Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3125. (Read 5914458 times)

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
February 06, 2016, 12:00:01 PM
Ich bin ja für eine dynamische Lösung.

Hast du dir schon BitcoinUnlimited angeschaut?

http://www.bitcoinunlimited.info/
donator
February 06, 2016, 11:52:11 AM
äh?? Warum sollte ich vor dem fork verkaufen???

Nach einem fork sind sie weiterhin in blockkette...

Genau!

Und außerdem: Woher soll man wissen, wann der Fork kommt?

Im Prinzip könnte der Fork morgen kommen, genug Nodes gibt es ja bereits!

Cool bleiben. So blind drauf los wird das ja nicht gemacht.

Man wird ziemlich genau wissen ob/wann ein Fork kommt: wenn 750 der letzten 1000 blöcke entsprechend markiert sind wird der Schalter umgelegt. Dann dauert's noch 28 Tage grace period, damit alle upgraden können. Näheres in Gavins Blog heute (oder gestern?): Gavin Andresen - Seventy-five, twenty-eight…

Also kein Grund zu Panik.
hero member
Activity: 838
Merit: 534
February 06, 2016, 11:50:43 AM
Ich hoffe ja immer noch, dass es zu einer "Einigung" kommt. Wie auch immer die aussieht.
Das Hauptproblem ist im Moment, dass es unter den Entwicklern eine starke Gruppe gibt, die nicht von einer Einigung profitiert, sondern im Gegenteil vom Status Quo.
Eine Einigung ist damit kaum wahrscheinlich.

Frage ist nur, ob sie auch noch provitieren, wenn des 2 Versionen vom BTC gibt.

P.S. Wenn ich mir so den Mempool anschaue, verstehe ich aktuell aber auch net, warum wir 2 MB Blocks brauchen.  Und was machen wir dann wenn die 2 MB Block voll sind? Fangen wir dann die Diskussion wieder von vorne an? 
Ich bin ja für eine dynamische Lösung.
donator
February 06, 2016, 11:47:58 AM
Wo gibts denn aktuelle Infos zu Bitcoin Core u. Classic etc. pp.?

http://nodecounter.com/
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 06, 2016, 11:47:53 AM
Ich hoffe ja immer noch, dass es zu einer "Einigung" kommt. Wie auch immer die aussieht.
Das Hauptproblem ist im Moment, dass es unter den Entwicklern eine starke Gruppe gibt, die nicht von einer Einigung profitiert, sondern im Gegenteil vom Status Quo.
Eine Einigung ist damit kaum wahrscheinlich.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 06, 2016, 11:45:57 AM
Trotzdem ist er der Meinung, beide Coins zusammen werden nach einem Fork weniger Kaufkraft besitzen als Bitcoin heute.  Wink
Durchaus wahrscheinlich.
Dagegen spricht, dass möglicherweise viele Leute lieber ihre Bitcoins in beiden Forks behalten möchten, und abwarten bevor sie verkaufen, ergo geringes Angebot.
Andererseits wird es auch nur wenige Leute geben, die sich in so einer Situation trauen, einen Bitcoin einer möglicherweise zukünftig wertlosen Altcoin zu kaufen, ergo geringe Nachfrage.

Geringes Angebot + geringe Nachfrage = Huh
hero member
Activity: 838
Merit: 534
February 06, 2016, 11:42:47 AM
Wenn z.B. mezzomix nach der Fork alle seine BTC Classic für ein Appel und Ei verkauft, weil sie in seinen Augen verkehrt sind und Bitcoin Core das einzig wahre für ihn ist, aber dann stellen plötzlich alle Miner und Exchanges auf Classicoin um und Corecoin wird wertlos, dann wäre er vielleicht plötzlich ein armer Mann!  Grin

Deshalb wird er sinnvollerweise erst mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Trotzdem ist er der Meinung, beide Coins zusammen werden nach einem Fork weniger Kaufkraft besitzen als Bitcoin heute.  Wink

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
February 06, 2016, 11:29:25 AM
Wenn z.B. mezzomix nach der Fork alle seine BTC Classic für ein Appel und Ei verkauft, weil sie in seinen Augen verkehrt sind und Bitcoin Core das einzig wahre für ihn ist, aber dann stellen plötzlich alle Miner und Exchanges auf Classicoin um und Corecoin wird wertlos, dann wäre er vielleicht plötzlich ein armer Mann!  Grin

Deshalb wird er sinnvollerweise erst mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Trotzdem ist er der Meinung, beide Coins zusammen werden nach einem Fork weniger Kaufkraft besitzen als Bitcoin heute.  Wink
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 06, 2016, 10:28:41 AM

50% verkaufen, FIAT in der einen Hand halten, BTC in der anderen. Es geht um die Aufrechterhaltung deiner Handlungsfähigkeit. In welche Richtung sich der Kurs dann losbewegt vorhersagen zu wollen kann einen lang auf die Schnauze hauen. Und so kannst du dann wahlweise mit der rechten oder der linken austeilen. Die Beinarbeit ist auch wichtig, halte immer deinen gegnerischen Chart im Auge!
RIP Fritz Sdunek
Der Meinung das ein Fork fatal wäre schliesse ich mich an, jedoch versuche ich im Bezug aufs "Zocken" rational zu bleiben. Um diese Rationalität mir bewahren zu können versuche ich es mit angewandter Ignoranz. Schaue im Moment kaum in den internationalen Forenteil um mich über die ewig zerstrittenen, laufend wechselnden Koalitionen unter den Developpern/Minern zu informieren. Mir fällt auf das sich Mezzomix mit diesen Details wohl sehr gut auskennt, und er lässt ja ein paar Infos hier in den Thread mit einfliessen.
Ist auch gut so, können ja nicht immer nur Mariocharts bewundern wie in einer Kunstausstellung. Ich denke übrigens du könntest damit anfangen die auf Acryl oder Öl zu malen und Einrahmen. Wenn der Bitcoin eines Tages abhebt, gäbe es eine Menge Bankgebäudeforen in denen diese Kunst sehr gefragt wäre.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
February 06, 2016, 10:24:55 AM
Das es die BTC zweimal geben wird, sich meine Menge verdoppelt und ein Wert steigen und der andere Fallen wird, haben ich als Trader die Chance ohne den Einsatz neuer Fiat's von dem steigenden Wert mehr zu bekommen. Ein Chance die sich nie wieder ergeben könnte Wink

Ja, genau darauf spekuliere ich ja, die Frage ist nur, wer gewinnt.

Zuerst einmal habe ich - nach der Fork - die doppelte Menge Coins, aber verteilt in 2 Blockchains (BTC Core + BTC Classic). Da aber eine Coin sicher abstürzen wird, wäre es sinnvoll, die abstürzende Coin schnell zu verkaufen.

Da kann es aber passieren, dass man de falsche Entscheidung trifft und sich dann doch der andere Bitcoin als richtig erweist!

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
February 06, 2016, 10:14:56 AM
Genau!

Für den Miner, der einen 2MB Block mint unter Bitcoin Classic, wäre das erst einmal ein super Geschäft: Fork completed und er könnte alle 10 Minuten 25 Bitcoin bei niedriger Hashrate kassieren. (Solange bis andere es merken und aufspringen)

unlogisch in meinen Augen. Das es die BTC zweimal geben wird, sich meine Menge verdoppelt und ein Wert steigen und der andere Fallen wird, haben ich als Trader die Chance ohne den Einsatz neuer Fiat's von dem steigenden Wert mehr zu bekommen. Ein Chance die sich nie wieder ergeben könnte Wink
legendary
February 06, 2016, 10:12:38 AM
Für den Miner, der einen 2MB Block mint unter Bitcoin Classic, wäre das erst einmal ein super Geschäft: Fork completed und er könnte alle 10 Minuten 25 Bitcoin Classic-Coin bei niedriger Hashrate kassieren. (Solange bis andere es merken und aufspringen)

Blöd wäre es allerdings, wenn die anderen 5000++ Knoten nicht mitmachen. Dann freuen sich die verbliebenen Bitcoin Miner über die niedrige Hashrate, bzw. ihren hohen Anteil.  Wink
hero member
methodic madness
February 06, 2016, 09:02:31 AM

Genau!

Für den Miner, der einen 2MB Block mint unter Bitcoin Classic, wäre das erst einmal ein super Geschäft: Fork completed und er könnte alle 10 Minuten 25 Bitcoin bei niedriger Hashrate kassieren. (Solange bis andere es merken und aufspringen)
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
February 06, 2016, 08:58:36 AM

hero member
methodic madness
February 06, 2016, 08:35:54 AM
Ein Miner mit 25% des Netzwerks verliert 250 BTC in der Woche. Bei den aktuellen Hardware- und Stromkosten spielen die meisten da nicht lange mit. Nebenbei wird der Kurs bei all dem FUD abstürzen und die Situation verschärfen.

Nicht, wenn merged mining möglich ist.

Dann würden die Miner beide Blockchains gleichzeitig minen. Letztlich bedeutet das in Summe mehr Erträge für die Miner, falls sich der Kurs einigermaßen hält. Keine Ahnung, ob merged mining im Fall Core / Classic überhaupt technisch machbar ist und ob es schnell umgesetzt werden kann.

Dennoch wird sich wie von dir bestätigt ein "echter" Bitcoin durchsetzen und der andere ist dann nur noch eine Art Altcoin. Das hat aber mehr damit zu tun, dass viele die eine Seite verkaufen werden, was dann zu einem Kurssturz führt. Wer den Krieg gewinnt ist für mich unklar. Also ich denke, dass der Handel und die Exchanges dabei auch eine entscheidende Rolle spielen werden.

Hab noch ein witziges Bild gefunden:

Das soll aber nicht heißen, dass ich mich auf eine Seite geschlagen habe, bin eher neutral, aber Bitcoin Classic hat schon extrem gute Unterstützung, gerade unter den Minern!
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 06, 2016, 08:29:12 AM
Wo gibts denn aktuelle Infos zu Bitcoin Core u. Classic etc. pp.?
legendary
February 06, 2016, 08:24:28 AM

Nach der Fork (wann kommt die eigentlich endlich?):

Plan A: Bitcoin Classic verkaufen und alles in Bitcoin Core
Plan B: Bitcoin Core verkaufen und alles in Bitcoin Classic

Was meint ihr? Was ist die richtige Trading Strategie? Denke einer von beiden wird gewinnen.

Denke ich auch. Deshalb wirst Du keine der beiden Strategien anwenden können, weil Du keinen Tauschpartner findest, der die technischen Fähigkeiten besitzt, selektiv Bitcoin oder Classic zu handeln. Bis die ersten Händler aus ihren Löchern kriechen, ist der Krieg bereits vorbei.  Ein Miner mit 25% des Netzwerks verliert 250 BTC in der Woche. Bei den aktuellen Hardware- und Stromkosten spielen die meisten da nicht lange mit. Nebenbei wird der Kurs bei all dem FUD abstürzen und die Situation verschärfen.

Ich denke das wird entweder für lange Zeit der letzte Fork, bei denen die Mitläufer ihrem Diktator nachlaufen, oder aber es wird in Zukunft ständig Forks geben und das Bitcoin Netzwerk zerfällt in kleinere Einheiten.

Ist aber egal. Die Miner sind letztendlich selbst schuld, wenn sie ohne Konsens das Netzwerk forken. Dafür verdienen sie jeden Verlust, den sie dabei machen.
hero member
methodic madness
February 06, 2016, 08:07:04 AM

Nach der Fork (wann kommt die eigentlich endlich?):

Plan A: Bitcoin Classic verkaufen und alles in Bitcoin Core
Plan B: Bitcoin Core verkaufen und alles in Bitcoin Classic

Was meint ihr? Was ist die richtige Trading Strategie? Denke einer von beiden wird gewinnen.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 06, 2016, 07:39:51 AM
Warum liegt eigentlich auch BTC-e ueber bitstamp? Das kommt doch praktisch nie vor ...
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
February 06, 2016, 07:09:11 AM
Man kann sicher schon bald zu jedem Nutzer auch die ungefähre BTC Zahl zuordnen, wenn man erstmal alle Börsen reguliert hat und somit die Adressen verfolgen kann.
Davon sind wir noch meilenweit entfernt. Alle Börsen zu kontrollieren, wird wahrscheinlich nie gelingen. Und wenn man es versuchen wollte, würde der lokale Handel stark aufblühen. Ich denke, so langsam begreifen auch die Behörden, dass sie den Bitcoin nie vollständig kontrollieren, verbieten oder grundsätzlich aufhalten können.
Jump to: