ich wollt gerade schreiben, bei der zur zeit noch hohen inflation, sagt mein bauchgefüchl.
der preis zu lange seitwärts, bald lässt der preis nach.
noch berfor ich es geschrieben hab, wars passiert
Bitcoin Clock
Reward-Drop ETA: 2016-07-13 05:31:32 UTC (20 weeks, 1 day, 2 hours, 30 minutes)
ja hashnest hat auch wieder gezahlt, bedeutet, wenn der Preis nicht weiter steigt müssen die Pool's verkaufen, dann geht es runter
aber alles im rahmen
RSI deutlich unter 30... überverkauft, geht wieder rauf, preis gleich wieder über allen downtrends. und wie schon gesagt 420$ long
Stundenchart
Tageschart "Noch" nichts passiert
Hyperinflation bald?
Dienstag, 23.02.2016 - 09:12 Uhr
Von wegen Deflation: Die Inflation ist zurück!
Anleger, Notenbanker und Politiker sorgen sich derzeit um Vieles. Darunter ist eine Sorge nicht zu finden: Inflation. Das ist ein Fehler.
http://www.godmode-trader.de/artikel/von-wegen-deflation-die-inflation-ist-zurueck,4545007Wenn sich die Rohstoffpreise bis Mitte des Jahres weiter stabilisieren und danach wieder zu steigen beginnen, dann übt das zusätzlichen Druck auf die Preise aus. Der Preisauftrieb wird überraschend hoch werden. Das 2 % Ziel der meisten Notenbanken wird deutlich überschritten. 3 % Inflation dürfte in vielen Ländern alltäglich sein.
In einem solchen Szenario, welches ich persönlich für gar nicht einmal so unwahrscheinlich halte, werden Notenbanken unter Druck geraten. In der Eurozone wird überlegt die Geldpolitik weiter zu lockern. Setzt sich der aktuelle Trend jedoch fort, dann kommt diese zusätzliche Lockerung nur wenige Monate bevor die Inflation von ganz alleine wieder 2 % erreicht. Die EZB wird große Probleme haben die große Geldmengen wieder schonend aus dem Markt abzuschöpfen.
Gegen Jahresende werden Zentralbanken vor einem neuen Problem stehen. Sie wollten mit aller Macht Inflation erzeugen und dann ist sie plötzlich und ziemlich unerwartet da. Was werden die Notenbanken tun? Werden sie die Zinsen rasch erhöhen und damit den Aufschwung abwürgen?
Was auch immer Notenbanken tun werden, für Aktien ist eine Inflationsüberraschung nicht gut. Steigen die Produktionskosten, unter anderem wegen steigender Löhne, dann können Unternehmen die gestiegenen Kosten meist nur langsam an Kunden weitergeben. Es kommt in den Anfängen eines Inflationsanstiegs zu einer Absenkung der Gewinnmargen. Das findet zu einer Zeit statt, da die meisten Unternehmen schon mehrere Quartale sinkende Gewinne vorzuweisen hatten.