Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3127. (Read 5914532 times)

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
February 05, 2016, 04:01:24 PM
Bei mir ist neues Fiat eingetroffen.
Jetzt kaufen? Oder bis Sonntag Nacht warten? oder Samstag Vormittag? Oder nächste Woche?
Empfehlung für BTC Hodler bitte.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
February 05, 2016, 03:22:07 PM
Ich wollte lediglich netterweise die Leute warnen, die etwas weniger erfahren sind. Ich halte von der kurzfristigen technischen Analyse so ziemlich gar nichts, erst recht nicht in der jetzigen Zeit vom Bitcoin. Desweiteren liefen meine trades in den letzten Wochen hervorragend, gerade weil ich so ziemlich das Gegenteil getan habe als hier geschrieben.

Ich denke damit sollte klar sein, dass ich hier sicherlich nicht irgendwem nach trade und es lediglich als hinweis platziert  habe, weil ich das Gefühl habe, dass einige ziemlich leicht zu beeindrucken sind und sich verleiten lassen zum Nachtraden.

Beeindruckend!
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 05, 2016, 02:24:29 PM
meine theorie, banken haben massiv btc gekauft und versuchen den preis unten zu halten, also einen vorzeitigen bankrun zu verhindern, bevor die märkte crashen. letztens standen dort 100 BTC unter dem gehandelten Preis, kauf war nur im GANZEN möglich. also alle 100 unter dem Preis, gekauften wurden aber permanent kleine mengen oberhalb dieser sell order

Ein btc hype also steigende kurse im btc in den medien, würde den kurs weiter beflügeln und und das gestz von 01.01.2016 unbrauchbar machen....

übrigens so ein gesetzesentwurf muss ja 3-4 monate eingereicht werden, wann stieg der BTC massiv?

Deswegen auch die eile mit der bargeld abschaffung.

Vergleich doch mal die beiden Größenordnungen, anhand derer du deine Theorie begründest. Die Volumina auf den FIAT Finanzmärkten, um die es hier geht, übersteigen die komplette Marktkapitalisierung des BTC um ein Vielfaches. Schau dir doch mal den Forexmarkt an. Hier wird täglich ein Volumen von mehreren Billionen USD generiert. Laut Wiki waren es im Jahr 2013 im Schnitt 5,3 Billionen USD täglich. Schauen wir uns mal das 24 Stunden Volumen im BTC Handel an, coinmarketcap sagt ca. 50 Millionen. Wenn du also das tägliche BTC Volumen mal 100.000 nimmst, können wir anfangen, Vergleiche zu bilden. Man kann auch sagen, dass das BTC Volumen 0,00001% des Forexvolumens beträgt.

Es ist doch, rein logisch gedacht, einfach absolut unvorstellbar, dass ein von dir beschriebener Zusammenhang besteht. Bitcoin ist ein Popel auf dem globalen Finanzmarkt, wie kann man da eine so definierte Kausalität auch nur vermuten?

Wie stellst du dir das vor?

Schon wahr, dass das Volumen des BTC im Vergleich zu anderen Finanzmärkten keine Rolle spielt. Kann mir aber vorstellen, dass einzelne Investoren Interesse an gewonnen haben und etwsa rumspielen und versuchen den Kurs so etwas zu beeinflussen. Ist natürlich eine sehr wage Vermutung.
Da stimme ich dir zu. Im Zuge einer weiteren Verbreitung des BTC dürfte dies auch so eintreten. Das was du sagst, ist im Prinzip konträr zu der These von Mario. Denn die geringe Rolle, die der BTC momentan spielt, erlaubt eine Manipulation von Außen. Man kann aber nicht sagen, dass eine Manipulation des BTC wiederum eine Auswirkung auf die Finanzpolitik einer Nation haben kann. Diese Richtung in der Relation BTC ~ Fiat gilt eben nicht. Wie denn auch? Das ist in meinen Augen verschwörerisches Denken.

