Was machst du dann hier? Bitcoin wäre falls es sich durchsetzt EINE Währung für alle Menschen auf der Erde und würde somit zig nationale Währungen ersetzen. Bitcoin ließe EIN Währungssystem enstehen, kein deutsches oder amerikanisches sondern EIN Währungssystem direkt und unmittelbar und weltweit. Bitcoin, und Kryptowährungen generell, sind GLOBALISIERUNG PUR und somit bist du mit deinem Hass auf alles globale hier im Grunde falsch. Du gehörst eher zu den Brüdern welche regionale Währungen wie die bayrische Mark einführen wollen oder den Pfälzer Rappen.
Muß man dann auch gegen Gold, Silber, Qualitätsschwerter oder Öl (ich nehme das Thema der freien Energie an dieser Stelle mal aus (würde den Coinabbau durch " "Mining" ja sowieso ohnehin zur Absurdität erklären), weil diese Güter und Währungen im Gegensatz zu kleinen Eisenstäben international handelbar sind?
Bitcoin und Gold sind beide "international handelbar", richtig erkannt. Und was ist dann deiner Meinung nach der grosse Unterschied zwischen den beiden? Es gibt nämlich einen und dieser ist ein entscheidender Bestandteil dessen weshalb Bitcoin als die Speerspitze der Globalisierung angesehen werden kann.
Um den Vergleich mit anderen "international handelbaren" Gütern wie Gold zu verdeutlichen: Was macht jemand der, sagen wir mal, einen Blogger in Japan bezahlen will wenn er dies mit Gold tun will?
So wird schnell deutlich worin der Unterschied zwischen klassischen Handelsgütern und Bitcoin besteht und weshalb Bitcoin Grenzen überwindet und schlussendlich unwichtig macht. Eben Globalisierung pur.