hä? ich stimm dir doch zu..
Die zentralbanken regulieren die Wirtschaft über den Zins, normalerwweise. und
NUR über den Zins, die Aufgabe ist es die Konjunktur abzuschwächen und die Rezession zu mildern. (Eliott Wellen Theorie) Also für eine
stabile Wirschaft zu sorgen! (ich glaube das ist Wirtschaftsunterricht 9 oder 10 Klasse!)
In den vergangen Jahren haben die Zentralbanken die Finanzmärkte gestützt, aber nicht die Wirtschaft! Deswegen 2000, 2008 und nun 2016 "Finanz"krise.
Weil die Gelder in hochspekulative Anlagen flossen, deren Wert ich aber später nicht einstellt durch die Realwirtschaft, somit kommt es immer wieder zu heftigen Korrekturen am Finanzmarkt.
Die QE's wurden geschaffen um Aktien zu treiben und sie teuer zu verkaufen, zu teuer, fern ab der Realwirtschaft. Ich wurde 2015 beim Hoch im DAX als ich immer wieder betonte das die Kurse fallen werden, da die Wirtschaft nicht mit wächst, oft angegriffen oder belächelt, mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich hätte nur gedacht das es eher kommt.. aber man ist geschickt in Äusserungen, und lässt dann keine Taten folgen, siehe Draghi im Januar.
Damals kam die schöne Medien Propaganda, nun kommen die 15000 Punkte, und der Dax kann nicht fallen, alles schon 20 mal gepostet hier... Nur um die Lemminge in den Markt zu locken um teuer zu verkaufen.
Nach Jahrzehnten erkennen viele Menschen das diese kein oder kaum Einfluss die Realwirtschaft haben. Der Widerstand gegen die QE'S wird größer. Und so kommt kein neues Geld von den ZB. Also beginnen die Märkt zu korrigieren. Wer jetzt Aktien kauft selbst Schuld, die gibt es sehr bald viel billiger, sehr viel billiger.
Cash ist auch ein Investment denken sich gerade die Amerikner und legen die Doller lieber bei der FED für 0,5% an, als an den Börsen wo sie 50% verlust machen könnten.
Das QE in Europa spielt dabei keine große Rolle, ausser das es den Euro weiter abwerten wird.
Damit auch Gold in Gefahr bringt, also Vorsicht mit Gold.
folglich, wird es bald auf die Bürger abgewälzt.. siehe Gestzesänderung...
Für das Geld bei einer Bank bekommst der Bürger per Gesetz Aktien... fällt die Deutsche Bank siehe oben, wird sie zum Penny Stock.
Wenn Ihre glaubt das kann nicht real werden? Lest den ganzen Artikel.
aktuell hat der Euro stark aufgewertet, so sieht es so aus, als würde der BTC fallen, nämlich mit dem USD=BTC
aber der Euro wird so nicht bleiben, wie schon geschrieben, das ist ein kurzer Bullenmarkt akuell, also sieht der chart im Euro anders aus als im USD
auch das bid und ask verhätnis ist ein anderes.. der Euro wird auch gegen dollar und btc verkauft
http://bitcoinity.org/markets/kraken/EURhttp://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USDim euro ein doppeltief im usd aktuell fallend, ist nur eine börse als beispiel
verstanden ?
Ich hoffe ich habs nicht zu blöd beschrieben
der Dollar ist die Weltwährung mit Abstand.. (noch
) der Euro hat da nichts entgegen zu setzen auch kein yuan oder yen, und rubel schon gar nicht mehr
ich schätze mal, keine Ahnung ob es stimmt.. 75% in der Welt wird in Dollar abgewickelt.. Wie gesagt keine Ahnung. Nehmen wir an der BTC erreicht 10%
Oha
Für den BTC ist nur entscheidet, wieviel USD in den Markt fliesst. Den Rest kann man vergessen. Wenn Paypal global die Banken angeifen möchte durch niedrige Kosten ohne negativ Zins auf Konten, dann müssen die Banken schnell, sehr schnell handeln. Wirklich sehr schnell, sonst wird das Geld von den Konten abgezogen, das dauert wenige Tage und es ist erlaubt. Genannt Kapitalflucht