Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2875. (Read 5917089 times)

legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
June 25, 2016, 02:24:52 AM
Du glaubst doch nicht wirklich das die Finanzelite irgend eine Währung, die nicht ihrer Kontrolle unterliegt, neben ihrer dulden würde? Sobald der Bitcoin, oder andere Kryptos, Systemrelevant werden wird reguliert bzw. verboten.

Die Finanzelite kann mich mal!

Ob Du's glaubst oder nicht, am Ende sitzt "das Volk" am längeren Hebel.

Dazu verlinke ich mal einen älteren Post von mir: make no mistake... this is a revolution

Ist das realistisch oder naiv?

Da scheiden sich die Geister.

So sehe ich das auch!
Die Geschichte hat sich bezüglich eines Sturzes von Eliten, einen kleinen Kreis an Leuten der glaubte unantastbar zu sein, immer wieder wiederholt.
Und das wird auch diesmal wieder der Fall sein.
Ist ja nicht so dass der Druck aufm Kessel weniger wird derzeit.
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
June 25, 2016, 02:20:29 AM

Eigentlich war das als Frage gemeint, da ich deren Service bzw. den Unterschied zu Cashila nicht so ganz kapiert habe.

Muss es denn einen geben? Es nur die Tatsachen von Bedeutung das es mehr Anbieter dieser Art gibt.

Die Banken verlieren damit ihr Monopol, und das zu Recht.

Endlich wäre es ein freier Wettbewerb.

Der Bankenverband wird alles tun dies zu verhindern... hohe Tiere bangen um ihr unnützen Einkommen. Es ist weder für die Realwirschaft produktiv, noch für die Finanzwirtschaft

dazu kann  ich nur sagen, "alle Macht dem Volk"

Du glaubst doch nicht wirklich das die Finanzelite irgend eine Währung, die nicht ihrer Kontrolle unterliegt, neben ihrer dulden würde? Sobald der Bitcoin, oder andere Kryptos, Systemrelevant werden wird reguliert bzw. verboten.

Joa hat mit der Prohibition damals in den 20ern der USA und den Kampf gegen Drogen heute ja auch super geklappt nicht wahr?! Roll Eyes
Und reglulieren kannst du allenfalls die Peripherie, aber niemals das Netzwerk selbst.
Angenommen es wäre möglich, dann würde einfach ein neuer Coin auftauchen oder es wird auf einen der jetzigen etlichen anderen geswitched.
Die Katze ist aus dem Sack!Der Geist ist aus der Flasche! Und den kriegst du da nie mehr rein.
Und das ist gut so!!!
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
June 25, 2016, 02:13:42 AM

Die Finanzelite kann mich mal!

Ob Du's glaubst oder nicht, am Ende sitzt "das Volk" am längeren Hebel.

Dazu verlinke ich mal einen älteren Post von mir: make no mistake... this is a revolution

Ist das realistisch oder naiv?

Da scheiden sich die Geister.
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
June 25, 2016, 01:34:47 AM

Wenn die G20 morgen entscheiden den Bitcoin als Zahlungs- Speckulationsmittel zu verbieten, dürfen wir trotzdem weiter spielen. Mit anderen Kursen wahrscheinlich.

das wird nicht geschehen, da fast alle Zentralbanken den dezentralen Blockchain testen. Die Zentralbanken wollen direkt eingreifen in die Wirtschaft, Machtgewinn. Banken, gleich Machtverlust. der störende Dritte wird ausgeschaltet

Du beziehst dich hier auf diese Info, denke ich.
http://www.btc-echo.de/bank-of-england-erkundet-blockchain-20160618/

Dort geht es aber um „digitale Zentralbankwährung“(Fiat für Nerds) und dezentrale Kontenführung.  
Das digitales Geld in Zukunft für jeden Realität wird bezweifle ich gar nicht. Aber es wird nie dezentral und nie Bitcoin werden. Die Geldmenge und der Zins wird immer von Zentralbanken festgelegt werden.

