Mich würde eben doch interessieren, was mathematisch durch diese Strategie ausgedrückt wird. Kneim argumentiert ja bewusst, dass es dabei nicht um einseitige Erträge geht.
Das ist ja das irre. Man macht sich gerade dadurch unbesiegbar, dass man sich selbst NICHT steigern will. Sobald einem ungefähr 10% eines Coins vollständig gehören, ist dieser Coin halbwegs stabil. Wer da als Manipulateur oder Gieriger noch ein- oder aussteigt, verliert zwingend.
kneim das trading nach RSI hatte ich auch vor wochen schon mal gepostet.. damals hattest du dich nicht dazu geäussert..... leider
aber viel wichtiger wäre mir das du dein sehr guten beiträge mal hier miteinbringst...(natürlich auch alle anderen) der bitcoin als totalverlust würde ich übrigens ausschliessen, da wir über ein gemeinschaft reden nicht direkt um ein invest in ein kapitalanlage... es geht um eine sache in die menschen investieren und an die sie glauben, zeit und geld, wie alle hier ürbrigens. das tun sie, weil sie eine überzeugung haben, vordergründig. die die das verstanden haben werde auf langsicht auch gewinne haben. Ihr würdet sonst hier nicht schreiben und nach Fakten suchen und und und.
Der Bitcoin reagiert auch nicht auf die Weltkonjunktur direkt, sondern aktuell nur auf die Anzahl der Nutzer und natürlich auch auf die Politik/Lobbys/Banken und ihre Vorstösse sein wachstum zu begrenzen.
Er ist keine Aktie und mit der Weltwirschaft hat er direkt nichts zu tun. Auch mit Kriegen nicht. Aber er kann durch beschlüsse oder ereignisse und ein umdenken der Menschen stark wachsen, einfach weil es mehr nutzer gibt. Da Menschen aus dem herkömlichen system fliehen und das tun sie seit seiner Schaffung, deswegen steigt der Wert.
Das ist die Gefahr für die Politik, die Lobbys und die Banken, weil sie ab einem bestimmten Wert keine Einfluss mehr auf ihn haben können, nur jetzt können sie ihn noch unterdrücken, siehe thema "blockchain und banken"
aber es wär gut wenn du deine ansichten hier mal miteinbringst in bezug auf den bitcoin, es geht nämlich darum die gemeinschaft langfristig zu vergrößern... so gut wie du, kann ich das nicht formulieren
bzw. kann nur mal schnell zwischen durch schreiben.
wie heut schon einmal geschrieben, diesmal anderes thema, hier sieht jeder auch das es mehr menschen welche das bankenproblem verstehen, sie brauch nur eine alternative, in die sie wechseln können. Die Pressearbeit, sicher durch Lobby's finanziert in den letzten 2 Jahren, hat feste Gedanken bei den Menschen verankert, diese müssen aufgebrochen werden bezüglich des Bitcoins, jeder kann dies tun.
Mittwoch, 24.02.2016 - 11:59 Uhr
Haben wir den Mut?
“Würden die Menschen unser Geldsystem verstehen, dann hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
hier zum beispiel
http://www.godmode-trader.de/artikel/haben-wir-den-mut,4547849Nur wenn die Gemeinschaft sich auflöst, wäre es ein Totalverlust, siehe Altcoins.. wie wahrscheinlich ist das im Bitcoin mit Garvin? Solange eine kleine Gemeinschaft besteht, kann der Preis kurzfristige fallen, auch stark, aber es wäre kein Totalverlust..
Da die Teilhaber an dieser Gemeinschaft weiter arbeiten würden, es geht um Interessen, wie Freiheit und Unabhängikeit nur deswegen ist er gewachsen. Mehr Teilnehmer je höher der Wert eben Angebot und Nachfrage, bis der Endwert nahezu erreicht ist, deswegen werden die Hypes in der Prozentualen auch kleiner. Allerdings steigt die Geldmenge der Welt auch weiter... mit einer Hyperinflations (nicht undenkbar siehe heute Japan post's von mir) würde auch noch mehr Fiat in den BTC fliessen, ein Teil davon wird immer in den BTC wandern, so wie hier einige schreiben "habe ich etwas Geld drüber, kaufe ich eben, fast egal zu welchen Preis" Das tun sie es aus Überzeugung, und verständis zu den aktuellen Weltproblemen.
so seh ich das. deswegen long
Aktuell traden die meisten Asset's/Aktien den Markt short, bei niedrigen RSI rein schon bei leicht erhöhten RSI wieder raus, deswegen fallen die Kurse. Gehen kein Risiko ein.
Long trader im bitcoin wäre ein echter Gewinn, also nur ein teil der gewinne oben mitnehmen um unten wieder rein zu gehen. es gibt dort jeden tag themen, ob banken oder sonst was, wo der bitcoin fast immer als gegenpol passt.
wenn der long trend, deswegen immer auf den wochenchart schauen, aufwärts zeigt, von 2,5 dollar kommend, gehen die trader auch einen konsens mit einem höheren RSI ein.
verkaufen also später, akzeptieren ein höheres Risiko.
alles Psychologie ... Kopfsache der Masse, die Märkte steigen oder fallen durch Psyocholgie, einen Glauben an höhere Kurse, basierend auf "vermutlich" eintretende Fakten. Spekulation!
"An der Börse wird die Zuknuft gehandelt"
So vermute ich das das Banksystem bald kollabieren wird. Die Banken wollen ihre verloren Wetten nicht bezahlen, weil es sehr teuere verlorene Wetten sind!
Warum sonst so etwas?
Mittwoch, 24.02.2016 - 11:37 Uhr
Kennen Sie das?
Sie haben einen Optionsschein im Depot, der sich über Nacht verachtfacht hat. Aber der Emittent will ihnen den Schein nicht mehr abnehmen, er stellt einfach keine Kurse mehr. Das Protokoll eines hitzigen Telefongesprächs.
http://www.godmode-trader.de/artikel/kennen-sie-das,4547749aktuell reagieren die Märkte nur auf den Oil Preis, steigt dieser, steigt DAX und DOW, fällt dieser, fallen DAX und DOW
wie leicht ist dieser zu manipulieren?? Tzz
wir müssen auch davon ausgehen das banken bitcoin gekauft haben und den preis drücken und versuchen den preis solang wie möglich down zu traden, ein hype in der presse wäre ein knock out für sie im aktuellen Marktumfeld. Sie brauchen zeit um die Anlage flüssig zu machen für einen crash.
ich hab zuviel geschrieben oder?