Bisher haben sich die Brexit-Kursgewinne ja ganz gut gehalten, trotz des kleinen Rückfalls der letzten Stunden. Es sieht aber derzeit nicht nach einem Crash aus, eher nach Preisfindung im Seitwärtsbereich. In den letzten 24 Stunden wurde alles in allem ja ein leichter Gewinn verbucht.
Denke aber trotzdem, die große Rally ist vorbei. Um die Kursgewinne über 780 fortzusetzen, wäre ja der Brexit-Event für den erneuten Ausbruch über 700 die richtige "Geschichte" gewesen. Kann mich hier aber auch irren.
Um die Verbindung zwischen meinem gestrigen kleinen Rant zum Kursverlauf herzustellen: Falls der Brexit nun tatsächlich zu einem Erstarken des Nationalismus führen sollte, sehe ich langfristig für Bitcoin eher schlechtere Karten. Denn dann würden gerade der Markt des Bitcoin, den ich am vielversprechendsten sehe - die Remittances, also grenzüberschreitende kleine und mittlere Überweisungen - geschwächt, da es weniger Migration, Handel und internationale Reisen geben würde. Im Übrigen waren es auch Regierungen mit einem nationalistischen Einschlag - Bolivien und Ecuador - die bisher die härtesten Regulierungen bzw. Verbote gegen Bitcoin auf den Weg gebracht haben. Denn Nationalismus hat viel mit Kontrollwahn aus Paranoia zu tun, und da passt Bitcoin schlecht ins Bild.
IMO, müssen wir das 61,8% level des abwärtstrends nachhaltig durchbrechen um steigen zu können. wir pendeln zwischen 38,2% und 61,8%. das sind zwei wichtige marken.
beim aufwärtstrend haben wir "nur" bis 38,2% korrigiert. das sieht gut aus, IMO.
die märkte werden mit sicherheit manipuliert. für grosse börsen ist es ein leichtes ein momentum mit grossem volumen in eine richtung zu erzeugen ohne tatsächlich die entsprechenden bitcoins vorrätig zu haben. sie sind die banken der Bitcoinwelt.
die korrektur des steilen anstiegs in den letzten wochen ist aber gut damit sich keine blase bildet. auch wenn die korrektur womöglich manipuliert herbeigeführt wurde.
vermutlich geht es jetzt erstmal eine weile seitwärts weiter. das niveau muss erstmal akzeptiert werden. die chinesischen miner dürften damit auch nach dem halving im gewinn operieren.
EDIT: neuigkeiten von segwit -->
https://bitcoincore.org/en/2016/06/24/segwit-next-steps/