Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3139. (Read 5921278 times)

legendary
Activity: 2915
Merit: 1310
February 09, 2016, 08:37:12 AM

Die Mike-Hearn-Linie wird gestreift, der Kurs fällt ins Bodenlose, nein doch nicht, aus dem Hinterhalt kommt Gavin, er sollte schießen.. Nein, der Kurs prallt an der Latte ab und ist wieder im Spiel.

Jetzt pendelt er im Mittelfeld umher, Jonas und Luke spielen ihn sich zu und warten auf eine Gelegenheit. Von hinten kommt Peter Todd.. Oh ein Böses Foul., das muss Thymos doch pfeifen..

Und er macht es. Er wurde vom Platz gestellt.

Jetzt ist wieder alles offen, Gregory schnappt sich den Kurs und.. Wieder ein Pfiff,  Thymos schickt nun alle in die Pause.

Jetzt kann auch der Kurs mal durch schnaufen und sich auf die 2. Halbzeit freuen. Eines kann man hier aus der Sprecherkabine schon sagen, er wird als Sieger vom Platz gehen.

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
February 09, 2016, 08:13:39 AM
155 Tage
.
.
.
.
373
374
375
376
.
.
.
.
.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 09, 2016, 08:12:24 AM
Ich würde sagen es geht noch weiter runter.  Wink

Dann bricht die Mike-Hearn-Linie die untere Supportlinie und irgendwann auch den psychologischen Marker von rund 320 Dollar. Ab da kann es quasi auf Januarwerte von 2015 sacken.
Noch ist das nicht passiert und noch rate ich von Verkäufen ab. Würde eher andeuten wir liegen auf einer Supportlinie auf, jetzt Verkaufen ist brenzligst.
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
February 09, 2016, 07:01:19 AM
Ich finde der Preis ist aktuell überraschend stabil. *thumbs up*
Ist bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm, der nächste Schub nach Oben dürfte normal nicht mehr lange auf sich warten lassen Wink
Nach oben wäre gut, langsam geht mir nämlich das FIAT aus zum aufkaufen. Smiley

Ich würde sagen es geht noch weiter runter.  Wink
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
hero member
Activity: 639
Merit: 500
February 09, 2016, 05:58:50 AM

Ist bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm, der nächste Schub nach Oben dürfte normal nicht mehr lange auf sich warten lassen Wink

Nach oben wäre gut, langsam geht mir nämlich das FIAT aus zum aufkaufen. Smiley
hero member
Activity: 758
Merit: 500
February 09, 2016, 05:48:01 AM

hero member
Activity: 562
Merit: 509
February 09, 2016, 04:27:15 AM
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 09, 2016, 02:54:33 AM
Zum Kursverlauf:

Auf Bitstamp hat der Kurs ja gestern ein wenig nachgegeben, blieb aber ueber den 370$. Auf Huobi passierte praktisch nix. Da ist ein Wimpel im 15 Minuten-Chart der bei ca. 16:00 heute die Spitze hat. Das Volumen auf Huobi wird wohl so um die Mittagszeit wieder ansteigen. Bis 16:00 sollte sich also was tun, nach oben oder unten.

Die Fundamentaldaten der anderen Anlageformen betrachtet, unabhaengig von Core und Classic, schaetze ich, dass der Kurs nach oben geht, selbst Gold steigt ja wieder ... wenn ich heute daneben liege, dann geht es halt die naechsten Wochen und Monate rauf.
full member
Activity: 237
Merit: 114
February 09, 2016, 02:41:34 AM

Sowas ähnliches?  Wink

SHA3(cat(SHA3(blockheader),  blockhash[SHA3(blockheader) % bestblock], txid[SHA3(blockheader) % num_tx]))

Das müsste man noch genau prüfen - die txid ist vermutlich noch zu einfach. Ziel sollte sein, dass es ohne eine komplette Blockchain nicht berechenbar ist. Gerade der txid Lookup sollte ziemlich sicher ASIC, GPU und auch das Botnet aus dem Rennen werfen. Ein Mining Rig muss damit neben Rechenstärke auch DB Qualitäten besitzen.

Nachtrag: Schlechte Idee wegen Pruning und SPV. Mal weiterüberlegen...

Ethereum verwendet sowas bei ethash. Da muss auch die ganze Blockchain(?) im Speicher gehalten werden. Darum braucht man jetzt fürs Mining schon Grafikkarten mit >1GB Speicher.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 09, 2016, 12:49:07 AM
Sowas ähnliches?  Wink

SHA3(cat(SHA3(blockheader),  blockhash[SHA3(blockheader) % bestblock], txid[SHA3(blockheader) % num_tx]))

Das müsste man noch genau prüfen - die txid ist vermutlich noch zu einfach. Ziel sollte sein, dass es ohne eine komplette Blockchain nicht berechenbar ist. Gerade der txid Lookup sollte ziemlich sicher ASIC, GPU und auch das Botnet aus dem Rennen werfen. Ein Mining Rig muss damit neben Rechenstärke auch DB Qualitäten besitzen.

Nachtrag: Schlechte Idee wegen Pruning und SPV. Mal weiterüberlegen...

1 Host müsste die SHA3(blockheader) an einen Cluster schicken (muss ja nicht gleich dreimal ausgerechnet werden) in denen die anderen 10x Hosts dann jeweils 10% der txid's im RAM haben, möglichst nahe an der CPU, die nächsten 10x Hosts jeweils 10% der blockhashes aus der Blockchain. Mehr Daten wären nicht zu lagern. Wer's "findet" schickt dann an den Host Nr.1 zurück damit der das concatenated, eine SHA3 darüber berechnet und rausreicht.

Letzlich sind ASIC Farmen auch hochparallel, aber da macht trotzdem noch jeder Chip den gleichen Scheiß, das ist nicht Arbeitsteilig sondern parallel arbeitend. Dein Vorschlag läuft darauf hinaus das die Farm proportional zum Speicherbedarf der benötigten Blockchaindatenauszüge wächst. Das werden die verkraften können, wem die Luft ausgeht ist der einzelne kleine Miner mit nur einem Computer bei dem sich die Zeitachse (Walltime) strecken wird bis zur Unendlichkeit, die Profitabilität also Antiproportional abnimmt. Der erreicht unweigerlich den Punkt wo er dann aus dem Rennen raus ist.

Der Vorschlag ist mittelmässig.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
February 08, 2016, 04:52:12 PM
ich wollte deinen Gedanken nur bestätigen
legendary
Activity: 1666
February 08, 2016, 03:40:20 PM
lies mal das, noch einmal

Diese Aussage von dir hat mich auf die falsche Fährte gebracht. Ich kenne deinen Beitrag, und er ist auch meiner Ansicht nach völlig richtig. Aber ich habe keinen direkten Bezug zur letzten Diskussion gefunden.
legendary
February 08, 2016, 03:33:06 PM
hä? ich stimm dir doch zu..

Die zentralbanken regulieren die Wirtschaft über den Zins, normalerwweise. und NUR über den Zins, die Aufgabe ist es die Konjunktur abzuschwächen und die Rezession zu mildern. (Eliott Wellen Theorie) Also für eine stabile Wirschaft zu sorgen! (ich glaube das ist Wirtschaftsunterricht 9 oder 10 Klasse!)

In den vergangen Jahren haben die Zentralbanken die Finanzmärkte gestützt, aber nicht die Wirtschaft! Deswegen 2000, 2008 und nun 2016 "Finanz"krise.
Weil die Gelder in hochspekulative Anlagen flossen, deren Wert ich aber später nicht einstellt durch die Realwirtschaft, somit kommt es immer wieder zu heftigen Korrekturen am Finanzmarkt.
Die QE's wurden geschaffen um Aktien zu treiben und sie teuer zu verkaufen, zu teuer, fern ab der Realwirtschaft. Ich wurde 2015 beim Hoch im DAX als ich immer wieder betonte das die Kurse fallen werden, da die Wirtschaft nicht mit wächst, oft angegriffen oder belächelt, mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich hätte nur gedacht das es eher kommt.. aber man ist geschickt in Äusserungen, und lässt dann keine Taten folgen, siehe Draghi im Januar.
Damals kam die schöne Medien Propaganda, nun kommen die 15000 Punkte, und der Dax kann nicht fallen, alles schon 20 mal gepostet hier... Nur um die Lemminge in den Markt zu locken um teuer zu verkaufen.

Nach Jahrzehnten erkennen viele Menschen das diese kein oder kaum Einfluss die Realwirtschaft haben. Der Widerstand gegen die QE'S wird größer. Und so kommt kein neues Geld von den ZB. Also beginnen die Märkt zu korrigieren. Wer jetzt Aktien kauft selbst Schuld, die gibt es sehr bald viel billiger, sehr viel billiger.
Cash ist auch ein Investment denken sich gerade die Amerikner und legen die Doller lieber bei der FED für 0,5% an, als an den Börsen wo sie 50% verlust machen könnten.
Das QE in Europa spielt dabei keine große Rolle, ausser das es den Euro weiter abwerten wird.

Damit auch Gold in Gefahr bringt, also Vorsicht mit Gold.

folglich, wird es bald auf die Bürger abgewälzt.. siehe Gestzesänderung...
Für das Geld bei einer Bank bekommst der Bürger per Gesetz Aktien... fällt die Deutsche Bank siehe oben, wird sie zum Penny Stock.

Wenn Ihre glaubt das kann nicht real werden? Lest den ganzen Artikel.

aktuell hat der Euro stark aufgewertet, so sieht es so aus, als würde der BTC fallen, nämlich mit dem USD=BTC
aber der Euro wird so nicht bleiben, wie schon geschrieben, das ist ein kurzer Bullenmarkt akuell, also sieht der chart im Euro anders aus als im USD
auch das bid und ask verhätnis ist ein anderes.. der Euro wird auch gegen dollar und btc verkauft
http://bitcoinity.org/markets/kraken/EUR
http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

im euro ein doppeltief im usd aktuell fallend, ist nur eine börse als beispiel
verstanden ? Smiley Ich hoffe ich habs nicht zu blöd beschrieben

der Dollar ist die Weltwährung mit Abstand.. (noch Tongue) der Euro hat da nichts entgegen zu setzen auch kein yuan oder yen, und rubel schon gar nicht mehr

ich schätze mal, keine Ahnung ob es stimmt.. 75% in der Welt wird in Dollar abgewickelt.. Wie gesagt keine Ahnung. Nehmen wir an der BTC erreicht 10%
Oha

Für den BTC ist nur entscheidet, wieviel USD in den Markt fliesst. Den Rest kann man vergessen. Wenn Paypal global die Banken angeifen möchte durch niedrige Kosten ohne negativ Zins auf Konten, dann müssen die Banken schnell, sehr schnell handeln. Wirklich sehr schnell, sonst wird das Geld von den Konten abgezogen, das dauert wenige Tage und es ist erlaubt. Genannt Kapitalflucht
legendary
February 08, 2016, 02:31:58 PM
Mario, was ist der Bezug zu meiner Aussage? Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die einzige Gemeinsamkeit ist, dass in allen Fällen Vermögen von unten nach oben zu den Oligarchen verschoben wird.

Wenn du einen Deal mit mezzomix hast, dann setze mich bitte auch auf ignore. Ich will dir in deinem Forum nicht zu viel Platz stehlen.
legendary
February 08, 2016, 02:26:34 PM
Die Zentralbanken decken sich also mit teuren Aktien ein, damit die Oligarchen ihre eigenen überteuert verkaufen können. Wenn dann die Aktienmärkte crashen, sitzen die Zentralbanken auf wertlosen Aktien, und den Schaden sollen die Bürger bezahlen.

hab ja nicht gesagt das ich investieren würden, nur das buffet investiert hat. hat sich sicher etwas dabei gedacht

lies mal das, noch einmal

Das ist das neue Gesetz seit 1.1.2016: Geht eine Bank pleite – geben Sie Ihr ganzes Geld

Sie erhalten dann aber nur wertlose Pleite-Aktien oder Anleihen der Bank. Der Plan der Geld-Diebe ist geheim und perfide – doch es ist die einzige Chance.

Die Finanzkrise 2009 hat das globale Finanzsystem fast zum Einsturz gebracht. Viele Staaten mussten die maroden Banken mit hohen Milliardensummen stützen. Heute ist fast schon vergessen, dass auch die Commerzbank in Deutschland bedrohlich nah am Abgrund stand. Nur durch eine staatliche Beteiligung von 25% an den Aktien konnte der Absturz verhindert werden.

Hinter den Kulissen in Brüssel haben die Staaten der Finanzindustrie und die EU-Politiker lange Zeit überlegt, wie das Problem zu lösen sei. Dabei ist die Lösung ganz einfach: Das Problem wird auf Ihrem Rücken gelöst. Ihr Vermögen wird beim nächsten Banken-Crash genommen, um die Löcher zu stopfen. Das Stichwort lautet hier „Bail-in“. Das klingt modern – doch es ist nur ein modernes Wort für Enteignung – mehr nicht.

Sollte jetzt eine Bank in Schieflage geraten, wird eben zuerst auf das Geld der Anleihenbesitzer, Aktionäre und Sparer zurückgegriffen. So etwas klingt sehr theoretisch. Doch wie schnell aus der Theorie eine ernstzunehmende Gefahr werden kann, haben etliche Italiener erst vor wenigen Wochen erfahren müssen.

http://82391.forumromanum.com/member/forum/entry.user_82391.2.1125628708.%E2%80%9Egeheim_gesetz%E2%80%9C_startet_angriff_ihr_geld_und_keiner_hat-verkuender_des_lichts.html

Completing the Banking and Capital Markets Union – Where do we stand?
Statement 32nd SUERF Colloquium and Deutsche Bundesbank / Foundation Geld und Währung Conference
http://www.bundesbank.de/Redaktion/EN/Reden/2016/2016_02_04_buch.html?nsc=true&tab=0

https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/496887/PU1903_HMT_response_to_EU_consultation.pdf
sr. member
Activity: 290
Merit: 250
February 08, 2016, 02:16:51 PM

In Zeiten der Unsicherheit, wenn die Stuerme wieder mal die Finanzmaerkte heimsuchen: Bitcoin, "der Fels in der Brandung"

Aber mal im Ernst: ging ja heftig zu auf den Finanzmaerkten heute, das kann ja noch was werden... Mal OT: Mit welchem Derivat-Vehikel wuerd ich denn am Besten in Oel investieren? Irgendwas langfristiges, wo man's auch aussitzen kann wenns mal ein paar Jahre suedlich verlaeuft.
Um vernuenftige Futures zu kaufen braeuchte man ja einen "erwachsenen" Account, z.B. Interactive Brokers, sowas hab ich aber nicht. Es muss was sein, dass ein Otto-Normal-Diskont-Broker-Nutzer auch bekommt.

ich wäre vorsichtig mit energiewerten, habe geleseen das die endlische börse besonders gefährdet ist durch einen hohen energiewerte anteil.
exxon hatte buffet vor kurzem alles, (3-6 monate) verkauft. würde ich die finger weg lassen Smiley
er hat aber ein einen neuen wert investiert, Phillips 66 Aktie (aber googlet bitte noch mal) noch könnte dieser wert günstig sein oder günstiger werden, aber buffet wird den nicht fallen lassen. nein hab ich nicht gekauft Tongue

nur so ein gedanke
Phillips 66 ist ein Weiterverarbeiter von Öl und hat nichts mit Bohrungen zu tun, dementsprechend hat Phillips 66 geringere Probleme mit niedrigen Ölpreisen.
Ob Buffett mit PSX richtig liegt wird die Zeit zeigen.
legendary
February 08, 2016, 02:15:29 PM
mezzomix, ich habe eine große Bitte an dich, stell mich auf ignore!
Nein. Ich achte und respektiere alle Lebewesen.  Grin Grin Grin
Schade, dass es hier keine Blockierfunktion wie auf Facebook gibt. Dann muss ich dein arrogantes Grinsegesicht wohl noch ein Weilchen ertragen.
Tja, das Leben ist eben hart und ungerecht...
legendary
February 08, 2016, 02:11:46 PM

Schade, dass es hier keine Blockierfunktion wie auf Facebook gibt. Dann muss ich dein arrogantes Grinsegesicht wohl noch ein Weilchen ertragen.
legendary
February 08, 2016, 02:09:19 PM

Jump to: