Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3084. (Read 5914612 times)

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
March 06, 2016, 02:08:24 PM
Ihr macht mich ganz verrückt mit euren ETH läufen  Roll Eyes
Wo handelt ihr die denn aktuell? Ich schau mir das ganze aber ersteinmal nur an.
NO FOMO BUYING Grin

@BTC

Also bleiben die Blöcke vom 1MB ersteinmal so oder wann/wo wird da drüber entschieden?
Kann von mir aus noch etwas fallen: Nachkaufen !  Cool

core roadmap:

• segwit in april (?), should give 1.06 MB equivalent blocksize, tendenz steigend bis ca. 1.7 MB equivalent wenn alle wallets umgestellt sind.
  • Mitte 2017 (wenn alle einverstanden sind): ein hardfork mit unbekanntem inhalt (?)
  • möglichst schon vorher: everyone uses LN

Also angeblich arbeiten schon einige wallet Anbieter an der segwit Implementierung (darunter Trezor, Ledger und Electrum).

Siehe: https://bitcoincore.org/en/segwit_adoption/

In wie weit das fortgeschritten ist kann ich natürlich auch nicht sagen. 1,7 MB ab April sollten für ein Jahr erst mal reichen. Wenn der hardfork nicht so der vom Core Team vorgeschlagene hardfork 2017 eher nicht so cool ist muss man ja dem nicht folgen.

1.7 MB ? Ich frage mich wo der Sinn dahinter ist. Warum nicht gleich 2 oder 4 MB?

1.7 MB ist 'ne Schätzung. Die werden ja nur erreicht wenn die wallets segwit-transaktionen benutzen. Dieses wird inzentiviert (kann man das sagen? gibt's da ein gutes deutsches Wort für?) dadurch, dass es quasi 2 blockspaces gibt: 1 für die transaktionen selber und 1 für die signaturen. Der soll dann billiger sein um einen festen Faktor denn sich die core-entwickler aus dem Popo gezogen haben (1/4 glaub). Warum dieses jetzt irgendwie besser sein soll als die erhöhung der maximum blocksize auf 1.7 MB konnte mir bisher niemand erklären. Weniger Bandbreite braucht das nicht, weniger cpu/ram auch nicht.

newbie
Activity: 2
Merit: 0
March 06, 2016, 01:49:11 PM

Ich hoffe der Kurs geht bald richtig durch die Decke. Dann rentiert sich das Mining besser, obwohl der neue S7 schon wirklich Leistung bringt. Aber ein Kurs von 1000 wäre natürlich noch besser!  Tongue
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 06, 2016, 07:07:30 AM
...
Kann bei Interesse spaeter ein paar Charts hinzufuegen.
Ja, bitte.

...
die bären werden kassiert, 406 zurück erobert nun richtung 420 wieder
Danke.
Auch wenn die Nacht Sonntag-Montag gelegentlich etwas schwächelt.
Kein Problem.
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
March 06, 2016, 06:23:52 AM
Ich hab heute mal ein bisschen was riskiert und mir 1000 ETH zugelegt. (Wahrscheinlich kommt jetzt der Crash ^)  Roll Eyes
 Eine BTC Rally zum jetzigen Zeitpunkt ist reines Wunschdenken.
Respekt, da ist aber einer mutig bzw glaubt an den Coin :-)
Weder Mut noch Glaube sondern eine einfache Logik: Bitcoin geht abwärts - Ether rasant aufwärts (Hype, Bitcoinflucht), also springe ich auf den Zug auf und nehme Gewinne mit (bzw. vermeide Verluste).

Klar, kurz nachdem du eingestiegen bist Grin
Bullshit

Das ist ein Argument.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
March 06, 2016, 06:17:42 AM
Also, wenn wir über Divergenzen reden
zeigt sich immer noch eine klar im RSI auch im Wochenchart, allerdings gibt es auch eine Umsatzdivergenz, das sollte einem zu denken geben. 378 Dollar war wohl der höchste Umsatz. Somit ist der durchschnittpreis in den letzten Wochen gestiegen.
MACD kann sich im Wochenchart noch nicht entscheiden und die MA 50 dreht schon wieder nach oben

Short trader, also kurzzeit trader können viel falsch machen in dieser Zeit

möglich wären Preise bis 380-378 Dollar ohne das sich am Long chart etwas gravierendes ändert.
Was erst ein ein wiederstand war, ist nun die Unterstützung.. ca 406 und ca 378
420welche auch schon oft gekauft wurden, wäre ein klares Signale der Bullen.

Wir werden sehen wie es kommt

die bären werden kassiert, 406 zurück erobert nun richtung 420 wieder
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
March 06, 2016, 06:14:26 AM
Wo handelt ihr die denn aktuell? Ich schau mir das ganze aber ersteinmal nur an.
NO FOMO BUYING Grin

@BTC

Also bleiben die Blöcke vom 1MB ersteinmal so oder wann/wo wird da drüber entschieden?

core roadmap:

• segwit in april (?), should give 1.06 MB equivalent blocksize, tendenz steigend bis ca. 1.7 MB equivalent wenn alle wallets umgestellt sind.
  • Mitte 2017 (wenn alle einverstanden sind): ein hardfork mit unbekanntem inhalt (?)

Also angeblich arbeiten schon einige wallet Anbieter an der segwit Implementierung (darunter Trezor, Ledger und Electrum).

In wie weit das fortgeschritten ist kann ich natürlich auch nicht sagen. 1,7 MB ab April sollten für ein Jahr erst mal reichen. Wenn der hardfork nicht so der vom Core Team vorgeschlagene hardfork 2017 eher nicht so cool ist muss man ja dem nicht folgen.

1.7 MB ? Ich frage mich wo der Sinn dahinter ist. Warum nicht gleich 2 oder 4 MB?
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
March 06, 2016, 05:57:44 AM
Ich hab heute mal ein bisschen was riskiert und mir 1000 ETH zugelegt. (Wahrscheinlich kommt jetzt der Crash ^)  Roll Eyes
Weder Mut noch Glaube sondern eine einfache Logik: Bitcoin geht abwärts - Ether rasant aufwärts (Hype, Bitcoinflucht), also springe ich auf den Zug auf und nehme Gewinne mit (bzw. vermeide Verluste).

Klar, kurz nachdem du eingestiegen bist Grin
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
March 06, 2016, 05:42:35 AM
Schoene mehrfache bullische Divergenz im 2-Stunden Chart bezueglich des RSI. Koennte jetzt wieder bergauf gehen.

Im Tageschart hat der Kurs das untere BBAND beruehrt und scheint daran abzuprallen (es muss die gegenwaertige Tageskerze abgewartet werden). Zudem ist der bisherige lokale Tiefpunkt im Tageschart mit einem RSI Wert von ziemlich genau 40 einhergegangen. Bisher deutet einiges darauf hin, dass der Kurssturz der letzten Tage eine Korrektur und keine Trendwende darstellt.

Kann bei Interesse spaeter ein paar Charts hinzufuegen.
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
March 06, 2016, 05:14:43 AM

Kraken.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
March 06, 2016, 05:10:39 AM
core roadmap:

oder everyone uses Classic
https://coin.dance/nodes

Dein ernst? Alle Classicblöcke von KNC gefarmt, das sagt doch schon alles.  Roll Eyes
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
March 06, 2016, 05:08:50 AM
NO FOMO BUYING Grin

@BTC

core roadmap:

donator
March 06, 2016, 04:39:18 AM
NO FOMO BUYING Grin

@BTC

core roadmap:

newbie
Activity: 18
Merit: 0
March 06, 2016, 04:30:04 AM
NO FOMO BUYING Grin

@BTC

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 06, 2016, 04:06:35 AM
Gestern Nacht bei mir über Google Allert rein gekommen. Scheint aber eine Maschienenübersetzung zu sein.

Ein Insider, Warum Bitcoin nicht Mainstream Ist und Wie sich Das Ändern Könnte
Deutsch Мар 4, 2016

Ich glaube das Original ist französisch.

Un Initié sur le Pourquoi du Bitcoin N’est pas Mainstream et Comment cela Pourrait Changer
France Мар 4, 2016

_______________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________

Ich finde wir sind immer noch gut im Rahmen. Bzw. Dreieck Grin

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 05, 2016, 03:49:26 PM
Es ist halt immer das selbe Spiel.

1. Der allgemeine Cryptocoiner braucht ein Leitbild. Es muss einen Coin geben, an den er glaubt.
2. Der allgemeine Cryptocoiner ist ein purer Opportunist.

Aus diesen beiden Prämissen lassen sich alle erdenklichen Szenarien und Konstellationen konstruieren.
Wäre ich kein Opportunist, würde ich mein Geld zur Sparkasse aufs Sparbuch legen. Zum Glück bin ich aber einer Grin
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
March 05, 2016, 03:22:57 PM
Es ist halt immer das selbe Spiel.

1. Der allgemeine Cryptocoiner braucht ein Leitbild. Es muss einen Coin geben, an den er glaubt.
2. Der allgemeine Cryptocoiner ist ein purer Opportunist.

Aus diesen beiden Prämissen lassen sich alle erdenklichen Szenarien und Konstellationen konstruieren.
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
March 05, 2016, 02:29:40 PM
Nichts für ungut, aber wer jetzt noch seine BTC in ETH tauscht, wird es bereuen. ETH Käufer sind jetzt nicht mehr bullisch, sie sind jetzt gierig  Cheesy

Sobald der ETH Dump startet könnte die BTC Rally beginnen.
Ich hab heute mal ein bisschen was riskiert und mir 1000 ETH zugelegt. Wahrscheinlich kommt jetzt der Crash  Roll Eyes

jr. member
Activity: 58
Merit: 2
March 05, 2016, 02:06:46 PM
ETH wird noch ein bisschen steigen (selbst wenn es morgen etwas runter geht, da ETH seit gestern früh um 3 dollar hoch ist). ich denk die pumper wollen die 1 mrd. marktkapitialisierung noch schaffen. dann hätte sich ETH in 1 woche verdoppelt.

selbst der letzte absturz von vor 2 wochen (Huh) hatte gerade mal 1 woche gehalten, bis ETH wieder bei über 6 dollar war. also unterm strich drückt der markt bzw. die nachfrage nach oben.
Die Frage ist ja, warum wollen die Leute in ETH? Weil der Kurs gerade so schön am steigen ist oder weswegen? Ich finde das alles ist viel zu unausgereift um da jetzt gross einzusteigen. Es könnte sich auch als Luftnummer entpuppen.

Der Bitcoin war auch schonmal wesentlich mehr Wert als er heute ist und auch da war er unausgereift und man konnte kaum damit was machen als diesen aufzubewahren. Das sagt nichts aus. Wir sehen ja was aus dem Bitcoin heute geworden ist und wie groß der Markt ist. Einfach sich mal in die turbulente Zeiten zurückversetzen Wink

Mal sehen wann der große ETH Dump kommt und wie sich das auf den Bitcoins auswirken wird.
donator
March 05, 2016, 02:05:39 PM
Nichts für ungut, aber wer jetzt noch seine BTC in ETH tauscht, wird es bereuen. ETH Käufer sind jetzt nicht mehr bullisch, sie sind jetzt gierig  Cheesy

Wenn zeitlich nah auch noch das blocksize limit wegkommt oder eine andere effektive Lösung (nicht wieder eine Verarschung oder so ein "Politikerpaket") an den Start kommt (ich meine KOMMT, nicht VERSPROCHEN WIRD) oder die Miner Classic triggern, dann sehe ich eine jessesmässige Rakete daß wir uns und unsere coins wirklich gut festhalten müssten.

Ich zweifel aber daran. Die Situation ist so verfahren und die Egos so riesig und bockig... da wird nix gehn.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 05, 2016, 01:51:42 PM

Ich schaffe es ja noch nicht mal mir ne ETH Wallet auf dem PC einzurichten, das ist ja noch fürchterlicher als BTC

https://github.com/ethereum/mist/releases

Runter laden installieren und fertig ist deine Wallet. Keine Ahnung was da dran so schwierig sein soll? Was schaffst den nicht?
32 BIT Windows und ethereum.org schreckt nen normalen PC User sofort ab.
Jump to: