Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3181. (Read 5914967 times)

legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
December 25, 2015, 12:16:48 PM
es sind alle stunden-, tages- und der wochenchart über 50 Punkte im RSI. Der 15 min Chart am oberen Rand des Bollingerbandes nach 2x 30 Punkt im RSI

seit 15 Uhr ca. wir im oberen Bereiche des BBands eingesammelt leichte steigend, das könnte heut abend spannend werden ein ein neuer Tagescandle gebildet wird,

weil es dann wieder über die long Downlinie geht!!

Wenn die Tägliche Kerze ins grün heute noch wechseln sollte, dann Muuuuuhnn ^^
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
December 25, 2015, 12:12:53 PM
es sind alle stunden-, tages- und der wochenchart über 50 Punkte im RSI. Der 15 min Chart am oberen Rand des Bollingerbandes nach 2x 30 Punkt im RSI

seit 15 Uhr ca. wir im oberen Bereiche des BBands eingesammelt leichte steigend, das könnte heut abend spannend werden ein ein neuer Tagescandle gebildet wird,

weil es dann wieder über die long Downlinie geht!!

rot sind die beiden alten, letzten downtrends
ein rückfall auf gelb wäre problemlos
grün sind die bereits überwunden, so wie gelb auch

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
December 25, 2015, 04:24:26 AM
Interessant: http://www.telegraph.co.uk/finance/economics/11999966/Switzerland-to-vote-on-banning-banks-from-creating-money.html

Die Schweizer wachen schon mal auf was die Geld Schöpfung durch Banken angeht und Stimmen ab über 100% Reserve. Nur die Schweizerische Zentralbank könnte dann noch Geld schöpfen. Soll wohl gegen Blasen helfen.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
December 24, 2015, 06:39:36 PM
Von mir auch, liebe Grüße zu Weihnachten.
Wünsche uns alle einige beschauliche Tage.

Heute sind es übrigens nur noch etwa 208 Tage oder 29 Wochen, bis der Markt statt rund 108000 neuen Bitcoin/Monat, nur noch 54000 zur Verfügung gestellt bekommt.

Ich bin echt gespannt wie sich das auswirkt.

Von mir auch Frohe Weihnachten. Kurs macht uns ein Geschenk und geht brav 3% hoch  Grin
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 24, 2015, 11:21:03 AM
Von mir auch, liebe Grüße zu Weihnachten.
Wünsche uns alle einige beschauliche Tage.

Heute sind es übrigens nur noch etwa 208 Tage oder 29 Wochen, bis der Markt statt rund 108000 neuen Bitcoin/Monat, nur noch 54000 zur Verfügung gestellt bekommt.
legendary
December 24, 2015, 11:05:06 AM
nicht von mir, aber sehr gute gedanken zum banken blockchain

die schrieb ich auch schon
"eine solche Blockchain ohne Mining-Reward wäre jedoch vergleichsweise leicht angreifbar. Erst der Mining-Reward sorgt letztendlich dafür, dass der Ressourcenaufwand so groß ist, dass eine Manipulation faktisch ausgeschlossen werden kann.
Ferner kommt hinzu, dass mit dem dezentralen Mining auch die Transaktionen ihre Sicherheit erhalten, weil eine entsprechende große Zahl an Minern sich daran beteiligt.

Interessant wäre auch, durch welchen Mechanismus man die Blockchain innerhalb des Einflussbereichs der Banken halten möchte, schließlich soll es sich ja um eine offene Blockchain handeln."

interessant finde ich
"vermutlich wird es eine Art Blockchain-Datenbank, in der alle Transaktionen geschrieben werden, welche wiederum von allen Banken quasi gegenseitig verifiziert werden.
Denkbar, dass eine horrende Summe an Coins premined wurden und unter einer von Banken zentral vereinbarten Stelle quasi eine/die Zentralbank verwaltet werden.
Die Zentralbank gibt jenen Banken im Gegenwert von 1:1 Bankencoin/Dollar einen entsprechenden Betrag in Bankencoin aus. Der Bankencoin ersetzt an Stelle des Wertetransfers das Buchgeld und Banken ist es nun möglich mittels dieses Bankencoin Tx global binnen Minuten ohne irgendwelche Clearingstellen/Zwischenstellen abwickeln zu können.
Selbst der Fremdwährungstausch wird damit deutlich erleichtert, weil ein Bankencoin quasi als weltweite Währung für Wertetransfers verwendet werden kann.

Wie Zak aber schon richtig schrieb wird es vermutlich daran scheitern, dass sich alle Banken auf einen solchen Coin/Blockchain einigen können/werden.
Dies fängt schon damit an, dass Digitalwährungen in einigen Regionen/Ländern dieser Welt verboten sind und ich mir schwer vorstellen kann, dass sich eine solche Bankenblockchain außerhalb der westlichen Industriestaaten durchsetzen wird können, erst recht nicht in China oder Russland.

Ferner wäre fraglich, inwieweit eine solche angeblich offene Blockchain im Einflussbereich der Banken verweilen würde. Theoretisch wäre es denkbar, dass Jemand die Bankenblockchain forkt und damit dem Einflussbereich der Banken entzieht. Fraglich wie man dies bei einem offenen System verhindern will.

Daher denke ich passt folgender Artikel ganz gut zum Thema"
http://venturebeat.com/2015/12/20/how-banks-are-trying-squelch-bitcoins-momentum/

auch meine meinung
"Wenn die Szenarien von euch so aussehen, dann können Bitcoin-Anhänger ganz gelassen der Zukunft entgegensehen, denn von einer ernsthaften Konkurrenz sind Banken mit ihrer wie auch immer gearteten Blockchain dann m.E. noch meilenweit entfernt :-)"

Fazit: Konkurrenz belebt das Geschäft, schrieb ich auch schon, der Mensch hat die Wahl wem er zukünftig vertraut. Der Mehrheit oder den einzelnen Personen!? Die Mehrheit ist Demokratie, die einzelne Person Diktatur! Letzteres setzt immer einen guten willigen Menschen voraus!? Welcher nicht dem Egoismus folgt, damit es für alle fair ist! Die Geschicht zeigt, das eine Diktatur nie fair ist! Die Demotkratie mit all ihren Fehlern stand heute am fairsten.

Die Angst der Banken, ist groß! Und sie ist gerechtfertigt, die Bewegung wächst, siehe Hashpower

https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty
itcoin Difficulty:    93,448,670,796
Estimated Next Difficulty:    105,212,730,982 (+12.59%)
Adjust time:    After 1113 Blocks, About 7.2 days

Difficulty History
Date    Difficulty    Change    Hash Rate
Dec 18 2015    93,448,670,796    18.14%    668,931,642 GH/s
Dec 06 2015    79,102,380,900    8.77%    566,236,898 GH/s
Nov 24 2015    72,722,780,643    10.44%    520,569,941 GH/s
Nov 11 2015    65,848,255,180    5.77%    471,360,171 GH/s
Oct 29 2015    62,253,982,450    2.25%    445,631,364 GH/s
Oct 15 2015    60,883,825,480    0.12%    435,823,399 GH/s

Bitcoinunlimited

Bitcoin Unlimited
http://www.bitcoinunlimited.info/
der Client folgt der Blockchain mit der größten Hash-Power.

ein besinnlicher abend allen
hero member
Activity: 838
Merit: 534
December 24, 2015, 08:55:21 AM
Frohe Weihnachten euch allen. Und auf ein gutes 2016
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 24, 2015, 08:17:02 AM
Frohe Weihnachten allen, macht immer Spaß hier zu lesen.
Den Kurs scheint es auch gut zu gehen 😄
ich wünsche euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Nach dem Sturz ist der Kurs wieder aus dem Krankenhaus und er erholt sich gut. Bald springt er wieder wie in alten Tagen  Grin
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
December 24, 2015, 05:15:46 AM
Mich nervt dieses TA-Geschwafel aktuell gewaltig.

Der Sturz gestern wurde wohl eher durch sowas wie

http://www.welt.de/finanzen/article150176886/Das-Yuan-Beben-ist-bis-Deutschland-zu-spueren.html

ausgeloest. Zumindest korreliert das. Das Korrelation keine Kausalitaet ist, das ist bekannt. Nichtsdestotrotz, das macht fuer mich viel mehr Sinn als Strichemalen. Auch, weil nachgewiesen wurde, dass ein Schimpanse durch Dartwerfen besser handelt als praktisch jeder Boersenheini.

Und das Bitcoin irgendwann steigt ist trivial. Insbesondere, wenn es nur 21 Millionen davon gibt.
Dass eine Argumentation, die aus 2 Aussagen und schlechter Laune besteht, auch keine Kausalität erklärt, dürfte auch klar sein (oder trivial).

Joa, stimmt schon. Ich versuch mich ma nen bissl locker zu machen. Undecided

Auf jeden Fall ne frohe Weihnacht an alle.
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
December 24, 2015, 04:44:09 AM
Frohe Weihnachten allen, macht immer Spaß hier zu lesen.
Den Kurs scheint es auch gut zu gehen 😄
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
December 24, 2015, 04:37:55 AM
@e-coinomist wenn ich seine Technik anwende ergibt das dieses Muster im Wochenchart
bin gespannt was der Kaffeesatz dazu sagt, frohe Weihnachten allen

Dir auch Mario und allen anderen Usern hier im Forum :-)

frohe Weihnachten!

Euch auch, ihr Banausen.
hero member
Activity: 530
Merit: 500
December 24, 2015, 04:27:57 AM
Schöne Feiertage euch allen, und viele grüne Kerzen!
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
December 24, 2015, 03:12:27 AM
@e-coinomist wenn ich seine Technik anwende ergibt das dieses Muster im Wochenchart

frohe Weihnachten!
full member
Activity: 137
Merit: 101
December 24, 2015, 03:05:15 AM

legendary
December 23, 2015, 10:39:22 PM

legendary
December 23, 2015, 10:34:11 PM

Danach kam eine kurze, dann lange weiße Kerze nach oben und ist der Anfange der roten Linie!

Tageschart
https://i.imgur.com/R2Mx7zq.png

Tageschart
https://i.imgur.com/kKFUl51.png

die selbst erfüllende Prophezeihung hat nun zu geschlagen und der Kaffeesatz bestätig dies
member
Activity: 64
Merit: 10
December 23, 2015, 06:11:02 PM
So viel Spaß für wenig Geld.
Oder war es andersrum ?

Netter Beitrag.
Ich bin ganz froh mit durchaus weitaus sehr viel weniger als 200 BTCs im Rennen zu sein.
Auch wenn die absolte Gewinnmarge damit eigentlich den Aufwand nicht rechtfertigt.

So oder so dieses ganze Geblubber hier ist manchmal schon etwas nervig, deswegen les ich oft nur die ersten Wörter.
Generell ist der Thread aber hilfreich um so ein grobes yay/nay-Feeling zu bekommen.

Warum schreibe ich das eigentlich .,...
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 23, 2015, 05:36:37 PM
"Daniel Masters, co-founder of Jersey-based Global Advisors' multi-million dollar bitcoin hedge fund, started his career as an oil trader at Shell in the mid-1980s and spent 30 years trading commodities before crossing over to bitcoin.

Now he reckons the price of bitcoin could test its 2013 highs of above $1,100 next year and then pick up speed to rise to $4,400 by the end of 2017."

http://www.reuters.com/article/us-global-markets-bitcoin-analysis-idUSKBN0U60GM20151223

Grin

Da könnt ihr mal sehen mit was diese Leute ihr Geld verdienen. Mit Betrug und Hirngespinsten. Funktioniert bestens. Die Leute müssen nur daran glauben.

Hey, gibts eigentlich noch den ARD-Beitrag mit dir irgendwo zu sehen?

Ist sicher in den Archiven der ARD. Jemand hatte es aber auch nach YouTube hochgeladen. Gerade mal kurz gegoogled:

https://www.youtube.com/watch?v=YNDaYiAi9c4

Das Interview ging länger und ich habe die Ganze Sache im Wesentlichen so dargestellt wie ihr das auch tut. Daher bin ich mit der Zusammenfassung der ARD auch ganz zufrieden. Ich habe in dem Interview keine grundsätzliche Kritik am System "Bitcoin" geäußert, so wie ich das hier tue.

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
December 23, 2015, 10:32:27 AM
Mich nervt dieses TA-Geschwafel aktuell gewaltig.

Der Sturz gestern wurde wohl eher durch sowas wie

http://www.welt.de/finanzen/article150176886/Das-Yuan-Beben-ist-bis-Deutschland-zu-spueren.html

ausgeloest. Zumindest korreliert das. Das Korrelation keine Kausalitaet ist, das ist bekannt. Nichtsdestotrotz, das macht fuer mich viel mehr Sinn als Strichemalen. Auch, weil nachgewiesen wurde, dass ein Schimpanse durch Dartwerfen besser handelt als praktisch jeder Boersenheini.

Und das Bitcoin irgendwann steigt ist trivial. Insbesondere, wenn es nur 21 Millionen davon gibt.
Dass eine Argumentation, die aus 2 Aussagen und schlechter Laune besteht, auch keine Kausalität erklärt, dürfte auch klar sein (oder trivial).
legendary
December 23, 2015, 09:55:00 AM
Imho interpretiert TA immer nur das, was schon passiert ist und stellt sich dann so dar, als haette sie das schon vorher gewusst. Eine gute Theorie macht Vorhersagen, und behauptet nicht im nachhinein, sie haette das vorhergesagt. Sowas ist Bauernfaengerei, macht die Esoterikerfraktion naemlich genauso. Aber gut, wer zuviel Geld hat ...

Da die Voodoo-Priester die TA auch im Fiat Bereich längst etabliert haben, ist daraus in vielen Bereichen eine selbsterfüllende Prophezeiung geworden. Man muss nur genug Menschen finden, die an das Muster glauben und danach handeln und schon wird sich das Muster bestätigen. Allerdings verlieren einzelne Menschen (die berühmten Weak Hands) dann auch noch die Nerven und die Herde bricht in Panik aus.  Wink

Das Muster ist ganz einfach, die wenigsten Menschen kaufen bei fallenden Kursen da sie grosse Angst vor Verlusten haben. Umso mehr kaufen sie bei steigenden Kursen, da das Gehirn dann so komische Glücksdingsbums aussendet die sie veranlassen noch mehr zu kaufen. Geht der Kurs dann wieder runter verkaufen sie in Panik mit Verlust, da sie Angst vor noch mehr Verlust haben. Komische Typen, diese Menschen  Grin

richtig steigende kurse verkaufen

nur deswegen gibt es QE's was widerum dazu führt das geld in hoch riskante anleihen, thema, fraking oil, erst kürzlich gepostet oder überteuerten märkte fliesst, thema 2007 imobilien blase spanien, welche keiner braucht.
Wenn die märkte einbrechen geht das überflüssig geld dann in devirate, welche überhaupt keinen nutzen für die wirtschaft haben, da es einfach nur wetten sind.
Damit börse wieder steigen erfolgt dann, na???
Richtig ein QE reicht dies nicht aus, die Sparer zu locken, dann wird noch an der zinsschraube gedreht, so das der Sparer nichts bekommt und wird mit rally's die "angeblich" nie enden, in die finanzmärkte gelockt, um dann wieder abladen zu können.. Das wiederholt sich ca. Alle 7 jahre...

Toll oder??

grundsätzlich muss man eins festhalten, der bitcoin als solches hat keinen wert, die nutzer verleihen ihm einen Wert in dem sie ihn halten und wieder eintauschen, je mehr dies tun, je höher wird der Wert. Das gleiche Vorgehen gibt es  bei Milliardäre, sie tauschen ihr Geld in Aktien, scheint der Markt keine Kurssteigerungen herzugeben, steigt der Dollar oder früher Gold, da dies die größte umlaufende Währung ist und Asst's verkauft werden, so ist doch klar fest zuhalten das das Netzwerk trotz provozierten dump's stetig gestiegen ist.
Bedeutet im Umkehrschluss das es immer mehr Abwandere aus den Fiat's gibt, weil immer mehr Menschen begreifen was die Banken so anstellen, denn auch ein Miner stellt eine Investition in Bitcoin dar, ich bezahle ihn schließlich von meinem Gehalt, die Stromkosten dazu auch! Klar wird ein teil verkauft um Kostendeckend zu sein und in fiat gewandelt, weil die Menschen es müssen, noch!

Das sehen auch Banken, also dieses Verhalten der Menschen!
Ganz dumm sind sie ja nicht und sie wissen auch das mit jedem Finanz-Crash sich die Menschen nach Alternativen umschauen! Nun sagen wir mal die ca. 7 werden einghalten, dann dürfte es bald kommen! Sie kaufen also nun, der Preis wird wahrscheinlich explodieren im Bitcoin, weil Gold probleme hat mit der Aufwertung des dollars im verhältnis zum Euro. Mit ihm wird es neue Händler, neue Akzeptanzen des Bitcoin. Das gefährliche für Banken ist, das dies so eine Welle wird und die Banken leer ausgehen, bzw die Menschen nicht zurückholen können, so kann ich als Bank mir mal einige beseite legen und auf diese Welle warten.
Sie wird wahrscheinlich früher oder später kommen!
Wahrscheinlich der BTC erst dann mal der Retter, bis er überteuert ist und dann kommt der Dump. So geht es seit jahren im BTC, nur irgendwann ist soviel Geld im BTC, dann klappt das nciht mehr! Alles eine Frage  der Zeit

der BTC Wert ergibt sich aus folgenden, und da war die Grafik letztens sehr spannend, Nutzer/ Halter und wieviel wollen ihn noch nutzen! Die einfachste aller Marktformen, Angebot und Nachfrage

Eigentlich müsste die Foundation eine Aufklärungskampange starten wie das aktuelle Finansystem wirklich ist und was der Bitcoin zu bieten hat, Fairness!
Das wäre Idealismus...
Aber aktuell dreht man alles auf den Blockchain und benutzt ein Stück die Banken, vielleicht ist ein cleverer Schachzug, wäre wünschnswert um irgendwann zum Angriff zu blasen gegen die Banken, bei einem Crash wäre das timing sicher gut! Und selbst Bankangestellte, werde wohl bald entäuscht sein wenn die Banken ihren eigenen Chain haben und Mitarbeiter entlassen, weil der Chain preiswerter ist, siehe Deutsche Bank, welche weltweit massiv Stellenabbau betreibt!

Und natürlich kann ich den Idealismus eines Satoshis anzweifeln, warum dann aber diese Worte!? Wenn er sich bereichern wollte, hätte er woll es in einem Pyramiden-Spiel leichter gehabt! Ich finde ernsthaft bedauerliche, das  selbst Einige hier nciht mehr an diese Idee glauben, selbst Langzeitforummitglieder! Statt sich zu engagieren etwas zu ändern, wird gemeckert! Meckern ist halt einfach, bietet aber keine Lösung! Und es zeigt auch das die Propaganda der Massenmedien Wirkung hat.
Betrugsfälle sind keine Schuld der Währung, sondern ist die Schuld des Betrügers!
Sowie in Euro und in Dollar, es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber es wird jeden Tag etwas Boden gut gemacht, Stück für Stück! So seh ich das, auch gute Trades können dazu beitragen das Bitcoins in die richtigen Hände geraten.. nur mal so am Rande, siehe Ulrich

vielleicht bin ich ein Idealist, na und!? Dann bin ich lieber eine Idealist als nichts zu tun! Wer darauf keine Lust hat, empfehle ich jedem "einfach meckern", es ist fast sicher^^ das es davon besser wird, herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis^^

sorry
Jump to: