Haben wohl viele Angst vor einem Brexit und einer Abwertung des GBP?
Nein! Menschen die Angst vor einer Abwertung haben flüchten in sichere und stabile Kapitalanlagen. Was sie vermutlich nicht tun ist sich in eine hochvolatile Achterbahnfahrt auf dem Jahreshöchstpunkt einzukaufen wo eine Abwertung noch viel wahrscheinlicher ist.
Ich weiss, die meisten hier vertreten die gebetsmühlenartige These es würde jetzt nur noch nach oben gehen, aber das denkt halt nicht der, der einen sicheren Hafen für sein Geld sucht.
Natürlich. Aber das machen nicht alle und die wenigsten sind vernünftig. Wieso haben damals bei $ 1100 noch Menschen in BTC investiert?
In einem gewissen Maße ist es wie bei einem Ponzi Schema. Wer früh kauft, hat größere Chancen auf einen saftigen Gewinn. Wer zuletzt kommt, finanziert die frühen Käufer und deren Ausstieg.
Schau dir Gold als Alternative an. Da sehen wir seit März 2015 auch wieder einen Höchststand. Trotzdem kaufen die Leute Gold. Auch hier seit Jahresbeginn knapp $ 250 hoch.
Vermutlich sitzen in London auch einfach nur ein paar fleißige Trader, die BTC für sich entdeckt haben. Aber dass der Preis in GBP so hoch ist im Vergleich zu anderen Wechselpaaren, lässt mich schon an eine "Flucht" denken.
In China läuft es ja nicht anders. Die Menschen wollen ihr Geld sichern und kaufen Bitcoin. Auch hier geht es der Wirtschaft nicht gut und der CYN macht keinen guten Eindruck im Vergleich zum Dollar.
dann sind aktien ein ponzi schema, denn wer zu erst einen trend erkennt, gewinnt am meisten.
Nur hier wird der markt durch 3. oder gar 4. usw. andere sogar noch richtig manipuliert, genannt zentralbanken
Die Spekulation basiert auf eventuell eintretende aussage der führung.
im bitcoin.. ist es genau anders herum, mehr investitionen mehr nutzer je höher der wert. kein schulden. die deckung entsteht durch die investition von menschen. welche erst investieren und dann einen gewinn bekommen, miner
im unternehmen ist es eben genau gedreht, aktionäre spekulieren auf einen gewinn. das ist dem miner auch klar, aber die wahrscheinlichkeit ist höher als im aktien unternehmen... alles eine frage wann ich verkaufe und zu welcher diff ich gemint habe