Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2799. (Read 5915019 times)

hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
July 21, 2016, 12:29:28 AM
Ich habe jetzt mal eine Woche kein Internet und bin gespannt, was für Überraschungen der Markt bereit hält, wenn ich wieder in Netzreichweite bin. ^^

Viel Spass in der Türkei!

Grin
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
July 20, 2016, 11:05:35 PM
Ich habe jetzt mal eine Woche kein Internet und bin gespannt, was für Überraschungen der Markt bereit hält, wenn ich wieder in Netzreichweite bin. ^^
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
July 20, 2016, 05:40:21 PM
Wenn es ETH überlebt und damit jeder wieder sein Geld zurück bekommt hat dieses Ökosystem eine Krise mehr überstanden und sogar war draus gelernt.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn es einen Hard-Fork gibt, wird damit nachgewiesen, dass einzelne Nutzer aufgrund unerwünschter Überweisungen nachträglich enteignet werden können. Damit hat das System jegliches Vertrauen verspielt und ist damit wertlos. Eigentlich sollte man dann mit dem nächsten Fork alle verbliebenen Nutzer enteignen, da sie erwiesenermassen nicht geschäftsfähig (zu Dumm Verträge zu verstehen und einzuhalten, die sie selbst unterzeichnet haben) sind.

Und was ist bitte schön mit den Bitcoins die man durch  den Wraparound   erzeugen konnte? Da hätte man den mit Schaum vorm Maul  lamentierenden  Bitcoinusern nach ebenfalls  honorieren müssen. Immerhin wurden die  den Regeln der Binärarithmetik mit Überlauf zufolge  völlig regelkonform   erzeugt, überprüft und in Blöcke in der Blockchain aufgenommen.  Konnte jeder im Sourcecode lesen. Statt dessen 'klalmmheimlich' mal  einen Hardfork  durchführen,  einzelne User enteignen  und die Regeln auf Binärarithmetik ohne Pufferüberläufe umstellen. PFUI PFUI PFUI

ich bin sowas von entrüstet. LOL

Wie  sehr muss der Arsch  Dir  hier aufs Grundeis gehen wenn Du den Etherum Machern hier nicht denselben Pragmatismus zubilligst.

Übrigens  gilt das auch für den Konsenssystem-Schmarn  den Du verbreitest. Der Bitcoin hat nämlich lediglich einen Konsensmechanismus. Der darin besteht das Du wenn Dir eine Änderung nicht passt einen alternatven Block  nach Deinen Regeln danebenstellst. Nun  können die anderen Miner  entscheiden welchen  Block sie  unterstützen indem sie ihrerseits einen Block anhängen. Ein Block wird nämlich nicht nur dadurch bestimmt  das der Lösungshash stimmt sondern auch alle  vorhergeheden Blöcke regelkonform sind. Da Du nicht selber minst  enthälts Du Dich der Stimme und  akzeptzierst die Mehrheitschain.

Wenns auch aus einem anderen Zusammenhang stammt: 'we're talking about freedom, not price'. Passt aber wunderbar. Wenn Du also  zu geizig bist mitzuminen und faul andere von Deinem Deinen Regeln zu überzeugen ... bleibt Dir immerhin noch die Möglichkeit  zu dumpen.

Stimmt, allerdings gibt es einen ziemlich markanten Unterschied.
Bei bitcoin war der bug auch im bitcoin system. Quasi selber schuld.
Bei DAO war die Lösung des Bugs im ETH system... 90% der ETH Funds hatten aber gar nix mit DAO am Hut...
Das damalige Bitcoin Problem wäre vergleichbar mit einer Implementierung eines Resetes im DAO selbst.
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
July 20, 2016, 05:22:01 PM

hmm,... könnte was passieren...

Fake unten, brake oben....
 Roll Eyes
legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
July 20, 2016, 04:58:28 PM
irgendwie hat der hf das tragen der konsequenzen des schlampigen codes des dao nur auf ethereum besitzer umgelegt. nun muss sich jeder der welche hat auch die ex daotoken besitzer um wallet update oder sonst was kümmern.
warum eigentlich? ganz bankster manier.
legendary
Activity: 1078
July 20, 2016, 04:50:40 PM
Wenn ich an das Projekt und die Technik dahinter glauben würde, wäre ein temporärer Kurseinbruch (und damit die Möglichkeit für viele Leute billig einzusteigen oder aufzustocken) für mich sehr viel leichter in kauf zu nehmen, als die komplette Glaubwürdigkeit durch einen HardFork aufs Spiel zu setzen.

Wäre ich ein Trader, der schnelles Geld mit DAO und ETH machen möchte, wär ich für den HardFork, ganz klar.

Es muss jeder selber entscheiden aus welchem Blickwinkel er das ganze betrachtet.

Somit ist es das einzig verfünftige technisch als auch moralisch den HF durchzuziehen.
Quasi Alternativlos?  Grin

das der hf so schnell machbar war ist zu bewundern. aber wie er forciert wurde nicht. bailout bleibt bailout. was kommt als nächstes ? eine regierung ? ne erpressung? mit forderungung ? code soll nicht änderbar sein. nicht so.
legendary
Activity: 1270
July 20, 2016, 01:52:10 PM
Wenn es ETH überlebt und damit jeder wieder sein Geld zurück bekommt hat dieses Ökosystem eine Krise mehr überstanden und sogar war draus gelernt.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn es einen Hard-Fork gibt, wird damit nachgewiesen, dass einzelne Nutzer aufgrund unerwünschter Überweisungen nachträglich enteignet werden können. Damit hat das System jegliches Vertrauen verspielt und ist damit wertlos. Eigentlich sollte man dann mit dem nächsten Fork alle verbliebenen Nutzer enteignen, da sie erwiesenermassen nicht geschäftsfähig (zu Dumm Verträge zu verstehen und einzuhalten, die sie selbst unterzeichnet haben) sind.

Und was ist bitte schön mit den Bitcoins die man durch  den Wraparound   erzeugen konnte? Da hätte man den mit Schaum vorm Maul  lamentierenden  Bitcoinusern nach ebenfalls  honorieren müssen. Immerhin wurden die  den Regeln der Binärarithmetik mit Überlauf zufolge  völlig regelkonform   erzeugt, überprüft und in Blöcke in der Blockchain aufgenommen.  Konnte jeder im Sourcecode lesen. Statt dessen 'klalmmheimlich' mal  einen Hardfork  durchführen,  einzelne User enteignen  und die Regeln auf Binärarithmetik ohne Pufferüberläufe umstellen. PFUI PFUI PFUI

ich bin sowas von entrüstet. LOL

Wie  sehr muss der Arsch  Dir  hier aufs Grundeis gehen wenn Du den Etherum Machern hier nicht denselben Pragmatismus zubilligst.

Übrigens  gilt das auch für den Konsenssystem-Schmarn  den Du verbreitest. Der Bitcoin hat nämlich lediglich einen Konsensmechanismus. Der darin besteht das Du wenn Dir eine Änderung nicht passt einen alternatven Block  nach Deinen Regeln danebenstellst. Nun  können die anderen Miner  entscheiden welchen  Block sie  unterstützen indem sie ihrerseits einen Block anhängen. Ein Block wird nämlich nicht nur dadurch bestimmt  das der Lösungshash stimmt sondern auch alle  vorhergeheden Blöcke regelkonform sind. Da Du nicht selber minst  enthälts Du Dich der Stimme und  akzeptzierst die Mehrheitschain.

Wenns auch aus einem anderen Zusammenhang stammt: 'we're talking about freedom, not price'. Passt aber wunderbar. Wenn Du also  zu geizig bist mitzuminen und faul andere von Deinem Deinen Regeln zu überzeugen ... bleibt Dir immerhin noch die Möglichkeit  zu dumpen.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
July 20, 2016, 12:22:59 PM

hmm,... könnte was passieren...
hero member
Activity: 840
Merit: 508
July 20, 2016, 10:51:13 AM
?hm? Jetzt steht es gerade 8% ETH 92% NeuETH.
Was machen die Börsen die ETH gehandelt haben?
Machen die jetzt noch einen Handel mit NeuETH auf? Oder wird alles in einen Topf geschmissen?
Ich verstehe das nicht.

Getraded wird der Neue. Einige Börsen bieten an den Alten auszucashen.

auscashen ist vielleicht das falsche wort ... du kannst einen withdraw auf der alten chain machen, falls der jemals in (alten) forkbranch durch geht (über kurz oder lang wird keiner der miner mehr die dazu nötigen blöcke mehr generieren) ... Die Auszahlung ist meiner Meinung nach aber völlig sinnlos, genau so wenn du jetzt versuchst mit Reichsmark irgendwo zu bezahlen.

Man weiß nie. Vielleicht gibt's ja eine Börse,  die dann ETH classic anbietet als trading paar  Grin

Nix ist unmöglich hier bei BCT, es haben schon Leute BTC aus dem Testnet für BTCs im main gekauft.

fork war mal wieder ein geiles ding mit shorts und longs die btc bestände wieder mal aufgefüllt
hero member
Activity: 516
Merit: 500
July 20, 2016, 10:17:32 AM
Machen die jetzt noch einen Handel mit NeuETH auf? Oder wird alles in einen Topf geschmissen?
Ich verstehe das nicht.

auscashen ist vielleicht das falsche wort ... du kannst einen withdraw auf der alten chain machen, falls der jemals in (alten) forkbranch durch geht (über kurz oder lang wird keiner der miner mehr die dazu nötigen blöcke mehr generieren) ... Die Auszahlung ist meiner Meinung nach aber völlig sinnlos, genau so wenn du jetzt versuchst mit Reichsmark irgendwo zu bezahlen.

Man weiß nie. Vielleicht gibt's ja eine Börse,  die dann ETH classic anbietet als trading paar  Grin

Nix ist unmöglich hier bei BCT, es haben schon Leute BTC aus dem Testnet für BTCs im main gekauft.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 20, 2016, 10:04:13 AM
Ich verstehe das nicht.

hero member
July 20, 2016, 09:55:02 AM
Ich verstehe das nicht.

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 20, 2016, 09:27:07 AM
Ich verstehe das nicht.

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 20, 2016, 09:22:54 AM
Ich verstehe das nicht.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
July 20, 2016, 09:22:12 AM
Wenn ich es richtig interpretiere, scheint der Fork geklappt zu haben.
Korrekt ... 99.x % der Miner rechnen im neuen Branch an Blöcken.

99.x %??

Derzeit steht es: 1920084 zu 1920016, also 84:16 -> 84% im neuen

laut http://fork.ethstats.net/

korrekt, allerdings ist die difficulty in der old-fork schon gesunken daher stimmen die zahlen nicht mehr 100%.
hero member
July 20, 2016, 08:59:59 AM

99.x %??

als ich geschrieben habe war es 1920013 zu 1920001
sr. member
Activity: 490
Merit: 258
July 20, 2016, 08:48:09 AM

99.x %??

hero member
July 20, 2016, 08:32:13 AM
hero member
Activity: 1177
July 20, 2016, 08:28:00 AM
hero member
July 20, 2016, 08:18:19 AM
Ist auch egal jetzt, ist eh der falsche Thread für altcoin Gespräche.

Wohl war .... also genug davon.
Jump to: