Wo handelt ihr die denn aktuell? Ich schau mir das ganze aber ersteinmal nur an.
NO FOMO BUYING
@BTC
Also bleiben die Blöcke vom 1MB ersteinmal so oder wann/wo wird da drüber entschieden?
Kann von mir aus noch etwas fallen: Nachkaufen !
core roadmap:
- segwit in april (?), should give 1.06 MB equivalent blocksize, tendenz steigend bis ca. 1.7 MB equivalent wenn alle wallets umgestellt sind.
- Mitte 2017 (wenn alle einverstanden sind): ein hardfork mit unbekanntem inhalt (?)
- möglichst schon vorher: everyone uses LN
Also angeblich arbeiten schon einige wallet Anbieter an der segwit Implementierung (darunter Trezor, Ledger und Electrum).
Siehe: https://bitcoincore.org/en/segwit_adoption/
In wie weit das fortgeschritten ist kann ich natürlich auch nicht sagen. 1,7 MB ab April sollten für ein Jahr erst mal reichen. Wenn der hardfork nicht so der vom Core Team vorgeschlagene hardfork 2017 eher nicht so cool ist muss man ja dem nicht folgen.
1.7 MB ? Ich frage mich wo der Sinn dahinter ist. Warum nicht gleich 2 oder 4 MB?
1.7 MB ist 'ne Schätzung. Die werden ja nur erreicht wenn die wallets segwit-transaktionen benutzen. Dieses wird inzentiviert (kann man das sagen? gibt's da ein gutes deutsches Wort für?) dadurch, dass es quasi 2 blockspaces gibt: 1 für die transaktionen selber und 1 für die signaturen. Der soll dann billiger sein um einen festen Faktor denn sich die core-entwickler aus dem Popo gezogen haben (1/4 glaub). Warum dieses jetzt irgendwie besser sein soll als die erhöhung der maximum blocksize auf 1.7 MB konnte mir bisher niemand erklären. Weniger Bandbreite braucht das nicht, weniger cpu/ram auch nicht.