Es geht ja auch um die Frage ob der Mensch wirklich frei sein möchte, was ich sehr bezweifle. Wir geben doch gerne Kontrolle im Tausch für Stabilität und Sicherheit ab.

Weisst du eigentlich das unser heutige Wohlstand erst durch genau diese Unfreiheit möglich wurde. Was auch für den Wohlstand vergangener Zivilisationen gilt.

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 24, 2016, 11:58:55 PM
Wink

Citigroup Says Tech Trouble Fixed After Customer Complaints
June 25, 2016

Citigroup Inc., the fourth-biggest U.S. bank by assets, said it repaired a technical issue after customers complained on social media that they couldn’t access accounts remotely and automated teller machines were inoperative.

“We resolved a brief system issue that affected service this evening for some customers,” Jennifer Bombardier, a spokeswoman for the New York-based bank, said in an e-mailed statement late Friday. “We sincerely regret any inconvenience this caused customers.” She didn’t say how long the trouble lasted or which services were hampered.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-06-24/citigroup-has-technical-issue-as-customers-say-accounts-frozen

mal schauen ob davon etwas zum BTC kommt!?

Markets | Fri Jun 24, 2016 4:46pm EDT
World stocks tumble as Britain votes for EU exit

Global stock markets lost about $2 trillion in value on Friday after Britain voted to leave the European Union, while sterling suffered a record one-day plunge to a 31-year low and money poured into safe-haven gold and government bonds.

The blow to investor confidence and the uncertainty the vote sparked could keep the U.S. Federal Reserve from raising interest rates as planned this year, and even spark a new round of emergency policy easing from major central banks.

The move blindsided investors, who had expected Britain to vote to stay in the EU, and sparked sharp repricing across asset classes. Mainland European equity markets took the brunt of selling as investors feared the vote could destabilize the 28-member bloc by prompting more referendums.

The traditional safe-harbor assets of top-rated government debt, the Japanese yen and gold all jumped. Spot gold rose nearly 4 percent and the yield on the benchmark 10-year U.S. Treasury note fell to a low of 1.406 percent, last seen in 2012, though it climbed higher in afternoon trading.

Stocks tumbled in Europe. Frankfurt .GDAXI and Paris .FCHI each fell 7 percent to 8 percent. Italian .FTMIB and Spanish .IBEX markets posted their sharpest one-day drops ever, falling more than 12 percent, led by a dive in European bank stocks .SX7P. Italy's Unicredit (CRDI.MI) fell 24 percent while Spain's Banco Santander (SAN.MC) fell 20 percent.

London's FTSE .FTSE dropped 3.2 percent, with some investors speculating that the plunge in sterling could benefit Britain's economy. The index closed up 2 percent for the week for its best weekly gain in over two months.

"I think markets were really caught off guard today, that's why you are seeing a huge risk-off trade," said Jeff Kravetz, a strategist at the Private Client Reserve at U.S. Bank. "In the end, when markets start to settle down, I think they are going to realize that this is not the end of the world."
http://www.reuters.com/article/us-global-markets-idUSKCN0Z92MZ

Bitcoin

Ghana    100
Estland    79
Slowenien  67
Tschechische Republik 64
Südafrika    61
Kanada    59
Singapur    59

https://www.google.de/trends/explore#q=Bitcoin&cmpt=q&tz=Etc%2FGMT-2

der Unterschied

Bitcoin Payment system
Ghana    100
Estland    72
Slowenien  60
Südafrika    59
Tschechische Republik     58
Hongkong    57
Ukraine    56

https://www.google.de/trends/explore#cmpt=q&q=%2Fm%2F05p0rrx
legendary
June 24, 2016, 11:08:21 PM
vllt so

legendary
June 24, 2016, 10:32:43 PM

Wenn die G20 morgen entscheiden den Bitcoin als Zahlungs- Speckulationsmittel zu verbieten, dürfen wir trotzdem weiter spielen. Mit anderen Kursen wahrscheinlich.

das wird nicht geschehen, da fast alle Zentralbanken den dezentralen Blockchain testen. Die Zentralbanken wollen direkt eingreifen in die Wirtschaft, Machtgewinn. Banken, gleich Machtverlust. der störende Dritte wird ausgeschaltet
legendary
June 24, 2016, 10:05:37 PM
Ich wünschte es währe so. In einer digitalisierten Welt ist es aber sehr einfach bestimmte Währungen aus dem System zu entferhnen, wenn sie nicht als Zahlungsmittel akzeptiert werden.
Du weisst doch alle gewalt geht vom staat aus. Cheesy

Ist das wwirklich so?

