bin mal gespannt, wie schäuble uns die rettung der db verkaufen wird. ich denke mal, sie werden die italienische bankenkrise in der öffentlichkeit pushen und versuchen die db möglichst geräuschlos zu retten. die letzte "griechenland-rettung" war ja auch nur eine europäische bankenrettung, die uns verkauft wurde als etwas ganz anderes.
nächste gelegenheit für "geräuschlose" aktionen wären die olympischen sommerspiele.
Da kann man gut auf Brasilien zeigen, das ist bereits in mühsamer Vorarbeit destabilisiert worden. Amtsenthebung von Präsidentin Dilma Rousseff, und was dann bei den Amtsenthebern hochblubberte habe selbst ich schon wieder vergessen, und Google deckt auch sein Mäntelchen des Schweigens / gesponsorte Werbelinks drüber. Namen wie Romero Jucá oder Sérgio Machado sind schnell aus dem Gedächnis raus, die Lava-Jato-Korruptionsermittlungen deuten eher Türkische Zustände an.
Ja, den Marathonlauf der DB24-Rettung wird der Bundesfinanzminister gewinnen. Hoffentlich können sie ihm Doping mit Schmiergeld nachweisen.
Dann feiern wir uns halt ab für zweiundeinhalbes Prozent? Im Prinzip reicht das auch schon.
"Ich mache Festgeld und bekomme ein Prozent im Jahr, und du?"
"Bitcoin, zweieinhalb diese Woche"
1.025^52*Einsatz = 3.6*Einsatz, entspricht 260% Gewinn.
Diese Formel funktioniert nicht. Denn dazu müstest du "Einsatz" komplet goxxen lassen, ist ja auch kontraproduktiv. Und es sind nicht alle 52 Wochen gleich vom Verlauf, manchmal geht es auch runter oder nur Seitwärts.
Diese Diskussion neulich "seitwärts auf niedrigem Volumen" war hilfreich