klar, irgendwas stimmt da nicht, wenn fast alle länder schulden haben. normalerweise müßte das wie eine waage funktionieren. nehme ich jemandem geld ab, bin ich um die summer reicher und er ärmer.
irgendwie haben alle länder schulden bei den banken. da frag ich mich, warum nicht alle länder sich zusammen tun, die banken enteignen und die digitalen zahlenwerte auf 0 setzen.
denn unser weltweites system wird def. zusammen brechen. die letzten jahre sind eher nur strohfeuer, irgendwann kommt der richtige brand.
so schnell wie es die letzten jahre ging (wirtschaftflauten, schulden, kriege) wird es bald auf diesem planeten wieder rund gehen. ich glaub, keine generation wird ohne kriege auskommen. menschen sind einfach die dümmsten lebewesen auf diesem planeten.
aber zurück zum thema, was würde das für den bitcoin bedeuten? der ja am US dollar hängt??? kenn mich mit dem finzanzsystem nicht aus, bin nur ein dummer webentwickler und designer
müßte dann der euro nicht steigen, wenn der dollar sinkt? denn unmso höher der dollar, umso niedriger der euro und umgekehrt oder net?