Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3140. (Read 5921278 times)

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
February 08, 2016, 02:08:14 PM

In Zeiten der Unsicherheit, wenn die Stuerme wieder mal die Finanzmaerkte heimsuchen: Bitcoin, "der Fels in der Brandung"

Aber mal im Ernst: ging ja heftig zu auf den Finanzmaerkten heute, das kann ja noch was werden... Mal OT: Mit welchem Derivat-Vehikel wuerd ich denn am Besten in Oel investieren? Irgendwas langfristiges, wo man's auch aussitzen kann wenns mal ein paar Jahre suedlich verlaeuft.
Um vernuenftige Futures zu kaufen braeuchte man ja einen "erwachsenen" Account, z.B. Interactive Brokers, sowas hab ich aber nicht. Es muss was sein, dass ein Otto-Normal-Diskont-Broker-Nutzer auch bekommt.

ich wäre vorsichtig mit energiewerten, habe geleseen das die endlische börse besonders gefährdet ist durch einen hohen energiewerte anteil.
exxon hatte buffet vor kurzem alles, (3-6 monate) verkauft. würde ich die finger weg lassen Smiley
er hat aber ein einen neuen wert investiert, Phillips 66 Aktie (aber googlet bitte noch mal) noch könnte dieser wert günstig sein oder günstiger werden, aber buffet wird den nicht fallen lassen. nein hab ich nicht gekauft Tongue

Wuerde eh bevorzugen, das Zeugs physisch einzulagern, aber im Falle von Oel ist das halt so eine Sache - zudem steuerlich hoechst unguenstig.
Was die Derivate betrifft gebe ich dir grundsaetzlich Recht, aber nunja. Bei der Menge Fiat, die die Zentralbanken momentan drucken bin ich mir sicher, dass sowas wertvolles wie ein Fass

Derivate, finger weg die nur für short investieren, dies Blase wächst seit Jahrzehnten, geschaffen von banken. alle devrivate wurden von banken geschaffen um die Märkt hoch und runter zu wetten. Mehr ist es nicht, Derivate haben keine wirtschaftlichen Rückhalt, es sind Wetten wie an der Pferderennbahn. Es ist Lottospielen da du den Gesamtmarkt nicht wirklich erfassen kannst

Die Realität ist jedoch ganz anders. Nullzinsen und jetzt Negativzinsen haben dem Bankensektor nur geschadet und tun dies auch weiter. Eine schwer angeschlagene Deutsche Bank schlägt gegen Zentralbanker um sich und sagt: »Hört mit der Lockerung auf, ihr bringt uns um!«. Sie müssen verstehen, dass die Deutsche Bank auf $ 75 Billionen an Derivaten sitzt und ihre Kreditausfallversicherungen sich rapide verteuern! Sie sagen den Zentralbanken, dass sie das einzige Werkzeug, welches ihnen zur Verfügung steht, nicht einsetzen sollen!

http://n8waechter.info/2016/02/bill-holter-der-kollaps-spielt-sich-direkt-vor-unseren-augen-ab/

nur so ein gedanke
sr. member
Activity: 290
Merit: 250
February 08, 2016, 02:01:57 PM
Aber mal im Ernst: ging ja heftig zu auf den Finanzmaerkten heute, das kann ja noch was werden... Mal OT: Mit welchem Derivat-Vehikel wuerd ich denn am Besten in Oel investieren? Irgendwas langfristiges, wo man's auch aussitzen kann wenns mal ein paar Jahre suedlich verlaeuft.
Um vernuenftige Futures zu kaufen braeuchte man ja einen "erwachsenen" Account, z.B. Interactive Brokers, sowas hab ich aber nicht. Es muss was sein, dass ein Otto-Normal-Diskont-Broker-Nutzer auch bekommt.

Du kannst jedes Derivat nehmen, wenn du unbedingt verlieren willst. Die sind genau dazu erschaffen worden.

Nimm langweilige runtergeprügelte Aktien von Energie-Unternehmen, z.B. Shell, Lukoil, Gazprom, ENI, Total, nett anzusehen sind auch BHP Billiton oder ArcelorMittal.
Oft hat es auch einen Grund warum Aktien runtergeprügelt werden.
Europäische Stahlunternehmen wie ArcelorMittal sind das letzte wo ich mein Geld investieren würde, ich sehe da keinen Aufwind in nächster Zeit.
Auch die genannten Energieunternehmen würde ich nicht haben wollen, vor allem keine russischen.
Wenn Öl dann doch lieber Giganten wie Exxon Mobil, die schreiben noch Profite und können ordentlich auf Shoppingtour gehen und runtergeprügelte Unternehmen schlucken.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
February 08, 2016, 01:55:39 PM
...
Nachtrag: Schlechte Idee wegen Pruning und SPV. Mal weiterüberlegen...
tx lookup ist schonmal nicht schlecht. Aber könnten wir noch "utxo lookup" mit einbauen? Ginge das? Würde das was bringen?

Geht schon, allerdings erzwingt man dann das Vorhalten der entsprechenden Datenstrukturen zur Verifikation.

Hmm, stimmt. Ich glaub ich denk da mal mehr drüber nach.
legendary
Activity: 1666
February 08, 2016, 01:54:53 PM
Finde die Fehler!

Das machst du schon für mich, ich stecke voller Fehler. Man glaube mir als Depp nichts, was man nicht selbst geprüft hat.

mezzomix, ich habe eine große Bitte an dich, stell mich auf ignore!
legendary
Merit: 1277
February 08, 2016, 01:53:13 PM
...
tx lookup ist schonmal nicht schlecht. Aber könnten wir noch "utxo lookup" mit einbauen? Ginge das? Würde das was bringen?

Geht schon, allerdings erzwingt man dann das Vorhalten der entsprechenden Datenstrukturen zur Verifikation.
legendary
February 08, 2016, 01:46:47 PM
Hier sind ein paar Berichte über den Kauf von Aktien durch Zentralbanken in großem Stil. Da natürlich Zentralbanken in der Lage sind, ganz nach belieben Geld zu drucken, können sie auch die Aktienmärkte nach belieben manipulieren. Geht in Zukunft ruhig davon aus, dass kein Marktpreis mehr dem angemessenen Preis entspricht.

Finde die Fehler!

Um denen das Handwerk zu legen, hilft nur noch ... echte Werte, ...

Soweit gebe ich Dir allerdings recht. Das wissen die Banken allerdings auch. Weshalb, glaubst Du, wollen die Grundschulden und Hypotheken für ihr(sic) (Buch)Geld haben?!
donator
February 08, 2016, 01:41:36 PM
Vielleicht sollte ich noch einen Fork mit geändertem Mining Algorithmus ins Rennen werfen, um die Sache spannender zu mache. Für die meisten Nutzer wäre ein solcher Fork ökonomisch sinnvoll und würde die Basis für das Mining wieder deutlich breiter machen.  Wink

Ja, bitte. Es hat sich schon oft gezeigt, daß mining ein ganz starkes Zugpferd für Adoption ist. Minen will eigentlich jeder. Bring uns das zurück und ich verspreche großen Erfolg!

Das ist jetzt auch nicht irgendwie sarkastisch gemeint. Ich finde die Idee genial und wäre sicher in irgendeiner Form dabei. Nur das Botnetz-Problem müsste noch gelöst werden.

Sowas ähnliches?  Wink

SHA3(cat(SHA3(blockheader),  blockhash[SHA3(blockheader) % bestblock], txid[SHA3(blockheader) % num_tx]))

Das müsste man noch genau prüfen - die txid ist vermutlich noch zu einfach. Ziel sollte sein, dass es ohne eine komplette Blockchain nicht berechenbar ist. Gerade der txid Lookup sollte ziemlich sicher ASIC, GPU und auch das Botnet aus dem Rennen werfen. Ein Mining Rig muss damit neben Rechenstärke auch DB Qualitäten besitzen.

Und vielleicht noch mehr hashing algos von denen wir alle Jahre mal einen auswechseln gegen ASICs?

(ich mein das immernoch ernst)

EDIT: ich hab nicht wirklich nachgedacht. Glaube dein tx lookup macht schon was ich will mit utxo lookup. Zumindest sehr ähnlich.
legendary
February 08, 2016, 01:39:59 PM
Hier sind ein paar Berichte über den Kauf von Aktien durch Zentralbanken in großem Stil. Da natürlich Zentralbanken in der Lage sind, ganz nach belieben Geld zu drucken, können sie auch die Aktienmärkte nach belieben manipulieren. Geht in Zukunft ruhig davon aus, dass kein Marktpreis mehr dem angemessenen Preis entspricht. Um denen das Handwerk zu legen, hilft nur noch die nachhaltige und humane Rebalancing-Strategie auf echte Werte, also direkten Besitz bzw. Sondervermögen.

http://www.propagandafront.de/1220490/staatsschuldenkrise-aktien-werden-zu-zentralbankreserven-zentralbanken-steigen-massiv-bei-aktien-ein.html

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/22/wahnsinn-und-verzweiflung-zentralbanken-kaufen-in-grossem-stil-aktien/

http://www.humane-wirtschaft.de/zentralbanken-kaufen-im-grossen-stil-aktien/
legendary
February 08, 2016, 01:31:04 PM
Vielleicht sollte ich noch einen Fork mit geändertem Mining Algorithmus ins Rennen werfen, um die Sache spannender zu mache. Für die meisten Nutzer wäre ein solcher Fork ökonomisch sinnvoll und würde die Basis für das Mining wieder deutlich breiter machen.  Wink

Ja, bitte. Es hat sich schon oft gezeigt, daß mining ein ganz starkes Zugpferd für Adoption ist. Minen will eigentlich jeder. Bring uns das zurück und ich verspreche großen Erfolg!

Das ist jetzt auch nicht irgendwie sarkastisch gemeint. Ich finde die Idee genial und wäre sicher in irgendeiner Form dabei. Nur das Botnetz-Problem müsste noch gelöst werden.

Sowas ähnliches?  Wink

SHA3(cat(SHA3(blockheader),  blockhash[SHA3(blockheader) % bestblock], txid[SHA3(blockheader) % num_tx]))

Das müsste man noch genau prüfen - die txid ist vermutlich noch zu einfach. Ziel sollte sein, dass es ohne eine komplette Blockchain nicht berechenbar ist. Gerade der txid Lookup sollte ziemlich sicher ASIC, GPU und auch das Botnet aus dem Rennen werfen. Ein Mining Rig muss damit neben Rechenstärke auch DB Qualitäten besitzen.

legendary
February 08, 2016, 01:20:40 PM
ETC's? Z.B. WKN: ISIN: DE000ETC0274 | WKN: ETC027 | Symbol: GBBKS8DP1 ? Konstruktive Vorschlaege sehr willkommen. Das Risiko, dass alles zusammenbricht halte ich aus / hab ich schon ausreichend gehedged  Wink

ETCs sind Auslieferungsversprechen. Falls alles zusammenbricht, wird nichts mehr ausgeliefert, der ETC verfällt dann wertlos. Das gleiche gilt übrigens auch für ETFs, deshalb werden die auch so stark beworben. Es handelt sich bei ETFs NICHT um Sondervermögen, sondern um Auslieferungsversprechen!
legendary
February 08, 2016, 01:17:12 PM
Die Teilnehmer sollen viel auf Kredit spekuliert haben, und der Kredithebel wirkt natürlich nicht nur aufwärts, sondern auch anders herum. Gut für eine humane Welt, die lächelt und dreht Däumchen.

Wichtig ist noch zu wissen, dass Zentralbanken seit einigen Jahren beim Aktienerwerb mitmischen. Ich erinnere mich an einen inzwischen 2 Jahre alten Bericht, wonach die Zentralbanken weltweit bereits Aktien im Wert von ca. 35 Billionen US-Dollar hielten. Und wem gehören diese Aktien faktisch? Richtig, den Bürgern. Die Zentralbanken decken sich also mit teuren Aktien ein, damit die Oligarchen ihre eigenen überteuert verkaufen können. Wenn dann die Aktienmärkte crashen, sitzen die Zentralbanken auf wertlosen Aktien, und den Schaden sollen die Bürger bezahlen. Das ist unmöglich, die neoklassische Ideologie der ewigen Steigerung wird zu Gewaltauswüchsen führen. Und diese Gewalt kann jeden treffen, weil die Zusammenhänge kaum jemand versteht. Wir werden von Verbrechern regiert, die die Gesellschaft selbst an die Macht gebracht hat.
donator
February 08, 2016, 01:12:01 PM

legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
February 08, 2016, 01:11:46 PM

Du kannst jedes Derivat nehmen, wenn du unbedingt verlieren willst. Die sind genau dazu erschaffen worden.

Nimm langweilige runtergeprügelte Aktien von Energie-Unternehmen, z.B. Shell, Lukoil, Gazprom, ENI, Total, nett anzusehen sind auch BHP Billiton oder ArcelorMittal.

Wuerde eh bevorzugen, das Zeugs physisch einzulagern, aber im Falle von Oel ist das halt so eine Sache - zudem steuerlich hoechst unguenstig.

Was die Derivate betrifft gebe ich dir grundsaetzlich Recht, aber nunja. Bei der Menge Fiat, die die Zentralbanken momentan drucken bin ich mir sicher, dass sowas wertvolles wie ein Fass Oel nicht ewig fuer 30 $ zu haben sein wird.

ETC's? Z.B. WKN: ISIN: DE000ETC0274 | WKN: ETC027 | Symbol: GBBKS8DP1 ? Konstruktive Vorschlaege sehr willkommen. Das Risiko, dass alles zusammenbricht halte ich aus / hab ich schon ausreichend gehedged  Wink
donator
February 08, 2016, 01:08:44 PM
DAX und DOW sieht nach bösen Montag aus, die downkerze wird immer länger

ohoh.

Das sieht jetzt aber garnicht mehr so gesund aus, oder?
legendary
February 08, 2016, 12:58:21 PM

legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
February 08, 2016, 12:49:42 PM
...der DAX bei 8970.... Weia....
Es beginnt alles zu bröckeln...

Ich dachte bei 9300 ja schon das wäre ein Drama.
Aber selbst unter 9000... man muss sich nur dran gewöhnen...

Was werden wohl die Konsequenzen sein an die wir uns künftig gewöhnen müssen?

In Zeiten der Unsicherheit, wenn die Stuerme wieder mal die Finanzmaerkte heimsuchen: Bitcoin, "der Fels in der Brandung"

legendary
February 08, 2016, 11:18:43 AM
wohin sich die mehrheit bewegt, wird vor dem fork schon zu sehen sein, denke ich.

Wie ich bereits begründet hatte, kann sich die Mehrheit gar nicht mehr bewegen, da die Selektion und Zuordnung der Transaktionen bei einem bösartigen Fork nicht zuverlässig funktioniert. Wenn diese Mehrheit nicht Nerven wie Drahtseile und eine absolut ruhige Hand hat, dann wird ein Ausfall Auswirkungen auf den Kurs haben. Alles andere wäre ein Wunder.

Ich bin übrigens ebenfalls in der Situation gefangen. Wird der Fork in einer neuen Kultur der Bitcoin-Diktatur unter einem Führer / einem Führungsgremium münden, möchte ich meinen Anteil am Projekt zu einem möglichst guten Kurs verringern. Ist der Fork eine Singularität, dann würde ich gerne den Zusammenbruch des Wechselkurs nutzen, um BTC zu kaufen.

Ich gehe davon aus, das der derzeitige Kursverlauf schon teilweise die Unsicherheit bezüglich eines Fork ausdrückt.
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
February 08, 2016, 11:14:30 AM
jup psychologische marke 9000 im dax und 16000 im dow gefallen, aber könnte nochmal bis 9300 gehen... Wetten würde ich nicht darauf.

Wenn draghi im märz den negativ zins erhöht... Könnte es eine rally geben, aber die amis werden dann ihr geld abziehen und bei der fed einlagern, dort gibt es zinsen

macht er nichts gefährden er weiter die stabilität des finanzsystem, wäre das zweite mal große ankündigungen ohne taten...

Siehe nikkei
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
February 08, 2016, 11:13:38 AM

Aber selbst unter 9000... man uss sih nur dran gewöhnen...

Alles eine Frage der Perspektive

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=db1034-1454949184.jpg
hero member
Activity: 756
Merit: 501
February 08, 2016, 11:08:06 AM

Aber selbst unter 9000... man muss sich nur dran gewöhnen...

Jump to: