Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2856. (Read 5922145 times)

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
July 05, 2016, 10:17:37 AM
(ohne Signatur ist das alles nur Gewaesch)

So ein Quatsch!

Neulich wollten schon einige Experten irgendwelche Signaturen sehen. Konkret ging es darum, dass keiner geglaubt hat dass ich damals im Rahmen eines Security Audits einen Bug in NXT gefunden habe, und als Dankeschön 100000 NXT erhalten habe (zum damaligen Kurs ein echtes Leckerli). Alle dachten ich wäre plötzlich jemand anders und hätte diesen Account nur gekauft  Roll Eyes So ein Dünnpfiff.

Ich zitiere mal meinen "Beweis", da ich wirklich weder Lust noch Zeit habe ständig neuen Schwachsinn zu beweisen. Warum auch? Mir ist wirklich völig egal was wer glaubt.

Warum sind die meisten Informatiker nur so unglaublich schwierige, arrogante und zähe Persönlichkeiten  Roll Eyes  

I solved the 100000 NXT bounty back in 2014.

Here is the thread, a quotation containing the account ID that I have received the bounty to:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.5842695

The account ID was: 15421585458835302363
https://www.mynxt.info/account/15421585458835302363

I have sent the 100000 NXT to another account, one with ID 6390889269172569645.
This account has the account RS name: NXT-83KF-XS9Y-9HDT-7Z9EK as you can see here:
https://www.mynxt.info/account/NXT-83KF-XS9Y-9HDT-7Z9EK

This account was my main NXT account, it not only received the 100000 NXT bounty but also other around 16814 NXT that I owned. Those came from account 10444564025599385537 (NXT-TRY3-NM3U-SQ6N-BDNW3):
https://www.mynxt.info/account/NXT-TRY3-NM3U-SQ6N-BDNW3

I have just withdrawn 150 NXT to that account (had to buy some first) and sent the following message to myself (Transaction ID 12910458332465697751 to be found here: https://www.mynxt.info/transaction/12910458332465697751):
"I am the one and only Evil Knievel, and now please just leave me alone!"

Now I have spent the whole day on this crap. This was the last time i did any kind of proof, I have no time for things like that.

Respekt!

Na hatte ich ja gleich das richtige Bauchgefühl, kritische Könner versus notorische Claqueure.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 05, 2016, 09:35:42 AM

Respekt!

Was ist nahe liegender bzw. würde mehr Sinn ergeben?

- das was er schreibt

- Borderline oder eine andere Krankheit

- mit fremden Federn schmücken

Craig Wright 2.0

*chuckle*

(ohne Signatur ist das alles nur Gewaesch)
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
July 05, 2016, 09:03:18 AM

Respekt!

Was ist nahe liegender bzw. würde mehr Sinn ergeben?

- das was er schreibt

- Borderline oder eine andere Krankheit

- mit fremden Federn schmücken
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
July 05, 2016, 08:49:41 AM
das vermute ich auch. oder behörde. bauchgefühl.

Naaah,

in erster Linie habe ich mich damals ziemlich im Bitcoin engagiert und selbst sowohl am Code als auch in kryptographischen Theoriekonstrukten aktiv mitgearbeitet. Für alle die es nicht glauben, hier mal beispielhaft ein Changelog von damals mit Attributions an mich:
https://github.com/bitcoin/bitcoin/blob/master/doc/release-notes/release-notes-0.10.1.md

Den Bitcoin habe ich von Tag 1 an miterlebt und ab 2012 auch mitgelebt. Mein Engagement habe ich aber recht schnell wieder zurückgezogen da ich mit einigen politischen Entscheidungen als auch mit der Arroganz einiger Entwickler nicht einverstanden war.

Ich habe immer sehr populistisch gepostet, wofür ich gerne desöfteren als Troll tituliert wurde. Das ist mir aber völlig Wurst ... denn was haben die die am lautesten Troll rufen für den Bitcoin getan? Stehen sie in irgendwelchen offiziellen Contributions? Nein? Siehste  Wink

Was die aktuelle Entwicklung des Bitcoin angeht bleibe ich (wie auch damals schon) bei meiner Meinung: never change a running system. Damals fing es mit kleinen, ersten BIP an. "Nur diese kleine Änderung, was ist schon dabei! Ist ja schließlich alles durch Tests und Korrektheitsbeweise abgesichert."

Tja, es kam so wie ich es prophezeit habe ... es kommt immer mehr Code rein, von immer mehr Seiten. Kaum einer der Miner, der für die Softforks voted, liest sich auch nur Ansatzweise durch was der Code wirklich macht. Es hat doch keiner mehr einen Überblick.

Auch wenn ziemlich viele messerscharfe Köpfe am Bitcoin arbeiten, so glaube ich einfach dass irgendwann die Komplexität ein so hohes Ausmaß erreicht hat, bei dem es eben nicht mehr so einfach sein wird 100% aller Bugs suveän ausschließen zu können.

Wenn ein neuer Coin herumexperimentiert, dann ist das völlig O.K.
Bei Bitcoin sieht das anders aus: er ist und bleibt nunmal die Referenzwährung mit der alles steht und fällt.

Respekt!
hero member
Activity: 581
Merit: 504
July 05, 2016, 08:46:42 AM
Bin auch eher der Meinung, Bitcoin nicht mit zu viel Funktion zu überladen.
Optimierung an Datenstrukturen etc gerne. Aber Endanwender-Funktionalität... ob das der richtige Zeitpunkt ist?
legendary
Activity: 2915
Merit: 1310
July 05, 2016, 08:44:55 AM

so lief das halving Kurstechnisch 2012 ab:

25 Tage vorher und 30 Tage nachher.

snip

interessant! dachte immer, der kurs hätte sich kaum bewegt. thx!

dsa sind 60 Tage im Bitcoin.. der Bitcoin Kurs bewegt sich eigentlich immer (zumindest damals noch extremer als heute)
Ob das Halfing damals was damit zu tun hatte, kann man vermutlich nicht sagen. Wenn du den Mittelpunkt an einen anderen Tag gesetzt hättest würde es vermutlich gleich aussehen :..
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
July 05, 2016, 08:17:59 AM

snip

interessant! dachte immer, der kurs hätte sich kaum bewegt. thx!
legendary
July 05, 2016, 08:14:30 AM

Du bist ein professioneller Troll: *plonk*

das vermute ich auch. oder behörde. bauchgefühl.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
July 05, 2016, 08:10:16 AM
Ach halt doch mal den Mund!

Deine pauschalen unqalifizierten Aussagen gehen mir langsam tierisch auf den Sack.

Keine Argumente, nur Dummschwall.  Angry

Curiosity81, sowas hätte ich von dir ehrlich gesagt nicht erwartet.

Deine Aussagen sind mindestens genauso pauschal wie meine mit dem Unterschied dass die Deinen eben orthogonal zu meiner Meinung stehen. Du lobst ja alles in den Himmel ohne es kritisch zu hinterfragen.

Im Gegensatz zu deiner plumpen Wortwahl und deiner Intoleranz gegenüber anderen Meinungen und Ansichten, akzeptiere und toleriere ich deine gegenteilige Ansicht  Roll Eyes.

Ich hoffe, dass niemand Deinen Quark zitiert, sonst muss ich denn lesen *wuerg*

Juuuuungs... ab in die Ecke und Eselsohren auf...  Kiss
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
July 05, 2016, 08:05:51 AM
Manchmal wünsche ich mir das unsere Forum-Bären bzw. die, die Contra Bitcoin posten was zu den obigen Links sagen.

Würde gerne die Argumente 'pro' dieser Sachen hören.

Leider kommt da nie was.

Ist das ganze Contra Bitcoin tatsächlich die ganze Zeit eine clevere Art des trollens?

Ich versuchs mal. Kann das aber irgendwie nicht "auf Kommando". Welcher Link genau?

Ausserdem ist das kein "trollen" sondern "Investmentbegleitung" denn wenn gute Kritik kommt die faktisch nicht widerlegbar ist muss als "Ersatzargument" der Kurs weiter hochgepumpt werden. Es sind mehrere Schritte: 1) Kaufen 2) Trollen 3) Profit! 4) sleep 100; 5) Goto 1;

Zu der Greenspan Äusserung ist mir aufgefallen das der sich äussern/zeigen kann, ohne das es irgendwo knirscht. Wenn sich der Satoshi Nakamoto das erlauben würde, kracht sofort der Kurs zusammen. Ein kleines Detail am Rande.
legendary
July 05, 2016, 07:49:06 AM

Deine pauschalen unqalifizierten Aussagen gehen mir langsam tierisch auf den Sack.

Keine Argumente, nur Dummschwall.  Angry

Curiosity81, sowas hätte ich von dir ehrlich gesagt nicht erwartet.

Deine Aussagen sind mindestens genauso pauschal wie meine mit dem Unterschied dass die Deinen eben orthogonal zu meiner Meinung stehen. Du lobst ja alles in den Himmel ohne es kritisch zu hinterfragen.

Im Gegensatz zu deiner plumpen Wortwahl und deiner Intoleranz gegenüber anderen Meinungen und Ansichten, akzeptiere und toleriere ich deine gegenteilige Ansicht  Roll Eyes.

Ich hoffe, dass niemand Deinen Quark zitiert, sonst muss ich denn lesen *wuerg*
legendary
July 05, 2016, 07:38:59 AM
Zu den ganzen Segwit, CSV und Konsorten fällt mir nur folgendes ein: Leute, hört auf so viel im Bitcoin herumzupfuschen. Bei zu viel Komplexität ended ihr wie die DAO  Roll Eyes  Lasst das System doch einfach so stabil und robust wie es gerade ist.

Aaaah, daher weht der Wind. Am meisten von dem Quatsch mit dem CSV profitiert wohl das "Lightning Network".

Grandiose Lobbyarbeit! Bald kann jeder Institutionelle etwas in den Bitcoin hineinpfuschen lassen.  Undecided

Keine Argumente, nur Dummschwall.  Angry
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
July 05, 2016, 07:18:34 AM

und unser deutsches Bla-Bla damals: https://bitcointalksearch.org/topic/countdown-128192

hier der englische Thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=119168.160

hier im Kursverlauf wurde nicht darüber gesprochen. Gähnende leere vom 8. September 2012 bis 17. Januar 2013.

hero member
Activity: 838
Merit: 534
July 05, 2016, 06:51:03 AM
Danke 600watt  
legendary
July 05, 2016, 06:43:28 AM
Gibts eigentlich schon ne CSV Transaction? Würde mich mal interessieren wie das genau aussieht, bzw hat jemand evtl en tutorial oder ne Seite wo man mal selbst eine Transaction generieren kann.

Weil so wie ich das verstehe kann ich ja damit eine Ausgabe der Transaction  x-Zeit sperren. Birgt das nicht risiken für Transactionen, wenn ich meine erhaltene BTC nicht ausgeben kann?

check this:

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/4p4klg/bitcoin_core_project_the_csv_soft_fork_has/d4i01he

It gives time for the other party to respond. These payment channels work by the close-out transaction having two spendable code paths: by you, after a delay, or immediately by the other party if they have a piece of knowledge only you have (a hash preimage or private key). Each off-chain transaction on the channel reveals the info of the last transaction so it is no longer safe for you to broadcast the older versions -- if you did the other person, now knowing the secret info, would claim the funds while you were stuck waiting.

That 'waiting' could be regular old absolute lock times, but that has the very annoying property that you must pick a date in advance that the funds will be locked until. So if you have a 6mo channel and close it out after two months but the other party is uncooperative, your funds will be stuck for 4 more months. Very annoying.

BIP 68 and 112 (CSV) let you start the clock only when the channel is being closed out, which has two primary implications: channel close-out can be much faster (configurable, but realistically a few days in the worst case), and channels never expire. Pretty cool.

CSV is also useful for the sidechain 2-way peg, or any other application that involves waiting for things to settle or to see if anyone can provide a fraud proof.

(I invented CSV. Ping me if you have other questions.)

So by using this CSV doodad - is this now a great way new way for Sophisticated bitcoin users to pay BTC to less-sophisticated bitcoin users, receive a product and/or service, and then reclaim the BTC?

I count myself in the second group, so if this does what it sounds like I'd not be willing to take BTC from anyone other than a major exchange. Else I'd be living in constant fear that the person who sent them to me had stuck a sneaky clawback option in the transaction.

Please tell me why this is not a legitimate concern?

[–]haakon 2 Punkte vor 13 Tagen

It's not a legitimate concern, at all. Where did you get the idea?

[–]SteveRD1 3 Punkte vor 12 Tagen

Statements like this one... "...it can enable something that might seem impossible: payments that can be revoked off-chain"

that appear in this thread.

[–]BobAlison 3 Punkte vor 12 Tagen

I can see how you could come to that conclusion - oops.

The revocation mechanism only works through a contract that you had already approved. An attacker wouldn't be able to cheat a merchant by revoking arbitrary transaction off-chain after payment.

Bitcoin would still work as before. You give the payee an address and s/he pays to it. If they don't, you don't release the product.

The address sets the terms under which the payment can be spent by you. You're in complete control over that, and the payee simply locks the payment to your specification. That's, in effect, what an address is - a way for you to tell the payee how to lock the payment so that you can later spend it.

But you could tell the payee to lock a payment in a way it could later be revoked off-chain - under the right conditions. You would do such a thing to get something in return from the payee - like a way to send money back-and-forth off chain.
hero member
Activity: 838
Merit: 534
July 05, 2016, 06:20:41 AM
Gibts eigentlich schon ne CSV Transaction? Würde mich mal interessieren wie das genau aussieht, bzw hat jemand evtl en tutorial oder ne Seite wo man mal selbst eine Transaction generieren kann.

Weil so wie ich das verstehe kann ich ja damit eine Ausgabe der Transaction  x-Zeit sperren. Birgt das nicht risiken für Transactionen, wenn ich meine erhaltene BTC nicht ausgeben kann?
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
July 05, 2016, 05:22:52 AM

warum sollte der Yuan kippen...? Ich kann auch irgendetwas zu irgend einer Währung sagen ohne Hintergrund oder Begründung...
Am ende des Tages liegt die Chinesische Regierung fest wie der Wechselkurs ist...

doch kannst du, nennt sich meinungsfreiheit, wo steht das ich meine meinung begründen muss? Wink

sie werden den hang seng versuchen über 20000 punkte zu halten, dazu brauchen sie geld. Viel geld

doppeltetief? https://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

und der Hang seng auf den Weg zu 20000 und yuan zappelt sich rauf, mal gucken

wenn gold einknickt erholt sich der cny kurz,.... gold hat china sehr viel gekauft in weiser voraussicht Wink 2015 bis 2016

legendary
July 05, 2016, 04:35:17 AM
Reward-Drop ETA: 2016-07-09 11:51:30 UTC (4 days, 8 hours)

noch 4 Tage, bin gespannt was dann passiert...

Legt sich vorher noch Coins zum aktuellen Kurs zu?

Reiner Glücksspiel, ich mache nichts.

Ich habe das Gefühl der Kurs malt wieder ein Dreieck.

Ausbruch nach oben oder unten 08 - 09.07.

Am sichersten wird es sein, den langsamen Anstieg nach dem Halving mitzunehmen und die evtl. wilden Schwankungen in der Zwischenzeit einfach aussitzen...

Ich kauf mir ne Flasche echten Champagner obwohl ich Sekt eigentlich hasse. Und dann werde ich die Flasche zur Mittagszeit koepfen.  Grin
hero member
Activity: 518
Merit: 500
July 05, 2016, 04:03:48 AM
Reward-Drop ETA: 2016-07-09 11:51:30 UTC (4 days, 8 hours)

noch 4 Tage, bin gespannt was dann passiert...

Legt sich vorher noch Coins zum aktuellen Kurs zu?

Reiner Glücksspiel, ich mache nichts.

Ich habe das Gefühl der Kurs malt wieder ein Dreieck.

Ausbruch nach oben oder unten 08 - 09.07.

Am sichersten wird es sein, den langsamen Anstieg nach dem Halving mitzunehmen und die evtl. wilden Schwankungen in der Zwischenzeit einfach aussitzen...
Jump to: