Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3177. (Read 5914936 times)

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 03, 2016, 01:24:15 PM
dump versuch nenn ich das mal.. umsatz nach gering, denn die herde lief nicht mit in den Abgrund, noch einmal ein Test ob der Markt nach oben möchte oder runter..
diese woche bildet also einen Candlestick "Inverted Hammer" mit mehr Käufen siehe Chart, als verkäufen! Der Wochenchart ist wichtiger als die short charts
https://www.traderfox.de/software/anleitung/chartanalyse/candlestick/inverted-hammer/

@bennana siehst du Divergenzen? im Wochenchart nicht!?

ich zeig ich euch mal etwas..

wochenchart, aufwärst linien, ich kann nun jeden chart wieder posten, also stunde, tag und woche
links der wochenchart uptrend, mitte der tageschart, rechts stundenchart alle laufen nahe zu parallel, zufall? Niemals!!!

Tageschart hat tatsächlich in MACD eine 3. kleine schwache wellen nach unten gebildet... aber die reicht nicht, es wird bereits zurück gekauft! Der Longuptrend bleibt davon unberührt!
Stundenchart ist nun im RSI stark überverkauft! MACD im bärisch modus, (dump, short versuch) aber gepaart mit dem Longchart, spielt es keine Rolle, es ist nur der Moment, zocken halt um mehr und billiger zu kaufen.
wochenchart, RSi macht eine Korrektur unter die 70 Punkte, Preis bleibt oberhalb der 78% Fibonacci... und damit viel mehr und deutliche steigerungsmöglichkeiten

zockt nicht, geht long, es wird belohnt! wie seit jahren, davon bin ich überzeugt, aber nur meine meinung, den rest müsst ihr entscheiden
https://i.imgur.com/ZcpWOOk.png

legendary
legendary
January 02, 2016, 01:38:42 PM
bitte 6 Monate auswählen... oder zwei jahre wählen

der longchart steht über dem short chart, hier baut sich MACD erst auf, geh auf den wochenchart

https://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

die downtrend linie und die up linie sind auch vor der kreuzen, entweder, es folgt ein dump, daraus ergibt sich ein neuer uptrend, oder es geht mit einem langem candle über den downtrend, dies kann man abwarten
ein weiterer dump würde das verhindern, verzögern.

rot sind die widerstände, grün die unterstützung welche immer wieder gekauft wird, eingsammelt

gelb ist wieder der tageschart uptrend
blau ist wieder der long uptrend

tageschart

MACD candels, zeigt nach zwei wellen, die zweite stärker (dump), das nun eine nach oben kommt. in selten fällen gibt es drei nach unten.. dagegen sprechen die linie, welche sich oberhalb der nulllinie auf einanderzu bewegen und werden kreuzen bald, im stundenchart ist dies schon geschehen

hier hat MACD (zeigt keinen Trend, sondern die Marktbewegung an) die down welle hinter sich, die zwei linie sind nahe der null linie! Unter der nulllinie zeigt einen bärischen markt an, darüber einen bullischen markt! Das die zweite welle candles wird schwächer.. die linie sind weiterhin bullish. der RSI in der Aufwärstbewegung knapp unter 50, auch er zeigt ein bullishe tendenz, oder der Herr divergenzen welcher oft recht hat!?  was meinst du? Wink ich prüf gar nicht soviel charts, meist nur stunden, tag und wochen. wenn ich nun noch, hier hinschau auf den tag, seh ich das nach oben gekauft wird (nochmal kein bulle bezahlt mehr als er muss), gerade lass sie den preis kommen, damit sich da bid füllt, dann sollte ein weiterer kauf folgen, diesen bitte abwarten. Edit da ist er schon ca. 21 wie auch 13 uhr dann ca. 19 uhr, hier war es sehr stark, einfach mal die börsen durch klicken in USD sogar BTC-e war gut dabei, wartet auf die 440-450, sind die durch, dann gehts auch weiter
http://bitcoinity.org/markets/

wochenchart
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 02, 2016, 01:15:28 PM
jetzt geht er los ab 440 kauft kaufdruck

der neu candle sollte eine weiße kerz über den downtrend sein

ich hoffe es läuft so

wo guckst du denn hin? Ich seh nix. Is doch stabil 430-435 (bitfinex) seit > 1 Tag.

legendary
January 02, 2016, 12:38:46 PM
jetzt geht er los ab 440 kauft kaufdruck

der neu candle sollte eine weiße kerz über den downtrend sein

ich hoffe es läuft so
legendary
January 02, 2016, 08:35:50 AM
In Litauen will man sich für Bitcoin Projekte stark machen!

Marius Skarupskas, Vice-Minister of Economy of the Republic of Lithuania said:

We think that technologies such as blockchain, cryptocurrency, and bitcoin are among the latest and most exciting financial innovations. Lithuania and Vilnius have serious intentions to invest into breakthroughs in this area and to become a leader on the regional and global scale.

https://www.cryptocoinsnews.com/economy-minister-lithuania-serious-intentions-bitcoin/

Kleine Länder werden damit anfangen (siehe Niederlande und Schweiz), die großen folgen

ukraine auch einfach mal googlen...

Ebenfalls estland, das silcon valley ostreuropas,

warum ist das so? Diese klenen länder leiden unter dem großen... Die ukraine leidet unter der abwertung euro dollar.. Also deren wirtschaft... So müssen ihre viel stärker abwerten...

copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
January 01, 2016, 03:17:47 PM
Ich wünsch Euch allen ein frohes neues Jahr 2016!

Erfolg, Gesundheit... Ihr wisst schon. Das ganze DeLuxe Paket!  Grin

Dito ^^^

Kursfeuerwerk wäre noch zu wünschen. By the way den Preis für "Dickstes Feuerwerk 2015/16" heimst wohl Dubai ein mit der Performance "The Torch"

Von mir auch das beste. Alles Gute und viel Erfolg.
legendary
January 01, 2016, 01:57:22 PM
so nun geht er noch einmal in richtung 2827 cny... dann ist schluss damit ...

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
December 31, 2015, 06:26:52 PM

Dito ^^^

Kursfeuerwerk wäre noch zu wünschen. By the way den Preis für "Dickstes Feuerwerk 2015/16" heimst wohl Dubai ein mit der Performance "The Torch"
hero member
Activity: 756
Merit: 501
December 31, 2015, 06:21:15 PM

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 31, 2015, 02:20:49 PM
Mitternacht In New York (Greenwich Mean Time - 5)

steht der Bitcoin Block Reward Halving Countdown ( http://www.bitcoinblockhalf.com/ ) auf

Grin Grin Grin 199 Tage  Grin Grin Grin

Guten Rutsch
legendary
December 31, 2015, 12:14:53 PM
http://bitnewz.net/Articles

checkt mal die headlines.. bank bank bank... und jump

guten rutsch allen
donator
December 31, 2015, 08:23:00 AM
Mir persönlich macht nicht die Lösung an sich Sorgen, sondern auf welche Art sie vorbereitet (und uns als alternativlos aufgezwungen) wird (teifgreifende Änderungen (nötig oder wünschenswert für LN) werden teilweise ohne Konsens und ohne angemessen breite Diskussion in Bitcoin Core eingebaut, zum Beispiel: CHECKLOCKTIMEVERIFY (makes later merge of relative locking easier), ...

Picken wir mal CLTV raus. Was ist daran problematisch oder umstritten? Wie und warum leiden diejenigen, die diese Funktion nicht nutzen unter dieser Funktion? Welche sonstigen Nachteile bringt CLTV?

CLTV ist in der Tat das am wenigsten umstrittene Beispiel. Hier gab es vor allem Uneinigkeit was die Art der Einführung (als softfork statt hardfork) betraf. Leiden tun die anderen allerdings sehr, wenn 0-confirmation Transaktionen nicht mehr sicher genug funktionieren oder das eigene Wallet nicht mehr alle Transaktionen annehmen kann weil SEGWIT nicht unterstützt wird. Ausserdem ist SEGWIT eine recht komplexe Änderung der Codebase... unter dem Risiko leiden alle und die komplette Wallet-, Explorer-, usw-Landscape muss angepasst werden. Das verursacht Kosten und andere Schmerzen.

Ich bin ja auch garnicht gegen Segregated Witness (ist aber keine Scaling-Lösung, dahingehend nur Augenwischerei) und schon garnicht gegen CLTV, ich mag's nur nicht daß es alles so "von oben" bestimmt wird... noch dazu Teilweise mit für mich unterträglicher Arroganz (v.a. Todd).

(Am meisten gehen mir derzeit übrigens die Miner auf den Sack. Diese kurzsichtigen Hosenscheisser und Jammerlappen haben alle Macht und schreien bei Vater Staat den Core-Devs nach Führung ("sagt uns was wir tun sollen, wir übernehmen die Default Config von Bitcoin Core"! Haben also die Macht aber geben sie ab. So wie manche Beamte: bloss keine Verantwortung übernehmen. Ist aber trotzdem so, sorry. Ihr minet die Blöcke.)

Und für die Nutzer gilt das gleiche. Die gehen mir teilweise ebenfalls auf die Nüsse. Sie aktzeptieren die Blöcke der Miner oder leiten sie sogar weiter. Trotzdem jammern sie dauernd herum, dass sie nicht zu melden haben, und wollen gleichzeitig, dass die Miner und die Entwickler ihnen sagen wo's lang geht.

Ich gebe dir Recht. Man sollte allerdings vielleicht nicht ganz so pauschalisieren wie wir es tun ("die Miner", "die Nutzer"), aber es stimmt schon: keiner ist hier gänzlich machtlos.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 31, 2015, 08:04:03 AM
Mir persönlich macht nicht die Lösung an sich Sorgen, sondern auf welche Art sie vorbereitet (und uns als alternativlos aufgezwungen) wird (teifgreifende Änderungen (nötig oder wünschenswert für LN) werden teilweise ohne Konsens und ohne angemessen breite Diskussion in Bitcoin Core eingebaut, zum Beispiel: CHECKLOCKTIMEVERIFY (makes later merge of relative locking easier), ...

Picken wir mal CLTV raus. Was ist daran problematisch oder umstritten? Wie und warum leiden diejenigen, die diese Funktion nicht nutzen unter dieser Funktion? Welche sonstigen Nachteile bringt CLTV?

(Am meisten gehen mir derzeit übrigens die Miner auf den Sack. Diese kurzsichtigen Hosenscheisser und Jammerlappen haben alle Macht und schreien bei Vater Staat den Core-Devs nach Führung ("sagt uns was wir tun sollen, wir übernehmen die Default Config von Bitcoin Core"! Haben also die Macht aber geben sie ab. So wie manche Beamte: bloss keine Verantwortung übernehmen. Ist aber trotzdem so, sorry. Ihr minet die Blöcke.)

Und für die Nutzer gilt das gleiche. Die gehen mir teilweise ebenfalls auf die Nüsse. Sie aktzeptieren die Blöcke der Miner oder leiten sie sogar weiter. Trotzdem jammern sie dauernd herum, dass sie nicht zu melden haben, und wollen gleichzeitig, dass die Miner und die Entwickler ihnen sagen wo's lang geht.
donator
December 31, 2015, 07:53:56 AM
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Doch: Taten Wink

Was ich mache (nicht viel, aber immerhin): meine Node auf Bitcoin Unlimited umbauen (schon getan) und vor allem: weiterdiskutieren (auch wenn ich manchmal keinen Bock mehr hab) und nicht aus Angst oder Faulheit klein beigeben oder die Fresse halten, r/btc beleben und r/bitcoin links liegen lassen. Ach und: hey, wie wär's mit einem unzensierten Pendant zu diesem Thread auf bitco.in?

https://bitco.in/forum/threads/der-aktuelle-kursverlauf-und-allgemeine-diskussion-rund-um-krypto.698/
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
December 31, 2015, 07:34:21 AM
Die Verbandelung einiger Core devs mit dem Lightning Zeugs macht mir da schon ein bisschen Sorgen...

Mir nicht. Ich kenne derzeit keine bessere und vor allem umsetzbare Lösung für Off-Chain Transactions. Damit lassen sich einige Zahlungsdiensleistungsangebote umsetzen ohne dabei einem Dritten oder dem Geschäftspartner die Kontrolle über das Geld zu überlassen.

Mir persönlich macht nicht die Lösung an sich Sorgen, sondern auf welche Art sie vorbereitet (und uns als alternativlos aufgezwungen) wird (teifgreifende Änderungen (nötig oder wünschenswert für LN) werden teilweise ohne Konsens und ohne angemessen breite Diskussion in Bitcoin Core eingebaut, zum Beispiel: CHECKLOCKTIMEVERIFY (makes later merge of relative lockinge easier), SEGWIT (fixes malleability), ausserdem sollen Dinge in Core eingebaut werden keiner möchte, aber der Wert von LN erhöhen würden, namentlich FRBF (full replace by fee), man könnte es auch "legal double spend" oder "anti-0-conf" nennen) und daß Lightning Network in den Core client eingebaut werden soll. Es ist für mich keine Bitcoin scaling Lösung, es ist ein "2nd tier" Transaktionssystem, welches auf Bitcoin oben drauf gebaut wird. Kann man machen, muss man aber die Leute nicht zu zwingen. Es ist völlig anders als Bitcoin selbst. Die OSI Layer im networking stack sind ja auch sauber getrennt, so sollte das auch bei Bitcoin sein.

Des weiteren ist der Interessenskonflikt der "Core devs" und anderer "Infrastrukturbetreiter" (deren Namen ich aus Angst vor Zensur hier nicht nennen will) extrem bedenklich.

Es geht schon längst nicht mehr um die Blockgröße, sondern es geht darum, wie Bitcoin (die Community, die Firmen, Miner, etc) sich jetzt verhalten. Man könnte was derzeit passiert als Attacke sehen (ich tue das). Werden wir sie abwehren und zu einer vernünftig Einigung finden? Oder werden wird die Blockstream-Pille schlucken?

Was machen wir dann wenn Microsoft blockstream kauft?

(Am meisten gehen mir derzeit übrigens die Miner auf den Sack. Diese kurzsichtigen Hosenscheisser und Jammerlappen haben alle Macht und schreien bei Vater Staat den Core-Devs nach Führung ("sagt uns was wir tun sollen"! Haben also die Macht aber geben sie ab. So wie manche Beamte: bloss keine Verantwortung übernehmen. Ist aber trotzdem so, sorry. Ihr minet die Blöcke.)

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
donator
December 31, 2015, 05:05:07 AM
Die Verbandelung einiger Core devs mit dem Lightning Zeugs macht mir da schon ein bisschen Sorgen...

Mir nicht. Ich kenne derzeit keine bessere und vor allem umsetzbare Lösung für Off-Chain Transactions. Damit lassen sich einige Zahlungsdiensleistungsangebote umsetzen ohne dabei einem Dritten oder dem Geschäftspartner die Kontrolle über das Geld zu überlassen.

Mir persönlich macht nicht die Lösung an sich Sorgen, sondern auf welche Art sie vorbereitet (und uns als alternativlos aufgezwungen) wird (teifgreifende Änderungen (nötig oder wünschenswert für LN) werden teilweise ohne Konsens und ohne angemessen breite Diskussion in Bitcoin Core eingebaut, zum Beispiel: CHECKLOCKTIMEVERIFY (makes later merge of relative locking easier), SEGWIT (fixes malleability), ausserdem sollen Dinge in Core eingebaut werden keiner möchte, die aber den Wert von LN erhöhen würden, namentlich FRBF (full replace by fee), man könnte es auch "legal double spend" oder "anti-0-conf" nennen, von der Einführung eines neuen Ökonmischen Modells (künstliche Verknappung der Transaktionskapazität) mal ganz zu schweigen) und daß das Lightning Network direkt in den Core client eingebaut werden soll. Es ist für mich keine Bitcoin scaling Lösung, es ist ein "2nd tier" Transaktionssystem, welches auf Bitcoin oben drauf gebaut wird. Kann man machen, muss man aber die Leute nicht zu zwingen. Es ist völlig anders als Bitcoin selbst. Die OSI Layer im networking stack sind ja auch sauber getrennt, so sollte das auch bei Bitcoin sein.

Des weiteren ist der Interessenskonflikt der "Core devs" und anderer "Infrastrukturbetreiter" (deren Namen ich aus Angst vor Zensur hier nicht nennen will) extrem bedenklich.

Es geht schon längst nicht mehr um die Blockgröße, sondern es geht darum, wie Bitcoin (die Community, die Firmen, Miner, etc) sich jetzt verhalten. Man könnte was derzeit passiert als Attacke sehen (ich tue das). Werden wir sie abwehren und zu einer vernünftig Einigung finden? Oder werden wir die Blockstream-Pille schlucken?

Was machen wir dann wenn Microsoft blockstream kauft?

EDIT: kleinere Änderungen, Verdeutlichungen
full member
Activity: 137
Merit: 101
December 31, 2015, 04:55:21 AM

Link zum lightning-zeugs? Danke!

Könnte das mit gemeint sein:
https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/3tll0i/the_bitcoin_lightning_network_scalable_offchain/
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
December 31, 2015, 03:31:20 AM

Link zum lightning-zeugs? Danke!
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 30, 2015, 10:40:13 AM

Jump to: