Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3090. (Read 5914458 times)

legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
March 01, 2016, 02:12:03 AM
Da kann ich ein Lied davon singen.

Überweisung von Bitcoin.de auf mein offline Wallet steckt seit zwei tagen bzw. seit 240 Blöcken fest und bekommt keine einzige Bestätigung!

https://blockchain.info/de/tx/aebe2bb6343331d410f4106392f861258d69c5410334acdc0bba2c0ea142b4ec

Echt scheiße, da ich die Coins dringend gebraucht hätte und so musste ich eine andere Quelle anzapfen und von dort überweisen...
Hoffentlich wird da bald was gemacht.

Gruß
Willi
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 29, 2016, 10:41:19 PM
Das ist interessant, danke molecular! Zu der Blocksize-Diskussion habe ich eine ähnliche Meinung, ich denke, man sollte echt mal langsam Nägel mit Köpfen machen und zumindest auf 2 MB erhöhen und dann an einer Roadmap für die Zukunft arbeiten. Für ein Fee-Experiment ist wirklich der falsche Zeitpunkt jetzt.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
February 29, 2016, 05:19:21 PM
Wird das Achterbahn-Meme jetzt schon bei 2-3%-Schwankungen gepostet? Dann sind wir ja in der richtigen Richtung (Stabilität) unterwegs Wink

Heute schien ja wieder Stresstest zu sein, oder ist es jetzt normal, dass 30000 "unconfirmed transactions" gezählt werden? 265.000 Transactions meldet Blockchain.info heute, das ist laut deren Charts neuer Rekord.

derzeit wirklich ungewöhnlich viele, auf https://tradeblock.com/bitcoin sieht man einen Verlauf. Grafik unten links. Evtl. muss man auf "tx count" umstellen.

auf https://bitcoinfees.21.co/ sieht man eine Übersicht aufgesplittet nach fee (satoshi pro byte). Die bunten balken sind die transaktionen im mempool. Die blauen finde ich weniger interessant.

Man sieht, daß der Großteil der Transaktionen eine sehr geringe fee hat (1-10 satoshi/byte, ist der oberste orange-braune balken). Nimmt man noch die mit 11-20 satoshi/byte (2ter balken, auch orange-braun, auch noch eine eher "geringe" fee), dann hat man schon 80-90% des mempools.

Man könnte also sagen: ist 'ne spam-attacke. Die meisten wallets dürften eine höhere fee ansetzen, vermute ich.

Allerdings muss man auch sagen: selbst diejenigen Transaktionen die 41 oder mehr satoshi/byte zahlen (also recht viel, ein spammer wird das nicht zahlen, farben: kaki-braungrün und grün) passen nicht mehr in einen block. Sind ca. 4000 Sück, also 2 gute Blöcke voll.

Wieviel spam in den mempools rumlungert ist mir eigentlich egal (würde den allerdings pesönlich lieber in blocks verbauen, damit die spammer auch wirklich die fee zahlen müssen und nicht nur die mempools der nodes zuspammen, die dafür ja nichts bekommen. und das ohne eine Rechnung dafür zu bekommen), aber daß auch die anderen Transaktionen so langsam mit verzögerungen rechnen müssen deutet schon darauf hin, daß der Bus langsam voll ist. Ich finde das einfach blöd und verfrüht einen Teil der Leute zur Kasse zu beten und die andren wegzuschicken, nur weil wir auf 1 MB blöcken beharren. Schön daß die Herren Todd, Back und Luke-Jr (wie heisst der eigentlich richtig?) gerne ein ökonomisches Experiment mit diesem sogenannten "fee market" machen wollen (wobei ich nicht verstehe wo der Markt ist, wenn die Lieferanten eine maximale Liefermenge vom Kartellamt vorgeschrieben bekommen). Ich hab persönlich keinen Bock drauf, das können wir immernoch tun wenn die Miner mal wirklich die fees brauchen weil der block reward zu klein wird und Bitcoin sich weiter etabliert hat. Ich finde das doof so eine schöne Idee so früh abzuwürgen.

