Ich wünschte es währe so. In einer digitalisierten Welt ist es aber sehr einfach bestimmte Währungen aus dem System zu entferhnen, wenn sie nicht als Zahlungsmittel akzeptiert werden.
Du weisst doch alle gewalt geht vom staat aus.
Ist das wwirklich so?
Den Bitcoin gibt es seit 2009.. Trotzdem 101 mal gestorben, offiziell durch die "(un)-glaubwürdigen" Massenmedien bestätigt, als schmutziges Geld bezeichnet (obwohl in jedem Schwarzmarkt dieser Erde mit Dollar oder Euro bezhalt wird, Dorgen, Waffen, Oil... ) ist das Geld schmutzig oder die Politik, der Bankenverband der Mensch welcher so etwas predigt.
Beispiel:
Drogen auf der Strasse Bitcoin (- jede Transaktion im Bitcoin bei Bekanheit beider Teilnehmeradresse ist ein absoluter Beweis und wahr) oder Geldscheine?
Geld kann nicht für den Nutzer haften, Geld ist eine Sache. Undecktes Geld weniger
wert als gedecktes. Der Bitcoin ist gedeckt durch eine wachsende Industrie hinter der Währung.. Erst gab es die Creation, Entwicklung... dann die Investition, Mining, das ist die Industrie hinter dem Geld, nun Servicedienstleister und und und..
Online Börsen offizielle und inoffielle wird es immer geben, einVerbot den Bitcoin zu handeln, ist nicht möglich. Vorallem nicht weltweit, dazu müssten sich alle Staaten einig sein... ähm Brexit? EU? Einigkeit?
Der Staat kann nur solang Gewalt aus üben solang es die Masse der Menschen zu lässt, siehe DDR. Siehe China...
Zitat:
Ziel ist es, China in eine "
Gesellschaft mit bescheidenem Wohlstand" zu verwandeln. Übersetzt heißt das, die KP will das Land in die höchste Einkommenskategorie gemäß der Definition der Weltban (1) führen.
Ein tiefgreifender Umbau der Wirtschaft bedeutet aber, eine Stagnation oder gar eine Rezession zu riskieren mit den bekannten Folgen wie Arbeitsplatz- und damit auch Wohlstandsverlusten.
Dies ist gerade
für die KP ein gefährliches Szenario. Basiert ihre Herrschaft doch seit den Reformen von Deng Xiaoping auf der
stillschweigenden Übereinkunft mit dem Volk, dass die KP für Wohlstand sorgt und dafür die uneingeschränkte Macht beansprucht. Kann die KP ersteres nicht mehr erfüllen, werden die Bürger ihren alleinigen Machtanspruch nicht mehr akzeptieren. Die aktuelle Streik- und Protestwelle in der Bau- und Montanindustrie gibt einen Vorgeschmack hierauf.http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2016/2016_05_25_dav_aktuelles_china-2.htmlIn der EU ist genau dies gerade der gleiche Fall... Die europäsche Poltik verliert Macht, die nationale Politik wittert ihr Chance wieder gestärkt zu werden, allerdings müssen sie anderes sein als die europäische Politik. Also Volks näher.
Deswegen säuseln alle davon das die Politik mehr am Menschen sein muss, aber keiner gibt zu das er genauso wahr/ist wie jeder Andere Politiker in der EU. 180 Grad Wenden übernacht, das ist scheinheilig