Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3193. (Read 5915019 times)

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 16, 2015, 12:34:47 PM
Es ist klar, warum diese Legende genährt wird. Würden die Menschen verstehen, dass ihr Geld durch Unternehmen im Privatbesitz privilegierter Menschen geschöpft wird, wäre das noch unbefriedigender als das Märchen der Geldschöpfung durch die Zentralbank.

Nicht schlimmer als das Märchen von der Inflation durch Ausweitung der Geldmenge durch die Zentralbanken. Denn da sich dieses Geld nie weiter verteilt, wie Du oben ja schön bemerkt hast, kann es auch nicht die Inflation am Markt antreiben. Das führt dazu, dass wir in eine Deflation hineinlaufen, so wie das in Japan schon seit den 90ern der Fall ist.

Aber es ist klar, wenn man Bitcoins verkaufen will muss man Märchen erzählen. Wenn man Euro/Dollar und Co. verkaufen will muss man Märchen erzählen.

Nur wenn man arbeiten möchte, muss man keine Märchen erzählen. Nur, wer will das heute noch, arbeiten?

Also ist Märchenstunde angesagt auf allen Kanälen.
Ich erzähle niemandem Märchen, im Gegenteil. Die Menschen sind halt so, sehen bei steigenden Kursen irre Gewinne und vergessen dabei dass irgendjemand diese Gewinne auch bezahlen muss. Bei fallenden Kursen bekommen genau diese Menschen Panik und verkaufen dann mit Verlust. Dann schieben sie ihre Unfähigkeit auf die bösen Coins, Aktien Spekulanten.
Aber du bist irgendwie total negativ eingestellt. Woran liegt das? Auch schlechte Erfahrungen mit den bösen Coins gemacht oder eher in die "ich will ohne Arbeit Reich werden" Falle getappt?
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
December 16, 2015, 12:33:49 PM
Es ist klar, warum diese Legende genährt wird. Würden die Menschen verstehen, dass ihr Geld durch Unternehmen im Privatbesitz privilegierter Menschen geschöpft wird, wäre das noch unbefriedigender als das Märchen der Geldschöpfung durch die Zentralbank.

Nicht schlimmer als das Märchen von der Inflation durch Ausweitung der Geldmenge durch die Zentralbanken. Denn da sich dieses Geld nie weiter verteilt, wie Du oben ja schön bemerkt hast, kann es auch nicht die Inflation am Markt antreiben. Das führt dazu, dass wir in eine Deflation hineinlaufen, so wie das in Japan schon seit den 90ern der Fall ist.

Aber es ist klar, wenn man Bitcoins verkaufen will muss man Märchen erzählen. Wenn man Euro/Dollar und Co. verkaufen will muss man Märchen erzählen.

Nur wenn man arbeiten möchte, muss man keine Märchen erzählen. Nur, wer will das heute noch, arbeiten?

Grin Grin
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 16, 2015, 12:24:14 PM

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
December 16, 2015, 12:04:06 PM
bedeuted??

Ich weiß nicht wie man adressen löscht.
Geht das überhaupt?
Ich habe drei eingangsadressen, hilft dir das weiter??? Alle ausgangsadressen sind auch vorhanden??? Erschliesst sich mir nicht...
Trorzdem mal die frage, was du mir unterstellst?

Toll news
http://bitnewz.net/Articles
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 16, 2015, 10:47:36 AM
aber für 1HXcWmC3to12ZX3V2PZFqBunjXoGuypJzP hast du doch einen privKey?

Tschuldigung daß ich mich einmische...

Nur weil coins von seiner Bitcoin.de-Adresse (woher wissen wir überhaupt daß es eine bitcoin.de-Adresse ist?) dorthin gingen muss es ja nicht seine Adresse sein, oder? Manche verwenden bitcoin.de als wallet.

ja, da hast du dich als beschützer gerade im richtigen moment eingeschaltet. ein echter böser bube hätte das social element ausgenutzt und die antwort auf die frage oben abgewartet.

Du hast ihn ja in die Ecke gedrängt unter verwendung zweifelhafter Annahmen. Da er noch wenig Durchblick zu haben schien, wie Transaktionen funktionieren und sich somit nicht sachlich wehren konnte und seine Reaktion schon etwas emotional wurde und auf die persönliche Ebene abzugleiten drohte, dachte ich ich intervenier mal Wink.

Das letzte was wir hier brauchen ist jemanden der interessante und sachliche Beiträge beisteuert zu vergraulen indem wir ihm Besitz von Bitcoins vorwerfen oder ähnlichen Quatsch.

das fettgedruckte kann ich leider so nicht stehen lassen:

wenn eine transaktion zwei outputs hat und zwei inputs nicht ausreichen um den absoluten betrag des kleinsten outputs zu bedienen muss man andere inputs hinzunehmen um den absoluten betrag zu erreichen. die inputs der transaktion sind alles bitcoin.de adressen. der dritte output ist auch eine bitcoin.de adresse, weswegen wir den dritten output unberücksichtigt lassen. dass es sich um bitcoin.de adressen wird bei scorechain.com über clusterbildung ermittelt.

da wir nun wissen, dass zu den zwei identifizierten inputs zusätzliche inputs hinzukommen müssen um den einen output vom betrag her zu erfüllen, müssen diese zusätzlichen inputs dem user gehören von welchem auch die zwei identifizierten inputs stammen. über CoinJoin könnte man das verschleiern aber bitcoin.de macht kein CoinJoin. über die zusätzlichen inputs kann man jetzt weitere nachforschungen anstellen. die bisherigen trackings von z. bsp. diebstählen wurden so durchgeführt.

https://blockchain.info/de/tx/ea8acf8ecd439518a8a568461fae73a97cff8f70364e3743c661cbe83646a902

https://www.scorechain.com/tx/ea8acf8ecd439518a8a568461fae73a97cff8f70364e3743c661cbe83646a902

EDIT: die problematik wurde anscheinend verstanden da die bitcoin.de adresse nicht mehr im userprofil zu finden ist.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
December 16, 2015, 09:49:00 AM
schöner Artikel
“Der soziale Wandel durch den Bitcoin ist mit der Abschaffung der Sklaverei zu vergleichen”
http://bitcoinblog.de/2015/12/15/der-soziale-wandel-durch-den-bitcoin-ist-mit-der-abschaffung-der-sklaverei-zu-vergleichen/

Bevor das einer so glaubt und damit die Legende weitergetragen wird:

Nach der volkswirtschaftlichen Theorie hat das frisch gedruckte Geld die Neigung, durch die wirtschaftlichen Ebenen zu sickern. Also von der Zentralbank zu den Banken, von dort zu den Investmentfonds, vielleicht zu Unternehmern und Baulöwen, und, ganz am Ende, zum gemeinen Bürger.

Giralgeld wird in der Praxis nicht von der Zentralbank geschöpft, sondern von den Geschäftsbanken!

... ich denke da gäb's sofort 'ne sogenannte "Aktiv-Geld-Revolution". Sogar im lahmarschigen Deutschland, wo man sich von der Obrigkeit so einiges bieten lässt.

Ich bin jedenfalls froh, daß meine naiven Kinderfragen ("von wem leiht der Staat das Geld?", "wo kommt das Geld her?") endlich (durch die Beschäftigung mit Bitcoin und den Folgen daraus) beantwortet sind und ich muss zugeben, daß ich mehrere Anläufe gebraucht habe, die Scheisse mit der Geldschöpfung zu glauben. Es ist nicht schwierig oder kompliziert, aber so derart unglaublich nach der ganzen Gehirnwäsche, daß man echt hartnäckig sein muss um das rauszuprogrammieren...

Ich kann auch verstehen, daß manch einer das lieber garnicht wissen will.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
December 16, 2015, 09:48:14 AM
so, der Kurs stürzt jetzt schon fast 1 Stunde lang  ab, die Party ist vorbei, bitte alle weitergehen hier gibts nicht mehr zu sehen...

so ein quark Wink

ach Smiley
legendary
December 16, 2015, 09:43:54 AM
so, der Kurs stürzt jetzt schon fast 1 Stunde lang  ab, die Party ist vorbei, bitte alle weitergehen hier gibts nicht mehr zu sehen...

so ein quark Wink korrektur dürfte beendet sein Wink
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
December 16, 2015, 09:31:24 AM
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
December 16, 2015, 06:40:11 AM
Denke der Preis wird bald wieder richtig abgehn Tongue
Was meint Ihr?

Die Bestände müssen von starken Händen aufgekauft werden.
Ein großer Investor würde schon ausreichen um den Stein ins Rollen zu bringen und die Rakete richtung Moon zu zünden Grin
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
December 16, 2015, 06:32:36 AM
Ich denke auch die aktuelle Korrektur unterstützt den Trend.
sr. member
Activity: 266
Merit: 250
December 16, 2015, 06:13:01 AM
Heute morgen nach der Spitze von 419€ ein kleiner Price drop, welcher gleich wieder vom Markt aufgefangen wurde  Grin  Roll Eyes Nice..
Aktuelle Nachfrage ist sehr hoch und wird zunehmend steigen.

Denke der Preis wird bald wieder richtig abgehn Tongue
Was meint Ihr?

regards
lama-hunter
hero member
Activity: 530
Merit: 500
December 16, 2015, 05:55:41 AM
danke für deine Einschätzung!
legendary
December 16, 2015, 05:53:58 AM
@Mario ---- Auf Huobi gehts grad mächtig steil nach oben, siehst du schon wann der Umkehrschwung kommt?
du meinst nach unten? schwer zu sagen? glaub das er erst in richtung 500 läuft, RSI ist gerade wieder über 50 gestiegen im stundenchart, sieht also eher nach bullish
der candle wie er jetzt aussieht ist nicht so schön im tageschart, auch im stundenchart, ähnelt einem hanging man aber der tag ist noch nicht beendet. also abwarten
was ich so auf die schnelle sagen kann.
wenn du nach trade möchtest warte bis die stunde zu ende ist... und dann schau was passiert, könnte sein das die bären noch mal drauf hauen, wenn der RSI bis 30 runter geht, sollte aber dann günstig sein, bei unter 30 schau auf die OBV und warte weiter...
die top100 liste ist ruhig, bewegt sich nichts raus

PS: vielen dank, ich lasse diese lieber im umlauf der cryptowelt, bier trink ich später Wink
PPS: bleibt der zweite bei um die 3020 cny stehen oder drüber und der RSI ist weiter über 50 im stundenchart, haben die bullen eingesammelt, bzw sammeln ein, es geht "wahrscheinlich" wieder rauf
hero member
December 16, 2015, 05:15:31 AM
@Mario ---- Auf Huobi gehts grad mächtig steil nach oben, siehst du schon wann der Umkehrschwung kommt?
hero member
December 16, 2015, 04:50:27 AM

tja hatte ich 2013 halt mal gespeichert und nie drüber nachgedacht, der edle spender gestern, herzlichen dank nochmal an dieser stelle, ist der erste seiner art.

[/quote]

hattest du meinen Beitrag gestern nicht gelesen? ich wollte dir doch 2 Bier ausgeben für deine guten Tips, ist zwar nicht viel, aber vielleicht sparst du es ja und es wird mal mächtig viel sein  Cool
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 16, 2015, 04:50:16 AM
schöner Artikel
“Der soziale Wandel durch den Bitcoin ist mit der Abschaffung der Sklaverei zu vergleichen”
http://bitcoinblog.de/2015/12/15/der-soziale-wandel-durch-den-bitcoin-ist-mit-der-abschaffung-der-sklaverei-zu-vergleichen/

Bevor das einer so glaubt und damit die Legende weitergetragen wird:

Nach der volkswirtschaftlichen Theorie hat das frisch gedruckte Geld die Neigung, durch die wirtschaftlichen Ebenen zu sickern. Also von der Zentralbank zu den Banken, von dort zu den Investmentfonds, vielleicht zu Unternehmern und Baulöwen, und, ganz am Ende, zum gemeinen Bürger.

Giralgeld wird in der Praxis nicht von der Zentralbank geschöpft, sondern von den Geschäftsbanken!

legendary
December 16, 2015, 04:33:44 AM
Es ist aber schon fast wieder oben!
Vielleicht nur bluff der unversierte Trader mitreissen soll, zu verkaufen?

Sind halt Korrekturen, ganz normal und gesund. Ich finde es schön zu sehen wie schnell sich der Kurs erholt und daß keine Panik ausbricht. Die Stimmung ist echt bullish.

seh ich auch so und der ansteig ist schon sehr steil, von daher muss es diese geben, geht nicht anders. viele warten und halten BTC zurück, weil sie auf ein höheren preis hoffen, das wissen die bullen auch. Also ich sprechen von unternehmen, händler, miner, die haben alle laufende Kosten, also sind immer welche auch am verkaufen. die wenigsten laufenden kosten kannst du mit BTC abdecken, stand heute!?
Das ist nun mal so
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
December 16, 2015, 04:23:51 AM
Es ist aber schon fast wieder oben!
Vielleicht nur bluff der unversierte Trader mitreissen soll, zu verkaufen?

Sind halt Korrekturen, ganz normal und gesund. Ich finde es schön zu sehen wie schnell sich der Kurs erholt und daß keine Panik ausbricht. Die Stimmung ist echt bullish.
legendary
December 16, 2015, 04:22:57 AM
Ok, ok, ich weiss, dass ich paranoid bin Roll Eyes, aber sicher ist sicher  Wink.

tja hatte ich 2013 halt mal gespeichert und nie drüber nachgedacht, der edle spender gestern, herzlichen dank nochmal an dieser stelle, ist der erste seiner art.
von daher geb ich dir recht und ich kann sie auch löschen.

schöner Artikel
Jump to: