Mario feiert ja den Untergang schon lange. Aber ich bin der Meinung, Das System kann noch unendlich so weitergeführt werden.
Das kann noch relativ lange so weitergehen. Erstens haben die Mitläufer einen beschränkten geistigen Horizont und sehen damit keine Alternative. Zweitens haben sie nur eine begrenzte Aufmerksamkeitsspanne, d.h. nach kurzer Zeit werden solchen Massnahmen zur Normalität. Diese werden dann selbstverständlich von jedem sich selbst für einen guten Bürger haltenden Menschen
mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt.
lang geht es nicht mehr, der Euro nun unter 1,10 USD.. kannst davon ausgehen das die EZB massiv interveniert.. umd DAX und CO. im Euroraum hoch zu halten, Wenn US Anleger in Panki geraten und einen weiteren Absturz des EUURO erwarten, kannst dich auf den DAX crash gefasst machen...
Denn das Kapital muss zu einem guten Wechselkurs rausgezogen werden. Also nach Hause
Deswegen steigt auch der DOW, würde der DOW im SELL OFF Modus sein, verschlechtert sich der Wechselkurs Euro/ USD dramatisch, -0,10 wären dann schnell da. Die Parität Euro/USD kommt sehr schnell
Mario, du bist da tief in der Materie. Supergut und oft sehr ausführlich. Nimm die schlimmsten Verwerfungen an, die du dir ausmalen kannst. Auch einen Supergau.
Würde das System nicht weiter laufen?
Was sollte anders sein als die sich immer wiederholende Enteignung durch Inflation von StaatsFiat. Von Sesterz bis Euro/Dollar/Yen... ?
ps Ja gut Bitcoin ist die Lösung. Ist auch unaufhaltsam. Aber in "Generationengeschwindigkeit". Vom PetroDollar zum PetroBitcoin
Das System läuft weiter, aber viele Menschen werden viel Geld verlieren. Durch Inflation und/ oder Crash. Pleiten Versicherer/ Banken in Euro/Dollar/Yen...
Wenn die Inflation einsetzt müssen die Notenbanken reagieren und die Zinsen heben oder es kommt zur Hyperinflation, fraglich bleibt wie schnell und intensive sie reagieren. Vorgestern oder gestern schrieb ich wie die Inflation kommen könnte und wahrscheinlich kommen wird.
Heut hat Herr Schmale von Godmodetrader das ganze mal erläutertet. Ich hatte meine Worte auch dort zum besten gegeben. Durch eine hohe Inflation werden die Schulden der Staate entwertet, aber auch das Geld der Menschen.
ich zitiere mal Punkt, solltet ihr mal lesen. Die Frage ist, "Hat sich die EU mit dem Kollaps abgefunden?"
- Und ausgerechnet beim Brexit, dem Ereignis von einzigartiger historischer Tragweite, ist nun alles anders. Plötzlich wird der Wille des Volkes von den EU-Technokraten anstandslos akzeptiert.
- „Die Wirtschaft in Kontinentaleuropa bricht ein!“ Erklärung: Der Brexit ist schuld, denn mit Großbritannien hat sich eines der wichtigsten Länder aus der Verantwortung gestohlen.
- „Der Euro kollabiert, weil auch Frankreich sich am Beispiel der Briten orientiert und aus der EU ausscheidet!“ Erklärung: Der Brexit ist schuld, denn ohne Frankreich kann der Euro nicht länger zusammengehalten werden.
- „Zahlungsschwierigkeiten bei deutschen Lebensversicherern!“. Erklärung: Der Brexit ist schuld, denn nach dem Zerfall des Euro kommen auf die Branche ungeheure Belastungen zu.
schaut mal auf den DOW/SP500 wie langsam er runter gehandelt wird und der Euro ist mächtig unter Druck. 1,099