wird.
Bin jetzt auch mal long gegangen  Grin

legendary
July 16, 2016, 10:31:10 AM

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
July 16, 2016, 09:31:39 AM

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
July 16, 2016, 09:24:55 AM
laut einem Prof. faire Bewertung bei 10000 Wink

Alles eine Frage des Glaubens an das Geld, also der Wert des Geldes

Und ich dachte gerade das Hinduisten einen anderen Kurs als bspw. Buddhisten hätten  Tongue

Aber mal im Ernst... die 1000 wären längst überfällig...
viel zu lange schon hören wir uns alle dieses völlig sinnlose Geschwätz hier im Fred an  Cool
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
July 16, 2016, 09:05:52 AM
laut einem Prof. faire Bewertung bei 10000 Wink

Alles eine Frage des Glaubens an das Geld, also der Wert des Geldes
legendary
notorious shrimp!
July 16, 2016, 07:46:14 AM
Meiner Glaskugel nach 4.500 ;-)
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
July 16, 2016, 07:37:02 AM
Krass. Der Chart sieht ja fast identisch aus? Ob der Kurs dann demnach irgendwo bei 3.500 landet?..
legendary
July 16, 2016, 05:17:12 AM
^^ ja, wo endet denn das kommende grüne kästchen (bzw der kommende riesenkasten, die kommende mutter aller kästen)?!

keine Ahnung.

Natürlich ist es Quatsch von der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen, nahezu absurd die Technik. (aber es macht einfach einen Heidenspass) - aber die nächste große Blase kommt mit Sicherheit irgendwann.

Dahin gegen habe ich mittlerweile einen festen Glauben an Charttechnik, Muster, Fibonacci.
Ganz besonders bei Bitcoin, wo der Markt so winzig ist funktioniert diese selbst erfüllende Prophezeiung extrem gut.
Die, die sich damit gut auskennen haben einfach die Mittel die Prophezeiungen wahr werden zu lassen. Da können sich IT-ler nur die Augen reiben.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
July 16, 2016, 05:08:04 AM
Haben wir die eigentlich in die EU reingelassen? Ach nein, die haben wir nicht in die EU hereingelassen. Passt schon so.

ja, denn auch hier gilt - cui bono?! Die werden auch in nächster Zeit nicht in die EU aufgenommen. Jetzt hat man ein gutes Argument dafür, weshalb man im Gegenzug die Inszenierung unterstützt. Die Vorteile und Unterstützung kann man auch ohne eine Aufnahme in die EUR liefern, was sicherlich Teil des Paktes ist.
legendary
July 16, 2016, 04:53:09 AM
Das interessant am Bitcoin und der Putsch... Während Aktien-Börsen und Fiats in Panik verfallen, bleibt der BTC unbewegt, ruhig, gelassen.
Fazit, sichere Anlage politischen und wirtschaftlichem Krisen Wink

wenn das nun mehr erkennen, was dann? ETF?

Und Einige, die klugen Aktionäre werden erkennen, aus welchem Pullverfass Ihr Portfolion besteht bzw. auf welchem Sie sitzen. Bitcoin sicherer Hafen?
legendary
July 16, 2016, 04:52:23 AM
^^ ja, wo endet denn das kommende grüne kästchen (bzw der kommende riesenkasten, die kommende mutter aller kästen)?!
legendary
July 16, 2016, 04:45:26 AM

Are you ready to rumble? https://youtu.be/I6eQ78HCGEA?t=10s

legendary
notorious shrimp!
July 16, 2016, 04:40:43 AM
wen das interessiert... periscope und streams durchwühlen...
das ist zu krass was da grad abgeht...

ich seh's kommen... morgen sitzt Erdogan in DE und hält eine Rede im Bundestag...

edit: da streamt einer aus dem Parlament... jetzt sollte man nur noch türkisch verstehen...
scheint aber recht emotionsgeladen zu sein...

noch krasser... er sitzt in seinem eigenen Parlament und hält ne Rede....

Fassen wir mal zusammen:
- In einem (noch) "demokratischen" Land putscht ein (kleiner) Teil des Militärs um die Idee des damaligen Staatsgründers gegen den aktuellen Präsidenten zu verteidigen.
- Ein Großteil der Bevölkerung geht auf die Strasse um dem Putschversuch zu unterbinden und somit den Präsidenten der wiederum einen Grossteil der Bevölkerung unterdrückt zu stärken.
- und das um dem Militär die Stirn zu bieten sich nicht in demokratische Prozesse einzumischen... oder weil's einfach schon zu oft passiert ist und Sie keinen Bock mehr haben...

also:
- der demokratisch gewählte Präsident schränkt die Grundsätze der Demokratie ein.
- Das Militär stellt sich dagegen
- das Volk stellt sich gegen das Militär

Wie war das nochmal - Türkei und EU-Beitritt???

Aus meiner Sicht ist das ein schönes Beispiel wie die Demokratie sich selbst ...
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 16, 2016, 03:29:24 AM
Es könnte sich aber in die länge ziehen. das vorige Dreieck hat sich auch immer wieder verlängert, bis 6 Monate.
So lang wird es dieses mal hoffentlich nicht.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
July 16, 2016, 01:00:14 AM
Sieht wider nach einem Dreieck in dem Tageschart aus, normal müsste sich in kürze entscheiden wo es nun lang geht, bislang ist die Tendenz ja leicht Steigend...
legendary
July 16, 2016, 12:41:09 AM
Das könnte ein Black Monday an den Börsen der Welt geben..

http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/bitcoin_neue-tuerkische-lira

Untersuchung einer Bank

Türkei ist laut Studie das Land mit der größten Bitcoin-Begeisterung weltweit
Posted on 22. April 2015
https://bitcoinblog.de/2015/04/22/turkei-ist-laut-studie-das-land-mit-groster-bitcoin-begeisterung/

Türkei: Wirtschaftsprobleme öffnet Bitcoin Türen
Stefan Kienle 9. Juni 2016
http://coinwelt.de/2016/06/tuerkei-wirtschaftsprobleme-oeffnet-bitcoin-tueren/

Bitwala ersetzt PayPal in der Türkei
8. Juni 2016
https://bitcoin-live.de/790-revision-v1/

könnte interessant werden wenn einige verstehen was Bitcoin ist, Unabhängigkeit und Basis Demokratie. So auch berichtet international busniess times, siehe unten

UK Parliament Hearing to Highlight Government Blockchain Applications
Stan Higgins | Published on July 15, 2016
http://www.coindesk.com/uk-parliament-blockchain-testimony-next-week/
House of Lords to ask Bank of England: Is it time for 'Britcoin'?
Lords Economic Affairs Committee will take evidence from the Deputy Governor of the BoE on blockchain tech on 19 July.
http://www.ibtimes.co.uk/house-lords-ask-bank-england-it-time-britcoin-1570886

diese Wandlung ist phänomenal, und doch kaum zu verstehen, erst Verbot und Verfolgung

Russian Political Party Calls For Bitcoin Legalization
    15/07/2016
https://www.cryptocoinsnews.com/russian-political-party-calls-for-bitcoin-legalization/

Rakuten (wie gestern schon gesagt, mehr und mehr Händler, berichtet Wall Street online
Rakuten (jap. 楽天) K.K. (jap. 株式会社 ~ Kabushiki kaisha; engl. ~, Inc.) ist ein im JASDAQ notierter Onlineshop und gehört zu den zehn größten Internetunternehmen der Welt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rakuten

Japan’s Rakuten in Talks to Buy Assets of Bitcoin Startup Bitnet
By Yuliya Chernova
Updated July 15, 2016
http://www.wsj.com/articles/japans-rakuten-in-talks-to-buy-assets-of-bitcoin-startup-bitnet-1468615758
legendary
notorious shrimp!
July 15, 2016, 07:12:18 PM
wen das interessiert... periscope und streams durchwühlen...
das ist zu krass was da grad abgeht...

ich seh's kommen... morgen sitzt Erdogan in DE und hält eine Rede im Bundestag...

edit: da streamt einer aus dem Parlament... jetzt sollte man nur noch türkisch verstehen...
scheint aber recht emotionsgeladen zu sein...
Jump to: