Die Charts, die wir täglich so zu sehen bekommen, beziehen sich in der Regel ja ausschließlich auf einen Markt. Ich mag den Gedanken, verschiedene Dinge in Relation zueinander zu setzen und daraus Signale abzuleiten.
Als ich noch an das Konzept der Altcoins geglaubt habe, habe ich ein Tool geschrieben, welches alle Märkte auf Bittrex überwacht und Twitter nach den entsprechenden Hashtags durchsucht. Das macht mein Server nun schon seit ca zwei Jahren und hat seitdem unglaubliche Mengen an Daten gesammelt, die ich auch schon angefangen habe, mit netten JS-Libs zu visualisieren.
Also zum Beispiel: Menge der Tweets als Graph über den Preisgraph des jeweiligen Coins legen um einen ersten Zusammenhang sichtbar zu machen. Zusätzlich eine Auswertung, welche Twitteruser wann über welchen Coin getwittert haben, ob diese User regelmäßig in Gruppen mit Anderen auftreten und welche User bzw Gruppen einen besonders hohen "Pumpscore" haben, also: wenn User x,y und z über Coin a tweeten, kam es in der Folge tatsächlich zu einem Anstieg?
Der Gedanke dahinter war, eine Art Frühwarnsystem zu implementieren, welches mir Bescheid gibt, wenn Bob (hehe) über Alicecoin schreibt, um rechtzeitig einsteigen zu können. Irgendwann hat aber das Interesse am reinen Programmieren und der Idee an sich, Zusammenhänge zu finden, übernommen und der Gedanke, davon zu profitieren, ist mehr und mehr in den Hintergrund gerückt.
Wieder etwas später hat mein Job mich derart gefordert, dass dann kaum noch Zeit für die Weiterentwicklung übrig war.
Habe mittlerweile bestimmt so 6-700 Stunden in die Seite gesteckt. 20% Frontend, Rest Backend. ^^
Und hat das System etwas für dich gebracht?