euch ist das argument von bitcoin kritikern/gegnern "das mining ist zentralisiert in china, dort sind 80-90% der bitcoinherstellung konzentriert." vielleicht auch schon öfter begegnet. (...)
(snip)
snip
Ich finde es
völlig irrelevant wer zur Zeit Turnschuhe oder Bitcoin herstellt! Ob heute Chinesen oder morgen Kaukasier. Ehrlich gesagt finde ich das
an den Haaren herbeigezogene Scheiße, irgendwie
angebliche Probleme an
die Wand zu malen die es
Überhaupt nicht gibt.Schon alleine darauf einzugehen, von mir finde ich
blöd. Aber manchmal geht einem echt die Hutschnur.
deine grundlos aggressive und nicht mit argumenten, sondern mit beschimpfungen und unterstellungen gespickte antwort habe ich zur kenntnis genommen.
vielen dank dafür, das lässt tief blicken. ich habe auf keinen meiner 3k postings hier im forum eine so persönlich herabsetzende antwort erhalten wie diese von dir. das thema meines posts ist harmlos, nicht gegen dich oder irgendjemanden gerichtet und es erschliesst sich mir nicht, weshalb es dich zu so einem frontal angriff motiviert.
nathaniel popper von der new york times hat jetzt auch mal ein paar "an-den-haaren-herbeigezogene-scheiss" worte zum gleichen thema verloren.
Yet despite the talk of a borderless currency, a handful of Chinese companies have effectively assumed majority control of the Bitcoin network.
At the time of the meeting, over 70 percent of the transactions on the Bitcoin network were going through just four Chinese companies, known as Bitcoin mining pools — and most flowed through just two of those companies.
oh, und selbst wissenschaftler wie emin gun sirer scheinen die gleiche "scheisse" zu verzapfen:
“The concentration in a single jurisdiction does not bode well,” said Emin Gun Sirer, a professor at Cornell and a Bitcoin researcher.
vielleicht hast du ja die muße, dir diesen artikel in einer ruhigen minute durchzulesen. da wirst du womöglich feststellen, dass er seinen ganzen artikel auf dem gleichen argument aufbaut, wie ich meinen post.
nathaniel popper ist im übrigen nicht irgendein bedeutungsloser forum wichtigtuer, sondern respektierter SACHBUCH autor zum thema bitcoin.
und solltest du dich danach nochmal genötigt fühlen wieder einmal auf eines meiner postings zu antworten, bitte ich dich in deiner wortwahl auf dinge wie respekt und anstand zu achten. sonst geht möglicherweise mir mal was über die hutschnur dich betreffend und das sollten wir unseren mitforisten unbedingt ersparen.
http://www.nytimes.com/2016/07/03/business/dealbook/bitcoin-china.html?_r=0