Erst gestern hab ich wieder gemerkt, dass man Crypto im Allgemeinen überhaupt nicht mit Logik begegnen braucht (ein herrliches Oxymoron, oder? "Logikfreies Crypto"). Logik kann da sogar tödlich sein. Da kommt ein Artikel raus, der handfest belegt, dass Ethereum in seinen Fundamenten schwerwiegend angreifbar ist und somit in seiner Gesamtheit unbrauchbar, bis das Problem (es ist wohl eins mit der Scriptsprache "Solidity", wobei der Name - so wie vermutlich auch dieses Post hier - unter aktuellen Umständen maximal zynisch wirkt) repariert ist. Und was macht der Preis? Er explodiert natürlich. WTF?
Vielleicht sollte ich mir jeden Tag als Morgenritual lieber mit einer Bratpfanne auf den Kopf hauen anstatt die Zähne zu putzen. Vielleicht werde ich dann ein guter Cryptotrader.
.edit: den Artikel hinzugefügt:
https://blog.blockstack.org/solar-storm-a-serious-security-exploit-with-ethereum-not-just-the-dao-a03d797d98fa#.nbil68pzk.edit2: Vielleicht greift hier nur intelligente Logik nicht. Deppenlogik scheint zu funktionieren. Die Gier treibt den Preis, "scheiß doch drauf, ob das Teil sicher benutzbar ist oder nicht, solange es was abwirft". Funktioniert.
Wenn du keine Familiären oder sozialen Probleme im Freundeskreis mit der Bratpfannenmethode bekommen möchtest, was ich natürlich voll verstehen kann, empfehle ich dir mal die gesellschaftlich üblichen Methoden zu verwenden. Die da seien, wohl am meisten vertreten durch, übermäßigen Alkoholmissbrauch für das kurzfristige und langfristige Ziel. Und zusätzlich für das langfristige Ziel sind übermäßiger Tabakgebrauch unabdingbar. Danke für deinen unterhaltsamen Beitrag.
Aber mal zu dem ernsthaften Problem. Du hat völlig recht mit dem ETH. Ich habe von vornherein gewarnt vor einer Kreation die für mich einfach übermächtig stark den Eindruck macht ein Dummenfangsystem zu sein. Weil eigentlich keiner weiß was das ist, außer den Werbeversprechen glaubt ;Das sei Das Ding überhaupt; der Bubi Vitalik sein an genialität und Müthos das Maß aller Dinge. Das jahrelang durchgehend fehlerfrei Satoshiesystem ist ein schwächlich gegenüber dem neuen Wunder. Hura Hura Tirallala.
Siebzigmillionen vorgeminten Coins mit dem sich jede Redaktion und Freunde der Investoren kaufen lassen können. usw. Gleich noch den Hype um crowdfunding mitnehmen.
7 Gründe, warum Crowdfunding-Projekte scheitern
https://www.startnext.com/blog/Blog-Detailseite/b/7-Gruende-warum-Crowdfunding-Projekte-scheitern-706 habe ich hier auch erklärt.
Richtig potente Investoren, Institutionelle Anleger, werden grundsätzlich zu erst auf Bitcoin schauen.
Und von ungetesteten unverständlichen nachweislich fehlerhaften ETH die Finger lassen.
In ETH sind ausschließlich die Goldsucher auf geernteten Flächen. Die Glücksritter, die den ein oder anderen Altcoin Peek erwischen wollen. Auch mit Erfolgen.
Aber auf lange Sicht steht die Bitcoin-Revolution für etwas eigenes. Und wer auf die "Blockchain Nebelkerzen" reinfällt, hat Bitcoin als Geld noch nicht verstanden.
Keine Zentralbank wird jemals eine dezentrale Datenbank benutzen. Es sei denn wir sprechen von Backups.