@Mario Ich hoffe, du fasst das nicht als beleidigend auf.
member
Activity: 113
Merit: 10
February 05, 2016, 02:13:23 PM
meine theorie, banken haben massiv btc gekauft und versuchen den preis unten zu halten, also einen vorzeitigen bankrun zu verhindern, bevor die märkte crashen. letztens standen dort 100 BTC unter dem gehandelten Preis, kauf war nur im GANZEN möglich. also alle 100 unter dem Preis, gekauften wurden aber permanent kleine mengen oberhalb dieser sell order

Ein btc hype also steigende kurse im btc in den medien, würde den kurs weiter beflügeln und und das gestz von 01.01.2016 unbrauchbar machen....

übrigens so ein gesetzesentwurf muss ja 3-4 monate eingereicht werden, wann stieg der BTC massiv?

Vergleich doch mal die beiden Größenordnungen, anhand derer du deine Theorie begründest. Die Volumina auf den FIAT Finanzmärkten, um die es hier geht, übersteigen die komplette Marktkapitalisierung des BTC um ein Vielfaches. Schau dir doch mal den Forexmarkt an. Hier wird täglich ein Volumen von mehreren Billionen USD generiert. Laut Wiki waren es im Jahr 2013 im Schnitt 5,3 Billionen USD täglich. Schauen wir uns mal das 24 Stunden Volumen im BTC Handel an, coinmarketcap sagt ca. 50 Millionen. Wenn du also das tägliche BTC Volumen mal 100.000 nimmst, können wir anfangen, Vergleiche zu bilden. Man kann auch sagen, dass das BTC Volumen 0,00001% des Forexvolumens beträgt.

Es ist doch, rein logisch gedacht, einfach absolut unvorstellbar, dass ein von dir beschriebener Zusammenhang besteht. Bitcoin ist ein Popel auf dem globalen Finanzmarkt, wie kann man da eine so definierte Kausalität auch nur vermuten?

Schon wahr, dass das Volumen des BTC im Vergleich zu anderen Finanzmärkten keine Rolle spielt. Kann mir aber vorstellen, dass einzelne Investoren Interesse an gewonnen haben und etwsa rumspielen und versuchen den Kurs so etwas zu beeinflussen. Ist natürlich eine sehr wage Vermutung.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 05, 2016, 01:59:38 PM

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 05, 2016, 01:28:46 PM
Dieser Thread ähnelt mittlerweile einem Bild-Niveau Thread, indem ab und zu rechtsgesinnte, linksgesinnte und Leute die sich am liebsten nur selbst zu hören posten und ihre angeblichen ach so so sicheren Prophezeiungen nicht einmal selbst traden. Ich kann nur jedem raten Abstand von den technischen Analysen hier zu nehmen und als keinen Indikator für seine eigenen trades zunehmen.

Verlassen die untere Supportlinie, die "Mike-Hearn-Linie" wurde auch geköpft 1.6 Tage bevor sich das Dreieck zwischen beiden schloss.
Wird schwieriger an günstige BTC zu kommen.

member
Activity: 64
Merit: 10
February 05, 2016, 08:48:24 AM
hero member
Activity: 639
Merit: 500
February 05, 2016, 08:31:06 AM
Hey an die Leute die bei Bitcoin.de sind.
Vor einigen Tagen ist mir was aufgefallen.
Ein Verkäufer verkauft ganz grob geschätzt 5 Euro unter Wert. Nicht weiter wild. Eher ungewöhnlich für Bitcoin.de.
Vor einigen Tagen standen etwa 100 Bitcoin zum Verkauf, etwas später nur noch die Hälfte übrig.
Heute habe ich gesehen 95 Bitcoin. jetzt wenig später nur noch irgendwas um 60 Bitcoin übrig.
Ist da alles OK?
Update: 4 Euro unter Kraken.
Bzw. umgerechnet 386,2189 Dollar bei einem aktuellen kurs: Bitstamp 389.35 BTC-e 391.764 Bitfinex 390.54
Das Angebot ist jetzt raus.

Wieso sollte da was nicht OK sein?

Drei Theorien:
- Hat sich zu günstigen Kursen eingedeckt (150-200 Euro oder noch weniger)
- Handelt sich um einen Miner der seine BTC-Erträge in Euro tauscht
- Ein Händler, legaler oder "illegaler" Art der BTC akzeptiert

Möchte aber definitv nichts unterstellen.

