Dieser Thread ähnelt mittlerweile einem Bild-Niveau Thread, indem ab und zu rechtsgesinnte, linksgesinnte und Leute die sich am liebsten nur selbst zu hören posten und ihre angeblichen ach so so sicheren Prophezeiungen nicht einmal selbst traden. Ich kann nur jedem raten Abstand von den technischen Analysen hier zu nehmen und als keinen Indikator für seine eigenen trades zunehmen.
Das gilt ja wohl grundsätzlich.
Wenn du "ach so sicheren Prophezeiungen" glaubst, dann solltest du mal nicht an den Leuten rumkritisieren die diese schreiben, sondern an denen die diesen glauben und danach agieren.
Hast du das etwa gemacht und jetzt bist du angepisst weil der Markt in die andere Richtung ging als "gedacht"? Falls ja: denk mal lieber selber nach und entwickle eine eigene Strategie anstatt irgendwelchen Leuten zu folgen, ob hier oder woanders.
Ich wollte lediglich netterweise die Leute warnen, die etwas weniger erfahren sind. Ich halte von der kurzfristigen technischen Analyse so ziemlich gar nichts, erst recht nicht in der jetzigen Zeit vom Bitcoin. Desweiteren liefen meine trades in den letzten Wochen hervorragend, gerade weil ich so ziemlich das Gegenteil getan habe als hier geschrieben.
Ich denke damit sollte klar sein, dass ich hier sicherlich nicht irgendwem nach trade und es lediglich als hinweis platziert habe, weil ich das Gefühl habe, dass einige ziemlich leicht zu beeindrucken sind und sich verleiten lassen zum Nachtraden.
Dies war nicht als Angriff gemeint, ich würde mir einfach ein bisschen mehr Sachlichkeit und weniger Emotionen in diesem Thread wünschen, aber vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da und somit wären meine wünsche natürlich ziemlich unbedeutend. Einen guten Start in den tag wünsche ich allen.
Kleine Story am Rande: bin selbst gestern mit dem falschen Fuss aufgestanden... hab ziemlich viel negative Emotionalität in den Tag gebracht... auch für andere Leute. Alle waren Schuld und ich war das arme Opfer das deshalb leiden muss (Kampf gegen Beamtenapparat und sowas). Bis ich's dann endlich gemerkt hab daß die Negativität von
mir selbst kommt und deshalb auch alles schief lief um mich herum. Dann konnte ich das Ruder rumreissen und am Ende war es doch noch ein guter, produktiver Tag.
Ich diesem Sinne: schönen Tag noch
Dies ist definitiv nicht der Fall, gerade weil ich auch in einer ganz anderen Zeitzone lebe und bis jetzt einen hervorragenden Tag hatte, aber las uns das hier beenden, stört ja nur den Thread. Aber steckt generell natürlich vieles wahren drin was du da ansprichst. Schönen Tag allen.