Den Bitcoin gibt es seit 2009.. Trotzdem 101 mal gestorben, offiziell durch die "(un)-glaubwürdigen" Massenmedien bestätigt, als schmutziges Geld bezeichnet (obwohl in jedem Schwarzmarkt dieser Erde mit Dollar oder Euro bezhalt wird, Dorgen, Waffen, Oil... ) ist das Geld schmutzig oder die Politik, der Bankenverband der Mensch welcher so etwas predigt.
Beispiel:
Drogen auf der Strasse Bitcoin (- jede Transaktion im Bitcoin bei Bekanheit beider Teilnehmeradresse ist ein absoluter Beweis und wahr) oder Geldscheine?
Geld kann nicht für den Nutzer haften, Geld ist eine Sache. Undecktes Geld weniger

wert als gedecktes. Der Bitcoin ist gedeckt durch eine wachsende Industrie hinter der Währung.. Erst gab es die Creation, Entwicklung... dann die Investition, Mining, das ist die Industrie hinter dem Geld, nun Servicedienstleister und und und..

Online Börsen offizielle und inoffielle wird es immer geben, einVerbot den Bitcoin zu handeln, ist nicht möglich. Vorallem nicht weltweit, dazu müssten sich alle Staaten einig sein... ähm Brexit? EU? Einigkeit?

Der Staat kann nur solang Gewalt aus üben solang es die Masse der Menschen zu lässt, siehe DDR. Siehe China...

Zitat:
Ziel ist es, China in eine "Gesellschaft mit bescheidenem Wohlstand" zu verwandeln. Übersetzt heißt das, die KP will das Land in die höchste Einkommenskategorie gemäß der Definition der Weltban (1) führen. Ein tiefgreifender Umbau der Wirtschaft bedeutet aber, eine Stagnation oder gar eine Rezession zu riskieren mit den bekannten Folgen wie Arbeitsplatz- und damit auch Wohlstandsverlusten.

Dies ist gerade für die KP ein gefährliches Szenario. Basiert ihre Herrschaft doch seit den Reformen von Deng Xiaoping auf der stillschweigenden Übereinkunft mit dem Volk, dass die KP für Wohlstand sorgt und dafür die uneingeschränkte Macht beansprucht.

Kann die KP ersteres nicht mehr erfüllen, werden die Bürger ihren alleinigen Machtanspruch nicht mehr akzeptieren. Die aktuelle Streik- und Protestwelle in der Bau- und Montanindustrie gibt einen Vorgeschmack hierauf.
http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2016/2016_05_25_dav_aktuelles_china-2.html

In der EU ist genau dies gerade der gleiche Fall... Die europäsche Poltik verliert Macht, die nationale Politik wittert ihr Chance wieder gestärkt zu werden, allerdings müssen sie anderes sein als die europäische Politik. Also Volks näher.
Deswegen säuseln alle davon das die Politik mehr am Menschen sein muss, aber keiner gibt zu das er genauso wahr/ist wie jeder Andere Politiker in der EU. 180 Grad Wenden übernacht, das ist scheinheilig
sr. member
June 24, 2016, 04:24:06 PM

Eigentlich war das als Frage gemeint, da ich deren Service bzw. den Unterschied zu Cashila nicht so ganz kapiert habe.

Muss es denn einen geben? Es nur die Tatsachen von Bedeutung das es mehr Anbieter dieser Art gibt.

Der Bankenverband wird alles tun dies zu verhindern... hohe Tiere bangen um ihr unnützen Einkommen. Es ist weder für die Realwirschaft produktiv, noch für die Finanzwirtschaft

du kannst nicht 1000 cryptos verbieten.. es entstehen täglich mehr. Der Staat hat keine Kontrolle über diese Freiheit

Zur Zeit der DDR blühte der der Schwarzmarkt für DM, wenn ein Staat versucht diesen zu blockieren, wird es nur schlimmer.

So war es immer schon in der Zeit der Prohibition in den Vereinigten Staaten
https://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition_in_den_Vereinigten_Staaten

ein Staat hat Macht, den freien Handel wird er nie kontrollieren..

er kann ihn manipulieren für eine bestimmt Zeit, mehr auch nicht.

Ich wünschte es währe so. In einer digitalisierten Welt ist es aber sehr einfach bestimmte Währungen aus dem System zu entferhnen, wenn sie nicht als Zahlungsmittel akzeptiert werden.
Richtig, der Schäuble lässt ja bestimmt schon den Anti BTC Virus proggen, um das gesamte Bitcoinnetzwerk lahmzulegen. Dazu bekommtz er dann von Draghi 30 Mrd. € jährlich als Dankeschön dass er den € gerettet hat.

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
June 24, 2016, 04:18:48 PM
Natürlich ist die EU nicht perfekt und ein etwas lockererer, demokratischerer und weniger bürokratischer Staatenbund wäre vielleicht keine schlechte Idee. Aber Nationalismus - der immer irgendwie auch Rassismus ist, denn alle glauben ja, sie seien die Tollsten, Fleißigsten und Intelligentesten und irgendwann werden immer die Gene bemüht, siehe Sarrazin - ist genau das Gegenteil von dem, für was Bitcoin für mich steht.

Ja, es ist schon ziemlich schizophren, wenn man einerseits Ideen wie einem staatenlosen Währungssystems anhängt und anderseits Kleinstaaterei betreiben möchte. Aber Leute wie Nigel Farage tun genau das. Ich denke nicht, dass diese Rechnung am Ende aufgehen kann.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
June 24, 2016, 04:08:07 PM

du kannst nicht 1000 cryptos verbieten.. es entstehen täglich mehr. Der Staat hat keine Kontrolle über diese Freiheit

Zur Zeit der DDR blühte der der Schwarzmarkt für DM, wenn ein Staat versucht diesen zu blockieren, wird es nur schlimmer.

Richtig, der Schäuble lässt ja bestimmt schon den Anti BTC Virus proggen, um das gesamte Bitcoinnetzwerk lahmzulegen. Dazu bekommtz er dann von Draghi 30 Mrd. € jährlich als Dankeschön dass er den € gerettet hat.
sr. member
June 24, 2016, 04:04:10 PM

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 24, 2016, 03:48:47 PM
Mal sehen, ob beim Brexit nicht sowas passiert (der Pfund-Flashcrash könnte ja auf sowas hindeuten):

https://www.youtube.com/watch?v=vTgI9xqUBuM

Im Prinzip ist der Brexit mir egal, da Großbritannien eh irgendwie nie vollwertiges EU-Mitglied war. Was aber ungünstig ist, ist der Zeitpunkt. Jetzt wollen ja überall in Europa wachsende Gruppen ihr kleines heimeliges Nationalkleinstäätchen zurückhaben, Nationalisten und Proto-Faschisten sind (fast) überall auf dem Vormarsch. Das kann noch böse enden. Jugoslawien ist gerade ein gutes Beispiel, wie war das noch mal mit Bosnien und Serbien/Kosovo? Ging es denen nicht besser, als sie noch zusammen waren (trotz Autoritarismus)?

Da bin ich dann doch froh, dass ich mehr als 10.000 Kilometer von der möglichen Flüchtlings-Ursprungsregion Nr. 1 im Jahr 2035 entfernt lebe (nein, nicht wegen der Flüchtlinge ...).

Natürlich ist die EU nicht perfekt und ein etwas lockererer, demokratischerer und weniger bürokratischer Staatenbund wäre vielleicht keine schlechte Idee. Aber Nationalismus - der immer irgendwie auch Rassismus ist, denn alle glauben ja, sie seien die Tollsten, Fleißigsten und Intelligentesten und irgendwann werden immer die Gene bemüht, siehe Sarrazin - ist genau das Gegenteil von dem, für was Bitcoin für mich steht.
legendary
June 24, 2016, 03:38:31 PM

sr. member
June 24, 2016, 03:31:32 PM

legendary
June 24, 2016, 03:07:22 PM

dazu kann ich nur sagen, "alle Macht dem Volke". Irgendwo hab ich mal gelesen, wo steht das nur? Ich glaub es wahr so ein Haus... da stand "Dem Deutschen Volk" oder stand dort "Dem Wirtschaftslobbyisten"? Bin mir unsicher

Wozu braucht man einen Bankenverband? Damit er Einfluss nicht auf die Politik? Ist das Demokratie oder Vetternwirtschaft?
21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
June 24, 2016, 02:55:57 PM
Worldcore Payment Institution Transforming Banking Services; Adds Bitcoin as Payment Option for Account Top-Up

PRAGUE, Czech Republic, June 23, 2016 (GLOBE NEWSWIRE) -- Worldcore, in June, began accepting bitcoin via the bitcoin payment processor BitPay. With this new partnership, Worldcore became the first digital banking service to offer its 7,000+ customers the ability to use the digital currency to top up their accounts and prepaid debit cards with industry-leading ATM withdrawal limits of 4,000 Euros per day as a cost-effective payment solution for individuals, payroll, affiliate payouts, and other types of corporate payments.

http://www.euroinvestor.com/news/2016/06/23/worldcore-payment-institution-transforming-banking-services-adds-bitcoin-as-payment-option-for-account-top-up/13398751
Verstehe ich das richtig: Worldcore ist keine Bank aber man kann es wie eine Bank benutzen mit eigener Kontonummer, Geld empfangen u senden, UND mit Bitcoin aufladen? Also im Grunde das gleiche wie Cashila ?
ja ist doch toll, mehr davon, wer braucht eine Bank? Unabhängikeit ist das Wort mit Bedeutung.
legendary
June 24, 2016, 02:52:27 PM
Worldcore Payment Institution Transforming Banking Services; Adds Bitcoin as Payment Option for Account Top-Up

PRAGUE, Czech Republic, June 23, 2016 (GLOBE NEWSWIRE) -- Worldcore, in June, began accepting bitcoin via the bitcoin payment processor BitPay. With this new partnership, Worldcore became the first digital banking service to offer its 7,000+ customers the ability to use the digital currency to top up their accounts and prepaid debit cards with industry-leading ATM withdrawal limits of 4,000 Euros per day as a cost-effective payment solution for individuals, payroll, affiliate payouts, and other types of corporate payments.

http://www.euroinvestor.com/news/2016/06/23/worldcore-payment-institution-transforming-banking-services-adds-bitcoin-as-payment-option-for-account-top-up/13398751
Verstehe ich das richtig: Worldcore ist keine Bank aber man kann es wie eine Bank benutzen mit eigener Kontonummer, Geld empfangen u senden, UND mit Bitcoin aufladen? Also im Grunde das gleiche wie Cashila ?

ja ist doch toll, mehr davon, wer braucht eine Bank? Unabhängikeit ist das Wort mit Bedeutung.
legendary
June 24, 2016, 02:51:04 PM

handle and cup Wink

wie ist die Stimmung?

am Wochenende sind Wahlen in Spanien, da droht das nächste Unheil

ich wage mich mal an den Stundenchart, hier liege ich OFT daneben Wink  bis auf kürzlich mit dem W das passte mal,
die doppel Linie wird gekauft...

Tageschart, der Tag läuft noch...
Die Bullen haben bewiesen das sie kaufen wollen.. wenn der Preis stimmt Wink Wo ein Verkäufer auch ein Käufer, auf gesaugt den Sell

läuft
21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
June 24, 2016, 02:43:03 PM

Jump to: