Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2877. (Read 5917082 times)

legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
June 24, 2016, 11:47:54 AM
Ein sehr sehenswerten Kommentar hat John Oliver zu Brexit abgegeben (er wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht wie es ausgeht):
https://www.youtube.com/watch?v=iAgKHSNqxa8

http://www.sueddeutsche.de/politik/ukip-chef-farage-kassiert-wichtigstes-brexit-versprechen-direkt-wieder-ein-1.3049615
Die Botschaft kam an: Knapp 52 Prozent der Briten haben am Donnerstag für den Austritt aus der EU gestimmt. Mehr als 58 Prozent waren es einer Yougov-Umfrage gar bei den über 65-Jährigen

Schlimm um nicht zu sagen asozial finde ich es, dass der wirtschaftliche Schaden, der durch den Brexit entsteht hauptsächlich auf dem Rücken der jungen Generation ausgetragen wird.
Die Zukunft der jungen Generation wird durch die Alten bestimmt, die die Nachteile eh nicht mehr zu spüren zu kommen. Klar, dass man sich da weit aus dem Fenster lehnen kann wenn man die Folgen nicht fürchten zu muss. Die wundern sich dann höchstens warum das Enkelchen keinen Job trotz guter Ausbildung bekommt.

Mag sein, dass in der EU nicht alles für jeden optimal läuft aber bei der Komplexität vieler Themen kann man das auch meiner Meinung gar nicht erwarten. Einfache Stammtischparolen bzw. populistische Lösungsvorschläge reichen bei der Komplexität nunmal nicht aus um Probleme zu lösen oder zu erfassen. Wenn dann noch von den EU und Demokratie Gegnern dann Gegenvorschläge wie ,,Privatrechtsgesellschaft'' kommen muss ich mich doch sehr wundern.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
June 24, 2016, 10:45:46 AM
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
June 24, 2016, 10:44:08 AM
Der Brexit hat meiner Meinung ganz andere Gründe, ebenso Camerons Rücktritt. Cameron hat mit dem Brexit seinen Auftrag erfüllt. Schaut euch mal die weltweite politische Lage an. Schaut mal wer in Israel gerade Verteidigungsminister geworden ist und wer demnächst im weissen Haus agiert. Gewinner der Präsidentenwahl in Österreich ist auch noch offen. Holland,Polen Ukraine usw. Frankreich versinkt im Chaos.
Die Spielfiguren sind bald alle an Position dann beginnt die Show. Zieht euch warm an, die nächsten Jahre wird (dunkle)Geschichte geschrieben. Und nicht vergessen, ist alles von langer Hand geplant(Start war 9/11).

Tja, da musst in der Geschichte ein paar Jahrhunderte zurück reisen. 9/11 war nur eine Schlacht, der Krieg hat schon viel eher begonnen --> Siehe Abraham Lincolns TOD  Roll Eyes Shocked Roll Eyes
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
June 24, 2016, 10:29:08 AM
[...] obwohl ich eindeutiger Gegner der Demokratie bin.
Welche Regierungsform würdest du bevorzugen?
Die Privatrechtsgesellschaft.

Ja, das ist eine schöne Utopie.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 24, 2016, 09:14:05 AM
Die Privatrechtsgesellschaft.
sr. member
Activity: 274
Merit: 250
June 24, 2016, 08:38:56 AM
In der Politik ist es wie an der Börse. Berichtet werden Belanglosigkeiten.

Das Wesentliche wird in Geheimbünden organisiert und von Zombie-Marionetten umgesetzt.

sr. member
Activity: 317
Merit: 255
June 24, 2016, 08:24:58 AM
Der Brexit hat meiner Meinung ganz andere Gründe, ebenso Camerons Rücktritt. Cameron hat mit dem Brexit seinen Auftrag erfüllt. Schaut euch mal die weltweite politische Lage an. Schaut mal wer in Israel gerade Verteidigungsminister geworden ist und wer demnächst im weissen Haus agiert. Gewinner der Präsidentenwahl in Österreich ist auch noch offen. Holland,Polen Ukraine usw. Frankreich versinkt im Chaos.
Die Spielfiguren sind bald alle an Position dann beginnt die Show. Zieht euch warm an, die nächsten Jahre wird (dunkle)Geschichte geschrieben. Und nicht vergessen, ist alles von langer Hand geplant(Start war 9/11).
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
June 24, 2016, 08:00:41 AM
Interessant wird, was jetzt die Schotten machen. Die haben für einen Verbleib in der EU gestimmt und streben jetzt ein neues Referendum an, UK zu verlassen.

https://twitter.com/CNBCi/status/746290629207007232
Die Iren wollen nicht, die Schotten sowieso und selbst Grossbrittanien ist tief gespalten in Beführworter des Brexit und der Gegner.

Eine Spaltung in zwei Restkönigreiche, das Great Brittish Empire und ein zweites Empire of Great Brittain, also das wäre ja sowas von Monty Python Cheesy
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 24, 2016, 07:03:15 AM
Nichts halten was an den € gebuden ist und JETZT zur Bank gehen die Kohle holen, jedes Monat ein bisschen, nicht daß bei der Bank der BankrunALARM getriggert wird  Grin

Das erinnert mich gerade wieder daran, dass ich mir noch ein Bündel druckfrischer 500 EUR Scheine mit Banderole "zu Sammlerzwecken" holen wollte, auch wenn EUR Bargeld vermutlich nicht besonders werthaltig ist. Besser als Giralgeld ist es jedenfalls immer.  Wink

Hab ich mir auch überlegt.
Kannsts ja später für das Dreifache auf eBay verheizen. Ich wette, dass es da Käufer geben wird.

.edit:
Noch ist es nicht soweit. Und irgendwann muss man dann einfach auch mal den Schritt machen und sich sagen: Legal? Illegal? Sch...egal!

Wobei ich vor dem Bargeldverbot die meisten Scheine an andere Sammler verkaufen werde - gegen Bitcoin!  Grin Grin Grin

Alles klar Wink

allyouracid
Denn schau dir mal das Video an. Es ist ein Intellektueller Genuss. Und das sage ich obwohl ich eindeutiger Gegner der Demokratie bin.
Danke - mache ich heute Abend!
legendary
June 24, 2016, 07:01:24 AM
Mal sehen, ob die Briten sich dann einfach so "ihre" Erdölvorkommen "wegnehmen" lassen.
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
June 24, 2016, 06:57:59 AM
Interessant wird, was jetzt die Schotten machen. Die haben für einen Verbleib in der EU gestimmt und streben jetzt ein neues Referendum an, UK zu verlassen.

https://twitter.com/CNBCi/status/746290629207007232
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
June 24, 2016, 06:55:04 AM
Genau so wenig wie das zwanghafte Zusammenhalten von Staaten die Souveränität und Unabhängigkeit bevorzugen!!
Siehen ehemalige Sowjetunion!Siehe ehemaliges Yugoslawien!

Wobei das Problem in diesem Fall nicht das Zusammenhalten bzw. die Kooperation an sich ist, sondern die selbstherrliche zentrale Regelung lokaler Belange (ohne die lokale Zustimmung), also tatsächlich genau der Mangel an Kooperation.

Das Problem ist, dass beim Brexit die EU nur in seiner Gänze gefragt war. Ich glaube dass die EU zwar Sinn macht, aber dass sie "zuviel" ist. Nur weil die Briten nicht ALLES annehmen wollen, heißt das nicht, das sie einen Krieg mit uns anfangen wollen. Das ist wieder so typisch. Warum muss es immer Hop oder Top heißen. Der Mensch tendiert immer dazu alles schwarz-weiß zu sehen. Macht man stattdessen einfach 100 verschiedene kleinere Abkommen (jedes mit seinen eigenen Vor- und Nachteilen), die jedes für sich angenommen oder abgelehnt werden können, würde es das ganze wesentlich entspannen. England wäre immer noch in der EU, wäre von 3 kleineren Abkommen ausgetreten aber immer noch in 30 anderen drin...
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 24, 2016, 06:44:34 AM
Seehofer fordert mehr Referenden in Deutschland
Horst Seehofer verlangt nach dem Brexit in entscheidenden Fragen mehr Bürgerbeteiligung in Deutschland. Dem SPIEGEL sagte der CSU-Chef, Referenden seien "der Kern moderner Politik".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-fordert-nach-brexit-mehr-referenden-auch-in-deutschland-a-1099552.html

läuft für die Demokratie, er erwartet natürlich für sich mehr Stärkung und Volksnähe

Frau Wagenknecht - Linke , N-TV  Talk. die Bürgen wünschen sich weniger Lobisten Politik, weniger Wirtschaftspolitik, die massive bekämpfung von arbeitslosigkeit muss im fordergrund gehen...   usw. fordert ebenfalls mehr Volksabstimmung auch auf EU Ebene

Ein Gewinn für die Demokratie ist der Bretix jetzt schon

Die Politik unter Druck
legendary
June 24, 2016, 06:39:32 AM
Genau so wenig wie das zwanghafte Zusammenhalten von Staaten die Souveränität und Unabhängigkeit bevorzugen!!

Wobei das Problem in diesem Fall nicht das Zusammenhalten bzw. die Kooperation an sich ist, sondern die selbstherrliche zentrale Regelung lokaler Belange (ohne die lokale Zustimmung), also tatsächlich genau der Mangel an Kooperation.
hero member
Activity: 518
Merit: 500
June 24, 2016, 06:38:00 AM

An Krieg zwischen europaeischen Nationalstaaten glaube ich nicht. Dazu sind die wirtschaftlich zu verbandelt. So wie Amiland und Schinaland.

Und ausserdem, die EU ist keine notwendige Bedingung fuer Frieden in Europa.

nationalismus hat noch nie zu frieden geführt.

+1
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
June 24, 2016, 06:34:45 AM

Mit dem kleinen aber feinen unterschied, dass sie niemand zum beitritt in die EU gezwungen hat und es jedem Land freisteht die Union wieder zu verlassen.
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
June 24, 2016, 06:30:43 AM

An Krieg zwischen europaeischen Nationalstaaten glaube ich nicht. Dazu sind die wirtschaftlich zu verbandelt. So wie Amiland und Schinaland.

Und ausserdem, die EU ist keine notwendige Bedingung fuer Frieden in Europa.

nationalismus hat noch nie zu frieden geführt.

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 24, 2016, 06:25:44 AM
was wieder dafür stimmen würde, solche "wichtigen" entscheidungen nicht in die hand des "volkes" zu legen. dort fehlt die nötige hintergrundinformation - ich kann die folgen etc auch nicht absehen...

Das stimmt natürlich! Die Politiker, Lobbyisten und Vetternwirtschaftler hingegen können die Folgen sehr gut abschätzen: und sie entscheiden meistens so, dass die Folgen dazu führen, dass die eigene Kasse klingelt.  Wink  Fraglich, ob man das will.
was wieder dafür stimmen würde, solche "wichtigen" entscheidungen nicht in die hand des "volkes" zu legen. dort fehlt die nötige hintergrundinformation - ich kann die folgen etc auch nicht absehen...

Immer noch besser, als die Entscheidung in die Hand des "gütigen" Herrschers zu legen. Der hat (eventuell) zusätzliche Information, wird diese aber garantiert eher zu seinem als zu Deinem Besten nutzen.
Danke Evil-Knievel und mezzomix, dass ihr euch die Zeit genommen habt auf "so etwas" zu antworten.
Passend dazu noch einen lesenswerten Blockeintrag
http://prometheusinstitut.de/brexit-die-zeit-der-sonnenkoenige-ist-vorbei/

Und auch sehr sehr sehr schön: https://www.youtube.com/watch?v=e4gpz9K06Lk Gertrud Höhler: Regieren ohne Opposition - Wie verwundbar ist die Demokratie?
Ich bin zwar auch der Meinung, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung politisch nicht in der Lage ist, die Auswirkungen so zu überschauen, dass er die Konsequenzen abschätzen und eine fundierte Entscheidung treffen kann. Eine bessere Lösung hätte ich aber auch nicht. Wer soll solche Entscheidungen sonst treffen? Es gab ja mal so eine Idee, dass man politisch gebildete Personen installieren können, die genau für solche Zwecke ausgebildet sind. Ich glaube, die wollte man dann "Volksvertreter" oder so nennen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das an irgendetwas Grundlegendem gescheiert. Grin

Ne ne, Kompetenz hin oder her. Ich würde keine Regierung wollen, die den Pöbel bei solchen Entscheidungen außen vor lässt. Bzw. ich will sie nicht. Aber der Großteil unserer Stimmberechtigten sieht das wohl anders.
allyouracid
Denn schau dir mal das Video an. Es ist ein Intellektueller Genuss. Und das sage ich obwohl ich eindeutiger Gegner der Demokratie bin.
legendary
June 24, 2016, 06:24:05 AM
Nichts halten was an den € gebuden ist und JETZT zur Bank gehen die Kohle holen, jedes Monat ein bisschen, nicht daß bei der Bank der BankrunALARM getriggert wird  Grin
Das erinnert mich gerade wieder daran, dass ich mir noch ein Bündel druckfrischer 500 EUR Scheine mit Banderole "zu Sammlerzwecken" holen wollte, auch wenn EUR Bargeld vermutlich nicht besonders werthaltig ist. Besser als Giralgeld ist es jedenfalls immer.  Wink
Denk dran, bald ist auch das illegal  Undecided

Noch ist es nicht soweit. Und irgendwann muss man dann einfach auch mal den Schritt machen und sich sagen: Legal? Illegal? Sch...egal!

Wobei ich vor dem Bargeldverbot die meisten Scheine an andere Sammler verkaufen werde - gegen Bitcoin!  Grin Grin Grin
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
June 24, 2016, 06:23:20 AM
Bargeld
Jump to: