ETH hat einen grossen Vorteil was diese möglichen Grabenkämpfe angeht: der Inventor ist noch an Bord. Hätten wir noch Satoshi an Bord hätte sich dieses ganze Geblöke von Luke und Konsorten ganz schnell erledigt gehabt. VB ist bei ETH eine Art natürliche Instanz welche (zumindest auf absehbare Dauer) so eine Selbstzerfleischung wie bei BTC verhindern wird.
Unsinn! Frueher oder spaeter stirbt auch ein Satoshi. Und wenn es eine Gruppe ist, dann zerfleischen die sich bis es nur noch eine Person ist die irgendwann wegstirbt. Spaetestens dann gehts rund. Analog bei Ethereum.
Oh mann, jetzt sehnen die Bitcoiner schon die harte Hand eines Einzelnen. Draghi oder Jellen lassen gruessen.
*Facepalm*
Nein, die Bitcoiner bangen eher um ihr Investment. Wird es eng, zählt keine Ideologie mehr, kein in hunderten von euphorisierten Posts dargelegter Traum von Freiheit.
Es geht nur um Kohle. Es geht um den Tauschwert des BTC in EUR. Ja, des verhassten EUR. Wankt der Bitcoinkurs bei gleichzeitigem schwachen Altcoinmarkt, lacht man über die Shitcoins. Steigt der BTC Kurs, dann wusste der Bitcoiner schon immer, dass er mit seinem Invest alles richtig gemacht hat.
Kommt nun etwas Bewegung in den Altcoinmarkt, dann fangen die Arschbacken an zu flattern. Plötzlich rückt dann auch die Blocksizedebatte in den Vordergrund. Ethereum wird gepumpt und BTC steigt nicht. Weltuntergang.
Ich frage mich wie hart der Vitalik die letzten 2 Monate gearbeitet haben muss. Vor 2 Monaten konnte ich einen ETH unter 1USD kaufen und jetzt kostet er 12USD. Die Factom und SJCX Entwickler müssen noch härter arbeiten, da ihre Coins jetzt das 15-fache kosten.
Warum sagen jetzt alle man soll ETH kaufen und vor 2 Monaten hat man dem Vitalik noch vorgeworfen, dass er nur Geld verbrennen würde?
Warum sind die reichen Leute auf Twitter wieder aktiv, die mir 2014 gesagt haben ich sollte Darkcoin kaufen, nachdem er nach 2 Monaten über das 50-fache an Wertzuwachs hatte und warum sagen die mir das immer erst so spät? Warum hat der Darkcoin damals den Bitcoin dann doch nicht abgelöst, obwohl er doch viel anonymer war, wie alle sagten?
Hmmm...Fragen über Fragen