In Zeiten der Unsicherheit, wenn die Stuerme wieder mal die Finanzmaerkte heimsuchen: Bitcoin, "der Fels in der Brandung"
Aber mal im Ernst: ging ja heftig zu auf den Finanzmaerkten heute, das kann ja noch was werden... Mal OT: Mit welchem Derivat-Vehikel wuerd ich denn am Besten in Oel investieren? Irgendwas langfristiges, wo man's auch aussitzen kann wenns mal ein paar Jahre suedlich verlaeuft.
Um vernuenftige Futures zu kaufen braeuchte man ja einen "erwachsenen" Account, z.B. Interactive Brokers, sowas hab ich aber nicht. Es muss was sein, dass ein Otto-Normal-Diskont-Broker-Nutzer auch bekommt.
ich wäre vorsichtig mit energiewerten, habe geleseen das die endlische börse besonders gefährdet ist durch einen hohen energiewerte anteil.
exxon hatte buffet vor kurzem alles, (3-6 monate) verkauft. würde ich die finger weg lassen
er hat aber ein einen neuen wert investiert, Phillips 66 Aktie (aber googlet bitte noch mal) noch könnte dieser wert günstig sein oder günstiger werden, aber buffet wird den nicht fallen lassen. nein hab ich nicht gekauft
Wuerde eh bevorzugen, das Zeugs physisch einzulagern, aber im Falle von Oel ist das halt so eine Sache - zudem steuerlich hoechst unguenstig.
Was die Derivate betrifft gebe ich dir grundsaetzlich Recht, aber nunja. Bei der Menge Fiat, die die Zentralbanken momentan drucken bin ich mir sicher, dass sowas wertvolles wie ein Fass
Derivate, finger weg die nur für short investieren, dies Blase wächst seit Jahrzehnten, geschaffen von banken. alle devrivate wurden von banken geschaffen um die Märkt hoch und runter zu wetten. Mehr ist es nicht, Derivate haben keine wirtschaftlichen Rückhalt, es sind Wetten wie an der Pferderennbahn. Es ist Lottospielen da du den Gesamtmarkt nicht wirklich erfassen kannst
Die Realität ist jedoch ganz anders. Nullzinsen und jetzt Negativzinsen haben dem Bankensektor nur geschadet und tun dies auch weiter. Eine schwer angeschlagene Deutsche Bank schlägt gegen Zentralbanker um sich und sagt: »Hört mit der Lockerung auf, ihr bringt uns um!«. Sie müssen verstehen, dass die Deutsche Bank auf $ 75 Billionen an Derivaten sitzt und ihre Kreditausfallversicherungen sich rapide verteuern! Sie sagen den Zentralbanken, dass sie das einzige Werkzeug, welches ihnen zur Verfügung steht, nicht einsetzen sollen!
http://n8waechter.info/2016/02/bill-holter-der-kollaps-spielt-sich-direkt-vor-unseren-augen-ab/
nur so ein gedanke