@voephilisI: Also wenn ich eine konspirative Börse in Takatukaland betreiben würde, wäre ich innerhalb kürzester Zeit Milliardär. Ich würde einfach so vorgehen:
1. Abwarten bis ein vermeintlich bedeutendes Ereignis bevorsteht, z.B. das Halving
2. Zunächst erfolgt die Rekrutierung der sogenannten "Sockpuppets", die in Medien, auf Blogs oder in irgendwelchen Foren glorreiche Zeiten für die Zeit um das Halving herum voraussagen. Dabei würde ich sie anweisen bestimmtes Vokabular bevorzugt zu verwenden (z.B. "Pump", "Moon", "Hype", "Nie wieder arbeiten", "Ferrari")
3. Da immer noch nichts passiert ist (wie denn auch, ich kontrolliere schließlich 99% des gesamten Tradingvolumens), würde ich nun anfangen den Willybot und Pirateat40 anzuwerfen, die unaufhörlich mit sich selbst traden und den Preis in gigantische Höhen katapultieren. Dabei sind die beiden Halunken jedoch angewiesen nicht zu schnell zu sein ... nur so können die nicht ganz so versierten Trader eine Blase ausschließen, immerhin "passt das ja nun alles mit den Linien und Dreiecken".
4. Die Masse tobt, jubelt ... einige bestellen jetzt schon den Maserati und kaufen sich alle wie bekloppt hoch. Immerhin stand doch in diesem einen ganz seriösen Blog etwas von "5,000 US$/BTC BALD!! Einsteigen und zwar sofort!!!"
5. Jetzt habe ich die Masse an dem Punkt, wo ich sie haben will. Das Buy-Book ist rappelvoll ... da der Kurs nun bei 1200 US$ steht denken sich die meisten, dass 800 US$ doch verdammt "billig" sein dürfte. Immerhin sagen das ja auch alle bei Bitcointalk.
6. Jetzt kommt der finale Move, nach dem ich meinen Computer für immer ausschalte und ein glückliches Dasein auf einer (meiner eigenen?) karibischen Insel friste. Ich verkaufe hunderttausende nichtexistenter Coins in die Kaufseite des Orderbuchs: Der Kurs purzelt 900 ... 800 ... 700, und meine Kasse klingelt dafür umso mehr. Nachdem der Kurs bei 400 US$ angekommen ist decke ich meine Leerverkäufe einfach aus rausgekegelten Longs, Panikverkäufen, etc. Ich bin jetzt reich, und das obwohl ich selber nichteinmal einen einzigen Bitcoin auf meiner Börse liegen habe
Fake volumes for the win!
7. Zum Glück habe ich den Kurs nur bis 400 US$ runtergedumpt, da bleibt noch Restvertrauen und die Hoffnung auf eine "längt fällige Kurskorrektur". Aber das kann mein Nachfolger dann machen und auch reich werden. Ich jedenfalls muss los, ... der Learjet wartet.
Du bist so dermaßen widersprüchlich in Dir selbst. Erst ist der Anstieg lächerlich und jetzt die Korrekturen.
Schade eigentlich. An Deiner Art zu schreiben merke ich, dass Du das Potenzial hast, hier etwas Gehaltvolles beizutragen. Dumm, dass Du die ganze Energie komplett in Deinen Trollismus steckst.
Danke für die umfangreichen Belehrungen. Gut, dass ich das jetzt weiß.
[...]
Der Grund dafür stört mich in der Regel nicht. Aber das Dreieck ist durchbrochen. Oder etwa nicht?
Du wirst Dich einfach - wie ich - daran gewöhnen müssen, das es schlauere, erfahrenere und vor allem erfolgreichere Menschen als uns gibt.
Man lernt nie aus!