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 29, 2016, 04:58:03 PM
Wird das Achterbahn-Meme jetzt schon bei 2-3%-Schwankungen gepostet? Dann sind wir ja in der richtigen Richtung (Stabilität) unterwegs Wink

Heute schien ja wieder Stresstest zu sein, oder ist es jetzt normal, dass 30000 "unconfirmed transactions" gezählt werden? 265.000 Transactions meldet Blockchain.info heute, das ist laut deren Charts neuer Rekord.
donator
February 29, 2016, 11:39:44 AM
man braucht nerven aus drahtseil um die richtige richting zu erwischen.. dann gehts aber bald heftig zur sache..
hoch oder runter?
beides würde ich vermuten Wink

Dann verkünde ich mal lautstark das der Kurs runter gehen wird, und das ich ganz, also ganz ganz SHORT gegangen bin um davon rrrrichtig zu profitieren.

PS: das dürfte den Kurs explodieren lassen Grin "die" lesen hier ja auch mit
Haha, herrlich. Könnte von mir sein, sowas passiert mir auch gerne hin und wieder. Ich wirke mal unterstützend mit: ich bin ebenfalls so richtig, richtig short gegangen. DAS wird richtig gut!

*auf weiteren Anstieg wartet*

.edit: scheint ja soweit schonmal zu funktionieren.

Ok. Ich verkaufe gerade sofort jetzt gar alle meine bitcoins. Ganz heftig feste sogar.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
February 29, 2016, 08:43:22 AM
DAX und CO

Freigabe für die Zockerbanken in China, sie dürfen mit mehr Geld zocken... und sie werden es tun, das wird folgen haben.

Thema des Tages

Die Enttäuschung über ausbleibende Beschlüsse über neue Konjunkturprogramme des G20 Gipfels in Shanghai hat am Montag für einen neuen Einbruch bei chinesischen Aktien gesorgt. Nun sah sich offenbar die chinesische Notenbank bemüßigt, schnell Flagge zu zeigen. Am Vormittag hat die PBoC überraschend angekündigt, ihren Mindestreservesatz für Großbanken um 50 Basispunkte auf 17,0 Prozent zu senken. Die Maßnahme soll bereits am morgigen 1. März greifen. Die Senkung des Satzes soll die Kreditvergabe der Geschäftsbanken ankurbeln, da die vorgeschriebene proportionale Bankeinlage bei der Notenbank reduziert wird. Viele Marktteilnehmer hatten bereits mit der Ankündigung einer geldpolitischen Lockerung gerechnet.

Auch wenn der Schritt den Banken mehr Spielräume eröffne, sollte die langfristige Wirkung nicht überschätzt werden, kommentierte die NordLB. Von Bedeutung dürfte vor allem der symbolische Charakter der Ankündigung sein. „In einem Umfeld, das von großer Nervosität geprägt ist, möchten Chinas Zentralbanker wohl auch nicht als tatenlose Zaungäste am Rande des Geschehens wahrgenommen werden“, schreibt NordLB-Analyst Frederik Kunze in einer ersten Reaktion.
http://www.godmode-trader.de/artikel/dax-bullen-zeigen-gegenwehr,4555837

Die Märkte leben nur noch durch den Pump der Zentralbanken, so funktioniert kein Markt, niemals

Der Crash ist vorprogrammiert, was daraus folgt, wird schlimmer als wir bisher kannten, auf diesem hohen Level zu versuchen die Finanzmärkt zu halt, kann nur ein Fehler sein

Zu halten durch MASSIVE Eingriffe in die Märkte

New Money in the Town, what is the new money? The new money is very cheap and much faster then banktransfer's Think about B.....n fill this

Montag, 29.02.2016 - 19:16 Uhr  
PAYPAL bricht aus
Am letzten Handelstag gelang der Ausbruch aus dem beherrschenden Abwärtstrend, die heutigen Anschlusskäufe sind ein weiteres, positives Zeichen.
http://www.godmode-trader.de/analyse/paypal-bricht-aus,4556553

Bankensektor stürzt ab

https://www.paypal.com/stories/us/paypal-expands-one-touch-to-143-markets-18m-consumers-optin
https://www.paypal.com/stories/us/the-shifting-tides-of-globalization
https://www.paypal.com/stories/us/mobile-is-everything-highlights-from-mobile-world-congress-2016
https://www.paypal.com/stories/us/spring-for-the-party-enjoy-thanks-and-some-dollars-in-return
legendary
Activity: 1666
February 29, 2016, 07:42:10 AM
Psssttt.... hochgeheim, sagt DENEN ja nichts, das muss jetzt unter uns bleiben.

Also ich werd auch so tun, als ob ich short ginge, weil es trifft ja immer das Gegenteil ein, wie ihr wisst! Wichtig ist aber, dass ihr über die ganze Sache Stillschweigen bewahrt, sonst können DIE noch unsere Pläne durchkreuzen.

Das geheime Codewort lautet: Segelrochen  

Ich weiß, dass du das scherzhaft meinst, und trotzdem: der humane Mensch gibt sein wahrhaftiges Wissen weiter, anstatt es für sich zu behalten. Mir ist klar, wie schwierig das ist, gegen seine eigene anerzogene Egozentrik anzukämpfen, aber es ist notwendig.

Es trifft überwiegend das Gegenteil ein, was der gierige Spekulant glaubt, weil es da einen Personenkreis gibt, der nach den Regeln des Homo Stupido spielt, und deshalb immer gewinnt (auch viele gierige Menschen spielen die Rebalancing-Strategie, und machen sich damit in diesem Bereich unangreifbar). Folglich müssen die "wissenden" Spekulanten im Mittel abgeben. Diese Spekulanten haben also eine Vernunft, die im Durchschnitt unter der von Affen oder Quallen oder Segelrochen liegt (deshalb kaufen sie sich von den Erträgen auch gelegentlich ein überfettetes Auto. Erträge, die sie nicht auf Dauer halten können).
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
February 29, 2016, 07:16:08 AM

Dann verkünde ich mal lautstark das der Kurs runter gehen wird, und das ich ganz, also ganz ganz SHORT gegangen bin um davon rrrrichtig zu profitieren.

Haha, herrlich. Könnte von mir sein, sowas passiert mir auch gerne hin und wieder. Ich wirke mal unterstützend mit: ich bin ebenfalls so richtig, richtig short gegangen. DAS wird richtig gut!

Klasse, *die* Leute gleich doppelt verwirren. Grin

Psssttt.... hochgeheim, sagt DENEN ja nichts, das muss jetzt unter uns bleiben.

Also ich werd auch so tun, als ob ich short ginge, weil es trifft ja immer das Gegenteil ein, wie ihr wisst! Wichtig ist aber, dass ihr über die ganze Sache Stillschweigen bewahrt, sonst können DIE noch unsere Pläne durchkreuzen.

Das geheime Codewort lautet: Segelrochen  
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 29, 2016, 06:38:41 AM
Sieht fuer mich nicht gerade bullisch aus.
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
February 29, 2016, 06:32:30 AM
man braucht nerven aus drahtseil um die richtige richting zu erwischen.. dann gehts aber bald heftig zur sache..
hoch oder runter?

Klasse, *die* Leute gleich doppelt verwirren. Grin
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
February 29, 2016, 06:21:11 AM
oha schaut auf bit-x Wink läuft trading gegen EURO USD etc...

EURO/GBP fallen weiter gegen JPY, auch der USD geht runter

https://bitcoinity.org/markets/bit-x/USD

edit: bit-x scheint die unterschiedlichen preis an den börsen ausgeglichen zu haben... bin gespannt wann es jetzt in richtung CNY also huobi und okcoin geht
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
February 29, 2016, 04:27:00 AM
hoch oder runter?

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 29, 2016, 03:38:51 AM
hoch oder runter?

donator
February 28, 2016, 04:24:57 PM

hoch oder runter?

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 28, 2016, 01:43:26 PM

hoch oder runter?
legendary
Activity: 2100
February 28, 2016, 01:06:48 PM
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 28, 2016, 10:57:42 AM
Oha, wasn da los. Heut nacht gings runter.

Jedoch gleich wieder bei 2900 Chinageld auf Huobi.

huuiiihhhhhhhh
hero member
Activity: 838
Merit: 534
February 28, 2016, 10:05:50 AM
Für alle die den Satoshi Roundtable 2 etwas verfolgen wollen:

https://www.reddit.com/live/whuv5f6dq9v3
Jump to: