Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2879. (Read 5917115 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
June 24, 2016, 05:01:32 AM
Mein Vorschlag ans Parlament wäre ja, die Angelegenheit etwas hinauszuzögern. Was das Volk da entschieden hat geschah auch im Unwissen über die Wirkungen.

Aber niemals! Als überzeugter Bitcoin Nutzer ist zumindest dieser Teil bisher perfekt gelaufen. Eigene Entscheidungen treffen und (hoffentlich) auch die vollen Konsequenzen für diese Entscheidung tragen.

Unabhängig davon sehe ich persönlich eine Konfrontation (Brexit) als generellen Fehler an und würde eher auf Kooperation (EU) setzen, auch wenn es im Detail oft ganz ordentlich im Getriebe knirscht. Diese Probleme haben ihre Ursache aber nicht zuletzt in den diversen Extrawürsten, die für ausgewählte Teilnehmer (z.B. die Briten!) gebacken werden müssen.

Trotzdem: Die britischen (und auch die irischen und schottischen) Bürger sollen entscheiden und sie sollen auch selbst und vollständig die Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen - egal ob diese positiv oder negativ sind.
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
June 24, 2016, 04:50:01 AM
Ja der btc kurs steigt aber freuen tue ich mich über den Brexit überhaupt nicht. Ich kann die Folgen von einem Brexit überhaupt nicht absehen. Ist das der Anfang vom Ende der EU? Gibt es auf lange Sicht wieder Kriege in Europa? Gar kein Bock auf sowas. Führt ein Brexit zu einer Rezession in ganz Europa?

Ist es so als wenn ein paar Passagiere der Titanic beim Untergang jubeln, weil sie zuvor Anteile an einem Unternehmen gekauft haben, dass Rettungswesten herstellt?

Kennt jemand den renomierten Immobilienmakler über den so etwas wohl laufen könnte? Ich suche einen vermuteten neulichen Notverkauf, von einer Frau Queen eine Immobilie Namens "Buckingham".

Biete 3.21 BTC, meins!

Und dann steht man da mit Sektflöte und Rettungsweste auf dem Balkon während der Wasserspiegel steigt. Mein Vorschlag ans Parlament wäre ja, die Angelegenheit etwas hinauszuzögern. Was das Volk da entschieden hat geschah auch im Unwissen über die Wirkungen.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 24, 2016, 04:47:24 AM
was wieder dafür stimmen würde, solche "wichtigen" entscheidungen nicht in die hand des "volkes" zu legen. dort fehlt die nötige hintergrundinformation - ich kann die folgen etc auch nicht absehen...

Das stimmt natürlich! Die Politiker, Lobbyisten und Vetternwirtschaftler hingegen können die Folgen sehr gut abschätzen: und sie entscheiden meistens so, dass die Folgen dazu führen, dass die eigene Kasse klingelt.  Wink  Fraglich, ob man das will.
was wieder dafür stimmen würde, solche "wichtigen" entscheidungen nicht in die hand des "volkes" zu legen. dort fehlt die nötige hintergrundinformation - ich kann die folgen etc auch nicht absehen...

Immer noch besser, als die Entscheidung in die Hand des "gütigen" Herrschers zu legen. Der hat (eventuell) zusätzliche Information, wird diese aber garantiert eher zu seinem als zu Deinem Besten nutzen.
Danke Evil-Knievel und mezzomix, dass ihr euch die Zeit genommen habt auf "so etwas" zu antworten.
Passend dazu noch einen lesenswerten Blockeintrag
http://prometheusinstitut.de/brexit-die-zeit-der-sonnenkoenige-ist-vorbei/

Und auch sehr sehr sehr schön: https://www.youtube.com/watch?v=e4gpz9K06Lk Gertrud Höhler: Regieren ohne Opposition - Wie verwundbar ist die Demokratie?
full member
Activity: 386
Merit: 178
June 24, 2016, 04:45:29 AM
#frexit
#hexit
Franzosen und Holländer wollen auch raus! Geil!  Cool
Ähm, nicht wirklich. Le Pen und Wilders sind Äquivalente zur AfD und zur Ukip in England. Ist klar, dass DIE rauswollen. Die Meinung der Mehrheiten in den Ländern dürfte das jedoch nicht widerspiegeln.

Ich denke 80% hat unsere prima Merkel den Austritt verursacht.

Mit ihrem planlosen: "wir schaffen das", mal wieder unter Umgehung aller Gesetze,
kommen die Britten gar nicht klar.

Ohne unsere Merkel keine brexit....

Egal hat sich erledigt, aber wir können stolz auf unsere Führerin sein.
Auch das halte ich für sehr fraglich. Die Briten hatten ihren Tunnel gleich abgesperrt.

Außerdem nörgelten die Briten schon seit Bestehen der EU an der Bevormundung. Der Austritt war also eher ein konsequenter Schritt, den sie schon vor langer Zeit hätten machen sollen. Hat man sich mal die größten Befürworter des Brexit angehört, dann waren das vor allem:
  • regionale Gewerbetreibende, die zwar nicht mit der EU handelten, aber die ganzen bürokratischen Regelungen beachten mussten.
  • wie immer - Arbeitslose und Angehörige der Unterschichten, die der EU und den Ausländern (Wohnsitz- und Arbeitsfreizügigkeit) die Schuld für ihre Lage geben.
  • Ältere Leute. Denn mit dem Alter wird man gewöhnlicherweise konservativer.

Interessant wird's vor allem, ob die Briten ihr Land zusammenhalten können. Die Schotten haben ja schon erklärt, dass sie ihre Zukunft in der EU sehen. Irland hat schon mal wieder leisen Anspruch an Nordirland angemeldet. Von Wales hab ich noch nichts gelesen. Vielleicht haben wir ja in ein paar Jahren ein Nicht-EU-England und die EU-Mitglieder Schottland und Nordirland.

Man kann und will viel auf die Angie schieben. Die Flüchtlingskrise und die Angie sind dabei aber wohl zu vernachlässigende Kriterien.
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 24, 2016, 04:25:18 AM
Brexit --> die Wahl ist durch, ich bin gespannt
Schaut aus als ob sie drin bleiben

Der Scheiss ist doch sowieso eine einzige Farce. War von Anfang an klar, dass ein Brexit nicht kommen wird.
Jep, sehe ich auch so.

Warte… ^^

.edit:
Hatte damals mit dem OP von dem Thread n etwas längeres Gespräch. Den hats wirklich übel erwischt. Armes Schwein.
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
June 24, 2016, 04:21:03 AM
Bei dem aktuellen Wahlergebnis müsste man eigentlich die Insel teilen. Das Ergebnis ist zwar grundlegend Aussage kräftig, aber ähnlich wie bei einer Bundestagswahl könnte nur eine Koalition regieren.

Also brauchen die Briten einen Offshore und Onshore GBP.  Grin Tongue

Das sind unvorstellbare Auswirkungen. Es war mal ein "Pfund Sterling" daraus wurden 240 Sterlinge geprägt. Der alte Glanz ist seit heute Nacht Geschichte!
Nach dem Brexit sammeln sie Gerüchten nach bereits Buntmetallschrott als Ersatz.

Bisher hatte der BTC/GBP Handel kaum Größe, auf BTCe hatten sie den dann sogar ganz eingestellt. Kommt zurück, bestimmt.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
June 24, 2016, 04:16:17 AM

Immer noch besser, als die Entscheidung in die Hand des "gütigen" Herrschers zu legen. Der hat (eventuell) zusätzliche Information, wird diese aber garantiert eher zu seinem als zu Deinem Besten nutzen.
21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
June 24, 2016, 04:13:36 AM

Mit ihrem planlosen: "wir schaffen das", mal wieder unter Umgehung aller Gesetze,

Vor 6 Monaten wärst du für solche Aussagen noch geächtet worden  Roll Eyes
hero member
Activity: 518
Merit: 500
June 24, 2016, 03:56:33 AM

legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
June 24, 2016, 03:55:52 AM
#frexit

#hexit

Franzosen und Holländer wollen auch raus! Geil!  Cool

Prognose: Nach oben
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
June 24, 2016, 03:47:50 AM

Das stimmt natürlich! Die Politiker, Lobbyisten und Vetternwirtschaftler hingegen können die Folgen sehr gut abschätzen: und sie entscheiden meistens so, dass die Folgen dazu führen, dass die eigene Kasse klingelt.  Wink  Fraglich, ob man das will.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 24, 2016, 03:36:09 AM
Meine Meinung zu Bitcoinkurs beeinflussenden Nachrichten.

Bitcoin ist autonom. Den Kursveränderungen wird nachträglich immer ein Grund zuge"dichtet". Sorry mir fällt gerade kein neutrales Wort dafür ein.
Meine Überzeugung kommt daher, egal welche gute Nachricht welche direkt Bitcoin betrifft, keinen positiven Einfluss auf den Kurs hat.
Beispiel: Zur Veröffentlichung Bitcoin Akzeptanz von Microsoft und Dell. NY BitLicense usw. Selbst die BitLicense Proposals beteuten ja schon das Ende möglicher BitcoinVerbote.

Einfluss auf den Preis billige ich nur negativen Meldungen zu. "Bitcoin ist tot" (Entwicklerversager steigt aus und geht zu den Banken) Pleitegeier und Betrüger Wright behauptet Satoshi zu sein.  

Ob jetzt einige griechische Cents auf Paypal zur Zeit der Kapitalverkehrskontrollen positiven Einfluss hatten? Ich glaube es nicht.

Natürlich beeinflusst ein Brexit, Grexit, eine Jellen Vorankündigung uva. Kleinigkeiten, die Fiatschwemme, die von Welle zu Welle schwappen muss.

Für Institutionelle Anleger, Privat Offices, Family Offices könnte ein kleiner Anteil Bitcoin im Portfolio sinnvoll sein. Aber, machen die das schon? Und wenn wie viele?
Ich hoffe dass die Welt-Finanzsituation und solche Brexit-Beben diese zum Nachdenken anregen. Ich hoffe das mario recht hat.
hero member
Activity: 581
Merit: 504
June 24, 2016, 03:31:08 AM
hmmm

und wer hat nochmal gemeint, ein brexit hätte keine Auswirkung auf den Bitcoin Preis?

Aber ich denke auch, dass sich der das brexit über 5-10 Jahre hinziehen wird...

Verträg, bla bla bla ....

Es wird Geschichte heute geschrieben.

Nicht legal, aber ich finde es geil Smiley

Ja der btc kurs steigt aber freuen tue ich mich über den Brexit überhaupt nicht. Ich kann die Folgen von einem Brexit überhaupt nicht absehen. Ist das der Anfang vom Ende der EU? Gibt es auf lange Sicht wieder Kriege in Europa? Gar kein Bock auf sowas. Führt ein Brexit zu einer Rezession in ganz Europa?

Ist es so als wenn ein paar Passagiere der Titanic beim Untergang jubeln, weil sie zuvor Anteile an einem Unternehmen gekauft haben, dass Rettungswesten herstellt?

Sehr treffend formuliert. Ich glaube  dem Großteil der Menschen ist die historische Tragweite der Entscheidung überhaupt nicht bewusst
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
June 24, 2016, 03:29:12 AM
hmmm

und wer hat nochmal gemeint, ein brexit hätte keine Auswirkung auf den Bitcoin Preis?

Aber ich denke auch, dass sich der das brexit über 5-10 Jahre hinziehen wird...

Verträg, bla bla bla ....

Es wird Geschichte heute geschrieben.

Nicht legal, aber ich finde es geil Smiley

Sehr treffend formuliert. Ich glaube  dem Großteil der Menschen ist die historische Tragweite der Entscheidung überhaupt nicht bewusst
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 24, 2016, 03:18:33 AM
23/06/2016 16:20:20

Worldcore Payment Institution Transforming Banking Services; Adds Bitcoin as Payment Option for Account Top-Up

PRAGUE, Czech Republic, June 23, 2016 (GLOBE NEWSWIRE) -- Worldcore, in June, began accepting bitcoin via the bitcoin payment processor BitPay. With this new partnership, Worldcore became the first digital banking service to offer its 7,000+ customers the ability to use the digital currency to top up their accounts and prepaid debit cards with industry-leading ATM withdrawal limits of 4,000 Euros per day as a cost-effective payment solution for individuals, payroll, affiliate payouts, and other types of corporate payments.

http://www.euroinvestor.com/news/2016/06/23/worldcore-payment-institution-transforming-banking-services-adds-bitcoin-as-payment-option-for-account-top-up/13398751
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
June 24, 2016, 02:51:29 AM
nö normal, wohin mit dem geld??

Anleihen negativ, aktien crashen...

Interventionen der zentralbanken zu erwarten, also weitere marktmanipulationen

welcher markt ist frei, in seiner reinenform

Quelle Bild.de
Die Keule von Dragi wird heute noch kommen ...gehe ich jede Wette ein.
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
June 24, 2016, 02:42:26 AM
nö normal, wohin mit dem geld??

Anleihen negativ, aktien crashen...

Interventionen der zentralbanken zu erwarten, also weitere marktmanipulationen

welcher markt ist frei, in seiner reinenform
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
June 24, 2016, 02:29:42 AM
Ja lol...das ist jetzt aber jetzt Krass was hier abgeht.
hero member
Activity: 798
June 24, 2016, 02:21:52 AM
So viel wie Cameron das Wort "Volk" in den Mund grad nimmt würde Merkel nie tun ... schaut man ziemlich neidisch auf die Briten, find ich gut die Rede.
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
June 24, 2016, 02:17:07 AM
Sie:

Ich:

Jump to: