Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2894. (Read 5917192 times)

legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 22, 2016, 06:01:23 AM
Jetzt geht DAO/ETH wieder runter, weil der Attacker die Counter Attack vom White Hat mit einer eigenen Attacke countert: https://np.reddit.com/r/ethereum/comments/4p9z93/it_seems_attacker_just_targeted_the_whitehatdaos/

Später heute Nachmittag wird dann der White Hat eine Counter Counter Counter Attack starten, um die Counter Attack des Attackers zu countern, die dieser aufgestellt hat, um die Attack auf die Attack des Attackers zu countern.

Langsam wirds echt lächerlich.
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
June 22, 2016, 05:44:35 AM
Erst gestern hab ich wieder gemerkt, dass man Crypto im Allgemeinen überhaupt nicht mit Logik begegnen braucht (ein herrliches Oxymoron, oder? "Logikfreies Crypto"). Logik kann da sogar tödlich sein. Da kommt ein Artikel raus, der handfest belegt, dass Ethereum in seinen Fundamenten schwerwiegend angreifbar ist und somit in seiner Gesamtheit unbrauchbar, bis das Problem (es ist wohl eins mit der Scriptsprache "Solidity", wobei der Name unter aktuellen Umständen maximal zynisch wirkt) repariert ist. Und was macht der Preis? Er explodiert natürlich. WTF? Huh

Vielleicht sollte ich mir jeden Tag als Morgenritual lieber mit einer Bratpfanne auf den Kopf hauen anstatt die Zähne zu putzen. Vielleicht werde ich dann ein guter Cryptotrader.

.edit: den Artikel hinzugefügt: https://blog.blockstack.org/solar-storm-a-serious-security-exploit-with-ethereum-not-just-the-dao-a03d797d98fa#.nbil68pzk

.edit2: Vielleicht greift hier nur intelligente Logik nicht. Deppenlogik scheint zu funktionieren. Die Gier treibt den Preis, "scheiß doch drauf, ob das Teil sicher benutzbar ist oder nicht, solange es was abwirft". Funktioniert.

Die größten DAO Holder (Stephan Tual usw) und ETH Wahle und Devs haben sich fett mit DAOs eingedeckt als der Preis unter 10k war. Die Topwallets sind extrem angestiegen und jetzt wird ETH gepumpt und DAO steigt natürlich mit. Das ist halt der Freie Markt.   Grin

Das ist das letzte.... ich glaube ETH/DOA  ist für mich komplett vom Tisch...
jr. member
Activity: 36
Merit: 1
June 22, 2016, 05:40:30 AM
Ich als stiller Mitleser bin manchmal auch echt überfordert das ganze zu verstehen. Somit ist deine Aussage mit der Bratpfanne echt zutreffend Smiley
Ich weiß nur noch nicht, wie ich meiner Frau erkläre, dass ich die gute Gusseisenpfanne jetzt im Schreibtischfach benötige und sie nicht mehr für das tägliche Mittagessen verfügbar sein wird.
Aber wenn ich das Ritual 2-3x durchgeführt habe, dürfte ja genug Geld da sein, um eine weitere Pfanne zu besorgen.

Danach kannst du für jede Woche ne neue Pfanne zur Verfügung stellen. ;-)
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
June 22, 2016, 05:12:10 AM
Erst gestern hab ich wieder gemerkt, dass man Crypto im Allgemeinen überhaupt nicht mit Logik begegnen braucht (ein herrliches Oxymoron, oder? "Logikfreies Crypto"). Logik kann da sogar tödlich sein. Da kommt ein Artikel raus, der handfest belegt, dass Ethereum in seinen Fundamenten schwerwiegend angreifbar ist und somit in seiner Gesamtheit unbrauchbar, bis das Problem (es ist wohl eins mit der Scriptsprache "Solidity", wobei der Name unter aktuellen Umständen maximal zynisch wirkt) repariert ist. Und was macht der Preis? Er explodiert natürlich. WTF? Huh

Vielleicht sollte ich mir jeden Tag als Morgenritual lieber mit einer Bratpfanne auf den Kopf hauen anstatt die Zähne zu putzen. Vielleicht werde ich dann ein guter Cryptotrader.

.edit: den Artikel hinzugefügt: https://blog.blockstack.org/solar-storm-a-serious-security-exploit-with-ethereum-not-just-the-dao-a03d797d98fa#.nbil68pzk

.edit2: Vielleicht greift hier nur intelligente Logik nicht. Deppenlogik scheint zu funktionieren. Die Gier treibt den Preis, "scheiß doch drauf, ob das Teil sicher benutzbar ist oder nicht, solange es was abwirft". Funktioniert.

Die größten DAO Holder (Stephan Tual usw) und ETH Wahle und Devs haben sich fett mit DAOs eingedeckt als der Preis unter 10k war. Die Topwallets sind extrem angestiegen und jetzt wird ETH gepumpt und DAO steigt natürlich mit. Das ist halt der Freie Markt.   Grin

Nur so zum Nachdenken:
Ich habe bei den kleinen ALT´s erlebt, daß diese vom Entwickler vor Jahren abgestossen wurden und trotzdem wurden und werden diese wie wild gehandelt  Grin
Ein Paradoxon per se, aber so ist der freie Markt nunmal  Wink
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
June 22, 2016, 05:03:55 AM

legendary
Encrypted Money, Baby!
June 22, 2016, 05:01:20 AM
Der Grund dafür könnte daran, dass ein Großteil der DAU, ETH und suck.it Investoren wahrscheinlich nicht verstanden hat in was sie da investieren. Das hat sich nicht geändert, sodass es keinen Einfluss auf den Kurs hat, ob nun die Scriptsprache brauchbar ist oder nicht. Vielleicht gab es im Chartbildchen einfach irgendein Trapez oder Dreieck, dass den Ausbruch ,,gerechtfertigt'' hat.
Hey, das macht 100% Sinn!

…und scheidet somit als Möglichkeit aus Grin
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
June 22, 2016, 04:59:50 AM

Der Grund dafür könnte daran, dass ein Großteil der DAU, ETH und suck.it Investoren wahrscheinlich nicht verstanden hat in was sie da investieren. Das hat sich nicht geändert, sodass es keinen Einfluss auf den Kurs hat, ob nun die Scriptsprache brauchbar ist oder nicht. Vielleicht gab es im Chartbildchen einfach irgendein Trapez oder Dreieck, dass den Ausbruch ,,gerechtfertigt'' hat.
legendary
Encrypted Money, Baby!
June 22, 2016, 04:57:54 AM
Ich als stiller Mitleser bin manchmal auch echt überfordert das ganze zu verstehen. Somit ist deine Aussage mit der Bratpfanne echt zutreffend Smiley
Ich weiß nur noch nicht, wie ich meiner Frau erkläre, dass ich die gute Gusseisenpfanne jetzt im Schreibtischfach benötige und sie nicht mehr für das tägliche Mittagessen verfügbar sein wird.
Aber wenn ich das Ritual 2-3x durchgeführt habe, dürfte ja genug Geld da sein, um eine weitere Pfanne zu besorgen.
jr. member
Activity: 36
Merit: 1
June 22, 2016, 04:55:03 AM

legendary
Encrypted Money, Baby!
June 22, 2016, 04:47:09 AM
Erst gestern hab ich wieder gemerkt, dass man Crypto im Allgemeinen überhaupt nicht mit Logik begegnen braucht (ein herrliches Oxymoron, oder? "Logikfreies Crypto"). Logik kann da sogar tödlich sein. Da kommt ein Artikel raus, der handfest belegt, dass Ethereum in seinen Fundamenten schwerwiegend angreifbar ist und somit in seiner Gesamtheit unbrauchbar, bis das Problem (es ist wohl eins mit der Scriptsprache "Solidity", wobei der Name - so wie vermutlich auch dieses Post hier - unter aktuellen Umständen maximal zynisch wirkt) repariert ist. Und was macht der Preis? Er explodiert natürlich. WTF? Huh

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
June 22, 2016, 04:34:27 AM
Dann dürften ein paar "gehackte" Anbieter auch keinen Einfluss auf den Kurs haben. Die Leute wissen Bescheid und nehmen den Verlust dann einfach zur Kenntnis. Da dürfte es maximal einen Einfluss auf den Aktienkurs der Aktien des Anbieters (so vorhanden) geben. Ein Einfluss auf den Bitcoin Kurs ist völlig irrational.
legendary
Encrypted Money, Baby!
June 22, 2016, 04:25:53 AM
Die Leute wissen ja schon irgendwie, dass sie denen nur bedingt vertrauen sollten. Dass man sich lieber warm anzieht, wenn man seine BTC bereitwillig aus der Hand gibt.

Wären die Exchanges vertrauenswürdig (z.B. MultiSig Wallets), wäre der Einfluss auf den Preis nicht so extrem. Aber das wird wohl nicht so zeitnah passieren.
legendary
June 22, 2016, 03:39:16 AM
der mezzo hat ein ehrgeiz! dass er zu derart drastischen mittel greift um die wette über 0,1 BTC zu gewinnen hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ja. Dass ich das Ding gedreht habe, ohne einen BTC in Fiat zu tauschen, muss mir erst mal einer nachmachen!  Wink
Jetzt musst Du uns nur noch sagen, wie Du bitfinex kaputt gemacht hast und das Geheimnis ist gelüftet. ^^
Wer ist bitfinex?!  Cool
Weiß nicht. Habe aber mal gehört, dass das ein Sockenhersteller aus Hong Kong ist. Ich kann es mir selber nicht erklären, aber er hat einen unwahrscheinlichen Einfluss auf den Preis diverser Cryptowährungen.

Was so gesehen für eine Währung in privater Hand der Nutzer recht befremdlich ist.

Hat sicherlich irgendwas mit kalten Füßen usw. zu tun.

Was auch eine Aussage über die entsprechenden Menschen darstellt. Allerdings keine besonders vorteilhafte.
member
Activity: 96
Merit: 10
June 22, 2016, 03:38:47 AM
hatte finex nicht nur angekündigte Wartungsarbeiten?

Die hatten sie am Freitag, da war die Seite mittags irgendwann auch schon down. War aber angekündigt.
Anscheinend sind sie zu nem neuen Hoster umgezogen. Leider war das wohl kein gutes Upgrade, bisher...
hero member
Activity: 838
Merit: 534
June 22, 2016, 03:30:53 AM
Kurze Offtopic Frage:
Hat jemand ne deutsche Seite wo der CSV noch mal erklärt wird. Steige da noch net so richtig durch.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 22, 2016, 03:24:48 AM
Thema "Australienversteigerung" Grin
begann nach meinem Verständnis, nach unserer Zeit 4:00 Uhr früh am 20.Juli (wenn bei denen der 20. Juli auch unser 20.Juli).
Planung 24 Stunden dauer.

Denn wäre bei denen jetzt die Auktion seit 8 Stunden beendet.
Und deren Abend Fernsehprogramm hat begonnen.

Entweder das Ergebnis wird geheim gehalten oder die haben einen Tag dran gehängt. Oder etwas anderes.

Mal sehen wann unsere Blockchain Profis etwas sehen.
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
June 22, 2016, 03:22:11 AM
hatte finex nicht nur angekündigte Wartungsarbeiten?
Scheduled maintenance
June 16, 2016

June 17th at 14:30 UTC (7:30 PST, 10:30 EST, 22:30 HKT) we will be making infrastructure upgrades that require us to pause all site operations for the duration of the upgrade (~60 minutes).

This marks the completion of the infrastructure upgrades being made over the past couple months.

We will be sure to keep everyone updated on bitfinex.statuspage.io, Twitter @bitfinex, and Reddit /r/BitcoinMarkets. If you have any questions or need assistance during this time feel free to contact us at [email protected].
legendary
Encrypted Money, Baby!
June 22, 2016, 02:38:56 AM
der mezzo hat ein ehrgeiz! dass er zu derart drastischen mittel greift um die wette über 0,1 BTC zu gewinnen hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ja. Dass ich das Ding gedreht habe, ohne einen BTC in Fiat zu tauschen, muss mir erst mal einer nachmachen!  Wink
Jetzt musst Du uns nur noch sagen, wie Du bitfinex kaputt gemacht hast und das Geheimnis ist gelüftet. ^^

Wer ist bitfinex?!  Cool

Weiß nicht. Habe aber mal gehört, dass das ein Sockenhersteller aus Hong Kong ist. Ich kann es mir selber nicht erklären, aber er hat einen unwahrscheinlichen Einfluss auf den Preis diverser Cryptowährungen. Hat sicherlich irgendwas mit kalten Füßen usw. zu tun.
legendary
June 22, 2016, 02:24:31 AM

Wer ist bitfinex?!  Cool
legendary
Encrypted Money, Baby!
June 22, 2016, 02:10:37 AM

@molecular: danke für die Links!
Jump to: