Imho interpretiert TA immer nur das, was schon passiert ist und stellt sich dann so dar, als haette sie das schon vorher gewusst. Eine gute Theorie macht Vorhersagen, und behauptet nicht im nachhinein, sie haette das vorhergesagt. Sowas ist Bauernfaengerei, macht die Esoterikerfraktion naemlich genauso. Aber gut, wer zuviel Geld hat ...
Da die Voodoo-Priester die TA auch im Fiat Bereich längst etabliert haben, ist daraus in vielen Bereichen eine selbsterfüllende Prophezeiung geworden. Man muss nur genug Menschen finden, die an das Muster glauben und danach handeln und schon wird sich das Muster bestätigen. Allerdings verlieren einzelne Menschen (die berühmten Weak Hands) dann auch noch die Nerven und die Herde bricht in Panik aus.
Das Muster ist ganz einfach, die wenigsten Menschen kaufen bei fallenden Kursen da sie grosse Angst vor Verlusten haben. Umso mehr kaufen sie bei steigenden Kursen, da das Gehirn dann so komische Glücksdingsbums aussendet die sie veranlassen noch mehr zu kaufen. Geht der Kurs dann wieder runter verkaufen sie in Panik mit Verlust, da sie Angst vor noch mehr Verlust haben. Komische Typen, diese Menschen
richtig steigende kurse verkaufen
nur deswegen gibt es QE's was widerum dazu führt das geld in hoch riskante anleihen, thema, fraking oil, erst kürzlich gepostet oder überteuerten märkte fliesst, thema 2007 imobilien blase spanien, welche keiner braucht.
Wenn die märkte einbrechen geht das überflüssig geld dann in devirate, welche überhaupt keinen nutzen für die wirtschaft haben, da es einfach nur wetten sind.
Damit börse wieder steigen erfolgt dann, na???
Richtig ein QE reicht dies nicht aus, die Sparer zu locken, dann wird noch an der zinsschraube gedreht, so das der Sparer nichts bekommt und wird mit rally's die "angeblich" nie enden, in die finanzmärkte gelockt, um dann wieder abladen zu können.. Das wiederholt sich ca. Alle 7 jahre...
Toll oder??
grundsätzlich muss man eins festhalten, der bitcoin als solches hat keinen wert, die nutzer verleihen ihm einen Wert in dem sie ihn halten und wieder eintauschen, je mehr dies tun, je höher wird der Wert. Das gleiche Vorgehen gibt es bei Milliardäre, sie tauschen ihr Geld in Aktien, scheint der Markt
keine Kurssteigerungen herzugeben, steigt der Dollar oder früher Gold, da dies die größte umlaufende Währung ist und Asst's verkauft werden, so ist doch klar fest zuhalten das das Netzwerk trotz provozierten dump's stetig gestiegen ist.
Bedeutet im Umkehrschluss das es immer mehr Abwandere aus den Fiat's gibt, weil immer mehr Menschen begreifen was die Banken so anstellen, denn auch ein Miner stellt eine Investition in Bitcoin dar, ich bezahle ihn schließlich von meinem Gehalt, die Stromkosten dazu auch! Klar wird ein teil verkauft um Kostendeckend zu sein und in fiat gewandelt, weil die Menschen es müssen, noch!
Das sehen auch Banken, also dieses Verhalten der Menschen!
Ganz dumm sind sie ja nicht und sie wissen auch das mit jedem Finanz-Crash sich die Menschen nach Alternativen umschauen! Nun sagen wir mal die ca. 7 werden einghalten, dann dürfte es bald kommen! Sie kaufen also nun, der Preis wird wahrscheinlich explodieren im Bitcoin, weil Gold probleme hat mit der Aufwertung des dollars im verhältnis zum Euro. Mit ihm wird es neue Händler, neue Akzeptanzen des Bitcoin. Das gefährliche für Banken ist, das dies so eine Welle wird und die Banken leer ausgehen, bzw die Menschen nicht zurückholen können, so kann ich als Bank mir mal einige beseite legen und auf diese Welle warten.
Sie wird wahrscheinlich früher oder später kommen!
Wahrscheinlich der BTC erst dann mal der Retter, bis er überteuert ist und dann kommt der Dump. So geht es seit jahren im BTC, nur irgendwann ist soviel Geld im BTC, dann klappt das nciht mehr! Alles eine Frage der Zeit
der BTC Wert ergibt sich aus folgenden, und da war die Grafik letztens sehr spannend, Nutzer/ Halter und wieviel wollen ihn noch nutzen! Die einfachste aller Marktformen, Angebot und Nachfrage
Eigentlich müsste die Foundation eine Aufklärungskampange starten wie das aktuelle Finansystem wirklich ist und was der Bitcoin zu bieten hat, Fairness!
Das wäre Idealismus...
Aber aktuell dreht man alles auf den Blockchain und benutzt ein Stück die Banken, vielleicht ist ein cleverer Schachzug, wäre wünschnswert um irgendwann zum Angriff zu blasen gegen die Banken, bei einem Crash wäre das timing sicher gut! Und selbst Bankangestellte, werde wohl bald entäuscht sein wenn die Banken ihren eigenen Chain haben und Mitarbeiter entlassen, weil der Chain preiswerter ist, siehe Deutsche Bank, welche weltweit massiv Stellenabbau betreibt!
Und natürlich kann ich den Idealismus eines Satoshis anzweifeln, warum dann aber diese Worte!? Wenn er sich bereichern wollte, hätte er woll es in einem Pyramiden-Spiel leichter gehabt! Ich finde ernsthaft bedauerliche, das selbst Einige hier nciht mehr an diese Idee glauben, selbst Langzeitforummitglieder! Statt sich zu engagieren etwas zu ändern, wird gemeckert! Meckern ist halt einfach, bietet aber keine Lösung! Und es zeigt auch das die Propaganda der Massenmedien Wirkung hat.
Betrugsfälle sind keine Schuld der Währung, sondern ist die Schuld des Betrügers!
Sowie in Euro und in Dollar, es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber es wird jeden Tag etwas Boden gut gemacht, Stück für Stück! So seh ich das, auch gute Trades können dazu beitragen das Bitcoins in die richtigen Hände geraten.. nur mal so am Rande, siehe Ulrich
vielleicht bin ich ein Idealist, na und!? Dann bin ich lieber eine Idealist als nichts zu tun! Wer darauf keine Lust hat, empfehle ich jedem "einfach meckern", es ist fast sicher^^ das es davon besser wird, herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis^^
sorry