Andere Theorie die ich für wahrscheinlicher halte, weil ich selbst schon mal in der Situation war:

• braucht schnell viel EUR für eine Anschaffung

Ein Early Adopter wäre zu simpel, daher auch nicht sofort eingefallen Smiley
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
February 05, 2016, 08:24:55 AM
Ein Verkäufer verkauft ganz grob geschätzt 5 Euro unter Wert. Nicht weiter wild. Eher ungewöhnlich für Bitcoin.de.
Vor einigen Tagen standen etwa 100 Bitcoin zum Verkauf, etwas später nur noch die Hälfte übrig.
Heute habe ich gesehen 95 Bitcoin. jetzt wenig später nur noch irgendwas um 60 Bitcoin übrig.
Ist da alles OK?
Bzw. umgerechnet 386,2189 Dollar bei einem aktuellen kurs: Bitstamp 389.35 BTC-e 391.764 Bitfinex 390.54

Drei Theorien:

Andere Theorie die ich für wahrscheinlicher halte, weil ich selbst schon mal in der Situation war:

• braucht schnell viel EUR für eine Anschaffung

legendary
February 05, 2016, 08:06:03 AM
OK. 8 gefundene Blöcke sind 200 Bitcoin.
200BTC x 4€ = 800€. Aber das Optimum bekommt man wohl nie raus.
Naja und bei 68000 Euro.

Hatte ich wohl überbewertet.
Danke. Für Aufklärung.
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
February 05, 2016, 08:03:15 AM

legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
February 05, 2016, 07:55:01 AM
Ist da alles OK?

Ich glaube hier: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gesternundheu3liuo8jxsz.jpg

das angebot wurde vollständig angekommen.
Und in der Regel sind das tatsächlich Miner, oder die varianten die Vaagar schon aufgezählt hat.
Die möchten Ihre bitcoins halt möglichst schnell loswerden. Wenn sie dann eben nicht 4€ günstiger anbieten, dann dauert das Tage oder wochen und sie müssen die Order ständig wieder an den Preis anpassen.  Deswegen stellen sie es gleich günstiger rein, damit sie die los werden.
hero member
Activity: 639
February 05, 2016, 07:52:21 AM
Ist da alles OK?

Drei Theorien:

legendary
February 05, 2016, 07:16:21 AM
Ist da alles OK?

Ich glaube hier: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gesternundheu3liuo8jxsz.jpg
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 05, 2016, 07:14:13 AM
Ich denke auch das Bitcoin von der Bargeldabschaffung profitieren wird und sich als eine echte alternative sich entwickelt zu dem jetzigen Geldsystem. Und das abschaffen des Geldes ist wie es scheint schon längst eine beschlossene Sache was jetzt in einem Höheren Tempo wie es scheint einfach umgesetzt werden soll.

Hier mal ein Interessanter Artikel zu folgendem Thema: https://deutsch.rt.com/wirtschaft/36630-rennen-um-digitale-zukunft-geldes/

Bundesbank-Präsident warnt Bundesregierung vor Bargeld-Begrenzung

Die Bundesbank lehnt die von der Bundesregierung geplante Grenze für Bargeldzahlungen kategorisch ab: "Es wäre fatal, wenn die Bürger den Eindruck bekämen, dass ihnen das Bargeld nach und nach entzogen wird", sagte Bundesbank-Präsident Jens Weidmann der "Bild" (Freitag).

"Der Bürger soll selbst entscheiden können, ob er lieber Bargeld nutzen oder bargeldlos bezahlen möchte."

Weidmann erklärte, die Regierung dürfe bei der "Diskussion über Barzahlungen nicht vergessen, dass Banknoten das einzige gesetzliche Zahlungsmittel" seien. Der Bundesbank-Präsident wandte sich damit gegen die Pläne der Regierung, künftig nur noch Barzahlungen bis 5.000 Euro zuzulassen. Eine Abschaffung des Bargelds wäre aus geldpolitischer Sicht "nicht die angemessene Antwort auf die Herausforderung des Niedrigzinsumfeldes", so Weidmann. "Wir sollten vielmehr darüber diskutieren, wie das Wirtschaftswachstum dauerhaft gestärkt wird, damit die Zinsen auch wieder steigen können."
http://www.allgemeine-nachrichten.de/wirtschaft/bundesbank-praesident-warnt-bundesregierung-vor-bargeld-begrenzung-69054/

das ich herrn weidmann mal zustimmen würde hätte ich nicht gedacht.

setzt man die menge des nur auf konten (usw) existierenden geldes in relation zur menge des Papiergeldes, dann könnte man, bargeld sei schon so gut wie abgeschafft. das entspricht allerdings nicht unserer alltäglichen erfahrung. aber die mengenunterschiede sind gewaltig. fraglich ob die weltpapierproduktion dafür überhaupt ausreichte...  Wink
legendary
February 05, 2016, 06:14:29 AM
hab es noch nicht im detail gelesen, könnt ihr gern selbst tun, hab erst später zeit

Das ist das neue Gesetz seit 1.1.2016: Geht eine Bank pleite – geben Sie Ihr ganzes Geld

Sie erhalten dann aber nur wertlose Pleite-Aktien oder Anleihen der Bank. Der Plan der Geld-Diebe ist geheim und perfide – doch es ist die einzige Chance.

Die Finanzkrise 2009 hat das globale Finanzsystem fast zum Einsturz gebracht. Viele Staaten mussten die maroden Banken mit hohen Milliardensummen stützen. Heute ist fast schon vergessen, dass auch die Commerzbank in Deutschland bedrohlich nah am Abgrund stand. Nur durch eine staatliche Beteiligung von 25% an den Aktien konnte der Absturz verhindert werden.

Hinter den Kulissen in Brüssel haben die Staaten der Finanzindustrie und die EU-Politiker lange Zeit überlegt, wie das Problem zu lösen sei. Dabei ist die Lösung ganz einfach: Das Problem wird auf Ihrem Rücken gelöst. Ihr Vermögen wird beim nächsten Banken-Crash genommen, um die Löcher zu stopfen. Das Stichwort lautet hier „Bail-in“. Das klingt modern – doch es ist nur ein modernes Wort für Enteignung – mehr nicht.

Sollte jetzt eine Bank in Schieflage geraten, wird eben zuerst auf das Geld der Anleihenbesitzer, Aktionäre und Sparer zurückgegriffen. So etwas klingt sehr theoretisch. Doch wie schnell aus der Theorie eine ernstzunehmende Gefahr werden kann, haben etliche Italiener erst vor wenigen Wochen erfahren müssen.

http://82391.forumromanum.com/member/forum/entry.user_82391.2.1125628708.%E2%80%9Egeheim_gesetz%E2%80%9C_startet_angriff_ihr_geld_und_keiner_hat-verkuender_des_lichts.html

Completing the Banking and Capital Markets Union – Where do we stand?
Statement 32nd SUERF Colloquium and Deutsche Bundesbank / Foundation Geld und Währung Conference
http://www.bundesbank.de/Redaktion/EN/Reden/2016/2016_02_04_buch.html?nsc=true&tab=0

https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/496887/PU1903_HMT_response_to_EU_consultation.pdf
legendary
February 05, 2016, 05:53:13 AM
Europas Banken vernichten Milliarden an den Börsen

In wenigen Wochen haben sich Milliardenwerte der europäischen Banken in Luft aufgelöst. Beobachter fühlen sich an die Finanzkrise von 2008 erinnert. Banker betonen, diesmal sei alles anders. Wirklich?

Durch den Verfall des Ölpreises kommen immer mehr Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Dazu gehören US-Frackingfirmen, aber auch Hochseeexplorer, die nach neuen Vorkommen suchen und sich dafür oft zu hohen Zinsen verschulden. Die Deutsche Bank könnte "signifikante" Engagements in diesem Hochzinsbereich haben, die "nicht gut abgesichert" sind, heißt es in einer Expertise des französischen Analysehauses Exane BNP Paribas.

Schon nach jetzigem Stand dürften die Rückstellungen der Deutschen Bank für Kreditverluste dieses Jahr um 19 Prozent auf 1,14 Milliarden Euro steigen, wie aus einer Auflistung der Finanznachrichtenagentur Bloomberg hervorgeht.

Pessimisten fühlen sich an 2008 erinnert

Die Bernstein-Experten nennen 17 Banken, deren Ausfallrisiken in diesem Bereich bei über einer Milliarde Dollar liegen: Neben der Deutschen Bank sind darunter die niederländische ING, die französische BNP Paribas, die schweizerische Credit Suisse, die britische HSBC und nicht zuletzt Citigroup, Wells Fargo, JP Morgan und Goldman Sachs aus den USA.

Während sich die amerikanischen Banken seit der Finanzkrise durch dicke Gewinne ein Finanzpolster zugelegt haben, gilt das für europäische Banken kaum. Sie leiden daher besonders unter dem aktuellen Preisverfall bei fossilen Brennstoffen. Allein bei den Öldienstleistern, die den Energiekonzernen zuliefern, werden bis 2019 Hochzinsanleihen im Volumen von 35 Milliarden Dollar fällig. Bernstein beziffert den möglichen Zahlungsausfall auf 18 Milliarden Dollar oder 52 Prozent des Nennwerts.

Deutsche-Bank-Aktie 40 Prozent unter Buchwert

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article151860274/Europas-Banken-vernichten-Milliarden-an-den-Boersen.html

hero member
Activity: 758
February 05, 2016, 04:28:55 AM
Ich denke auch das Bitcoin von der Bargeldabschaffung profitieren wird und sich als eine echte alternative sich entwickelt zu dem jetzigen Geldsystem. Und das abschaffen des Geldes ist wie es scheint schon längst eine beschlossene Sache was jetzt in einem Höheren Tempo wie es scheint einfach umgesetzt werden soll.

Hier mal ein Interessanter Artikel zu folgendem Thema: https://deutsch.rt.com/wirtschaft/36630-rennen-um-digitale-zukunft-geldes/

Die Bundesbank lehnt die von der Bundesregierung geplante Grenze für Bargeldzahlungen kategorisch ab: "Es wäre fatal, wenn die Bürger den Eindruck bekämen, dass ihnen das Bargeld nach und nach entzogen wird", sagte Bundesbank-Präsident Jens Weidmann der "Bild" (Freitag).

"Der Bürger soll selbst entscheiden können, ob er lieber Bargeld nutzen oder bargeldlos bezahlen möchte."

Weidmann erklärte, die Regierung dürfe bei der "Diskussion über Barzahlungen nicht vergessen, dass Banknoten das einzige gesetzliche Zahlungsmittel" seien. Der Bundesbank-Präsident wandte sich damit gegen die Pläne der Regierung, künftig nur noch Barzahlungen bis 5.000 Euro zuzulassen. Eine Abschaffung des Bargelds wäre aus geldpolitischer Sicht "nicht die angemessene Antwort auf die Herausforderung des Niedrigzinsumfeldes", so Weidmann. "Wir sollten vielmehr darüber diskutieren, wie das Wirtschaftswachstum dauerhaft gestärkt wird, damit die Zinsen auch wieder steigen können."
http://www.allgemeine-nachrichten.de/wirtschaft/bundesbank-praesident-warnt-bundesregierung-vor-bargeld-begrenzung-69054/

Hehe, wann dürfte der Bürger überhaubt in den letzten jahren etwas selbst entscheiden, manche Leute schwafeln aber immer noch etwas von Demokratie in EU Grin

Hier noch eins, diese gehen sogar einen Schritt weiter und sprechen auch das Szenario mit Goldverbot an, damit die Leute im Falle eines Bargeldverbotes keine fluchtmöglichkeiten mehr haben https://www.solide-geld-anlagen.de/kommt-das-globale-goldverbot-schon-2015.html
legendary
February 05, 2016, 04:00:59 AM

hero member
Activity: 758
February 05, 2016, 03:51:36 AM

Jump to: