Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3196. (Read 5915019 times)

full member
Activity: 192
Merit: 100
December 15, 2015, 11:56:54 AM
gerade wieder eine kleine Welle im Aufschwung bei 456 $ (btc-e), dann lieber eine ordentliche Verschwörungstheorie, als völlige Ratlosigkeit :-)
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
December 15, 2015, 11:37:52 AM
Hört sich für mich ein bisschen verschwörungstheoretisch an, da hätte ich schon gerne eine fundiertere Argumentationskette.
Also:
die chinesen trade den BTC hoch damit die US-Guy's ihr geld nicht holen können!
- welche Chinesen, welche US-Guys sind gemeint? Reiche Privatleute? Institutionelle Investoren/Spekulanten? Die Börsen selbst? Sorry ich verfolge nicht so genau, wer sich auf welchen Märkten tummelt.
- über welchen Mechanismus soll der hohe Kurs verhindern, dass Amerikaner ihr Geld holen können?
- sind die Trades der Chinesen tatsächlich geeignet, den Kurs hochzutreiben? Sie können an Börsen ohne Transaktionsgebühren natürlich riesiges Handelsvolumen simulieren, aber für Kursmanipulationen muss man schon richtige Mengen Geld in die Hand nehmen. Mir ist allerdings klar, dass Finanzunternehmen über Geldmittel für solche Aktionen verfügen, gegen die der BTC-Market Cap nicht viel ausmacht.
deswegen kaufen die westlichen banken auch den BTC
- mit welchem Ziel tun sie das? Den BTC-Kurs weiter in die Höhe zu treiben, also mit den Chinesen am gleichen Strang ziehen?
passt auch dazu das cryptsy.com btc auszahlungen verschleppt!
steigt der wert im btc, wird sich der preisunterschied verringern...
- wo siehst du da den Zusammenhang? Cryptsys Auszahlungsprobleme sind schon länger bekannt, ich denke, da läuft einfach ein Gox, sonst nichts (dumm gelaufen für die, die noch Geld da haben)
- welcher Preisunterschied zwischen was? Da Cryptsy möglicherweise nicht über genug BTC verfügt, um Auszahlungsanforderungen zu bedienen, dürfte ein steigender Kurs es ihnen eher schwer machen, noch an BTC zu kommen.
deswegen versuchen banken und zeitungen eine nachfrage zu schaffen
- hier wieder die Frage nach dem "deswegen". Welches Ziel sollen sie damit erreichen wollen?

Ich vermute, dass du da Zusammenhänge siehst, die zumindest mir nicht offensichtlich sind, deswegen die Frage, ob du das ein bisschen mit Substanz versehen kannst.

Onkel Paul
Guter Post. Feedback von Mario dazu würde mich auch interessieren.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
December 15, 2015, 11:29:49 AM
Es steigt langsam
langsam würd ich nicht sagen eher viel zu schnell??? oder was sagt Mario dazu? ist das nicht ein bischen zu schnell wieder?

mMn geht das gerade auch zu schnell, ja. Trotz all dem Medienrummel und der guten Nachrichten kann so ein schneller Anstieg auch mal schnell nach hinten losgehen. Aber wenn Mario Recht hat, dann beginnt jetzt die erste auscash phase der Banken etc.
zu schnell geht es nicht sie müssten ihn drüber über die abwärts linie heben... das ist ein gutes argument zu verkaufen, "schau hier alles super."

der tageschart hat luft für einen ausbruch nach oben aus dem BBand damit auch, für den bruch des abwärtstrendes... zwischen korrekturen muss man ein planen, auch andere marktteilnhmer halten ihre btc aktuell zurück

tja wenn, haltet die liste richlist offen, die ist in echtzeit... glaub ich, http://www.bitcoinrichlist.com/top100 so könnt ihr sehen ob schnell mengen abfliessen
wenn das ruhig von statten läuft, werden sie einfach an die bürger verkauft

sehr gute seite um news zu bekommen, dann muss ich das hier nicht posten
http://bitnewz.net/Articles

hm damit china nun wohl auch sicher ...
Bitcoin Hotbed China Is Now Leading the Fintech Race
12/15/2015 3:00 pm    NEWSBTC    Comments    Timeline

1    $ 78,429,675.91    169,731.81248748    3Nxwenay9Z8Lc9JBiywExpnEFiLp6Afp8v       16    2015-12-10 19:49:21    
2015-11-04 20:51:06
2    $ 73,007,369.55    157,997.25058871    3Kg7Cmooris7cLErTsijq6qR1FH3cTiK2G       20871    2015-11-28 12:10:43    
2014-12-30 18:26:55
3    $ 36,946,582.62    79,957.11266252    1FeexV6bAHb8ybZjqQMjJrcCrHGW9sb6uF       75    2015-12-02 06:26:02       

eine davon ist china vllt Cheesy bei den mengen an trades... auf huobi... tja ratet mal?
hero member
Activity: 530
December 15, 2015, 10:30:17 AM
Es steigt langsam
langsam würd ich nicht sagen eher viel zu schnell??? oder was sagt Mario dazu? ist das nicht ein bischen zu schnell wieder?
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
December 15, 2015, 10:21:48 AM
Es steigt langsam
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 15, 2015, 10:06:08 AM
Hallo Mario warum sieht man da keine Euro?

ich kenne den entwicklicksstand der seite nicht auch nicht welche börsen sie benchen
es fliegen aber auch BTC nach europa und sogar russland

wenn er jetzt nicht weg kippt, dann sollte er starten

mario, kann es sein, dass du ca. 100 BTC auf der hohen kante hast? und du auch eher ein langfristiger investor bist? du bevorzugst bitcoin.de? und bist seit april 2013 dabei nachdem die damalige blase am platzen war und du günstig 85 BTC gekauft hast?

du handelst nicht nach deinen analysen? die dienen nur der unterhaltung.

EDIT: aber deine käufe im april 2013 zeugen schon von sachverstand. das muss man dir lassen.
legendary
December 15, 2015, 09:42:48 AM
ich kenne den entwicklicksstand der seite nicht auch nicht welche börsen sie benchen
es fliegen aber auch BTC nach europa und sogar russland

wenn er jetzt nicht weg kippt, dann sollte er starten

Candlesticks    Diese bullishen "three outside up" (tsutsumi age) beenden ziemlich sicher den Abwärtstrend. Nach einem kurzen, schwarzen Tag bildet sich eine lange weiße Kerze, die diesen vollständig umhüllt ("bullish engulfing") Der dritte Tag bringt die Bestätigung in Form einer weiteren weißen Kerze.

auf den tageschart schauen, auf bitstamp oder bitfniex, auch btce
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitfinex/btcusd

http://www.charttec.de/html/candlesticks-3-kerzen.php

full member
Activity: 126
Merit: 100
Bitcoin for the Charity :)
December 15, 2015, 09:42:15 AM
Nochmal ein kleiner anstieg heute moprgen sehr nice  Shocked Also gehts jez los mim Weiohnachtsshopping Cheesy

reagrds
BTC LOVER
hero member
Activity: 530
December 15, 2015, 09:32:31 AM
legendary
December 15, 2015, 09:12:37 AM

In jedem Falle eine exorbitante Summe Smiley

rechne mal die Zeit hoch, wie lang sie brauchen würden... wenn China dicht macht, ist das ein ernsthaftes problem

wenn ihr zeit habt schaut heut mal auf fiat leak http://fiatleak.com/ 15:30 bzs wenn der preis hoch geht, dann schaut mal drauf
das dauert wochen, Monate, bei steigender User nachfrage immer länger...
akteulle gehen sehr viele BTC nach china
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
December 15, 2015, 09:08:53 AM
1 Billion ist 10^12, man bräuchte ca. 2 Milliarden BTC, um das Volumen zu erreichen.
An diesem Punkt sollten wir die Diskussion beenden.

oh ach was? ehrlich... Tongue meine ich doch
In jedem Falle eine exorbitante Summe Smiley
legendary
December 15, 2015, 09:01:45 AM
1 Billion ist 10^12, man bräuchte ca. 2 Milliarden BTC, um das Volumen zu erreichen.

oh ach was? ehrlich... Tongue meine ich doch
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
December 15, 2015, 08:50:35 AM
legendary
December 15, 2015, 07:54:59 AM
wir reden doch in china von einem markt in billionen... ein BTC hat ein wert von 450 Dollar wieviel BTC muss ich senden um 1 billion rüber zu bekommen?
tja das gib das limit des BTC gar nicht her! zu mal die Userzahl stark steigt! Für 1 Billion, wäre ca. 2. Mio Transaktionen nötig

hat der BTC einen höheren USD Dollar Wert muss ich also weniger Transaktionen ausführen um den gleichen Wert zu versenden in USD

1. September 2015 15:19 Uhr
China: Eingriff zugunsten des Yuan, Kapitalverkehrskontrollen light

Das Ziel Pekings dürfte sein, die starke Reduzierung ihre Devisenreserven zu stoppen – 2014 hatte das Land noch Reserven vier Billionen Dollar, derzeit dürften durch die jüngsten Interventionen nur noch ca. 3,2 Billionen übrig sein. Begründet wurde der Schritt mit der Eindämmung von „makroökonmischen Risiken“. Der onshore-Markt soll beruhigt werden, damit der Yuan auch offshore weniger volatil wird. Faktisch ist das eine Art Einführung von Kapitalverkehrskontrollen light!
http://finanzmarktwelt.de/china-eingriff-zugunsten-des-yuan-kapitalverkehrskontrollen-light-17663/

würde China diese verstärken, tja
bei einem Börsen Crash!? sitzen die Dollar dort fest

der BTC ist heute bei 220.000 transaktionen, aller User weltweit
https://blockchain.info/de/charts/n-transactions?timespan=2year&showDataPoints=false&daysAverageString=1&show_header=true&scale=0&address=
legendary
December 15, 2015, 07:46:27 AM
legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
December 15, 2015, 07:46:03 AM
Hört sich für mich ein bisschen verschwörungstheoretisch an, da hätte ich schon gerne eine fundiertere Argumentationskette.
Also:
die chinesen trade den BTC hoch damit die US-Guy's ihr geld nicht holen können!
- welche Chinesen, welche US-Guys sind gemeint? Reiche Privatleute? Institutionelle Investoren/Spekulanten? Die Börsen selbst? Sorry ich verfolge nicht so genau, wer sich auf welchen Märkten tummelt.
- über welchen Mechanismus soll der hohe Kurs verhindern, dass Amerikaner ihr Geld holen können?
- sind die Trades der Chinesen tatsächlich geeignet, den Kurs hochzutreiben? Sie können an Börsen ohne Transaktionsgebühren natürlich riesiges Handelsvolumen simulieren, aber für Kursmanipulationen muss man schon richtige Mengen Geld in die Hand nehmen. Mir ist allerdings klar, dass Finanzunternehmen über Geldmittel für solche Aktionen verfügen, gegen die der BTC-Market Cap nicht viel ausmacht.
deswegen kaufen die westlichen banken auch den BTC
- mit welchem Ziel tun sie das? Den BTC-Kurs weiter in die Höhe zu treiben, also mit den Chinesen am gleichen Strang ziehen?
- wo siehst du da den Zusammenhang? Cryptsys Auszahlungsprobleme sind schon länger bekannt, ich denke, da läuft einfach ein Gox, sonst nichts (dumm gelaufen für die, die noch Geld da haben)
- welcher Preisunterschied zwischen was? Da Cryptsy möglicherweise nicht über genug BTC verfügt, um Auszahlungsanforderungen zu bedienen, dürfte ein steigender Kurs es ihnen eher schwer machen, noch an BTC zu kommen.
deswegen versuchen banken und zeitungen eine nachfrage zu schaffen
- hier wieder die Frage nach dem "deswegen". Welches Ziel sollen sie damit erreichen wollen?

Ich vermute, dass du da Zusammenhänge siehst, die zumindest mir nicht offensichtlich sind, deswegen die Frage, ob du das ein bisschen mit Substanz versehen kannst.

Onkel Paul
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 15, 2015, 07:40:53 AM
deswegen versuchen banken und zeitungen eine nachfrage zu schaffen... was haltet ihr davon?

Kurz gesagt, nichts.  Wink
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 15, 2015, 07:24:09 AM
bosch goes blockchain. bitcoin-blockchain. das hat schon gewicht, finde ich.

Up to now, this has all been in theory. Now it’s time for the Bosch IoT Lab to get our hands “dirty” and try it out. We’ll keep you posted.

http://blog.bosch-si.com/categories/business-models/2015/12/21-inc-s-bitcoin-mining-asics-pocket-money-bosch-devices/
legendary
December 15, 2015, 07:18:05 AM
mal eine theorie,

die chinesen trade den BTC hoch damit die US-Guy's ihr geld nicht holen können!, deswegen kaufen die westlichen banken auch den BTC

deswegen versuchen banken und zeitungen eine nachfrage zu schaffen... was haltet ihr davon?
die richlist der 100 zeigt, das es viele adressen ohne out's gibt, es wird einfach nur eingesammelt! man schafft eine künstlich knappheit, mit einer entsprechenden nachfragesteigerung mur der preis also steigen, mit ziemlich identischen werten, je nach größe einer bank
wenn es geleingt eine Nachfrage zuschaffen, die über dem aktuellen preis liegt kaufen nach einer Korrektur nach unten einfach wieder zuück.. und können trotzdem ihr geld holen

wie man gestern beoabchten konnte, geht der preis runter wird auf beiden seiten BTC gekauft, steigt der Preis, gehen die Dollar an die USA
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 15, 2015, 06:29:17 AM
Komisch, daß immer die Ex-irgendwas erst vernünftig werden... während er vielleicht noch was hätte machen können hat er's wohl noch nicht gerafft Wink

Ist wie beim Ex-Verfassungsrichter, der mit der Legende einer unparteiischen und an das Gesetz gebundenen Justiz aufgeräumt hat.

Man beisst nicht die Hand die einen füttert!

oder ex-präsidenten, die sich jetzt dafür einsetzrn, dass der krieg gegen drogen beendet werden muss.

Jump to: