Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3188. (Read 5920955 times)

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 09, 2016, 02:27:17 PM
viel Spass bei Aktien oder Anleihenkauf!

Der Sparer der sich absichern möchte für eine unklare Zukunft, wird also bestraft das er sich absichert! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis


zu diesem Thema
führe ich gern folgenden Beweis in das Schlachtfeld, Draghi ex goldman sachs, USA, Vetternwirtschaft wie sie nicht besser laufen kann!

BTC/EUR (Bitcoin.    418,20    -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:      +6861,02%
        
BTC/USD (Bitcoin.    452,13    -0,35%
Perf. seit Threadbeginn:      +2648,51%
     
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 09, 2016, 01:17:04 PM
zum thema negativ Zins, es könnte tatsächlich ein Verschiebung von Geld geben, Flucht aus dem Franken, denn die SNB hält weiterhin an den negativ Zins fest! Um den Franken abzuwerten.

folglich würde es zu einer Abwanderung des Geldes aus der Schweiz in die EU oder in die USA geben oder BTC! Das würde den Dollar natürlich weiter aufwerten.
mehr und mehr Banken erheben negativ Zinsen für Sparer. Für die EU stellt dies erstmal kein Problem dar (nur für den Menschen), denn das Gelddrucken läuft bis März 2017, aber auch der Euro wird abwerten wenn die Indiezes fallen, Grund mehr Euro auf dem Markt als gebraucht werden, Angebot und Nachfrage. Ein Abwanderung in die USA wird stattfinden! Oder in den Bitcoin. Für die USA könnte dies ein Problem werden! Ein zu starker Dollar ist schlecht für deren Exportwirtschaft, zu dem ist China daran alles zu tun das der Yuan abwertet gegen über den Dollar.

China und das Wachstum, Hoffnung reicht nicht für einen Großanleger, Aussichten sind interessant! So tickt der Mensch, welche bietet der Bitcoin als Neutrum von FED, EZB und SNB?
http://interculturecapital.de/china-prognosen-2016-turbulenzen-wachstumsziele-und-hoffnung

aber China hat viele andere Probleme
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-peking-will-wegen-des-smogs-2500-firmen-schliessen-a-1071238.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-was-der-welt-droht-wenn-china-abstuerzt-a-1071044.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-schon-wieder-ist-ein-milliardaer-verschwunden-a-1071074.html

interessant ist auch das die Schweiz welche unter einer schwachen Deflation lit, nicht den Weg des Gelddruckens ging, und den Schweizern geht es heut besser denn je, denn sie können im Ausland durch den starken Franken konsumieren! Vorallem in Deutschland wird gern eingekauft!
google dazu

http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/aller-augen-auf-die-snb-1.18660431

Es scheint ein großes Interesse daran zu bestehen in der Schweiz die erste weltweit Bitcoinbank zu eröffen, um das Kapital zu halten, aber die Banken nicht zu belasten! Und den Franken ein Abwertung zu ermöglichen!
http://www.handelszeitung.ch/invest/die-erste-bitcoin-bank-der-schweiz-789017

es ist schon interessant wie offen die Zeitungen mit dem Bitcoin umgehen!
http://www.handelszeitung.ch/bitcoin-eine-waehrung-spaltet-die-finanzwelt


netter Artikel, solltet ihr lesen, aber nicht sehr realistisch
Bitcoin: Von Punk zu Bank
06.01.2016
http://www.heise.de/tr/artikel/Bitcoin-Von-Punk-zu-Bank-3052362.html

Negativzinsen 2016?Analyst warnt: Schon nächstes Jahr müssen wir für unsere Konten draufzahlen
http://www.focus.de/finanzen/banken/negativzinsen-2016-analyst-warnt-schon-naechstes-jahr-muessen-wir-fuer-unsere-konten-draufzahlen_id_5112133.html
Fakt ist, das ein Händler stand heute, Geld von einer Bank bekommt, wenn er ein 0% Finanzierung verkauft!!
Ich arbeite im Handel, also weiß ich es.

Sind die Negativ-Zinsen ein böses Omen?

In Europa ist die Nachfrage nach sicheren Anlagen so stark ausgeprägt, dass inzwischen Staatsanleihen aus dem Euro-Raum mit einem Wert von rund 2500 Milliarden Euro negative Renditen aufweisen, wie von der Finanzagentur Bloomberg und der Bank of America zusammengestellte Daten zeigen. Allein in der vergangenen Woche stieg dieses Volumen um rund 500 Milliarden Euro.
http://www.welt.de/finanzen/article148357957/Sind-die-Negativ-Zinsen-ein-boeses-Omen.html

aber lasst uns Geld in den Markt pumpen damit die Aktien ungerechfertigt steigen! Klar tolles Prinip, oder doch nur Vetternwirtschaft!?

mehr Geld im Markt, bezahlt doch der Sparer über die Abwertung! Was für ein tolles Konzept für die Reichen dieser Welt!
member
Activity: 105
Merit: 10
January 09, 2016, 06:26:01 AM
Darf man sich ruhig mal gönnen
https://www.youtube.com/watch?v=s02E58cTC-8
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 09, 2016, 03:53:55 AM
Mittwoch, 06.01.2016 - 12:32 Uhr  

2016: Die größte Geldflut aller Zeiten...
Die ersten Tage im Neuen Jahr lassen erahnen, wohin die Reise führen wird: In den kommenden Monaten dürfte der finanzpolitische Irrsinn eine noch nie gesehene Eskalationsstufe erreichen...

"Blöd nur, dass der Start in den Januar generell ein ganz brauchbarer Indikator für den Rest des Jahres ist. Erleben wir in 2016 also den ganz großen Zusammenbruch der internationalen Aktienmärkte? Beim Blick auf einige aktuelle Entwicklungen kann es einem schon flau im Magen werden."

Das Beispiel zeigt: Die Notenbanken bleiben ihrem „bewährten“ Reflex treu: Wenn es brenzlig wird, dann wird die Geldspitze ausgepackt. Nach diesem Muster "funktionieren" mittlerweile alle (!) großen Weltbörsen.

Es ist nur noch ein schöner Schein, der hier gewahrt wird. Wir dringlich diese alberne Maskerade in diesem Jahr werden wird, das verdeutlichen einige aktuelle Entwicklungen:

Christine Lagarde, Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), rechnet in diesem Jahr mit einem enttäuschenden Wachstum der Weltwirtschaft. Hauptursache sei der Konjunkturabschwung in China.

Da fügt es sich, dass der Baltic Dry Index, der das Frachtaufkommen auf den Weltmeeren erfasst, kürzlich auf den niedrigsten Stand aller Zeiten eingebrochen ist. Die folgende Abbildung muss man nicht kommentieren.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat unterdessen längst klar gemacht, dass sie das geldpolitische Gaspedal bei Bedarf noch sehr viel weiter durchdrücken wird. Dass es diesen „Bedarf“ geben wird, das kann man sich schon heute an fünf Fingern abzählen. Die „Zielinflationsrate“ der EZB von zwei Prozent etwa, liegt trotz der forcierten Anleihekäufe der Notenbank mit 0,1 Prozent per Ende 2015 in weiter Ferne. Wobei wir hier die Frage außen vor lassen, was an dem Ziel einer schleichenden Enteignung der Bevölkerung eigentlich erstrebenswert sein soll.


Doch die Rechnung für den geldpolitischen Irrsinn, den die Notenbanken rund um den Erdball nunmehr seit Jahren veranstalten, wird man uns irgendwann präsentieren. Bargeldverbote, negative Zinsen, Enteignungen im Zypern-Stil und andere unerfreuliche Maßnahmen sind nur noch eine Frage der Zeit.
http://www.godmode-trader.de/artikel/2016-die-groesste-geldflut-aller-zeiten,4463987


Abwertung aller Währungen und das massiv, das gesparte Geld wird wertlos
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
January 09, 2016, 02:51:58 AM
als schlussfolgerung   
könnte dies bedeuten, das starke investoren den BTC als transfer system nutzen und als fiatspeicher Smiley könnte! Vielleicht als anlage möglichkeit bis es besseres ergibt irgendwo auf der Welt, dazu passt auch das umsatzloch als die größte schattenbank chinas aufflog.
Die haben doch ihr fliegendes Geld, Fei Chien. Müsste man vor Ort in Beijing einen der quasi-Hawaladare fragen ob da neulich die letzten Jahre modernisiert wurde. BTC für's Clearing wäre ja denkbar. Jedoch passt "die Bitcoinmentalität" nicht so in diese kulturell gewachsenen Systeme von den Protagonisten her betrachtet.

Zum Thema "Zusammenbruch des Stromnetzes" also die Energieversorgung wird doch individueller, "Den Ausstieg selber machen", die Solaranlage auf dem Dach halt.
Aber die Belgier, die schaffen das, schaut dann so aus: Tschernobyl (1986), Fukushima (2011), Tihange (2016)
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 08, 2016, 04:42:22 PM
Mist, würde ich n24 nicht immer im Halbschlaf gucken, könnte ich es genauer schildern Cheesy
echt jetzt N24? die kannst du nur im halbschlaf ertragen, weil reuters ihnen  die news liefert, soviel zur unabhängigkeit von medien Tongue

Klar, n24 ist schon harter Schund. Aber was solls, ab und zu zum Einschlafen eine Doku über US Navy Kriegsschiffe oder Monsterwellen (Kaventsmänner Grin) ist schon in Ordnung. Michio Kaku und seine String Theorie (Geheimnisse des Universums) sind auch ganz nice Grin

was gibt deine divergenztheorie im tageschart her? Smiley

für mich bleibt luft bis 75-100 punkt im RSI
Grin
Joa, momentan erkenne ich nicht viel. Weder Divergenz noch Konvergenz. Deine Prognose könnte aber stimmen.

Was würde die String Theorie jetzt prognostizieren? Cheesy

es ist alles offen Wink

geht ne stunde.. aber interessant
wieder knop verlag, aber interessant, vorallem thema finanzkrise
https://www.youtube.com/watch?v=ZMenXf32MD4

neuer uptrend im stundenchart, sieht nach inverted hammer in dieser stunde aus, die stunde davor gab es ein downgap
https://www.traderfox.de/software/anleitung/chartanalyse/candlestick/inverted-hammer/
MACD hat nach einer welle nach oben, 4 wellen nach unten gebildet, RSI scheint mir bereits überverkauft Wink


der RSI im Tageschart, seit September in einem Aufwärtstrrend... die Tiefes, bei ca. 45 punkten wurden gekauft
die Frage ist bildet der Tageschart noch eine zweite Welle nach unten im MACD oder nicht!? über der nulllinie und bullish
tageschart candle sieht aktuell, nach einem Hammer nach der Abwärtsbewegung aus... , aber der Tag läuft noch


wochenchart, RSI Aufwärtstrend seit, Februar.. mit beschleunigung seit September
MACD kleine lange welle nach oben gebildet
der preis ist aktuell über der dicken grünen linie siehe tages und stundenchart. damit ist der über dem letzten doppelhoch, siehe tageschart
die Fibonacci 78% wurde mehrmals gekauft....
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
January 08, 2016, 04:32:56 PM
Mist, würde ich n24 nicht immer im Halbschlaf gucken, könnte ich es genauer schildern Cheesy
echt jetzt N24? die kannst du nur im halbschlaf ertragen, weil reuters ihnen  die news liefert, soviel zur unabhängigkeit von medien Tongue

Klar, n24 ist schon harter Schund. Aber was solls, ab und zu zum Einschlafen eine Doku über US Navy Kriegsschiffe oder Monsterwellen (Kaventsmänner Grin) ist schon in Ordnung. Michio Kaku und seine String Theorie (Geheimnisse des Universums) sind auch ganz nice Grin

was gibt deine divergenztheorie im tageschart her? Smiley

für mich bleibt luft bis 75-100 punkt im RSI
Grin
Joa, momentan erkenne ich nicht viel. Weder Divergenz noch Konvergenz. Deine Prognose könnte aber stimmen.

Was würde die String Theorie jetzt prognostizieren? Cheesy
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 08, 2016, 04:06:15 PM
ich bin kein experte darin aber ich würde das nicht völlig ausschliessen wollen. entscheidungsträger werden da eine risikobewertung sicherlich machen in abständen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Globales_Risiko

die kubakrise war zum beispiel so eine situation wo nicht viel gefehlt hätte. das internet ist zwar dezentral, ging ja aus dem ARPAnet hervor mit dem ziel im katastrophenfall weiter funktionieren zu können. aber mit 100% es ausschliessen würde ich mir nicht wagen.

http://www.heise.de/tp/artikel/40/40301/1.html


http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/mike-adams/der-kollaps-kalender-zeigt-den-wahrscheinlichen-zeitpunkt-von-katastrophen-in-bankwesen-und-landwirt.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/mike-adams/us-intelligence-dienste-sehen-bis-2-3-moeglichen-wirtschaftskollaps-rohstoffkriege-und-den-absturz.html


den kopp verlag bitte sehr kritisch beurteilen, ich schiebe sie in die Richtung fanatiger..
vllt liege ich falsch... keine ahnung. Die fakten für ihre Dramatik reichen mir nicht aus!
Die Politik kann sich einen zusammenbruch des Stromnetzes nicht erlauben, es wäre für die Regierung der absolute Kontrollverlust, ein Fakt der dazu führt das dies nicht geschehen wird! Sie hätten keinen einfluss auf die menschen mehr!
Damit würden sie sich selbst disqualifizieren, als sinnlos erweisen! Ihr gehalt verlieren, warum sollte ich steuern zahlen wenn es keiner kontrolliert!? kontrollieren kann!?

den kopp verlag habe ich auch als zitat hinten angestellt. den heise artikel (TELEPOLIS) finde ich schon sehr realistisch.

http://www.heise.de/tp/artikel/40/40301/1.html

Quote
Wirtschaft ist ein Pyramidenspiel, meint der Schweizer Wirtschaftsprofessor Hans Christoph Binswanger. Man zahlt alte Schulden mit neuen Schulden. Wenn aber kein Wachstum mehr erwartet wird, bricht das System zusammen. Schon bei der Bankenkrise 2008 haben die Industriestaaten einen fatalen Dominoeffekt nur unter gewaltigen Kosten vermieden. Irgendwann wird das aber nicht mehr möglich sein. Die ganze Welt könnte dann ebenso in die Pleite rutschen wie die Stadt Detroit.

Vielleicht tritt dieser Effekt völlig unvermittelt ein oder er wird durch ein Triggerereignis ausgelöst. Ein Bürgerkrieg in China hätte beispielsweise verheerende Folgen für die Produktion von Hightech-Produkten. Dort herrscht seit mehr als 60 Jahren die gleiche Partei, deshalb hat die Korruption verheerende Ausmaße angenommen. Ein gewaltsamer Binnenkonflikt wird deshalb immer wahrscheinlicher, wenn die Führung nicht in letzter Sekunde noch demokratische Reformen zulässt.

Ein großer asiatischer Krieg wäre ebenfalls möglich. Japan und China streiten sich heftig um eine winzige Gruppe von Inseln, die in Japan Senkaku und in China Diaoyu heißen. In ihrer Umgebung werden große Erdölvorkommen vermutet, und es geht um die nationale Ehre. Wer nachgibt, verliert sein Gesicht. Der Konflikt könnte deshalb gefährlich eskalieren. Beide Staaten haben mehrfach Kriegsschiffe und Kampfflugzeuge entsandt. In einem großen Militärmanöver hat Japan im Oktober 2013 die Verteidigung und Rückeroberung einer abgelegenen Inselgruppe geübt.

Auch der Kaschmirkonflikt zwischen den Atommächten Indien, China und Pakistan ist keineswegs gelöst. Indien und Pakistan rüsten seit Jahrzehnten gegeneinander, im Jahr 2011 war Indien der größte Waffenimporteur der Welt, Pakistan lag an dritter Stelle.

Das Internet kann also einem Waffengang zum Opfer fallen, aber es wird ganz sicher auch zum Kriegsschauplatz. Ein Angriff auf die Internetsteuerung unserer Stromversorgung ist schon heute gefährlich, in zwanzig Jahren würde er vermutlich verheerende Auswirkungen haben. Der Österreicher Marc Elsberg hat in seinem Thriller "Blackout" dieses Szenario erschreckend realistisch ausgemalt. Auch das Büro für Technikfolgenabschätzung des Bundestags hält die Vorbereitungen für einen großflächigen Stromausfall für absolut unzureichend. Sein Gutachten von 2011 hat aber keine Wirkung gezeigt. Das Verdrängen von Gefahren war immer schon einfacher als die Einleitung von Vorsorgemaßnahmen.

Vielleicht ziehen wir uns aber auch ganz friedlich den Boden unter den Füßen weg. Jedes Jahr steigt der CO2-Ausstoß der Menschheit weiter an. Bereits jetzt liegt die Konzentration des Klimagases in der Atmosphäre ca. 40% über dem Wert der vorindustriellen Zeit. Ein Anstieg über den von Klimaforschern als oberste Grenze angesehenen Wert von 450 ppm ist schon jetzt nicht mehr abzuwenden. Wenn sich nicht sofort etwas ändert, steuern wir direkt auf eine Klimakatastrophe zu. Der reine Anstieg der Temperaturen dürfte sich dabei nicht so schlimm auswirken, wie die unberechenbare Veränderung von Niederschlagsmustern und das vermehrte Auftreten von Extremereignissen.

Ein globaler Ernteausfall von nur 25% für drei Jahre würde zu einer massiven Hungersnot führen, weil es weltweit kaum Nahrungsmittelreserven gibt. Selbst die Vorräte von Grundnahrungsmitteln halten nur wenige Monate. Der BND und die UNO haben im Oktober 2013 in seltener Einigkeit vor den gefährlichen Folgen des Klimawandels gewarnt.



ich versuche dir morgen eine antwort zugeben... hab es überflogen, aber nicht wirklich verstanden, liegt am wein Tongue sorry
ich hoffe meine antwort ist dann gut!? wenn nicht hab ich einfach pech Smiley
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 08, 2016, 04:02:15 PM
Mist, würde ich n24 nicht immer im Halbschlaf gucken, könnte ich es genauer schildern Cheesy
echt jetzt N24? die kannst du nur im halbschlaf ertragen, weil reuters ihnen  die news liefert, soviel zur unabhängigkeit von medien Tongue

Klar, n24 ist schon harter Schund. Aber was solls, ab und zu zum Einschlafen eine Doku über US Navy Kriegsschiffe oder Monsterwellen (Kaventsmänner Grin) ist schon in Ordnung. Michio Kaku und seine String Theorie (Geheimnisse des Universums) sind auch ganz nice Grin

was gibt deine divergenztheorie im tageschart her? Smiley

für mich bleibt luft bis 75-100 punkt im RSI
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 08, 2016, 03:43:49 PM
ich bin kein experte darin aber ich würde das nicht völlig ausschliessen wollen. entscheidungsträger werden da eine risikobewertung sicherlich machen in abständen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Globales_Risiko

die kubakrise war zum beispiel so eine situation wo nicht viel gefehlt hätte. das internet ist zwar dezentral, ging ja aus dem ARPAnet hervor mit dem ziel im katastrophenfall weiter funktionieren zu können. aber mit 100% es ausschliessen würde ich mir nicht wagen.

http://www.heise.de/tp/artikel/40/40301/1.html


http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/mike-adams/der-kollaps-kalender-zeigt-den-wahrscheinlichen-zeitpunkt-von-katastrophen-in-bankwesen-und-landwirt.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/mike-adams/us-intelligence-dienste-sehen-bis-2-3-moeglichen-wirtschaftskollaps-rohstoffkriege-und-den-absturz.html

den kopp verlag bitte sehr kritisch beurteilen, ich schiebe sie in die Richtung fanatiger..
vllt liege ich falsch... keine ahnung. Die fakten für ihre Dramatik reichen mir nicht aus!
Die Politik kann sich einen zusammenbruch des Stromnetzes nicht erlauben, es wäre für die Regierung der absolute Kontrollverlust, ein Fakt der dazu führt das dies nicht geschehen wird! Sie hätten keinen einfluss auf die menschen mehr!
Damit würden sie sich selbst disqualifizieren, als sinnlos erweisen! Ihr gehalt verlieren, warum sollte ich steuern zahlen wenn es keiner kontrolliert!? kontrollieren kann!?

den kopp verlag habe ich auch als zitat hinten angestellt. den heise artikel (TELEPOLIS) finde ich schon sehr realistisch.

http://www.heise.de/tp/artikel/40/40301/1.html

Quote
Wirtschaft ist ein Pyramidenspiel, meint der Schweizer Wirtschaftsprofessor Hans Christoph Binswanger. Man zahlt alte Schulden mit neuen Schulden. Wenn aber kein Wachstum mehr erwartet wird, bricht das System zusammen. Schon bei der Bankenkrise 2008 haben die Industriestaaten einen fatalen Dominoeffekt nur unter gewaltigen Kosten vermieden. Irgendwann wird das aber nicht mehr möglich sein. Die ganze Welt könnte dann ebenso in die Pleite rutschen wie die Stadt Detroit.

Vielleicht tritt dieser Effekt völlig unvermittelt ein oder er wird durch ein Triggerereignis ausgelöst. Ein Bürgerkrieg in China hätte beispielsweise verheerende Folgen für die Produktion von Hightech-Produkten. Dort herrscht seit mehr als 60 Jahren die gleiche Partei, deshalb hat die Korruption verheerende Ausmaße angenommen. Ein gewaltsamer Binnenkonflikt wird deshalb immer wahrscheinlicher, wenn die Führung nicht in letzter Sekunde noch demokratische Reformen zulässt.

Ein großer asiatischer Krieg wäre ebenfalls möglich. Japan und China streiten sich heftig um eine winzige Gruppe von Inseln, die in Japan Senkaku und in China Diaoyu heißen. In ihrer Umgebung werden große Erdölvorkommen vermutet, und es geht um die nationale Ehre. Wer nachgibt, verliert sein Gesicht. Der Konflikt könnte deshalb gefährlich eskalieren. Beide Staaten haben mehrfach Kriegsschiffe und Kampfflugzeuge entsandt. In einem großen Militärmanöver hat Japan im Oktober 2013 die Verteidigung und Rückeroberung einer abgelegenen Inselgruppe geübt.

Auch der Kaschmirkonflikt zwischen den Atommächten Indien, China und Pakistan ist keineswegs gelöst. Indien und Pakistan rüsten seit Jahrzehnten gegeneinander, im Jahr 2011 war Indien der größte Waffenimporteur der Welt, Pakistan lag an dritter Stelle.

Das Internet kann also einem Waffengang zum Opfer fallen, aber es wird ganz sicher auch zum Kriegsschauplatz. Ein Angriff auf die Internetsteuerung unserer Stromversorgung ist schon heute gefährlich, in zwanzig Jahren würde er vermutlich verheerende Auswirkungen haben. Der Österreicher Marc Elsberg hat in seinem Thriller "Blackout" dieses Szenario erschreckend realistisch ausgemalt. Auch das Büro für Technikfolgenabschätzung des Bundestags hält die Vorbereitungen für einen großflächigen Stromausfall für absolut unzureichend. Sein Gutachten von 2011 hat aber keine Wirkung gezeigt. Das Verdrängen von Gefahren war immer schon einfacher als die Einleitung von Vorsorgemaßnahmen.

Vielleicht ziehen wir uns aber auch ganz friedlich den Boden unter den Füßen weg. Jedes Jahr steigt der CO2-Ausstoß der Menschheit weiter an. Bereits jetzt liegt die Konzentration des Klimagases in der Atmosphäre ca. 40% über dem Wert der vorindustriellen Zeit. Ein Anstieg über den von Klimaforschern als oberste Grenze angesehenen Wert von 450 ppm ist schon jetzt nicht mehr abzuwenden. Wenn sich nicht sofort etwas ändert, steuern wir direkt auf eine Klimakatastrophe zu. Der reine Anstieg der Temperaturen dürfte sich dabei nicht so schlimm auswirken, wie die unberechenbare Veränderung von Niederschlagsmustern und das vermehrte Auftreten von Extremereignissen.

Ein globaler Ernteausfall von nur 25% für drei Jahre würde zu einer massiven Hungersnot führen, weil es weltweit kaum Nahrungsmittelreserven gibt. Selbst die Vorräte von Grundnahrungsmitteln halten nur wenige Monate. Der BND und die UNO haben im Oktober 2013 in seltener Einigkeit vor den gefährlichen Folgen des Klimawandels gewarnt.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 08, 2016, 03:43:10 PM
Mist, würde ich n24 nicht immer im Halbschlaf gucken, könnte ich es genauer schildern Cheesy
echt jetzt N24? die kannst du nur im halbschlaf ertragen, weil reuters ihnen  die news liefert, soviel zur unabhängigkeit von medien Tongue

Klar, n24 ist schon harter Schund. Aber was solls, ab und zu zum Einschlafen eine Doku über US Navy Kriegsschiffe oder Monsterwellen (Kaventsmänner Grin) ist schon in Ordnung. Michio Kaku und seine String Theorie (Geheimnisse des Universums) sind auch ganz nice Grin
oh also über die string theorie können wir gern disskutieren, müssen wohl nur ein neuen thread auf machen Tongue
hast du gelesen "Das Universum in der Nußschale"? oder die "Die illustrierte kurze geschichte der Zeit?"
Ich mag physik, die theorien sind unendlich, bis sie bewiesen wurden oder widerlegt werden! Tongue
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
January 08, 2016, 03:35:15 PM
Mist, würde ich n24 nicht immer im Halbschlaf gucken, könnte ich es genauer schildern Cheesy
echt jetzt N24? die kannst du nur im halbschlaf ertragen, weil reuters ihnen  die news liefert, soviel zur unabhängigkeit von medien Tongue

Klar, n24 ist schon harter Schund. Aber was solls, ab und zu zum Einschlafen eine Doku über US Navy Kriegsschiffe oder Monsterwellen (Kaventsmänner Grin) ist schon in Ordnung. Michio Kaku und seine String Theorie (Geheimnisse des Universums) sind auch ganz nice Grin
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 08, 2016, 03:20:24 PM
echt jetzt N24? die kannst du nur im halbschlaf ertragen, weil reuters ihnen  die news liefert, soviel zur unabhängigkeit von medien Tongue
zwar etwas OT, jedoch ernst gemeinte Frage, da du (ihr euch) das scheinbar auskenn(s)t:
gibt es im (deutschsprachigen) TV etwas (vom Niveau) ähnliches wie im ORF Radio Ö1?
http://oe1.orf.at/
TIA

ich kenn leider keinen... und ich kenn mich nicht aus, aber die newes sind immer dir gleichen, sie kommen meist über reuters! Ist fast eine monopolstellung. die meisten beziehen die news über reuters, Steht doch drunter. dafür gibt es verträge, es wird geld vereinbart, für eine news... es ist leider so..
man bäuchte ein hamradio, dazu gibt es ein coin sogar, nein ich habe keine anteile! NULL!

und da ich fast nie TV schau und über DVB-T ORF nicht empfangen kann, kann ich dir dazu leider nichst sagen. Bei mir läuft TV nur im hintergrund! Meist sitcoms wo ich nicht hin schauen muss, um diesen folgen zu können Smiley N24 oder N-TV sehen ich auf arbeit im Pausenraum... von daher kann ich dir dir sagen, es ist schrott! Manipulation! mehr nicht!

diesen Jungs möchte ich mein respekt zollen, weil für mich das Unabhängigkeit darstellt! Kritisch und offen und auf den Punkt!
http://finanzmarktwelt.de/
hier gibt es doch viele wichtige Informationen und sie scheinen mir nicht in der Lage den Finanzmarkt durch ihre informationen zu beeinflussen können! Nennen wir es Aufklärung.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1050
January 08, 2016, 03:16:57 PM
echt jetzt N24? die kannst du nur im halbschlaf ertragen, weil reuters ihnen  die news liefert, soviel zur unabhängigkeit von medien Tongue
zwar etwas OT, jedoch ernst gemeinte Frage, da du (ihr euch) das scheinbar auskenn(s)t:
gibt es im (deutschsprachigen) TV etwas (vom Niveau) ähnliches wie im ORF Radio Ö1?
http://oe1.orf.at/
TIA
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 08, 2016, 03:15:21 PM
ich bin kein experte darin aber ich würde das nicht völlig ausschliessen wollen. entscheidungsträger werden da eine risikobewertung sicherlich machen in abständen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Globales_Risiko

die kubakrise war zum beispiel so eine situation wo nicht viel gefehlt hätte. das internet ist zwar dezentral, ging ja aus dem ARPAnet hervor mit dem ziel im katastrophenfall weiter funktionieren zu können. aber mit 100% es ausschliessen würde ich mir nicht wagen.

http://www.heise.de/tp/artikel/40/40301/1.html


http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/mike-adams/der-kollaps-kalender-zeigt-den-wahrscheinlichen-zeitpunkt-von-katastrophen-in-bankwesen-und-landwirt.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/mike-adams/us-intelligence-dienste-sehen-bis-2-3-moeglichen-wirtschaftskollaps-rohstoffkriege-und-den-absturz.html

den kopp verlag bitte sehr kritisch beurteilen, ich schiebe sie in die Richtung fanatiger..
vllt liege ich falsch... keine ahnung. Die fakten für ihre Dramatik reichen mir nicht aus!
Die Politik kann sich einen zusammenbruch des Stromnetzes nicht erlauben, es wäre für die Regierung der absolute Kontrollverlust, ein Fakt der dazu führt das dies nicht geschehen wird! Sie hätten keinen einfluss auf die menschen mehr!
Damit würden sie sich selbst disqualifizieren, als sinnlos erweisen! Ihr gehalt verlieren, warum sollte ich steuern zahlen wenn es keiner kontrolliert!? kontrollieren kann!?
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 08, 2016, 03:09:36 PM
warum sollte weltweit das stromnetz zusammenbrechen? Diese Wahrscheinlichkeit ist doch nahe zu null! Ohne das ich es berechnet habe! Oder?
ich bin kein experte darin aber ich würde das nicht völlig ausschliessen wollen. entscheidungsträger werden da eine risikobewertung sicherlich machen in abständen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Globales_Risiko

die kubakrise war zum beispiel so eine situation wo nicht viel gefehlt hätte. das internet ist zwar dezentral, ging ja aus dem ARPAnet hervor mit dem ziel im katastropenfall weiter funktionieren zu können. aber mit 100% es ausschliessen würde ich mir nicht wagen.

So ganz ausschließen kann man es nicht, oder?. Es sind doch bestimmt eine Reihe von Naturkatastrophen denkbar, aus deren Folgen der Zusammenbruch des Stromnetzes resultieren würde.

Mist, würde ich n24 nicht immer im Halbschlaf gucken, könnte ich es genauer schildern Cheesy

 
echt jetzt N24? die kannst du nur im halbschlaf ertragen, weil reuters ihnen  die news liefert, soviel zur unabhängigkeit von medien Tongue
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 08, 2016, 03:08:16 PM
Wird der Bitcoin...
 ... hier etwa mal gut dargestellt? Cheesy
https://www.youtube.com/watch?v=XxEmM5raDec

passiv geld!!!


Ex-Deutsche-Bank-Chefvolkswirt warnt
Papiergeld und Sozialismus führen ins Verderben - Droht nun die Knechtschaft?
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7076092-ex-deutsche-bank-chefvolkswirt-warnt-papiergeld-sozialismus-fuehren-verderben-droht-knechtschaft

sehr gutes video für deutschsprachige! und auch der artikel ist gut. danke dafür!

in was investiert man nun? in Bitcoin oder Gold? bei einem totalzusammenbruch sollte auch der Bitcoin nichts mehr wert sein, da die infrastruktur dafür fehlt. da kann ich aber noch auf meinem goldbarrenhaufen sitzen und warten bis mir einer was über die rübe zieht und das gold klaut.  Grin

https://www.bitstamp.net/article/bitstamp-adds-physical-gold-delivery/

meiner meinung nach stimmt das nicht so, denn der Bitcoin, liefert einen weltweite infrastruktur, er wird als einnahmequellen also attraktiv bleiben! Damit auf lange Zeit weniger beeinflussbar! Gold hat nur ein problem, das ist die aufwertung des dollars... damit ist gold weniger wert. es ist eine entscheidung der zeit! In anbracht der der zunkunft und der digitalen paymentsoptionen, sehe ich den bitcoin mit einem stärkeren wachstum. Aber wie immer nur meine meinung

nimm einen totalzusammenbruch der infrastruktur ohne strom. es gibt momentan noch keine offline lösungen für Bitcoin. das Mining müsste sichergestellt sein um den transfer von bitcoins von einem nutzer zu einem anderen beim kauf von nahrungsmitteln nachzuweissen. soll man dann die blockchain ausdrucken und jeder lagert sie zuhause und kann nachgucken ob auf der paperwallet was drauf ist? ist aber ein amüsanter gedanke wenn man ihn konsequent zuende denkt. vieleicht kommt das demnächst. Bitcoin offline. warum nicht?

wie will man aber die synchronisation der blockchain bei den lokalen ausdrucken sicherstellen? wieder durch zentralregister also zentralisierung? oder man tauscht dann einfach paperwallets direkt gegen ware? aber wie prüft man ob das paperwallet den betrag enthält der drauf geschrieben ist?

jede woche im stadtanzeiger kommen dann die blöcke der letzten woche der blockchain und man trennt sie ab und legt sie auf die lokale kopie der blockchain. so ein geiler gedanke!

es gibt keinen totalen zusammenbruch ohne strom,...

und das garantierst du jetzt und hier durch deine aussage?

warum sollte weltweit das stromnetz zusammenbrechen? Diese Wahrscheinlichkeit ist doch nahe zu null! Ohne das ich es berechnet habe! Oder?

ich bin kein experte darin aber ich würde das nicht völlig ausschliessen wollen. entscheidungsträger werden da eine risikobewertung sicherlich machen in abständen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Globales_Risiko

die kubakrise war zum beispiel so eine situation wo nicht viel gefehlt hätte. das internet ist zwar dezentral, ging ja aus dem ARPAnet hervor mit dem ziel im katastropenfall weiter funktionieren zu können. aber mit 100% es ausschliessen würde ich mir nicht wagen.

also ich halt es für ausgeschlossen, als Informatiker, ein mensch von nullen und einzen solltest du diese wahrscheinlichkeit auch ausschliessen!
denn Kohlekraftwerke gibt es über all, windkraft, leute die solaranlagen auf ihrem dach haben! Gerade in den schwellenländern ist der Bitcoin sehr attraktiv, warum? weil diese sich mit 1 Euro (Bic Mac theorie) ein T-shirt kaufen können! Es würde nur zur ein Gleichheit führen! Ist das falsch? Da musst du nicht mal weit fahren, reicht schon tunesien... usw.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
January 08, 2016, 03:06:40 PM
warum sollte weltweit das stromnetz zusammenbrechen? Diese Wahrscheinlichkeit ist doch nahe zu null! Ohne das ich es berechnet habe! Oder?
ich bin kein experte darin aber ich würde das nicht völlig ausschliessen wollen. entscheidungsträger werden da eine risikobewertung sicherlich machen in abständen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Globales_Risiko

die kubakrise war zum beispiel so eine situation wo nicht viel gefehlt hätte. das internet ist zwar dezentral, ging ja aus dem ARPAnet hervor mit dem ziel im katastropenfall weiter funktionieren zu können. aber mit 100% es ausschliessen würde ich mir nicht wagen.

So ganz ausschließen kann man es nicht, oder?. Es sind doch bestimmt eine Reihe von Naturkatastrophen denkbar, aus deren Folgen der Zusammenbruch des Stromnetzes resultieren würde.

Mist, würde ich n24 nicht immer im Halbschlaf gucken, könnte ich es genauer schildern Cheesy

 
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 08, 2016, 03:01:43 PM
Wird der Bitcoin...
 ... hier etwa mal gut dargestellt? Cheesy
https://www.youtube.com/watch?v=XxEmM5raDec

passiv geld!!!


Ex-Deutsche-Bank-Chefvolkswirt warnt
Papiergeld und Sozialismus führen ins Verderben - Droht nun die Knechtschaft?
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7076092-ex-deutsche-bank-chefvolkswirt-warnt-papiergeld-sozialismus-fuehren-verderben-droht-knechtschaft

sehr gutes video für deutschsprachige! und auch der artikel ist gut. danke dafür!

in was investiert man nun? in Bitcoin oder Gold? bei einem totalzusammenbruch sollte auch der Bitcoin nichts mehr wert sein, da die infrastruktur dafür fehlt. da kann ich aber noch auf meinem goldbarrenhaufen sitzen und warten bis mir einer was über die rübe zieht und das gold klaut.  Grin

https://www.bitstamp.net/article/bitstamp-adds-physical-gold-delivery/

meiner meinung nach stimmt das nicht so, denn der Bitcoin, liefert einen weltweite infrastruktur, er wird als einnahmequellen also attraktiv bleiben! Damit auf lange Zeit weniger beeinflussbar! Gold hat nur ein problem, das ist die aufwertung des dollars... damit ist gold weniger wert. es ist eine entscheidung der zeit! In anbracht der der zunkunft und der digitalen paymentsoptionen, sehe ich den bitcoin mit einem stärkeren wachstum. Aber wie immer nur meine meinung

nimm einen totalzusammenbruch der infrastruktur ohne strom. es gibt momentan noch keine offline lösungen für Bitcoin. das Mining müsste sichergestellt sein um den transfer von bitcoins von einem nutzer zu einem anderen beim kauf von nahrungsmitteln nachzuweissen. soll man dann die blockchain ausdrucken und jeder lagert sie zuhause und kann nachgucken ob auf der paperwallet was drauf ist? ist aber ein amüsanter gedanke wenn man ihn konsequent zuende denkt. vieleicht kommt das demnächst. Bitcoin offline. warum nicht?

wie will man aber die synchronisation der blockchain bei den lokalen ausdrucken sicherstellen? wieder durch zentralregister also zentralisierung? oder man tauscht dann einfach paperwallets direkt gegen ware? aber wie prüft man ob das paperwallet den betrag enthält der drauf geschrieben ist?

jede woche im stadtanzeiger kommen dann die blöcke der letzten woche der blockchain und man trennt sie ab und legt sie auf die lokale kopie der blockchain. so ein geiler gedanke!

es gibt keinen totalen zusammenbruch ohne strom,...

und das garantierst du jetzt und hier durch deine aussage?

warum sollte weltweit das stromnetz zusammenbrechen? Diese Wahrscheinlichkeit ist doch nahe zu null! Ohne das ich es berechnet habe! Oder?

ich bin kein experte darin aber ich würde das nicht völlig ausschliessen wollen. entscheidungsträger werden da eine risikobewertung sicherlich machen in abständen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Globales_Risiko

die kubakrise war zum beispiel so eine situation wo nicht viel gefehlt hätte. das internet ist zwar dezentral, ging ja aus dem ARPAnet hervor mit dem ziel im katastrophenfall weiter funktionieren zu können. aber mit 100% es ausschliessen würde ich mir nicht wagen.

http://www.heise.de/tp/artikel/40/40301/1.html


http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/mike-adams/der-kollaps-kalender-zeigt-den-wahrscheinlichen-zeitpunkt-von-katastrophen-in-bankwesen-und-landwirt.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/mike-adams/us-intelligence-dienste-sehen-bis-2-3-moeglichen-wirtschaftskollaps-rohstoffkriege-und-den-absturz.html
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 08, 2016, 02:53:19 PM
Wird der Bitcoin...
 ... hier etwa mal gut dargestellt? Cheesy
https://www.youtube.com/watch?v=XxEmM5raDec

passiv geld!!!


Ex-Deutsche-Bank-Chefvolkswirt warnt
Papiergeld und Sozialismus führen ins Verderben - Droht nun die Knechtschaft?
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7076092-ex-deutsche-bank-chefvolkswirt-warnt-papiergeld-sozialismus-fuehren-verderben-droht-knechtschaft

sehr gutes video für deutschsprachige! und auch der artikel ist gut. danke dafür!

in was investiert man nun? in Bitcoin oder Gold? bei einem totalzusammenbruch sollte auch der Bitcoin nichts mehr wert sein, da die infrastruktur dafür fehlt. da kann ich aber noch auf meinem goldbarrenhaufen sitzen und warten bis mir einer was über die rübe zieht und das gold klaut.  Grin

https://www.bitstamp.net/article/bitstamp-adds-physical-gold-delivery/

meiner meinung nach stimmt das nicht so, denn der Bitcoin, liefert einen weltweite infrastruktur, er wird als einnahmequellen also attraktiv bleiben! Damit auf lange Zeit weniger beeinflussbar! Gold hat nur ein problem, das ist die aufwertung des dollars... damit ist gold weniger wert. es ist eine entscheidung der zeit! In anbracht der der zunkunft und der digitalen paymentsoptionen, sehe ich den bitcoin mit einem stärkeren wachstum. Aber wie immer nur meine meinung

nimm einen totalzusammenbruch der infrastruktur ohne strom. es gibt momentan noch keine offline lösungen für Bitcoin. das Mining müsste sichergestellt sein um den transfer von bitcoins von einem nutzer zu einem anderen beim kauf von nahrungsmitteln nachzuweissen. soll man dann die blockchain ausdrucken und jeder lagert sie zuhause und kann nachgucken ob auf der paperwallet was drauf ist? ist aber ein amüsanter gedanke wenn man ihn konsequent zuende denkt. vieleicht kommt das demnächst. Bitcoin offline. warum nicht?

wie will man aber die synchronisation der blockchain bei den lokalen ausdrucken sicherstellen? wieder durch zentralregister also zentralisierung? oder man tauscht dann einfach paperwallets direkt gegen ware? aber wie prüft man ob das paperwallet den betrag enthält der drauf geschrieben ist?

jede woche im stadtanzeiger kommen dann die blöcke der letzten woche der blockchain und man trennt sie ab und legt sie auf die lokale kopie der blockchain. so ein geiler gedanke!

es gibt keinen totalen zusammenbruch ohne strom,...

und das garantierst du jetzt und hier durch deine aussage?

warum sollte weltweit das stromnetz zusammenbrechen? Diese Wahrscheinlichkeit ist doch nahe zu null! Ohne das ich es berechnet habe! Oder?
Jump to: