Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Schmarrn niemals "live" geht.
Da sind wir einer Meinung. Ich befürchte allerdings es wird so kommen.
dann würde ich von euch gern mal wissen wie ihr euch die skalierung von Bitcoin auf VISA level vorstellt.
dann hätten wir das ein für alle mal geklärt.
Hab das auch nicht verstanden, aber an Argumenten kam nichts.
Vielleicht verstehen wir das "Segwit" auch falsch. Aber so weit ich verstanden habe, löst es für die Full-Nodes so ziemlich garnichts. Der einzige Vorteil liegt bei den SPV Clients, die keine volle Verifikation der Bitcoin-Skripte machen sondern sich alleine auf die Merkle-Trees verlassen. Diese SPV Clients müssen mit dem "Segwit" nun nicht mehr alle Signaturen und Skripte herunterladen da diese in einer separaten "Chain" ausgelagert sind.
Völliger Humbug, der zudem noch Over-Engineered ist und unnötige Komplexität in die Geschichte mit einbringt. Das einzige Positive, was ich in Segwit sehe ist der erforderliche Hardfork, welcher eine größere Blocksize erlaubt. Das geht aber auch ohne Segwit, oder?
ich empfehle dir freundlich dich vorab zu informieren bevor du etwas schreibst. es könnte sonst peinlich werden.
oder ist das dein ziel?
EDIT: für segwit ist kein hardfork notwendig. es wird nicht mehr die ganze historie durchs netz gepustet wenn ein neuer block propagiert wird. SPV (Simplified Payment Verification) ist ein anderes thema.